Daniel Bryans WWE-Vertrag ist ausgelaufen! – Buyrates der letzten WWE-PPVs – Vier Matches für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie in der vergangenen Nacht durchsickerte, ist der WWE-Vertrag von Daniel Bryan nach seinem Match gegen WWE Universal Champion Roman Reigns bei "Friday Night Smackdown" ausgelaufen. Mehrere Quellen bestätigten gegenüber Fightful.com, dass das Arbeitspapier des 39-Jährigen in der letzten Woche ausgelaufen ist oder ausgelaufen wäre. Laut Dave Meltzer setzt man bei WWE im Moment alle Hebel in Bewegung, um Bryan Danielson, so sein bürgerlicher Name, zu halten. Diese Meldung bedeutet nicht zwangsläufig, dass Bryan den Marktführer auch verlassen wird, er könnte sogar wie Rey Mysterio einige Zeit ohne festen Vertrag für die Company arbeiten. In den letzten Wochen und Monaten sprach der Ehemann von Brie Bella aber immer wieder darüber, dass sich seine Karriere als Fulltime-Wrestler dem Ende zuneigt. Erst im April erklärte er in einem Interview, dass er sich darum bemüht, in Zukunft für mehrere Promotions auftreten zu können.

- Obwohl die Pay-per-views des Marktführers in den USA für recht wenig Geld auf dem WWE Network bzw. nun auf Peacock zu sehen sind, werden die Shows immer noch als klassische Kabel-PPVs angeboten. Diesbezüglich gibt es nun erstmals seit längerer Zeit wieder einige Buyrates:
* WrestleMania 37: 6.800 Buys
* NXT Takeover: Stand and Deliver: 2.000 Buys
* Fastlane 2021: 4.600
* Elimination Chamber 2021: 3.000 Buys
* NXT TakeOver Vengeance Day: 500 Buys
* Royal Rumble 2021: 7.300 Buys
* Tables, Ladders and Chairs 2020: 3.000 Buys
* NXT Takeover: WarGames 2020: 1.200 Buys
* Survivor Series 2020: 5.100 Buys
* SummerSlam 2020: 6.800 Buys
* Hell in a Cell 2020: 4.300 Buys

- Für die NXT-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bereits vier Matches angekündigt. KUSHIDA wird seine NXT Cruiserweight Championship in einem 2-out-of-3 Falls Match gegen Santos Escobar verteidigen, Mercedes Martinez bekommt eine Chance auf die NXT Women's Championship von Raquel Gonzalez, NXT Champion Karrion Kross trifft in einem Non-Title Match auf Austin Theory und die beiden ehemaligen Sanity-Mitglieder Killian Dain und Alexander Wolfe treffen aufeinander.

WWE „NXT #583“
Ort: Capitol Wrestling Center im WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 11. Mai 2021

NXT Cruiserweight Championship

2-out-of-3 Falls Match
KUSHIDA (c)´vs. Santos Escobar

NXT Women's Championship
Singles Match
Raquel Gonzalez (c) vs. Mercedes Martinez

(Non-Title) Singles Match
Karrion Kross vs. Austin Theory

Singles Match
Killian Dain vs. Alexander Wolfe
 
Dass Daniel Bryan WWE verlässt glaube ich erst wenn ich es sehe. War ja beim letzten Mal das gleiche hin und her und Hoffnungen/Spekulationen der Fans. Was kam raus: Er unterschrieb wieder bei WWE. Weiß nicht, glaube irgendwie nicht daran, dass er WWE verlassen wird. Dafür ist er zu sehr mit der Company verflochten über seine Frau. Zumal halt auch die Frage ist, ob das Arbeiten für mehrere verschieden Promotions aktuell nicht auch eher ins Reich der Hirngespinste verwiesen werden muss, nachdem halt immer noch Covid-19 aktuell ist.

Weiß nicht, glaub eher er wird da mit einem maßgeschneiderten WWE-Vertrag aus der Sache rausgehen, als dass er durch die Indies tourt...​
 
Ich glaube, dass DB seine Karriere beenden wird und finde es schade, dass er einen letzten großen Run verpasst hat.
#ThankYouDanielBryan
 
Ich denke, er wird einfach zu RAW gehen und da noch ein bisschen teilzeitwrestlen. Von mir aus auch zu NXT. Oder als Producer/Writer, whatever. 😑
 
Dass Daniel Bryan WWE verlässt glaube ich erst wenn ich es sehe. War ja beim letzten Mal das gleiche hin und her und Hoffnungen/Spekulationen der Fans. Was kam raus: Er unterschrieb wieder bei WWE. Weiß nicht, glaube irgendwie nicht daran, dass er WWE verlassen wird. Dafür ist er zu sehr mit der Company verflochten über seine Frau. Zumal halt auch die Frage ist, ob das Arbeiten für mehrere verschieden Promotions aktuell nicht auch eher ins Reich der Hirngespinste verwiesen werden muss, nachdem halt immer noch Covid-19 aktuell ist.

Weiß nicht, glaub eher er wird da mit einem maßgeschneiderten WWE-Vertrag aus der Sache rausgehen, als dass er durch die Indies tourt...​
Es werden dir bei dieser Ansicht sicher 99,9% (mir inklusive) zustimmen, aber solange noch nichts fix ist wird man ja noch ein wenig träumen und in Wünschen schwelgen dürfen. Daher freue ich mich schon ihn beim nächsten 16 Carat Gold zu sehen. ;)
 
Zustimmung zu Fulcrum.
Einzig einige maßgeschneiderte Non-US-TV Promotions innerhalb eines WWE Vertrages könnt ich mir vorstellen damit BD noch irgendwen wresteln kann, den er persönlich nochmal wollte.

Dream Matches sind ja so eine Sache.
Es gibt Dream Matches wegen den Namen. Sowas wie Undertaker vs.Sting. Das Match an sich -also nach den Entrances- möchte doch niemand wirklich sehen.
Und es gäbe Dream Matches von Wrestlern in ihre Prime. ZB HBK oder Bret Hart vs. XZY an herausragenden technischen Wrestlern.

Meine persönliche Meinung ist halt, BD ist -auch durch seine Verletzungshistorie- über die Prime hinaus.
Auch wenn er noch weit davon entfernt ist wie Taker, Goldberg oder andere durch den Ring zu wanken sollte er lieber bei WWE sein Alternteil geniessen und Träume einfach Träume sein lassen.
 
Dass Daniel Bryan WWE verlässt glaube ich erst wenn ich es sehe. War ja beim letzten Mal das gleiche hin und her und Hoffnungen/Spekulationen der Fans. Was kam raus: Er unterschrieb wieder bei WWE. Weiß nicht, glaube irgendwie nicht daran, dass er WWE verlassen wird. Dafür ist er zu sehr mit der Company verflochten über seine Frau. Zumal halt auch die Frage ist, ob das Arbeiten für mehrere verschieden Promotions aktuell nicht auch eher ins Reich der Hirngespinste verwiesen werden muss, nachdem halt immer noch Covid-19 aktuell ist.

Weiß nicht, glaub eher er wird da mit einem maßgeschneiderten WWE-Vertrag aus der Sache rausgehen, als dass er durch die Indies tourt...​
Seine Frau arbeitet eigentlich so gut wie gar nicht mehr für die Company. Sie steigt nicht mehr in den Ring, anders als vor 3 Jahren, und meines Wissens wurde auch noch keine neue Staffel Total Bellas bestellt. Bryan ist auch drei Jahre älter und sieht sich am Ende seiner Karriere angekommen. Wenn er noch Wünsche offen hat, dann ist jetzt der Zeitpunkt. Und die Tatsache dass Brie zwei Mal im Jahr bei WWE in die Kamera winkt, wird da vermutlich keine oberste Priorität haben. Viel eher wird hier denke ich ein Faktor sein, wie sehr ihm WWE entgegenkommt was Auszeiten angeht. Denn wenn das Touren wieder los geht, ist er wieder 3-5 Tage in der Woche unterwegs.
 
Wenn jemand mit dem Standing von Daniel Bryan tatsächlich WWE verlässt um woanders zu wrestlen, wäre das schon eine Hausnummer und eine kleine Revolution. Würde ich sogar noch spektakulärer als den Abschied von Moxley werten.
 
Dass Daniel Bryan WWE verlässt glaube ich erst wenn ich es sehe. War ja beim letzten Mal das gleiche hin und her und Hoffnungen/Spekulationen der Fans. Was kam raus: Er unterschrieb wieder bei WWE. Weiß nicht, glaube irgendwie nicht daran, dass er WWE verlassen wird.

Wobei er damals noch nicht sein Karriereende auf sich zukommen sah und nicht überlegte Teilzeit zu gehen.
Er ist jetzt in einer anderen Situation. Er will noch ein paar Leute außerhalb der WWE wrestlen und das Geld dürfte ihm nicht mehr so wichtig sein, der hat die letzten Jahre gut verdient und gut gewirtschaftet. Aber es gibt jetzt eben auch eine Konkurrenz zu WWE, die ebenfalls gut zahlt und ihm Freiheiten bieten könnte.

Ein Reisen durch die Ligen, wie er es vor WWE tat, ist jetzt aktuell nicht so möglich, das stimmt. Aber er kann durchaus für paar Monate bei AEW antreten, paar seiner Wünsche wrestlen, dann nach ner Pause zur nächsten Promotion. Nur Ausland wird in der Pandemie schwieriger, weil er dann nicht nach Hause zur Familie kann.
 
Dass Daniel Bryan WWE verlässt glaube ich erst wenn ich es sehe. War ja beim letzten Mal das gleiche hin und her und Hoffnungen/Spekulationen der Fans. Was kam raus: Er unterschrieb wieder bei WWE. Weiß nicht, glaube irgendwie nicht daran, dass er WWE verlassen wird. Dafür ist er zu sehr mit der Company verflochten über seine Frau. Zumal halt auch die Frage ist, ob das Arbeiten für mehrere verschieden Promotions aktuell nicht auch eher ins Reich der Hirngespinste verwiesen werden muss, nachdem halt immer noch Covid-19 aktuell ist.
Damals, als es noch hieß er wäre verletzt und könne nie wieder in den Ring steigen? Bzw. kurz danach wo er eigentlich nur noch in der WWE bekannt war (jüngere Fans)? Zudem gab es damals auch noch keinen potenten Konkurrenten innerhalb der USA zu WWE. Ich glaube er will keinen Wechsel zu einer Promotion außerhalb der USA, dazu ist er einfach in einem Alter und zu familiär. Ihm dürfte auch klar sein das er nicht mehr für einen Titelrun mit XX-Verteidigungen in Frage kommt, von daher finde ich es sinnvoll dann eher auf die Dreammatches zu setzen. PS: Dreammatches aus seiner Sicht, einfach Leute mit denen er gerne mal wieder oder zum ersten Mal im Ring stehen würde. Bei WWE dürfte er nur gegen andere WWE Leute ran, bei AEW ist man dabei wesentlich offener. Und zu guter letzt könnte er selbst sich ein Schmunzeln nicht verbergen wenn er wirklich die WWE verlässt, einfach weil jeder damit rechnete das er nächste Woche bei RAW zu sehen ist. Dies wäre sogar gut für WWE, denn es wäre nicht mehr nur eine hohle Matchklaussel.

Ein Reisen durch die Ligen, wie er es vor WWE tat, ist jetzt aktuell nicht so möglich, das stimmt. Aber er kann durchaus für paar Monate bei AEW antreten, paar seiner Wünsche wrestlen, dann nach ner Pause zur nächsten Promotion. Nur Ausland wird in der Pandemie schwieriger, weil er dann nicht nach Hause zur Familie kann
Naja wenn er ein paar Monate bei AEW war kann er ohne Probleme ins Ausland, bis dahin dürfte die Pandemie auch dort vorbei sein, jedenfalls in den Wirtschaftsnationen und Schwellenländern in denen ja die großen Promotions zu finden sind.
 
Ich halte es nicht für soooo unwahrscheinlich, dass er bei der WWE bleibt und die Erlaubnis bekommt das ein- oder andere Match außerhalb zu bestreiten. Ich glaube vor ein paar Monaten hätte man Chris Jericho im Podcast von Stone Cold auf dem WWE Network auch für ausgeschlossen gehalten.
 
Ich glaube das großartigste was passieren könnte wenn Daniel Bryan nochmal bei einer ausverkauften ROH Show auftaucht.
Denke das wäre ein richtiger Gänsehautmoment von der Stimmung her.
 
Ich halte es nicht für soooo unwahrscheinlich, dass er bei der WWE bleibt und die Erlaubnis bekommt das ein- oder andere Match außerhalb zu bestreiten. Ich glaube vor ein paar Monaten hätte man Chris Jericho im Podcast von Stone Cold auf dem WWE Network auch für ausgeschlossen gehalten.
Natürlich spricht auch einiges für Verbleib bei WWE, aber zwischen Podcasthost lädt einen externen fürn Podcast ein und geh, mach mal ein Match bei ner anderen Promotion ist doch ein riesiger Unterschied. Denn der Podcast läuft unter ihrem Content ein Match bei einer anderen Promotion hätte aber für sie absolut keinen Vorteil. Wieso? - Jeder der Wrestling schaut kennt eigentlich WWE, hat einige Ausgaben davon schon gesehen, somit schafft das Match kein Interesse WWE wieder anzusehen. Im Gegenteil die WWE Zuschauer könnten durch dieses Match an einer anderen Promotion Gefallen finden und diese in Zukunft ebenfalls verfolgen, dann kommt eventuell ein Sendeplatzwechsel und beide Produkte laufen zur selben Zeit, jetzt könnte die WWE Zuschauer verlieren da die andere Promotion einfach besser zieht.

Die anderen Promotions haben von einer Zusammenarbeit Vorteile denn zum einen senden diese nicht an 3 Tagen, damit die Chance für Sendezeitüberlagerung wesentlich niedriger zum anderen sind diese auch nicht so bekannt, gibt viele die noch keine Folge AEW geschaut haben, von anderen Promotions ganz zu schweigen. Somit ist die Chance auf neue Zuschauer wesentlich größer.
 
Seine Frau arbeitet eigentlich so gut wie gar nicht mehr für die Company. Sie steigt nicht mehr in den Ring, anders als vor 3 Jahren, und meines Wissens wurde auch noch keine neue Staffel Total Bellas bestellt.​
Die Bellas sollen doch angeblich zurückkehren wollen und Bryans Stief-Schwiegervater ist Personalverantwortlicher bei WWE. Ich denke schon, dass das jetzt nicht irrelevant für ihn sein wird. Zumal angeblich für eine neue Staffel Total Bellas nur noch die Bestätigung aussteht, es aber längst klar sein soll, dass es eine weitere Staffel geben soll, wenn man diversen Gossip-Seiten glauben darf. Aber ja, offiziell fehlt hier die Bestätigung noch.
Viel eher wird hier denke ich ein Faktor sein, wie sehr ihm WWE entgegenkommt was Auszeiten angeht. Denn wenn das Touren wieder los geht, ist er wieder 3-5 Tage in der Woche unterwegs.​
Klar. Deshalb schrieb ich auch, dass ich von einem maßgeschneiderten WWE Vertrag für ihn ausgehe, der ihm auch die ein oder andere Freiheit gewährt, was Auszeiten und Matches außerhalb anbelangt. Immerhin hat(te) man ähnliches ja auch schon bei KENTA, der bei NOAH randurfte oder bei den NXT UK Leute, die auch in den Independants auftreten. Natürlich wird auch das nur eingeschränkt möglich sein, ich würd aber nicht ausschließen, dass man da versucht ihm einiges zu ermöglichen um ihn zu halten. Genug Schauplätze dafür gäb's ja auch. Leiht man ihn halt mal an Progress oder wXw oder Ähnliches aus damit er da auf einen Wunschgegner von ihm treffen kann...​
 
Die Bellas sollen doch angeblich zurückkehren wollen und Bryans Stief-Schwiegervater ist Personalverantwortlicher bei WWE. Ich denke schon, dass das jetzt nicht irrelevant für ihn sein wird. Zumal angeblich für eine neue Staffel Total Bellas nur noch die Bestätigung aussteht, es aber längst klar sein soll, dass es eine weitere Staffel geben soll, wenn man diversen Gossip-Seiten glauben darf. Aber ja, offiziell fehlt hier die Bestätigung noch.


Klar. Deshalb schrieb ich auch, dass ich von einem maßgeschneiderten WWE Vertrag für ihn ausgehe, der ihm auch die ein oder andere Freiheit gewährt, was Auszeiten und Matches außerhalb anbelangt. Immerhin hat(te) man ähnliches ja auch schon bei KENTA, der bei NOAH randurfte oder bei den NXT UK Leute, die auch in den Independants auftreten. Natürlich wird auch das nur eingeschränkt möglich sein, ich würd aber nicht ausschließen, dass man da versucht ihm einiges zu ermöglichen um ihn zu halten. Genug Schauplätze dafür gäb's ja auch. Leiht man ihn halt mal an Progress oder wXw oder Ähnliches aus damit er da auf einen Wunschgegner von ihm treffen kann...​
Meltzer hat heute im WOR über den Status gesprochen und er meinte, dass jeder, der aktuell sagt, er weiß was Bryan macht, sicht irrt. So wie es klang, hat Big Dave da mit jemanden gesprochen (wie er rumgedruckst hat klang es fast so, als ob er mit Danielson selbst Kontakt hatte) und Bryan selbst hat aktuell noch gar keine Tendenz. War eigentlich wirklich eine interessante Diskussion. Alles wird davon abhängen, was Bryan mit dem Rest seiner Karriere noch anfangen will und ich glaube, da spielt die Tatsache, dass Brie nochmal einen kurzen Run hinlegt und sein Schiegervater bei WWE arbeitet, nicht die Hauptrolle. Brie geht nicht mehr Fulltime auf Tour, also fällt die Karte "man ist lange getrennt" eigentlich weg. Bryan hat zuletzt in Interviews ja auch gesagt, dass sie bei WWE kein Pro-Wrestling zeigen sondern Sports Entertainment und er war generell erstaunlich kritisch gegenüber seinem Arbeitgeber. Daraus könnte man jetzt auch etwas rauslesen, wenn man möchte.
 
Wieso sollten Daniel Bryan nach dem Retirement-Announcement weniger Leute gekannt haben als davor?
nein nicht vor seinem Teilzeitgesuch, sondern bei seiner letzten Vertragsverlängerung die war ja in der Zeit in der er nicht im Ring stand und wer erinnert sich so genau wer vor 5 Jahren Manager, Ref oder Ringsprecher war das sind doch nur Nebenfiguren. Damals war einfach sein Wert innerhalb der WWE wesentlich höher als außerhalb (Abgesehen das es keinen richtig Potenten sonst in den USA gab.)
Bryans Stief-Schwiegervater ist Personalverantwortlicher bei WWE.
Ein Grund wegzugehen wenn die Firma untergeht sind alle arbeitslos.^^
eshalb schrieb ich auch, dass ich von einem maßgeschneiderten WWE Vertrag für ihn ausgehe, der ihm auch die ein oder andere Freiheit gewährt, was Auszeiten und Matches außerhalb anbelangt.
Auszeiten ja, Matches nein oder höchstens in Promotions die nicht senden und da hast keinen dabei wo ich sagen würde dreammatch.
 
Meltzer hat heute im WOR über den Status gesprochen und er meinte, dass jeder, der aktuell sagt, er weiß was Bryan macht, sicht irrt. So wie es klang, hat Big Dave da mit jemanden gesprochen (wie er rumgedruckst hat klang es fast so, als ob er mit Danielson selbst Kontakt hatte) und Bryan selbst hat aktuell noch gar keine Tendenz. War eigentlich wirklich eine interessante Diskussion. Alles wird davon abhängen, was Bryan mit dem Rest seiner Karriere noch anfangen will und ich glaube, da spielt die Tatsache, dass Brie nochmal einen kurzen Run hinlegt und sein Schiegervater bei WWE arbeitet, nicht die Hauptrolle. Brie geht nicht mehr Fulltime auf Tour, also fällt die Karte "man ist lange getrennt" eigentlich weg. Bryan hat zuletzt in Interviews ja auch gesagt, dass sie bei WWE kein Pro-Wrestling zeigen sondern Sports Entertainment. Daraus könnte man jetzt auch etwas rauslesen, wenn man möchte.
Klar. Letztlich alles nur Spekulation und man wird sehen, was draus wird...

nein nicht vor seinem Teilzeitgesuch, sondern bei seiner letzten Vertragsverlängerung die war ja in der Zeit in der er nicht im Ring stand und wer erinnert sich so genau wer vor 5 Jahren Manager, Ref oder Ringsprecher war das sind doch nur Nebenfiguren.
Nein. Er kehrte im April 2018 in den Ring zurück und verlängerte im September 2018 seinen Vertrag bei WWE.

Matches nein oder höchstens in Promotions die nicht senden und da hast keinen dabei wo ich sagen würde dreammatch.
Progress und wXw veranstalten beide große Turniere mit Fly-Ins und haben schon zuvor Shows auf'm Network ausgestrahlt. Würde da nix ausschließen. Zumal man nicht vergessen darf, dass es Bryan auch viel um ihn selbst geht. Er will diese Leute wrestlen. Kann also auch sein, dass es ihm schlicht egal wäre, wenn das in einer Turnhalle vor 20 Leuten passiert. So zumindest waren seine Äußerungen vor nicht allzu langer Zeit...
 
Nein. Er kehrte im April 2018 in den Ring zurück und verlängerte im September 2018 seinen Vertrag bei WWE.
Damals, als es noch hieß er wäre verletzt und könne nie wieder in den Ring steigen? Bzw. kurz danach wo er eigentlich nur noch in der WWE bekannt war (jüngere Fans)?
Das meinte ich nach 7 Jahren weg, dann bist 5 Monate wieder da biste noch nicht der alles überstrahlende mit Millionen Fans. Und die Fans die du hast befinden sich halt meist in der Kompanie der du seit Jahren angehörst.
 
Progress und wXw veranstalten beide große Turniere mit Fly-Ins und haben schon zuvor Shows auf'm Network ausgestrahlt. Würde da nix ausschließen. Zumal man nicht vergessen darf, dass es Bryan auch viel um ihn selbst geht. Er will diese Leute wrestlen. Kann also auch sein, dass es ihm schlicht egal wäre, wenn das in einer Turnhalle vor 20 Leuten passiert. So zumindest waren seine Äußerungen vor nicht allzu langer Zeit...
Ist dort schonmal ein anderer WWE-Star aufgetreten als er unter WWE Vertrag stand?
 
Oben