Das Verletzungspech reißt nicht ab: Auch Adam Cole, Jon Moxley und Jungle Boy ziehen sich Verletzungen zu – Tony Khan über den japanischen Markt und seine Pläne

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das Verletzungspech bei All Elite Wrestling reißt nicht ab: Adam Cole und Jon Moxley haben sich beim "AEW x NJPW: Forbidden"-PPV offenbar beide eine Gehirnerschütterung zugezogen. Wie schwer die beiden angeschlagen sind, ist noch unklar, sollte sich der Verdacht einer Gehirnerschütterung aber bestätigen, so werden sie erst die Ringfreigabe erhalten, wenn sie das entsprechende Testprotokoll erfolgreich bestehen.

Derweil fällt Jungle Boy aktuell mit einer Schulterverletzung aus. Die Verletzung zog er sich vermutlich beim Ladder Match gegen die Young Bucks bei "AEW Dynamite" am 15. Juni zu. Wie schwer die Verletzung ist und wie lange der 25-Jährige ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. In den letzten Wochen füllte sich die Verletztenliste bei AEW immer weiter und neben Adam Cole, Jon Moxley und Jungle Boy, fallen aktuell auch CM Punk, Bryan Danielson, Red Velvet, Scorpio Sky, Lee Johnson, Darius Martin, The Bunny, Kyle O’Reilly, Kenny Omega, Sky Blue und Anthony Bowens aufgrund von Verletzungen aus.

- Tony Khan verriet in der letzten Woche im Interview mit Tokyo Sports, dass er Japan als wichtigsten Markt für AEW außerhalb von Nordamerika und Großbritannien ansieht. Nicht zuletzt auch deshalb pflegt man Kooperationen mit New Japan Pro Wrestling, Pro Wrestling DDT und Tokyo Joshi Pro Wrestling. Laut Khan sind die japanischen Fans smart und leidenschaftlich, was es AEW ermöglichen wird, eine gute Fanbase aufzubauen. Khan gab außerdem an, dass seine Promotion ihre Wurzeln im Grunde in Japan hat, schließlich sind unter anderem Kenny Omega, The Young Bucks und Lance Archer bei New Japan zu Stars geworden. Der AEW-Präsident möchte sich darauf konzentrieren, in Japan weiter zu wachsen und diesbezüglich hat er auch bereits einige Ideen. Unter anderem denkt er darüber nach, ein Turnier in Japan zu veranstalten und für dieses viele japanische Talente einzuladen.

Quelle: Wrestling Observer, Tokyo Sports
 
Von Hirnerschütterungen hört man in letzter Zeit wieder etwas sehr oft. Ist halt keine Verletzung, mit der zu spassen ist.
 
Bevor das ganze Ding hier in den AEW Bereich verschoben wird noch ein Update - Bryan Alvarez hat bei WOL klar gestellt, dass Moxley wohl KEINE Gehirnerschütterung hat und es nur Promo-Gelaber nach seinem Match war, wo er meinte, er fühle sich, als hätte er eine. Der sagt nach Matches aber auch, er fühle sich, als habe er zehn Liter Blut verloren und wollte wohl nur die Toughness des Matches over bringen. Immerhin also einer weniger auf der Liste!
 
Nicht verwunderlich wenn man sieht wie viel Risiko heutige Wrestler eingehen für ein Spot Light schade.
Wobei man das immer von Fall zu Fall sehen muss. Bei Cole ist aktuell glaube noch unklar wann im Match es passiert ist. Bei Moxley war es wohl kurz bevor er geblutet hat, da sind beide mit den Köpfen aneinander gestoßen. Sowas kann natürlich passieren, und hat wenig mit Risiko zu tun. (wie @Travis schrieb hat es sich bei ihm aber auch nicht bestätigt.)
 
Oben