Daniel Cormier unterschreibt neuen UFC Vertrag - Neue UFC/USADA Dopingtestwelle! - UFC Fight Updates

Buwistick

Hall of Fame
Daniel Cormier unterschreibt neuen UFC Vertrag - Jon Jones Rematch rückt immer näher, auch Ryan Bader weiterhin ein Thema

In der MMAJunkie Radio Ausgabe dieser Woche bestätigte der UFC Light Heavyweight Champion Daniel Cormier (17-1) höchstpersönlich, dass er seinen Vertrag bei der Ultimate Fighting Championship (UFC) um acht weitere Fights verlängert habe.

Es seien zwar noch vier Fights von seinem alten Deal übrig gewesen, allerdings sei die UFC auf ihn zugekommen und habe ihm eine frühzeitige Vertragsverlängerung angeboten, die der 36-Jährige nicht ausschlagen wollte. Somit hat "DC" jetzt noch zwölf Ansetzungen in seinem Vertrag stehen, der mit ziemlicher Sicherheit sein letzter sein werde. Laut eigener Aussage wisse er nicht mal genau, ob er wirklich noch alle zwölf Fights bestreiten werde. Dies mache er von seiner Gesundheit abhängig.

Nachdem er in diesem Jahr bereits drei harte Titelkämpfe bestreiten musste, wird sich Cormier nun erstmal eine Auszeit gönnen. Für das kommende Jahr strebt er aber einen ähnlichen Kalender wie in diesem Jahr an. Immerhin habe er mit Jon Jones (21-1) und Ryan Bader (20-4) noch große Rechnungen offen.

Bekanntlich legte sich Cormier im Rahmen der UFC 187 Post-Fight Pressekonferenz mit Bader an. Bader konnte seine letzten fünf Fights allesamt für sich entscheiden und demnach zu einem echten Herausforderer auf das Gold von Cormier werden. Bevor es aber zum Kampf mit Cormier kommt, wird sich Bader wohl noch mit Anthony Johnson rumschlagen müssen.

Deshalb sei Cormier aktuell auch ganz klar auf Jones fokussiert. Zur Erinnerung: Im Januar diesen Jahres trafen die beiden Erzrivalen in einem groß gehypten Grudge Match aufeinander. Jones konnte sich damals via Unanimous Decision durchsetzen und seinen Titel somit erfolgreich verteidigen. Allerdings vakantierte die Promotion die UFC Light Heavyweight Championship im April, nachdem der Champion in einen Autounfall mit anschließender Fahrerflucht verwickelt war. Der 28-Jährige wurde daraufhin bis zur Verkündung seines Gerichtsurteils im vergangenen Monat von der UFC suspendiert. Letztendlich ging das Ganze für Jones aber noch relativ glimpflich aus, denn er bekam lediglich eine Bewährungsstrafe, sowie Sozialstunden auferlegt.

Jetzt will der jüngste UFC Champion aller Zeiten das Gold zurückgewinnen, das er in einem offiziellen Kampf nie verloren hat. Daher forderte er Cormier kurz nach seiner Wiedereinstellung zu einem Rematch heraus. Seitdem shooten die beiden fleißig auf Twitter in die Richtung des jeweils anderen. Eine offizielle Bestätigung des Fights seitens der UFC steht aber noch aus.

So ist nämlich nach wie vor nicht geklärt, wo und wann der Kampf stattfinden soll. Jones schlug den ersten UFC Pay Per View im Madison Square Garden im April 2016 als mögliches Datum vor, jedoch weigerte sich Cormier bisher, diesen Kampf anzunehmen. Als Grund nannte er die Fanreaktionen. Jones sei als gebürtiger New Yorker der "Hometown Hero". Somit würden ihn die Fans vor Ort mit hoher Wahrscheinlichkeit lautstark unterstützen, was Jones aber laut Cormier aufgrund seiner Verbrechen und Skandale nicht verdient habe. Und genau deshalb habe der amtierende Champion den Kampf bisher nicht angenommen.

Allerdings sagte Cormier auch, dass sich seine Meinung nach den Feiertagen noch ändern könnte. Er brauche einfach noch etwas Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. Neben dem UFC-MSG PPV im April seien aber auch das Memorial Day Weekend im Mai, sowie UFC 200 in Las Vegas im Juli weitere Optionen für diesen Megafight. Wir müssen uns also wohl noch etwas gedulden.

Quelle: MMAJunkie.com

Neue UFC/USADA Dopingtestwelle! - Insgesamt 45 Fighter und Fighterinnen getestet

Am 01. Juli 2015 führte die Ultimate Fighting Championship (UFC) die neuen Anti-Dopingrichtlinien ein, welche man zuvor in Zusammenarbeit mit der United States Anti-Doping Agency (USADA) erstellt hatte. Seitdem ist die Anzahl der Dopingtests innerhalb der Promotion auch deutlich angestiegen. Bereits mehrfach berichteten wir über etliche Dopingtests der Fighter. Nun hat man den neuesten Bericht veröffentlicht.

Dieses Mal sind 45 Fighter und Fighterinnen getestet worden. Einige sogar mehrfach, denn insgesamt wurden 65 Tests von der dafür zuständigen Commission bearbeitet. Mit dabei waren natürlich die UFC 193 Headliner Ronda Rousey, Holly Holm, Joanna Jedrzejczyk und Valerie Letourneau. Auch die UFC Fight Night 77 Headliner Vitor Belfort und Dan Henderson standen wieder mit auf der Liste. Am häufigsten wurde Henderson getestet (vier Tests). Ihm folgt auf Platz 2 Sage Northcutt mit drei Tests. Hier ist die vollständige Liste der getesteten Fighter bzw. Fighterinnen, sowie die Anzahl der jeweiligen Tests:

Dan Henderson 4
Sage Northcutt 3
Ronda Rousey 2
Holly Holm 2
Josh Samman 2
Antonio Silva 2
Luke Rockhold 2
Yoel Romero 2
Gleison Tibau 2
Abel Trujillo 2
Chris Weidman 2
Rafael dos Anjos 2
Junior Dos Santos 2
Todd Duffee 2
Joseph Duffy 2
Vitor Belfort 2
Pedro Munhoz 2
Ryan Bader 1
Ali Bagautinov 1
Joseph Benavidez 1
Gilbert Burns 1
Chico Camus 1
Henry Cejudo 1
Daniel Cormier 1
Patrick Cummins 1
Beneil Dariush 1
Rashad Evans 1
Jessica Eye 1
Joanna Jedrzejczyk 1
Shawn Jordan 1
Alan Jouban 1
Valerie Letourneau 1
Ruslan Magomedov 1
Tamdan McCrory 1
Stipe Miocic 1
Julianna Pena 1
Cathal Pendred 1
Dustin Poirier 1
George Roop 1
Jared Rosholt 1
Ben Rothwell 1
Francisco Trevino 1
Albert Tumenov 1
Stefan Struve 1
Glover Teixeira 1

Quelle: MMAJunkie.com


UFC Fight Updates

*UFC Fight Night 79 Fightcard vollständig und aufgeteilt*

Main Card (UFC Fight Pass)
Welterweight bout - Benson Henderson vs. Thiago Alves
Heavyweight bout - Mirko Filipović vs. Anthony Hamilton
Welterweight bout - Dong Hyun Kim vs. Jorge Masvidal
Welterweight bout - Yoshihiro Akiyama vs. Alberto Mina

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Welterweight bout - Hyun Gyu Lim vs. Dominique Steele

Featherweight bout - Sam Sicilia vs. Doo Ho Choi
Featherweight bout - Yui Chul Nam vs. Mike De La Torre
Lightweight bout - Leo Kuntz vs. Tae Hyun Bang
Middleweight bout - Dongi Yang vs. Jake Collier
Flyweight bout - Fredy Serrano vs. Zhikui Yao
Bantamweight bout - Marco Beltran vs. Ning Guangyou
Women's Strawweight bout - Cortney Casey vs. Seo Hee Ham


*UFC Fight Night 80 Fightcard vollständig und aufgeteilt*

Main Card (UFC Fight Pass)
Women's Strawweight bout - Rose Namajunas vs. Paige VanZant
Lightweight bout - Jim Miller vs. Michael Chiesa
Lightweight bout - Sage Northcutt vs. Cody Pfister
Middleweight bout - Thiago Santos vs. Elias Theodorou

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Welterweight bout - John Howard vs. Tim Means
Welterweight bout - Sergio Moraes vs. Omari Akhmedov
Middleweight bout - Kevin Casey vs. Antônio Carlos Júnior
Bantamweight bout - Aljamain Sterling vs. Johnny Eduardo
Welterweight bout - Santiago Ponzinibbio vs. Andreas Ståhl
Welterweight bout - Michael Graves vs. Danny Roberts
Featherweight bout - Phillipe Nover vs. Zubaira Tukhugov
Women's Strawweight bout - Kailin Curran vs. Emily Kagan

The Ultimate Fighter 22 Finale: Lightweight bout - Edson Barboza vs. Tony Ferguson
- Barboza ersetzt den verletzten Khabib Nurmagomedov

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Tapology.com, TheMMAReport.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben