Dana White würde GSP-Silva zustimmen - St-Pierre unsicher

Aftermath20-9

Upper Card
Auf der Pressekonferenz nach UFC 124, wo Georges St-Pierre den Herausforderer Josh Koscheck besiegte, sprach UFC Präsident Dana White über einen Kampf zwischen den GSP und Anderson Silva:

"Silva hat die ganze Division ausgelöscht. Das hat er wirklich. Er hat jedoch nicht nur im Middleweight alles vernichtet, sondern auch ein paar Leute in der 205 Pfund Division. Er hat die besten Leute ausgeknockt. Seit 2006 hat er nicht verloren, wir haben fast 2011. St-Pierre hat nun seine Division bereinigt. Er hat jeden besiegt. Er verlor gegen Matt Serra, aber kam zurück und rächte die Niederlage. Ich mag es nicht, wenn Leute in unterschiedlichen Gewichtsklassen gegeneinander antreten, erst recht nicht, wenn sie so viel getan haben wie die beiden. Wenn Georges sagt, er will auf 185 Pfund gehen und dort bleiben, dann wird er um den Titel kämpfen. Es wäre ein Superfight um den Titel. Für mich wäre es wirklich hart zu sagen, dass ein solcher Kampf keinen Sinn machen würde."

St-Pierre jedoch sagte auf der Konferenz, dass aktuell ein Kampf zwischen ihm und Jake Shields geplant wurde, den er sehr respektiere.

"Ich bin mir nicht sicher. Ich habe gesagt, ich wolle den Kampf gegen Koscheck vorzeitig gewinnen, die Frage bleibt offen. Im Moment wiege ich zungefähr 189 bis 190 [Pfund] und vor einem Jahr gegen Thiago Alves war ich leichter als 184, weshalb ich etwas Masse aufbauen wollte, eine Diät, um Muskeln für 190 aufbauen zu können. Wenn ich ins Middleweight gehe, muss ich mindestens auf 200 kommen, denn die eigentlichen 185 Pfund Fighter - ich trainiere mit einigen - sind alle um 210 und ich denke, dass ich also mehr Masse aufbauen müsste. Wenn ich hochgehe, sollte ich da auch bleiben. Hoch, runter, hoch will ich nicht."
 
Ein Division Wechsel von GSP steht fest. Die Frage ist eben nur, ob er noch gegen Jake Shields antreten will oder nicht. Ich persöhnlich hoffe nicht, weil es sonst in Toronto GSP vs. Shileds und nicht GSP vs. Silva heißen würde. Ich hoffe, dass er den Wechsel jetzt anpeillt. Shields soll erstmal die Weltherweight Division klar und deutlich dominieren. Mich muss er in der UFC noch überzeugen. Der Kampf gegen Kampmann war nicht gut. Daher sehe ich keinen Grund für GSP vs. Shileds. GSP sollte den Titel für vacant erklären und ins Middleweight aufsteigen. Dann kann Shields ihn sich ja erkämpfen und falls Shields im Jahr 2013-14 die Gegner ausgehen, kann es trotzdem noch zum GSP vs. Shields Fight kommen. Dieser wäre dann auch wieder langerwartet und würde wieder ein hohes Buyrate einbringen.
 
Oben