Davey Richards unterschreibt bei MLW! - Große Zukunftspläne: Weiterer "Lucha Underground" Star verpflichtet, mögliche Zusammenarbeit mit NOAH & Dragon Gate + Streaming-Deal in Aussicht? - Summer of GCW - Rückkehr einer Classic-Liga! - NWA & Beyond!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
MLW - Major League Wrestling

- Bereits in der vergangenen Woche haben wir über die generelle Rückkehr von Davey Richards berichtet, der nach knapp 4 Jahren seine In-Ring Rückkehr feiern wird. Doch Richards sorgte für weitere Schlagzeilen: Im Zuge der "Draft Episode" von Major League Wrestling gab die Liga mit Davey Richards einen überraschenden Namen und neuen Regular bekannt. Richards unterschrieb bereits im April einen Vertrag, dies wurde jedoch bis zuletzt geheim gehalten.

Nach der Ankündigung verriert Richards, dass er nach Ankündigung seiner Rückkehr mehrere Angebote erhalten hatte, Major League Wrestling aber als Promotion das beste Wrestling bietet und er sich dort auf neue Herausforderungen freut. Sein Debüt wird er bei dem Staffelauftakt feiern, der am 10. Juli in der 2300 Arena in Philadelphia über die Bühne gehen wird.

- Im Zuge des Drafts wurde eine weitere Person aus dem Hause "Lucha Underground" als Verpflichtung verkündet. Dabei handelt es sich um "King Muertes", der den meisten Fans unter dem Namen Mil Muertes bekannt sein dürfte. Bisher gab es seitens von Lucha Underground noch keine Klageschrift, aber MLW möchte einen Rechtsstreit auch nicht provozieren. In einer Woche stehen im Zuge von "Azteca Underground" auch Non-Wrestling Filmaufnahmen in Los Angeles auf dem Programm. Mithilfe der Zugkraft des Staffelfinales sind die Offiziellen überzeugt, den Zuschauerrekord zu knacken und beide Shows, am 10. Juli 2021 in Philadelphia und am 11. September in Dallas, mit den Von Erichs als Zugkraft, auszuverkaufen. Doch das Universum von "Lucha Underground" soll nicht als einziges Zugpferd dienen, MLW plant engere Zusammenarbeiten mit den japanischen Promotions Dragon Gate und NOAH. Des Weiteren möchte man Wrestler der britischen Liga "RevolutionPro" ausleihen.

- Am vergangenen Donnerstag fand die zweite Runde des "Open Draft" bei Major League Wrestling statt, bei dem weitere interessante Namen aus dem Independent-Bereich verpflichtet worden sind. Dabei handelt es sich um "The Suplex Assassin" Alex Kane, der bisher noch bei keiner großen Independent-Liga in Erscheinung getreten ist. Er war unter anderem ein Regular bei Paradigm Pro Wrestling. Außerdem sind Wrestler, die bereits für MLW in den Ring gestiegen sind, bestätigt worden: Gringo Loco, King Mo und "Filthy" Tom Lawlor treten auch weiterhin für MLW in den Ring.

- Obwohl Major League Wrestling mit älteren Episoden bereits auf "VICE.TV" angelaufen ist, wird man erst mit der neuen Staffel und den Tapings mit einem neuen Programm auf VICE auffahren. Nichtsdestotrotz versucht man auch die älteren "Fusion" Episoden unter Dach und Fach zu bringen und einen "Streaming-Deal" an Land zu ziehen und die MLW-Bibliothek zu verkaufen. Daher verschwinden allmählich ältere Fusion-Folgen von YouTube, die bis dato noch frei zugänglich gewesen sind. Je nach dem, wie flexibel der besagte Deal werden wird, bleiben trotzdem noch einige "Fusion" auf YouTube erhalten.

- Eine Randnotiz zur Personalie "Salina de la Renta": Die 24-jährige Natalia Class hatte ihren bestehenden MLW-Vertrag nicht verlängert und ist deshalb aus den Shows geschrieben worden. Wie ihre Zukunft aussieht, ist bisher noch unklar. Mark Henry hatte sie vor mehreren Jahren versucht, für World Wrestling Entertainment anzuwerben, dies scheiterte allerdings an ihren bestehenden Verträgen.


GCW - Game Changer Wrestling

- Die Post-Pandemie Zeit ist bei den amerikanischen Independent-Ligen seit kurzer Zeit angebrochen, weshalb Game Changer Wrestling als einer der wichtigsten Ligen wieder an der Spitze mitmischen will. Hierfür wird man am Samstag, den 05. Juni 2021 das berüchtigte "Tournament of Survival" veranstalten. Insgesamt acht Teilnehmer:innen trägt das Turnier, die letzte Ankündigung stellt G-Raver dar, der nach einer schwerwiegenden Verletzung langsam seine Rückkehr in das "Deah-Match" Geschäft feiert. Nachfolgend die bisherige Teilnehmerliste:

Game Changer Wrestling "Tournament of Survival 6"
Ort: Showboat Atlantic City in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 06. Juni 2021


Live und OnDemand für ca. 11,47 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

1. Alex Colon
2. Nolan Edward
3. Bam Sullivan
4. EFFY
5. Orin Veidt
6. 1 Called Manders
7. Atticus Cogar
8. G-Raver

Tournament of Survival 6 - Death Match - 1. Runde
Alex Colon vs. Bam Sullivan

Nachfolgend noch veröffentlichte Promo-Videos, die auf das diesjährige Tournament of Survival einstimmen sollen.



- Neben der GCW Death Wrestling Hall of Fame, die ebenso an diesem Wochenende veranstaltet wird, trägt man noch eine weitere GCW-Show unter dem Namen "Zombie Walk" aus. Hierfür wird unter anderem mit dem Match zwischen Joey Janela und Newcomer "Ninja Mack" geworben. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling "Zombie Walk"
Ort: Showboat Atlantic City in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 06. Juni 2021


Live und OnDemand für ca. 11,47 Euro (13,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

Singles Match
Joey Janela vs. Ninja Mack

Singles Match
Chris Dickinson vs. Starboy Charlie

Singles Match
Lio Rush vs. Dante Leon

Singles Match
Tony Deppen vs. Jack Cartwheel

Singles Match
AJ Gray vs. Calvin Tankman

Ebenfalls gebookt:
- Ricky Marvin

- Aus dem Hause "Game Changer Wrestling" ist vor über zwei Monaten auch die Wiederbelebung einer klassischen Promotion aus New Jersey entstanden: Jersey Championship Wrestling (JCW), die im Jahre 1999 ihre Pforten eröffnete und bis 2015 regelmäßig Show veranstaltet hatte. Brett Lauderdale, Promoter von Game Changer Wrestling, hatte im Jahre 2015 die Liga übernommen und "GCW" ins Leben gerufen und den Traditionsnamen "JCW" in die Geschichtsbücher verbannt.

Mit dem Relaunch im März 2021 möchten Brett Lauderdale und Adam Abdalla (Autor von "Orange Crush: The Journal of Art & Wrestling") eine Alternativplattform zu GCW bieten und jungen aufstrebenden Wrestler:innen die Möglichkeit geben, mit etablierten Namen in den Ring zu steigen. Letztlich versteht sich JCW als "Erweiterung" von GCW, die bereits seit mehreren Jahren für die Entdeckung zahlreicher Talente verantwortlich ist, darunter fallen Wrestler wie Jungle Boy oder Marko Stunt. Die Ergebnisse der ersten Show lassen sich HIER nachlesen. Die erste Show "Opening Day" lässt sich auch komplett kostenlos auf YouTube anschauen.

JCW wird mit "After Hours" nach dem Tournament of Survival veranstalten und präsentiert eine sehr spannende Matchcard. Rickey Shane Page hat mit JCW, nach dem dem Verlust des GCW World Championships, womöglich eine neue Heimat gefunden. Er steigt gegen den früheren WCW-Wrestler und JCW-Veteran (trat in den Jahren 2000-2002 für die Liga in den Ring, zuletzt 2014) Crowbar in den Ring.



Jersey Championship Wrestling "After Hours"
Ort: Showboat Atlantic City in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 05. Juni 2021
Uhrzeit: 05.00 dt. Zeit


Live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Game Changer Wrestling!

Singles Match
Rickey Shane Page vs. Crowbar

Singles Match
Jimmy Lloyd vs. Grim Reefer

Singles Match
Frontman Jah vs. Everett Connors

Singles Match
Yoya vs. Ellis Taylor

Singles Match
JJ Garrett vs. Devon Monroe

Tag Team Match
Dante Leon & Ninja Mack vs. Marcus Mathers & Dyln McKay

Singles Match
Billie Starkz vs. Charles Mason

Singles Match
Steve Scott vs. Levi Everett

- "The Summer of GCW", mit dieser Parole bewirbt Game Changer Wrestling die Ankündigung bzw. Rückkehr zur Wrestling-Normalität, soweit es die Eindämmung der Pandemie eben zulässt. Also ein angezogener Tourplan mit zahlreichen Shows kündigte die Liga rund um Brett Lauderdale somit an, bei dem es nach Angaben seiner Person und Joey Janela zu einzigartigen Line-Ups kommen wird. Am 02. September, das in der Grafik noch nicht vermerkt ist, stellt das Debüt der Liga in Detroit, Michigan dar, dies wurde in einem separaten Post verkündet.


- Den GCW-Block beenden wir mit einer weiteren Ankündigung, die GCW am gestrigen Tagen getätigt hat. Der "Summer of GCW" findet nämlich nicht nur in Nordamerika statt, sondern wird auch in Mexiko zelebriert. Dort wird die Liga am 16. und 17. Juli 2021 zwei Shows unter dem Namen "NGX - Nueva Generacion Xtrema" und "Lucha Libre Vanguardia" in Monterrey und Pachuca (Hidalgo) veranstalten.


NWA - National Wrestling Alliance

- Die National Wrestling Alliance rund um Billy Corgan hat ihre aktuelle "NWA Powerrr" Staffel beendet und macht eine kleine Pause, um in der kommenden Woche, am Sonntag den 06. Juni 2021, ihre nächste Großveranstaltung "When Our Shadows Fall" präsentieren wird. Für die Show ist bisher tatsächlich nur ein Match bekanntgegeben, dies auch nur, weil der Nr.1 Contender für die NWA World Heavyweight Championship bei der letzten Ausgabe von "Powerrr" bestimmt worden ist. Trevor Murdoch setzte sich gegen 15 andere Wrestler durch und wird Nick Aldis um den Titel herausfordern. Weitere Matches sind zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation, vermutlich wird die Fehde zwischen Kamille und Thunder Rosa weitergeführt, da sie bei dem Powerrr-Staffelfinale ebenso die Nr.1 Contender für die NWA World Women's Championship bestimmen sollten, das Match allerdings nach 20 Minuten in einem Time Limit Draw endete.


Für alle Fans der "Smashing Pumpkins" bietet Billy Corgan noch ein tolles Schmankerl: Wie er berichtete, hat er den Gitarrist seiner Band, Jeff Schroeder, darum gebeten, einen passenden Theme-Song für die Großveranstaltung einzuspielen. Dabei sollte das "dark and ominous circus-like theme" eingefangen werden. Nachfolgend die bisher bekannten Informationen:


National Wrestling Alliance "When Our Shadows Fall"
Ort: Georgia Public Broadcasting Studios in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 06. Juni 2021


Live und OnDemand für ca. 16,40 Euro (19,99 US-Dollar) auf FITE TV! Klick!

NWA World Heavyweight Championship
Singles Match
Nick Aldis (c) vs. Trevor Murdoch

Ebenfalls angekündigt:
- NWA Television Champion The Pope
- NWA World Women's Champion Serena Deeb


Beyond Wrestling

- Auch Beyond Wrestling findet langsam wieder einen eigenen Rhythmus und veranstaltet regelmäßige Shows. Diesmal schließen sie sich der großen Wrestling-Woche an und werden am 03. Juni in das White Eagle, gewissermaßen das "Hauptquartier" von Beyond Wrestling, zurückkehren. Die Show findet unter dem Namen "Project Dolphin" statt und wird live auf Independentwrestling.tv zu sehen sein. Interessant sind unter anderem die Auftritte von AEW-Star Max Caster, der als Teil des Tag Teams "The Acclaimed", bekannt ist. Außerdem wird der frühere NXT-Superstar Steve Cutler für Beyond Wrestling in den Ring steigen.

Die "Project Dolphin"-Show wird im Abo für 10 US-Dollar pro Monat (ca. 8,50€) oder 100 US-Dollar pro Jahr (ca. 85€) auf independentwrestling.tv ausgestrahlt. Mittlerweile lassen sich über 4.600 Shows von über 245 verschiedenen Wrestling-Promotions OnDemand anschauen, darunter Events von AIW, GCW, CHIKARA, Black Label Pro, WWR, CZW, Glory Pro, PWX, IWA Mid-South und NYWC. Neben der Möglichkeit den Dienst über dem Browser zu nutzen, gibt es mittlerweile auch Apps für Android, iPhone, Apple TV und Fire TV. Der Dienst ist jederzeit kündbar.

Beyond Wrestling "Project Dolphin"
Ort: The White Eagle in Worcester, Massachusetts, USA
Datum: 03. Juni 2021

IWTV Independent Championship

3-Way Dog Fight
Lee Moriarty (c) vs. Dave Cole vs. Wheeler YUTA

Singles Match
Chris Dickinson vs. Brogan Finlay

Singles Match
Alec Price vs. Willow Nightingale

Singles Match
Deonna Purrazzo vs. Masha Slamovich

Singles Match
Max Caster vs. Slade

Singles Match
Randy Summers vs. Candice

Ebenfalls gebookt:
- Steve Maclin (fka. Steve Cutler)


Sonstige(s)

- Das Atlantic-Wochenende von Game Changer Wrestling wird in Zusammenarbeit mit einer weiteren Liga präsentiert, die gewissermaßen als "Appetizer" am Freitag, den 04. Juni 2021 veranstalten. Dabei handelt es sich um "Hybrid Wrestling", die mit "Roll of the Dice" ihre nächste Show mit vielversprechenden Matches präsentiert. Unter anderem wird Lio Rush gegen Homicide in den Ring steigen. Wie JCW, wird auch Hybrid Wrestling kostenlos auf YouTube ausgestrahlt!

Live und kostenlos auf dem YouTube-Kanal von Hybrid Wrestling!

Hybrid Wrestling "Roll of the Dice"
Ort: Showboat Atlantic City in Atlantic City, New Jersey, USA
Datum: 04. Juni 2021
Uhrzeit: 02.00 dt. Zeit


Singles Match
Homicide vs. Lio Rush

Singles Match
Mance Warner vs. 1 Called Manders

Singles Match
Gangrel vs. G-Raver

Singles Match
Jordan Oliver vs. JJ Garrett

Tag Team Match
Fire 'n Flava (Kiera Hogan & Tasha Steelz) vs. YOKAI (Yoya & Janai Kai)

Singles Match
Masha Slamovich vs. Holidead

Singles Match
Willow Nightingale vs. Marti Belle

Singles Match
Jimmy Lloyd vs. Connan Lycan
 
Bin gespannt wie gut Davey Richards nach 4 Jahren Pause noch ist.

So ganz holt mich dieser "Draft" bei MLW nicht ab. Im Grunde kündigt man nur an, welche Talente bei der Show in Philly dabei sind. So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht.
 
Bisher gab es seitens von Lucha Underground noch keine Klageschrift, aber MLW möchte einen Rechtsstreit auch nicht provozieren.
Erschließt sich mir nicht ganz was die Umbenennungen jetzt sollen, während man die gesamte Hintergrund-Geschichte übernimmt inklusive des Storyline-Geburtsnamens von Mil Muertes...
 
Bin gespannt wie gut Davey Richards nach 4 Jahren Pause noch ist.

So ganz holt mich dieser "Draft" bei MLW nicht ab. Im Grunde kündigt man nur an, welche Talente bei der Show in Philly dabei sind. So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht.
Letztlich ist es glaube ich wirklich nur eine Überbrückung zu den Tapings, bzw. damit will man in den sozialen Medien noch präsent bleiben, um Aufmerksamkeit zu generieren. Richtiger Draft ist es defintiv nicht. :D Wahrscheinlich wird man pro Draft-Runde vielleicht ein neues Talent verpflichten, bisschen Zeit muss man noch überbrücken.

Generell wird man sehen, wie sich MLW jetzt mit diesem "Neustart" entwickeln wird. Die Gegebenheiten sind jetzt natürlich günstig, jede*r dürstet nach neuer Wrestling-Unterhaltung und dementsprechend werden auch die ersten Shows, vor allem durch den Lucha Underground Aspekt, Interesse generieren.
 
  • Like
Wertungen: JME
Oben