Daniel Bryan spricht über seine Zukunft und möchte auch für andere Promotions in den Ring steigen – Neue Backstage-Korrespondentin bei "Smackdown" – Drei Matches für NXT UK bestätigt – Bisher keine Ankündigungen für "Friday Night Smackdown"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Daniel Bryan sprach kürzlich bei BT Sports unter anderem über seine Vertragssituation. Er verriet, dass sein Vertrag bald ausläuft (Anm. der Redaktion: Im September 2021) und er immer noch nicht wisse, was er mit seinem Leben anstellen solle. Weiter Vollzeit zu wrestlen scheint aber kaum in Frage zu kommen, da er mehr Zeit mit seinen zwei Kinder verbringen will, um die er sich gerne mehr kümmern würde. Seine Karriere möchte er aber auch nie ganz beenden.
"Also mein Vertrag läuft recht bald ab. Ich versuche immer noch herauszufinden, was ich mit meinem Leben machen werde (lacht). Ich werde bald 40 und habe zwei Kinder. Ich war einige Tage als alleinerziehender Vater im Einsatz. Brie (Bella) hatte ein paar Tage mit den Mädchen. Ich dachte: 'Oh mein Gott, Brie hat das jede Woche!' Mit einem Kind will ich nicht sagen, dass es einfach ist, aber wenn man zwei Kinder hat und eines davon ein Baby ist, dann ist es einfach so, dass ich mit all diesen Dingen jongliere. Und ich liebe es einfach mit meinen Kindern Zeit zu verbringen."
Passend dazu erklärte er in einem weiteren Interview, dass er gerne weiter Teilzeit für WWE aber auch für andere Promotions arbeiten würde. Als
Wunschgegner nannte er ROH Pure Champion Jonathan Gresham und AEW-Star Jungle Boy. Darüber hinaus habe er weiterhin den Wunsch, für CMLL eine Show in der Arena Mexico zu headlinen. Aktuell versuche er sich in einen solchen Deal 'hineinzuwieseln', aber es ist natürlich fraglich, ob der Marktführer sich auf so einen Wunsch einlassen würde. Allerdings könnte hier direkt oder indirekt All Elite Wrestling eine Rolle spielen. Umso besser sich die Konkurrenz im Laufe des Jahres in Sachen Ratings schlägt, umso besser wird auch Bryans Verhandlungsbasis mit WWE. Bei AEW würde er nämlich vermutlich einen Vertrag erhalten, mit dem er für Ring of Honor, New Japan Pro Wrestling und Consejo Mundial de Lucha Libre antreten dürfte. Für AEW wäre ein Star seines Kalibers ein riesiger Gewinn und um ihn nicht an die Promotion von Tony Khan zu verlieren, könnte man bei WWE bereit für Kompromisse sein.

- Nach Adnan Virk und Kevin Patrick hat WWE am heutigen Freitag eine weiteres neues Gesicht für das Broadcasting-Team vorgestellt. Megan O’Brien, die bei WWE den Namen Megan Morant tragen wird, ist ab der heutigen "Smackdown"-Ausgabe als Backstage-Korrespondentin im Einsatz. Bisher war sie unter anderem in verschiedenen Broadcasting-Rollen für das NFL-Team der New England Patriots sowie auf dem CBS Sports Network tätig.


- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wurden bisher weder Matches noch Segmente angekündigt. Die Show bewirbt man lediglich mit dem Fallout der Attacke von Seth Rollins gegen Cesaro in der Vorwoche.


- Derweil wurden für die NXT UK Ausgabe in der nächsten Woche bereits drei Matches bestätigt. Der Berliner Teoman (fka Lucky Kid) trifft auf Rohan Raja (fka Gursinder Singh), Aoife Valkyrie nimmt es mit Meiko Satomura und Eddie Dennis, Primate & Tyson T-Bone treten gegen Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang) an.
 
Bryan für ein, zwei Jahre bei AEW. Ich würde vor Rührung und Glück wohl weinen. Und das meine ich ernst
Mir geht es nicht anders. Es ist schon echt ne Weile her aber es war auf wxw now in einem Interview mit Walter wo er meinte, noch ne. Match mit daniel Bryan, das wäre geil. Damals hoffte ich aber, dass Daniel Bryan nicht zu wwe zurück kommt, sondern Free agent wird. Auch Walter wollte ich nie in den Fängen der wwe sehen. :( naja es ist gekommen wi. Es nun ist, aber ich würde auch ausflippen Bryan noch für einen run in der AEW zu haben. Da Bryan auch wohl ein sehr sparsamer Mensch ist, ist die Frage ob er da käuflich ist, oder am Ende seinem Herzen folgt.
 
"Ich dachte: 'Oh mein Gott, Brie hat das jede Woche!' Mit einem Kind will ich nicht sagen, dass es einfach ist, aber wenn man zwei Kinder hat und eines davon ein Baby ist, dann ist es einfach so, dass ich mit all diesen Dingen jongliere."
Tja, lieber Daniel Bryan ,dann frag mal deinen Kollegen mit 2x kleinen Zwillingen und ner pubertierenden Tochter, wie der das macht... 😄😅
 
"Ich dachte: 'Oh mein Gott, Brie hat das jede Woche!' Mit einem Kind will ich nicht sagen, dass es einfach ist, aber wenn man zwei Kinder hat und eines davon ein Baby ist, dann ist es einfach so, dass ich mit all diesen Dingen jongliere."
Tja, lieber Daniel Bryan ,dann frag mal deinen Kollegen mit 2x kleinen Zwillingen und ner pubertierenden Tochter, wie der das macht... 😄😅
Frei nach seinem Gimmick auch dafür hat er einen Bediensteten, vielleicht der Grund warum Jimmy im Moment nicht auftritt? Er zahlt besser als WWE?^^ 😄 😄

Aber ernsthaft wir wissen nie was in den Familien der Angestellten los ist. Bryan hat seine Erfahrungen geschildert und seine Wünsche, die ich vollkommen in Ordnung finde. Er kann es sich leisten das Leben zu genießen.
 
Frei nach seinem Gimmick auch dafür hat er einen Bediensteten, vielleicht der Grund warum Jimmy im Moment nicht auftritt? Er zahlt besser als WWE?^^ 😄 😄

Aber ernsthaft wir wissen nie was in den Familien der Angestellten los ist. Bryan hat seine Erfahrungen geschildert und seine Wünsche, die ich vollkommen in Ordnung finde. Er kann es sich leisten das Leben zu genießen.
Ja, sicher wird es für die Rasselbande die eine oder andere Nanny und dgl. geben, aber die heißt wohl eher nicht Jimmy😁. Der hat genug andere Probleme...
Beim 2. Absatz bin ich voll bei dir.(y)
 
Warum sollte Bryan mit einem AEW Vertrag bei ROH und CMLL auftreten können?
Dafür müsste er schon einen Top-Tier-Vertrag bekommen, denn ansonsten sind Auftritte in US Promotions, die in den USA vermarktet sind, ausgeschlossen. Und AEW hat eine Partnerschaft mit AAA, ob er daher bei CMLL so einfach antreten darf...
 
Naja, man muss bedenken, dass Daniel Bryan eh nur Teilzeit ran will und dann auch noch in anderen Promotions antreten...
Für ein paar Dream Matches könnten sie ihm auch einen Vertrag für x Auftritte geben
 
Naja, man muss bedenken, dass Daniel Bryan eh nur Teilzeit ran will und dann auch noch in anderen Promotions antreten...
Für ein paar Dream Matches könnten sie ihm auch einen Vertrag für x Auftritte geben
Naja gerade das Teilzeit Modell könnte dabei ausschlaggebend sein. Man sieht das Impact enorm von der Zusammenarbeit mit AEW profitieren konnte, höchste PpV - Verkäufe seit Jahren. Denke das kommt vor allem von Omega dadurch das er jetzt alle 3 Titel hält. Daniel Bryan ist in etwa genauso beliebt, wenn er jetzt in anderen Promotions auftritt generiert das ebenfalls Interesse für AEW, jedenfalls wenn er dort anständig gebookt wird. Da er Teilzeitkraft werden will, würde er eh nur ab und zu eingesetzt, wahrscheinlich ohne Titel usw. Somit nicht dauernd on screen, damit hätte er die Zeit seine Dreammatches zu verwirklichen. Vielleicht wird er auch kompletter Free-Agent und macht nur noch seine Dreammatches.
 
Wieso sollte Daniel Bryan als Teilzeitwrestler unter AEW Vertrag für AEW Aufmerksamkeit sorgen, wenn er woanders antritt?
Dass Kenny bei Impact auftrat hat jetzt Impact geholfen, wird bei AEW aber nur minimal Auswirkungen haben.
 
Wieso sollte Daniel Bryan als Teilzeitwrestler unter AEW Vertrag für AEW Aufmerksamkeit sorgen, wenn er woanders antritt?
Dass Kenny bei Impact auftrat hat jetzt Impact geholfen, wird bei AEW aber nur minimal Auswirkungen haben.
Nur minimale Auswirkungen für AEW vielleicht deshalb da sich ihr Publikum zum großen Teil überschneidet, dies kann ja bei CMLL anders sein. Wäre Ambrosse/Mox nicht von der WWE zu AEW gegangen ich hätte mir AEW wahrscheinlich nicht angeschaut, durch dieses Ereignis habe ich es aber getan und bin da jetzt regelmäßiger Zuschauer. Du musst also bei anderen Promotions erstmal Interesse wecken für dein eigenes Produkt , dafür ist Bryan ja wohl ohne Frage gut geeignet. Er muß ja nicht direkt 100k Zuschauer von dort mitbringen, aber wenn 10k dadurch regelmäßig AEW einschalten hat sich das ganze auch schon gelohnt. Natürlich sollte er zunächst dann einige Einsätze bei AEW haben bevor man ihn woanders antreten lässt.
 
DBD würde Aufmerksamkeit ziehen, weil er von WWE kommt, auch wenn er dort eben wieder mit dem anderen Namen kommt. Aber wer ihn bei WWE mochte, der dürfte schon von AEW gehört haben. Von daher wäre DBD ein Draw. Bleibt nur die Frage, wieviele WWE Leute jetzt noch mit einem Wrestler mitziehen würden, wo bei AEW schon einige WWE Leute untergekommen sind...
Aber er ist kein wirklicher Draw für CMLL, ROH oder NJPW Fans, um bei AEW einzuschalten, denn die meisten dürften AEW bereits kennen und dem heimischen CMLL Markt dürfte AEW egal sein.
 
DBD würde Aufmerksamkeit ziehen, weil er von WWE kommt, auch wenn er dort eben wieder mit dem anderen Namen kommt. Aber wer ihn bei WWE mochte, der dürfte schon von AEW gehört haben. Von daher wäre DBD ein Draw. Bleibt nur die Frage, wieviele WWE Leute jetzt noch mit einem Wrestler mitziehen würden, wo bei AEW schon einige WWE Leute untergekommen sind...
Aber er ist kein wirklicher Draw für CMLL, ROH oder NJPW Fans, um bei AEW einzuschalten, denn die meisten dürften AEW bereits kennen und dem heimischen CMLL Markt dürfte AEW egal sein.
Nicht für ROH Leute? Bryan war 7 Jahre dort, ansonsten ist er beinahe durch alle Promotions getourt hat überall Fans die ihm aber nicht zu WWE gefolgt sind. somit klar ein richtig guter Draw für AEW vor allem in Bezug zu WWE, aber Bryan hat soviel Potenzial in anderen Ligen das du sein Requirierungspotenzial nicht unterschätzen darfst. Zudem er sehr gute Technik hat und verschiedene Stile mitgehen kann, optimal einfach um ihn mal für 2-3 Wochen bei ner anderen Promotion auftreten zu lassen und ihn dann zurückzuholen. Nur weil man den Namen kennt ist es kein Grund einzuschalten wenn mich nichts mit diesem verbindet, du brauchst die Fanlieblinge damit diese einschalten, auch wenn uns WWE was anderes erzählen will.
Nehmen wir als Beispiel einfach Impact, klar habe ich den Namen gehört aber wieso sollte ich einschalten, sie haben ein paar Leute von WWE verpflichtet ein paar von AEW sind auch dabei, aber für mich keiner der so richtig zieht. Denn sie waren alles austauschbare Leute: Rhino, GoodBrothers usw, keiner von diesen war einzigartig, sie spielten nie die große Rolle. Einzige Ausnahme bei Impact vielleicht RVD, aber dieser ist auch schon 50+ und persönlich zu wenig von ihm mitbekommen (meist nur beim Rumble). Für mich wäre der einzige Grund einzuschalten die Gastauftritte dort von Penta und Fenix.
 
Nicht für ROH Leute? Bryan war 7 Jahre dort, ansonsten ist er beinahe durch alle Promotions getourt hat überall Fans die ihm aber nicht zu WWE gefolgt sind.

Nur für ROH Fans hast bei AEW halt schon etliche Namen, die länger bei ROH waren und vor allem in näherer Vergangenheit bei ROH aktiv waren als DBD...

Für mich wäre der einzige Grund einzuschalten die Gastauftritte dort von Penta und Fenix.

Ja, und wenn Penta und Fenix jetzt ein oder zweimal bei Impact antreten, was gibst Du dir dann? Nur deren Matches und wenn sie nicht mehr angekündigt sind, dann bist Du auch wieder weg. Welchen Draw hätten die beiden für Impact, was Dich betrifft?
 
Nur für ROH Fans hast bei AEW halt schon etliche Namen, die länger bei ROH waren und vor allem in näherer Vergangenheit bei ROH aktiv waren als DBD...
Natürlich aber Geschmack ist unterschiedlich, er kann für den ein oder anderen ausschlaggebend sein jetzt doch einzuschalten. Vielleicht weil er die bisherigen nicht toll fand....
Ja, und wenn Penta und Fenix jetzt ein oder zweimal bei Impact antreten, was gibst Du dir dann? Nur deren Matches und wenn sie nicht mehr angekündigt sind, dann bist Du auch wieder weg. Welchen Draw hätten die beiden für Impact, was Dich betrifft?
Nur deren matches.^^ woher weißt im vorhinein zu welcher Uhrzeit die ihr Match haben? Nein du guckst also die ganze Show, es kann ja sein das dir in dieser Show auch andere Leute gefallen oder die Show an sich, schon ist die Wahrscheinlichkeit groß das du in der nächsten Woche dir sie wieder ansiehst. Mit dem einem Match wurde das Interesse geweckt durch die restliche Show wurde man zum Dauergast. (Ist leider nur theoretisch da ich die Auftritte nicht mitbekommen habe). Für ein praktisches Beispiel müsste ich dann zum vorherigen Beispiel zurückkommen: Mox. Er ging zu AEW, ich dachte mir schaust dir die Show mal an,(war damals noch keine Weekly, war ein PpV). Gleich das erste Match (glaub 'Hybrid2 gegen-weiß ich schon nicht mehr) fand ich so klasse wie die kickoffmatches früher bei WWE (waren meist für mich die besten, da highflying), aber die Qualität, vor allem die im Ring Action lies nicht nach (anders als WWE). Somit hatte mich diese Liga sofort. Dann kamen die weeklys und sie waren immer besser als die WWE weeklys, somit bin ich dort treuer Dauerzuschauer. Bei anderen Wrestlingpromotions kannst du dir halt viel leichter Zuschauer anlocken als aus dem großen Restbereich. Deswegen ist es für Promotions sinnvoll auch mal ihre Wrestler in anderen antreten zulassen, wenn sie dort nicht verjobbt werden.
 
Die ganze Show gilt zumindest, wenn Du es direkt live schaust, on demand wirst aber skippen, wenn Du die Möglichkeit hast...

Und ich geh davon aus, dass die ROH Fans AEW auf dem Schirm haben. Zum einen weil dort von Anfang an einige bekannte Namen bei sind, die bei ROH waren, denen bereits viele gefolgt sind, zum anderen sind ROH Fans nicht so sehr auf ihre Promotion fixiert wie z.B. WWE Fans und dürften aufgrund des ähnlichen Stils AEW verfolgen.
AEW ist in den USA ne grössere Hausnummer als ROH, Impact und Co und ist ziemlich gut empfangbar. Man sieht an den Ratings, wieviele sich dafür interessieren, die kommen nicht aus dem Nichts und gerade in Richtung der Indies wird man da eine große Schnittmenge haben.
 
Zum einen weil dort von Anfang an einige bekannte Namen bei sind, die bei ROH waren, denen bereits viele gefolgt sind, zum anderen sind ROH Fans nicht so sehr auf ihre Promotion fixiert wie z.B. WWE Fans und dürften aufgrund des ähnlichen Stils AEW verfolgen.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Gerade ROH hat eine extrem loyale Fanbase, die nicht einfach mit Wrestler X weiterzieht...
 
Die ganze Show gilt zumindest, wenn Du es direkt live schaust, on demand wirst aber skippen, wenn Du die Möglichkeit hast...

Und ich geh davon aus, dass die ROH Fans AEW auf dem Schirm haben. Zum einen weil dort von Anfang an einige bekannte Namen bei sind, die bei ROH waren, denen bereits viele gefolgt sind, zum anderen sind ROH Fans nicht so sehr auf ihre Promotion fixiert wie z.B. WWE Fans und dürften aufgrund des ähnlichen Stils AEW verfolgen.
AEW ist in den USA ne grössere Hausnummer als ROH, Impact und Co und ist ziemlich gut empfangbar. Man sieht an den Ratings, wieviele sich dafür interessieren, die kommen nicht aus dem Nichts und gerade in Richtung der Indies wird man da eine große Schnittmenge haben.
Du weißt also das Roh Fans AEW verfolgen interessant, wäre übrigens für unsere Grunddiskussion irrelevant. Auch wer da wie groß/relevant ist spielt keine Rolle. Es ging nur darum ob man, wenn man Daniel Bryan seine Dreammatches machen lässt nicht auch davon profitieren kann. und da sage ich ganz klar ja, denn es weckt Interesse egal ob er bei ROH, bei Impact, bei CMLL oder auch nur bei ner winzigen Indie wo 10 Zuschauer drin sitzen, auftritt. AEW muss für die Fremdauftritte in der Regel nichts zahlen, ist also kein wirtschaftlicher Schaden. Ein Imageschaden könnte höchstens passieren wenn man ihn verjobbt, da es aber um seine Dreammatches geht, wird Bryan kein Ding für sich booken wo er nach 5Sekunden gecovert wird. Somit wäre auf der Schadensseite alles negiert. Blieben also nur Vorteile und selbst wenn alle Leute die die Matches bei anderen Promotionen sehen, alle AEW gucken (nur so könnte kein wirtschaftlicher Vorteil daraus entstehen) wäre es trotzdem ein Erfolg, man würde dadurch vielleicht nicht Wirtschaftlich besser da stehen, aber der Fan wäre zufriedener mit AEW immerhin sind diese (Mit-) Verantwortlich das man ein schönes Match gesehen hat.
 
Stellt Euch vor, eine volle AEW Arena und dann ertönt "The final Countdown"... Einfach mal kurz die Augen schließen und fühlen... You're welcome 😍😁🙏
 
Dann ist das Geschrei wieder groß, dass AEW die "Resterampe" von WWE sei.
Nein das Geschrei kommt nur, vor allem dann auf, wenn sie eine Backstagedeko von WWE verpflichten, aber davon ist Bryan doch meilenweit entfernt im Gegensatz zu Christian und selbst dieser hat gezeigt das er doch nicht ganz so schlecht war wie vermutet.
 
Ihr würdet schon irgendwas zum Nörgeln dran finden.
Das Thema ist 5 Tage alt bis jetzt gab es keinen der auch nur gesagt hat es wäre ihm egal von dagegen ganz zu schweigen, aber ich weiß ja du brauchst deine Ausreden, um dein Weltbild zu zementieren: WWE Nr.1 alles andere nur Abklatsch.^^ Bist halt Thez. Der .....labberer im Dienst von WWE.
 
Ich hab auch nichts von weiterziehen geschrieben, sondern lediglich, dass ROH Fans ihr Weltbild nicht nur auf die eine Liga beschränken.
Meine Erfahrungen mit ROH Fans sind anders (wie erwähnt: "extrem loyale Fans"), nämlich so, dass die eher den Weggang so einiger Stars von ROH zu AEW als Verrat ansehen würden, denn als Grund denen zu folgen. Aber gut, muss sich ja nicht mit der Gesamtheit der ROH-Fans decken...
 
Oben