Das "Roman Reigns Problem"

L1f3hAcK

Rookie
Sers Leute,
Jeder der WWE im Moment schaut weiß ja, dass Roman Reigns nicht sonderlich over beim Publikum ist und auch oft verteufelt wird.
Aber ist wirklich er selbst dafür verantwortlich?
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht zwingend bei Roman selbst.
Das Problem liegt bei seiner Darstellung und wie er in den letzten Monaten-Jahren gebooked wurde.
Es ist verständlich, dass man mittlerweile nach jemandem sucht, der Cena als Nummer 1 der Company ablöst, da Cena ja schon fast 40 ist und auch nicht mehr auf dem höchsten Niveau performen kann, zumindest nicht mehr lang.
Und Reigns soll wohl dieser "Guy" sein. Ist er aber der Richtige dafür?
Bevor Ich darauf eingehe, ist ein weiteres, sehr großes Problem zu beachten.
Die WWE kreirt keine Stars mehr aufgrund des unsäglichen 50/50 Bookings und das Fokussieren auf Reigns und Reigns allein. (Vielleicht noch Lesnar, Undertaker und Cena ausgenommen)
Das Roster hat ein sehr großer Potential, es gibt mehrere Worker, die Main Event würdig sind, aber (ob Vince, Hunter oder sonst wer) diese werden nicht in den ME gepusht oder durch das 50/50 Booking nicht auf das Level katapultiert.
Die WWE braucht schon einen Top Guy, aber das Problem ist einfach, dass unmittelbar danach fast nichts gibt bis zur Midcard.
Und hier kommt Reigns ins Spiel. Er wirkt leider nicht wie derjenige, den WWE darstellen will. Oftmals wirkt seine Mimik und Gestik sehr gestellt und man hat nicht das Gefühl, dass er er selbst ist, auch wenn er mal diese "Badass" Phasen hat. Er ist ein solider Worker und mMn ist es kein Problem in ins ME zu booken und sogar zum WWE WHC zu machen, aber er ist nicht derjenige, der die Company tragen kann.
Er hat nicht das, was Cena, Rock, Austin, Hogan etc. ausgemacht haben.
Er gewinnt jede Fehde, was an sich gut ist um einen Top Star aufzubauen, aber er ist fast der Einzige, der so konsequent dargestellt wird. Im Vergleich zu ihn sind so gut wie alle anderen Worker Geeks.
Und das ist das große Problem hier. Er selbst ist nicht derjenige, der das Unternehmen tragen kann aufgrund seiner Fähigkeiten, aber man hätte seine Mängel durch gutes Booking verstecken können, was man aber nicht getan hat.
Er war so gut wie der Einzige, der so krass gepusht wurde und nicht Opfer des 50/50 Bookings wurde. Und fast alle anderen Worker haben laut WWE´s Darstellung eigentlich keine Chance gegen ihn, alles dreht sich um Roman Reigns.
Und das ist mMn auch der Grund, warum viele ihn nicht leiden können. Wären z.B. Ambrose, Rollins, Owens etc. auf demselben Level, bin ich mir fast zu 100% sicher, dass er nicht im Ansatz die negativen Reaktionen ernten würde, die er im Moment erntet.
Was kann man also tun um das zu retten?
Roman ist NICHT "the Guy", er kann als ME Star weiterhin gepusht werden aber es darf nicht auch auf Kosten der anderen geschehen. die WWE muss unbedingt weitere Stars kreiren, das 50/50 Booking muss in den Fällen unbedingt aufhören.
Siege zählen. Vor allem bei Casual Fans. Man kann kaum jemanden ernst nehmen, der so gut wie jede Fehde verliert.
Das ist meine Meinung zu dem "Roman Reigns Problem".
Ich bin mal gespannt, wie eure Meinung dazu ist :) Bin mir aber sicher, dass das Thema schon angesprochen wurde, falls das der Fall ist, kann mir jemand den Link zum Entsprechenden Thread schicken? Danke :)
 
Ich denke zu 90% ist die WWE mit ihrem Booking und mit ihrer Darstellung von Reigns selbst daran Schuld das Reigns die Reaktion bekommt die er eben bekommt. Die WWE wollte dies dann dadurch retten indem sie Reigns als fighting Champion dahingestellt hat der alle anderen fair besiegen kann. Das war aber eben dermaßen überbookt das es nur dazu führte das es A keine weiteren Top Main Eventer neben Reigns gab und B das die Fans ihn nun nur noch weniger mögen. Zudem darf oder kann Reigns nicht wrestlen was bei den Fans heutzutage einfach nicht mehr gut ankommt. Ich persönlich finde Reigns hat das Zeug zu einem guten M.E. wenn er richtig gebookt wird, aber nicht mehr.

Was man nun tun könnte um ihn zu retten? Er muss Heel turnen! Aber dabei muss er weiterhin stark gebookt werden und nicht zum WWE Weichei mutieren. Er muss weiterhin erfolgreich sein bis er dann in eine Verletzungspause geschickt wird um seinen Char grundlegend zu überdenken und um den Fans eine Pause von Reigns zu geben.
 
Sehe es genau wie du. Wobei wenn das so weiter geht bin ich mir nicht mehr sicher, ob sogar ein Heel Turn was bringt.. Wiegesagt dieser 50/50 Booking Mist muss aufhören und es muss weitere Stars neben Reigns geben.
Ich war zugegebener Maßen geschockt wie schlecht die Ratings seit Mania waren, aber mittlerweile ist mir einfach klar, dass die Leute Reigns nicht als Champ sehen wollen. Und die Shows waren eigentlich solide bisher, selbst die von diesem Montag hatte ein katastrophales Rating... aber solange die WWE immernoch gute Einnahmen hat werden die auch nichts ändern.
 
Ich sehe die Schuld zum Großteil bei der WWE/Vince/den Entscheidungsträgern. Sie wollen Reigns, egal was die Fans wollen oder nicht wollen. Da kann Reigns nichts für. Er wäre ja schön doof die Chance nicht zu nutzen und den extra Gehaltscheck in den wind zu schießen.

Was aber seine Schuld ist, ist dass er miserable am Mic und lahm im Ring ist. Es ist klar, dass er aufgrund seiner Größe und Statur eher ein glaubwürdiges Powerhouse verkörpern kann, als einen Highflyer. Aber von ihm kommt nicht viel mehr als Clotheline, Samoan Drop, Superman Punch und Spear. Da sehe ich ihn in der Verantwortung sich ein größeres Moveset aufzubauen. Am Mic kann man nur bedingt üben. Entweder hat man dieses etwas oder nicht. Hier müsste die WWE dann wieder einschreiten und ihm einen Paul Heyman o.ä. an die Seite stellen.

Dazu kommt dann noch das von Cena bekannte Superman Booking. Er steckt Signature Moves und Finisher nach Finisher ein, kommt aus dem Cover aber locker raus, während andere nach einem Spear/Punch ausgeknockt sind.

Er könnte ein guter Champ sein, wenn man das ein oder andere Extra um ihn herum baut und ihn so unterstützt.
 
Bin da bei dir.
Cena z.B. wird ja oft vorgeworfen, dass er ein schlechter Wrestler wäre, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Klar ist er nicht auf dem Level eines Daniel Bryans or AJ Styles, aber er hat schon was drauf im Ring.
Bei Reigns eher weniger. Ich finde ihn nicht ganz so lahm, vor allem macht er das nicht allzu lang, aber du hast recht, bisher hatte er meist Gegner die ihn durch Matches ziehen mussten und nicht umgekehrt.
Und was das Cena Superman Booking angeht... ich sage nur 2x aus dem Styles Clash raus, in Japan war das DER Finisher schlechthin.
 
Ich glaube reigns sollte man einen Manager an die Seite stellen.wie etwa Paul heyma.auserdem sollte man ihn endlich zum heel mtachen damit man ihn auch ernst nimmt.
 
Bin da bei dir.
Cena z.B. wird ja oft vorgeworfen, dass er ein schlechter Wrestler wäre, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Klar ist er nicht auf dem Level eines Daniel Bryans or AJ Styles, aber er hat schon was drauf im Ring.
Bei Reigns eher weniger. Ich finde ihn nicht ganz so lahm, vor allem macht er das nicht allzu lang, aber du hast recht, bisher hatte er meist Gegner die ihn durch Matches ziehen mussten und nicht umgekehrt.
Und was das Cena Superman Booking angeht... ich sage nur 2x aus dem Styles Clash raus, in Japan war das DER Finisher schlechthin.

Ich erinnere nur an Moose, er ist sogar noch kürzer im Business als Roman (Moose seit 2012 und Roman seit 2010) und hat viel mehr drauf als Roman ...... WWE brauch einen harten Gegner der ihnen richtig auf die Füße treten kann ...... Nur WWE unterdrückt das auch ganz gut und holt sich das beste was bei anderen Companies rumläuft (was ja nicht verwerflich ist) ....... Roman muß noch ne menge an sich arbeiten aber nach 6 Jahren sollte man schon viel mehr erwarten können und müßen ...... Na ja WWE hat in der Reigns Darstellung und der Darstellung der anderen eigentlich fast nur Fehler begangen .....
 
Ich erinnere nur an Moose, er ist sogar noch kürzer im Business als Roman (Moose seit 2012 und Roman seit 2010) und hat viel mehr drauf als Roman ...... WWE brauch einen harten Gegner der ihnen richtig auf die Füße treten kann ...... Nur WWE unterdrückt das auch ganz gut und holt sich das beste was bei anderen Companies rumläuft (was ja nicht verwerflich ist) ....... Roman muß noch ne menge an sich arbeiten aber nach 6 Jahren sollte man schon viel mehr erwarten können und müßen ...... Na ja WWE hat in der Reigns Darstellung und der Darstellung der anderen eigentlich fast nur Fehler begangen .....

Gegner gibt es auch insofern nicht, als das die anderen Ligen halt kaum reichweiten haben im Vergleich zu WWE. Moose ist mehr over als Reigns... :D
 
Reigns kann auch kein heel turn, eingeleitet von einem absoluten heel dickmove retten. Man müsste ihn erst in die unterste undercard bringen mit Niederlagen gegen curtis Axel und jinder mahal, ihn anschließend mit einer taktischen Verletzung / Urlaub 6 Monate aus der Show nehmen um ihn dann als anderer reigns zurückzubringen.
 
Ich glaube, Reigns wird richtig over kommen, wenn er den Universal Title bei Wrestlemania via Doppelpin an Owens und Balor gewinnt
 
Ich habe kein Problem mit Roman als Worker. Seine Darstellung ist für mich das Problem.
Wenn ich ihn sehe, wie er langsam und "cool" herumstolziert denke ich mir eben genau das Gegenteil und zwar, dass er nicht cool ist. Es wirkt total aufgesetzt auf mich. Guckt euch mal an was für corny Zeug Cena manchmal gelabert hat und es war trotzdem gut. Warum? Weil man geglaubt hat, dass Cena wirklich so ein lupenreiner Spießer ist.
Wann jubeln die Leute bei Roman am meisten? Wenn er nichts sagt und den Leuten ordentlich aufs Maul haut. Er ist nunmal kein Cena 2.0.
Ich habe keine Ahnung, ob sie es jemals schaffen werden ihn so over zu kriegen wie sie möchten. Allerdings zweifel ich dran, dass man es ohne eine längere Auszeit schafft. Ein Heel turn könnte auch funktionieren, solange er keine unglaubwürdigen Promos hält.
Wir dürfen allerdings auch nicht vergessen, dass es sich um die WWE handelt. Die Company, die Rollins 5 Monate nach seiner Rückkehr Face geturnt hat und nicht direkt danach, als er 3x so over war wie jetzt.
 
Ach ja Roman reigns :D. Ich mochte ihn damals bei shield eigentlich ganz gerne und hatte da schon das Gefühl das man großes mit ihm machen kann. Inzwischen nervt er mich ein wenig was an seinem booking liegt, durch das man leider oft seine limitierten Fähigkeiten bemerkt hat, nicht nur im Ring (was ich nicht so schlimm finde er macht mit dem richtigen partner gute matches) sondern auch am mic und in der Rolle die er spielt. Die mir auch zu oft switcht.

Ich glaube das Hauptproblem ist das er zu schnell gepuscht wurde. Er wurde mit zwei Leuten in ein stable gestellt die länger im Geschäft sind als er. Dann wurden sie hoch gepusht und was die anderen schon an Erfahrung hatten fehlt ihm heute. Ich glaube ihm hätte es besser getan länger bei nxt zu bleiben. Dort hätte er sich entwickeln können, ausprobieren können und vielleicht sein Charakter besser definieren können. Er wurde einfach zu schnell zu groß was der wwe verschuldet ist.

Ich glaube ein weg wie the rock könnte ihm gut tun. Erst der strahlemann, dann der heelturn und über die zeit als Heel versuchen over zu kommen.

Ich meine er könnte das topface der Liga sein, man hat nur zu viel falsch gemacht und ich glaube die zeit ist zu knapp um das wieder hinzubiegen. Das bräuchte Jahre.
 
Oben