Daniel Cormier spricht über seinen WWE-Deal – Shawn Michaels bestätigt: WWE auch wieder an der Verpflichtung von ausgebildeten Wrestlern interessiert – Gable Steveson nimmt nach Herzoperation sein Fulltime-Training im WWE Performance Center auf

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Daniel Cormier bestätigte im Interview mit Mark Raimondi, dass sein Auftritt als Special Guest Referee beim Fight Pit Match zwischen Seth Rollins und Matt Riddle sein vorerst einziger Auftritt für World Wrestling Entertainment sein wird. Der ehemalige UFC Heavyweight Champion verriet, dass in der vergangenen Jahren immer wieder mal Gespräche mit WWE hatte, unter anderem mit Paul "Triple H" Levesque, aber trotz beiderseitigen Interesse hatte sich eine Zusammenarbeit bis dahin nie ergeben. Nun war es Seth Rollins, der Cormier kontaktierte und fragte, ob er beim "Extreme Rules"-PPV den Guest Referee geben würde. Cormier verwies WWE an seinen Agenten, der auch Becky Lynch vertritt. Je nachdem wie sein Auftritt am Samstag läuft, wird man schauen, wie es von da an weiter geht. Möglicherweise wird es in Zukunft weitere Auftritte geben, aber aktuell ist nur der eine Auftritt geplant. Der 43-Jährige erklärte weiter, dass er sich für seinen Auftritt bei WWE die Erlaubnis von UFC President Dana White eingeholt hat. Aktuell ist Cormier als Kommentator für die Ultimate Fighting Championship tätig.

- Shawn Michaels bestätigte kürzlich in einem Interview, dass die Tür für japanische oder Independent-Wrestler:innen nicht mehr geschlossen sei. Unter Vince McMahon war es zuletzt üblich, Leute aus anderen Sportarten mit einem entsprechenden Look zu verpflichten und nur für besonders talentierte Independent-Wrester:innen wurden noch Ausnahmen gemacht. Diese Einstellung hat sich nun, nach dem Rücktritt von Vince McMahon und der Übernahme durch Paul "Triple H" Levesque wieder geändert. Zwar sucht man weiterhin nach Männern und Frauen aus anderen Bereichen, man steht der Verpflichtung von ausgebildeten Wrestlern aber wieder deutlich offener gegenüber.

- Laut eines Berichts von ESPN hat Olympiasieger Gable Steveson nun in Vollzeit das Training im WWE Performance Center aufgenommen, nachdem er sich im vergangenen Monat aufgrund eines Herzproblems operieren lassen musste. So leidet er am Wolff-Parkinson-White Syndrom (WPW), eine Erkrankung, die Herzrasen verursacht. Die Erkrankung wurde im Jahr 2021 vor seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen entdeckt, zu einer Operation entschloss man sich aber erst, nachdem die medizinische Abteilung von WWE ihm diese empfohlen hatte. Bisher trainierte er im Gegensatz zu anderen Talenten unter Entwicklungsvertrag nicht im WWE Performance Center, sondern unter dem ehemaligen Mr. Kennedy in seiner Wahlheimat Minnesota. Im WWE Performance Center trainiert der 22-Jährige nun unter Anleitung von Fit Finlay.
 
Oben