Dan Hardy kritisiert Entwicklung des MMAs

Aftermath20-9

Upper Card
Dan Hardy ist zwar sehr beliebt beim Publikum, gilt jedoch nicht als Topathlet der UFC und kämpft aktuell schwer um seinen Rang. Der sonst so schwer kritisierte Engländer brachte nun jedoch selber einiges an Gegenwind - und zwar an den Sport!

Ich wurde diese Woche gefragt, ob zwei weitere Niederlagen und Paul Daleys Niederlage gegen Josh Koscheck zeigen würden, dass Rough House mehr Trainer im Ringen organisieren sollte, damit die Fighter in der UFC mithalten können ... Bevor ich dagen würde 'Ha, der Kerl kann nicht ringen!', so sehe ich das Problem mehr darin, dass man zu viel Ringen ins Octagon bringt. Viele Typen nennen sich selbst Fighter, obwohl sie nichts dergleichen sind. In der UFC sollte man auf ein frühzeitiges Ende hinausarbeiten. Man sollte 15 Minuten versuchen, seinen Gegner auszuknocken, zur Aufgabe zu zwingen oder sie wenisgtens in diese Richtung bewegen .Aber es gibt Leute, die nur versuchen, 15 Minuten die Oberhand zu behalten, ohne Submissions anzusetzen oder zu schlagen. Das ist kein Betrug, der durchs Regelwerk tolleriert werden kann – so wie es ist, ist es gegen die Rgeln. Auf Zeit zu kämpfen ist offiziell verboten und wie kann man es besser beschreiben, als wenn man auf seinem Gegner liegt und wartet, ohne irgendwie Schaden nehmen zu wollen? Und ich erwarte nicht, dass wir in der UFC nur Thaiboxen oder Kickboxen sehen. Einer der besten Fights des Jahres war George Sotiropoulos – wein Freund von mir und eventuell ein zukünfitger Champion – der Joe Stevenson bei UFC 110 geschlagen hat... Man sollte darauf achten, wie viel gepunktet wird und vermeiden, dass das Problem zu groß wird. Wenn jemand in einer dominanten Position ist, aber nicht offensiv agiert, so sollte der Kampf wieder in den Stand gebracht werden. Wenn sich das ganze wiederholt, so sollte man ihm Punkte abziehen. Immerhin sollte es ein Kampf sein."
 
Oben