Dax Harwood über den Backstage-Brawl nach dem "AEW All Out"-PPV und seine hoffen auf eine Rückkehr von CM Punk zu AEW

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Fightful Select führte diese Woche ein Interview mit Dax Harwood und in diesem äußerte dieser sich ausführlich zur Situation um CM Punk und The Elite. Angesprochen auf den Backstage-Brawl nach dem "All Out"-PPV sagte der 38-Jährige:
Ich war nicht dabei. [...] In den Berichten, die ich gehört habe, sind einige Elemente der Wahrheit enthalten, aber es gibt auch einige Dinge, die mir zu denken geben. Es scheint, als ob wir nur einen Teil der Geschichte kennen oder das, was bestimmte Journalisten veröffentlichen wollen, ob sie voreingenommen sind oder einen Groll gegen eine der Parteien haben, so empfand ich es jedenfalls. Ich wusste auch, dass ich nicht die ganze Geschichte kannte. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Geschichten, die ich von ein paar Leuten gehört habe, keine unverhohlenen Lügen sein können. Ich glaube, dass ein Teil der Wahrheit darin steckt, aber ich glaube auch, dass einige Fans zu viel hineininterpretiert haben, und ich denke, sie sollten die Geschehnisse auf sich beruhen lassen und sich damit abfinden. Letzten Endes kann ich nicht sagen, dass ich 100% der Wahrheit kenne, und ich kann nicht sagen, dass die Journalisten, die darüber berichten, 100% der Wahrheit kennen. Ich weiß, was ich für die Wahrheit halte, und von den Dingen, die ich gelesen und gehört habe, gibt es Teilwahrheiten und teilweise Dinge, die ein wenig übertrieben sind.
Harwood machte auch deutlich, dass er sich wünscht, beide Parteien würden sich zusammensetzen und CM Punk könnte zu AEW zurückkehren.
Ich kann sagen, was ich hoffe. Jeder weiß, wie die Situation rechtlich aussieht, und niemand kann wirklich sagen, was passieren wird, was passiert ist und was nicht passieren wird. Ich kann nur sagen, was ich weiß und was ich zu wissen glaube, dass ich hoffe, dass er (CM Punk) zurückkommt. Ich finde, AEW sollte die Young Bucks in ihrem Locker Room haben. AEW sollte Kenny Omega in der Umkleidekabine haben. Ich weiß, dass AEW meiner Meinung nach auch CM Punk in der Umkleidekabine haben sollte. Mit diesen vier Leuten wird unser Talent-Roster so viel tiefer und besser. Es sind vier Typen, die die Besten sein wollen. Unabhängig davon, was jeder von uns persönlich denkt, weiß ich, dass wir alle die Besten sein wollen und ich weiß, dass wir alle das Beste für das Pro-Wrestling wollen. Es hat uns ein Leben ermöglicht, das wir sonst nie hätten. Dies ist mein Appell an alle vier Jungs. Bitte findet einen Weg, damit es funktioniert. Wenn wir es schaffen, können wir die Zukunft des professionellen Wrestlings für eine lange Zeit gestalten und wir können den Kurs des professionellen Wrestlings für eine sehr lange Zeit ändern. Wenn man darüber nachdenkt, tun wir das uneigennützig für 20-30 Jahre, damit Jungs und Mädels ihren Lebensunterhalt verdienen können.
 
Die wichtigsten Worte aus dem Interview sind aus meiner Sicht:

Dax Harwood meinte:
Ich war nicht dabei. [...] und ich denke, sie sollten die Geschehnisse auf sich beruhen lassen und sich damit abfinden.

Ansonsten kann ich Dax‘ Bitte nachvollziehen, da er wohl eher zum Punk-Lager zuzuordnen ist, die Frage ist halt nur, welches Ego dem Weg, das alle vier bei AEW koexistieren können, im Weg steht. Ich würde mal fast auf alle vier tippen.
 
...erschwerend kommt hinzu, dass Omegas Vertrag JETZT ausläuft und die Verträge der Bugs Ende des Jahres...
"Zwingen" wird wohl nicht klappen, denke aber, dass Tony nicht so ein Typ ist.

Würde Punk über die Klinge rutschen lassen, wenn die daraus keinen Work machen können und das sage ich als Punk Fan!
Lieber Bugs und Omega als nur Punk bei AEW!
Leider hat er dann auch so viel gar nicht gerissen, in der Zeit wo er da war. Sagen wir mal so, nach den ersten 5 Auftritten hatte ich mir mehr erhofft.

Läuft aber wohl für Wyatt bei WWE grade ähnlich "suboptimal" (in Bezug auf Erwartungen).
Wer hätte das ahnen können, dass WWE Wyatt wieder verbooked? ;)

Aber selbst Schuld, wer nur dem Ruf des Geldes folgt :)

Goldberg ist ja wieder "fit" (habe gelesen, der schafft nun ohne Schweißausbruch zumindest den Weg zur Toilette)
Dann kann sich ja Bray für Bill auf den Rücken legen!
Die Saudis finden das sicher wieder toll :)
 
Läuft aber wohl für Wyatt bei WWE grade ähnlich "suboptimal" (in Bezug auf Erwartungen).
Wer hätte das ahnen können, dass WWE Wyatt wieder verbooked? ;)
Hat WWE Wyatt verbookt? Ich hab schon gelesen, dass man nicht so begeistert ist, dass es mit seinen mystischen Momente weitergeht. Aber dass man ihn verbookt hat, hab ich jetzt noch nie gelesen. Das Interesse an ihm scheint aber nach wie vor ziemlich gross zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass die Story um Wyatt sehr langsam erzählt wird. Ist man sich von der WWE halt nicht mehr gewohnt und daher kann es schon sein, dass man es im Verhältnis zu sonst sehr ungewohnt findet, dass das erste richtig grosse Ding der Wyatt-Story erst über zwei Monate nach seinem Comeback passierte.
 
Hat WWE Wyatt verbookt? Ich hab schon gelesen, dass man nicht so begeistert ist, dass es mit seinen mystischen Momente weitergeht. Aber dass man ihn verbookt hat, hab ich jetzt noch nie gelesen. Das Interesse an ihm scheint aber nach wie vor ziemlich gross zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass die Story um Wyatt sehr langsam erzählt wird. Ist man sich von der WWE halt nicht mehr gewohnt und daher kann es schon sein, dass man es im Verhältnis zu sonst sehr ungewohnt findet, dass das erste richtig grosse Ding der Wyatt-Story erst über zwei Monate nach seinem Comeback passierte.
Naja also ich würde schon sagen, dass man da irgendwie den Moment schon verpasst hat. Man hat glaube ich Glück, das viele noch auf das ominöse große Ding warten, aber bspw hätte man die letzten beiden Auftritte von Uncle Howdy früher machen müssen. Ich gucke mir doch auch keine Serie an, in der sich der Charakter der Person so minimal entwickelt, sodass ich ihn erst in Staffel 2 oder 3 verstehe. Langsam und behutsam aufbauen und die Geschichte erzählen in allen Ehren, aber das war dann einen Tick zu sehr behutsam.
 
Naja also ich würde schon sagen, dass man da irgendwie den Moment schon verpasst hat. Man hat glaube ich Glück, das viele noch auf das ominöse große Ding warten, aber bspw hätte man die letzten beiden Auftritte von Uncle Howdy früher machen müssen. Ich gucke mir doch auch keine Serie an, in der sich der Charakter der Person so minimal entwickelt, sodass ich ihn erst in Staffel 2 oder 3 verstehe. Langsam und behutsam aufbauen und die Geschichte erzählen in allen Ehren, aber das war dann einen Tick zu sehr behutsam.
Kann ich nachvollziehen, ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Mal etwas behutsamer rangehen wollte, und dann vielleicht zu vorsichtig war. Stimme ich aber schon zu, wenn man Uncle Howdy zwei oder drei Wochen früher gebracht hätte, hätte es dem Ganzen nicht geschadet. Aber ich würde es noch nicht als verbookt bezeichnen.
 
Kann ich nachvollziehen, ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Mal etwas behutsamer rangehen wollte, und dann vielleicht zu vorsichtig war. Stimme ich aber schon zu, wenn man Uncle Howdy zwei oder drei Wochen früher gebracht hätte, hätte es dem Ganzen nicht geschadet. Aber ich würde es noch nicht als verbookt bezeichnen.
Naja das ist glaub ich auch eine Frage der Definition von verbookt. Wenn man verbookt und dem Sinne sieht, dass man mit der Art des Booking dafür gesorgt hat, dass die Begeisterung für den Charakter Bray Wyatt mehr als normal üblich abgeebbt ist, dann kann man schon davon sprechen, dass man es verbookt hat (auch wenn ich selbst noch an der Story interessiert bin). Denn wenn man sich zb die Haltung der Leute hier im Forum anguckt ist ja genau das passiert. Nimmt man verbookt im Sinne von man hat eine Booking Entscheidung getroffen die dem Charakter aktiv geschadet hat (Beispiel: Man lässt den Fiend drölfhundert Stomps von Rollins einstecken, nur damit er einige Monate später von Goldberg besiegt wird), dann würde ich dir auch zustimmen, denn das hat man (noch) nicht gemacht.
 
Ich bezweifle, dass die Meinung dieses Forums hier (gerade in WWE-Angelegenheiten) repräsentativ für die WWE Fanbase ist.
Das wollte ich auch nicht sagen. Ich habe die Meinung hier als ein Beispiel dafür genommen. Andere Parameter (Umfragen, Studien, etc.) gibts dazu wohl eher weniger.
 
Das wollte ich auch nicht sagen. Ich habe die Meinung hier als ein Beispiel dafür genommen. Andere Parameter (Umfragen, Studien, etc.) gibts dazu wohl eher weniger.
Naja, man könnte jetzt sicher Metriken heraussuchen für Bray Wyatts Drawing Power. (Viertelstunden-Ratings und Co.).
 
Naja, man könnte jetzt sicher Metriken heraussuchen für Bray Wyatts Drawing Power. (Viertelstunden-Ratings und Co.).
Könnte man, ist aber ja trotzdem irrelevant zu meiner Aussage. Es gibt Leute, die man durch die Art und Weise des Booken für die Story verloren hat. Inwieweit diese Menschen eine messbare Größe darstellen, wie viele es sind und ob sie eine repräsentative Abbildung einer Meinung darstellen, habe ich nie thematisiert.
 
Naja das ist glaub ich auch eine Frage der Definition von verbookt. Wenn man verbookt und dem Sinne sieht, dass man mit der Art des Booking dafür gesorgt hat, dass die Begeisterung für den Charakter Bray Wyatt mehr als normal üblich abgeebbt ist, dann kann man schon davon sprechen, dass man es verbookt hat (auch wenn ich selbst noch an der Story interessiert bin). Denn wenn man sich zb die Haltung der Leute hier im Forum anguckt ist ja genau das passiert. Nimmt man verbookt im Sinne von man hat eine Booking Entscheidung getroffen die dem Charakter aktiv geschadet hat (Beispiel: Man lässt den Fiend drölfhundert Stomps von Rollins einstecken, nur damit er einige Monate später von Goldberg besiegt wird), dann würde ich dir auch zustimmen, denn das hat man (noch) nicht gemacht.
Da muss ich auch zugeben, dass ich da in der Wahrnehmung selbst eventuell etwas getrübt bin, da ich selbst Wyatt ziemlich gerne sehe und habe daher vielleicht auch etwas sehr viel Geduld mit dieser Story habe.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Könnte man, ist aber ja trotzdem irrelevant zu meiner Aussage. Es gibt Leute, die man durch die Art und Weise des Booken für die Story verloren hat. Inwieweit diese Menschen eine messbare Größe darstellen, wie viele es sind und ob sie eine repräsentative Abbildung einer Meinung darstellen, habe ich nie thematisiert.
Herzlichen Glückwunsch, diese Aussage kannst du über ausnahmslos alles treffen, nicht nur aufs Wrestling, bezogen.
 
Danke, per se ging es um meinem Beitrag aber auch nicht darum sondern um die Frage, wie man Verbooken definiert. 😊
Und wenn man es so definiert, dass man mit dem Booking Leute verloren hat, egal wie viele, dann ist jeder Wrestler auf diesem Planeten, zu jedem Zeitpunkt, verbookt. Deine Definition ist also überaus sinnvoll. Da kannst du stolz drauf sein. 👍🏻
 
Und wenn man es so definiert, dass man mit dem Booking Leute verloren hat, egal wie viele, dann ist jeder Wrestler auf diesem Planeten, zu jedem Zeitpunkt, verbookt. Deine Definition ist also überaus sinnvoll. Da kannst du stolz drauf sein. 👍🏻

Ging es nicht? Worum denn dann?
Wow hätte nicht gedacht, dass aus dem Kommentar so viel weitere Kommentare entstehen. Nochmal ein Versuch mich deutlich zu machen, ansonsten drehen wir uns dann glaub ich nur noch weiter im Kreis. TheUnderground schrieb, dass Wyatt für ihn nicht verbookt ist und daraufhin schrieb ich, dass ich Kritikern die das behaupten würden, recht geben würde, als ich schrieb:

Wenn man verbookt in dem Sinne sieht, dass man mit der Art des Booking dafür gesorgt hat, dass die Begeisterung für den Charakter Bray Wyatt mehr als normal üblich abgeebbt ist, dann kann man schon davon sprechen, dass man es verbookt hat (auch wenn ich selbst noch an der Story interessiert bin). Denn wenn man sich zb die Haltung der Leute hier im Forum anguckt ist ja genau das passiert
Mir ging es nicht darum, irgendeine Evidenz für die Aussage „Das langsame Booking sorgt dafür das Leute bei Wyatt Abschalten“ zu finden. Ich wollte lediglich sagen, dass es Leute gibt, die das Booking bei Wyatt aufgrund der langsamen Art als verbookt bezeichnen würden. Gebe aber zu, dass gerade der letzte Teil meines von mir hier zitierten Kommentars zu allgemein formuliert war, weil dadurch suggeriert werden könnte, dass es eine dann durchaus interessante Datenlage gäbe. Insofern würde ich an der Stelle sagen „My Bad“.
 
Wow hätte nicht gedacht, dass aus dem Kommentar so viel weitere Kommentare entstehen. Nochmal ein Versuch mich deutlich zu machen, ansonsten drehen wir uns dann glaub ich nur noch weiter im Kreis. TheUnderground schrieb, dass Wyatt für ihn nicht verbookt ist und daraufhin schrieb ich, dass ich Kritikern die das behaupten würden, recht geben würde, als ich schrieb:


Mir ging es nicht darum, irgendeine Evidenz für die Aussage „Das langsame Booking sorgt dafür das Leute bei Wyatt Abschalten“ zu finden. Ich wollte lediglich sagen, dass es Leute gibt, die das Booking bei Wyatt aufgrund der langsamen Art als verbookt bezeichnen würden. Gebe aber zu, dass gerade der letzte Teil meines von mir hier zitierten Kommentars zu allgemein formuliert war, weil dadurch suggeriert werden könnte, dass es eine dann durchaus interessante Datenlage gäbe. Insofern würde ich an der Stelle sagen „My Bad“.
Ach ich denke wer zwanghaft etwas falsch verstehen will wird das immer hin bekommen. Wer etwas nachdenkt weiß schon was gemeint war.
 
Oben