Daniel Cormier zurückgetreten - Ngannou wird nächster Schwergewichts-Herausforderer - Sanchez vs. Matthews bei UFC 253 - Ortega vs. Korean Zombie im Oktober

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Daniel Cormier zurückgetreten

Mit seinem Kampf um den Schwergewichtstitel der UFC bei UFC 252 hat Daniel Cormier (22-3, 1 NC) seine Mixed Martial Arts Karriere beendet. Der 41-jährige US-Amerikaner ist ein ehemaliger Ringer, der seine MMA-Karriere erst relativ spät begann. Seinen Durchbruch schaffte er bei Strikeforce, wo er als Ersatzgegner den Schwergewichts Grand Prix gewinnen konnte. Danach wechselte er zu UFC, wo er zunächst im Halbschwergewicht kämpfte, aber an Jon Jones im Titelkampf scheiterte. Ein Rückkampf mit Jon Jones wurde nach einem positiven Dopingtest von Jones als No Contest gewertet. Danach gewann der den vakanten Halbschwergewichtstitel und konnte in einem Superkampf auch den Schwergewichtschampion Stipe Miocic schlagen, was ihn zu einem Doppel-Champion machte. 2019 verlor er jedoch einen Rückkampf mit Miocic und nur bei UFC 252 auch den dritten Kampf. Cormier konnte in seiner Karriere viele der besten Kämpfe des Sports schlagen, unter anderem Josh Barnett, Antonio Silva, Frank Mir, Roy Nelson, Anthony Johnson, Alexander Gustafsson, Derrick Lewis und Stipe Miocic. Zudem ist er bedeutender Vertreter des Sports.

Quelle: BloodyElbow.com

Wir wünschen Daniel Cormier alles Gute für seine Zukunft!

Ngannou wird nächster Schwergewichts-Herausforderer

In einem Interview sagte der UFC-Präsident Dana White, dass Francis Ngannou (15-3) der nächste Herausforderer für Champion Stipe Miocic werden soll. Der Mann aus dem Kamerun hat seine letzten vier Kämpfe gegen Curtis Blaydes, Cain Velasquez, Junior Dos Santos und Jairzinho Rozenstruik gewonnen - alle durch ein Finish.

Quelle: Sherdog.com

Sanchez vs. Matthews bei UFC 253

Die UFC hat für den anstehenden UFC 253 PPV den Weltergewichtskampf zwischen Jake Matthews (16-4) und Diego Sanchez (30-12) verkündet. Der Australier hat fünf seiner letzten sechs Kämpfe gewonnen. Sanchez konnte drei seiner letzten vier Kämpfe gewinnen.

Quelle: MMAFighting.com

Ortega vs. Korean Zombie im Oktober

Die UFC hat für den 17. Oktober einen wichtigen Federgewichtskampf zwischen Brian Ortega (14-1) und Chan Sung Jung (16-5) verkündet. Der Sieger darf sich Hoffnungen auf einen Titelkampf machen. Ortega unterlag zuletzt vor fast anderthalb Jahren gegen Max Holloway und trat seitdem nicht mehr an. Sein Gegner aus Südkorea besiegte zuletzt Renato Carneiro und Frankie Edgar.

Quelle: MMAFighting.com
 
Oben