Debüt in der nächsten Woche: AEW gibt die Verpflichtung von Lance Archer bekannt - Jericho zieht sich Platzwunde zu - AEW Revolution: 2 weitere Matches + Live-Performance von Downstait angekündigt - Tippspiel online - Preview-Special

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- AEW gab am gestrigen Mittwoch die Verpflichtung von Lance Archer offiziell bekannt. Der 42-jährige unterschrieb einen Mehrjahresvertrag und wird in der kommenden Woche bei "AEW Dynamite" sein Debüt für die Promotion feiern. Lance Hoyt, so sein bürgerlicher Name, trat im Lauf seiner Karriere bereits für WWE, TNA und zuletzt für NJPW auf. Für New Japan arbeitete er zuletzt ohne festen Vertrag, sodass es ihm möglich war, direkt bei AEW zu unterschrieben. Im Jahr 2019 etablierte sich Archer als Singles Wrestler bei NJPW und nicht wenige sahen in ihm einen der besten Big Man der Welt.

- Chris Jericho zog sich beim Abschlusssegment der gestrigen Ausgabe eine Platzwunde zu, welche mit 7 Stichen geschlossen werden musste.


- Downstait werden am kommenden Wochenende bei "AEW Revolution" den Entrance-Song von Cody vor dessen Match gegen MJF live zum Besten geben. Die Band dürfte Wrestlingfans durchaus bekannt sein, lieferten sie im Laufe der Jahre doch unter anderem auch die Themesongs für Dolph Ziggler, Zack Ryder und Britt Baker. Am Samstag werden sie in der Wintrust Arena in Chicago den Song "Kingdom" performen.

- Das "Countdown to Revolution"-Special, welches in der vergangenen Nacht im Anschluss an "AEW Dynamite" auf TNT ausgestrahlt wurde, ist mittlerweile in mehreren Teilen auf Youtube erschienen:








- Mit The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. SCU (Frankie Kazarian & Scorpio) und Orange Cassidy vs. PAC wurden in der vergangenen Nacht zwei weitere Matches für den "Revolution"-PPV am kommenden Wochenende angekündigt, somit dürfte die Matchcard komplett sein.

Mittlerweile ist übrigens auch unser Tippspiel zum anstehenden AEW-PPV online. Unter dem folgenden Link könnt ihr teilnehmen:

AEW Revolution Tippspiel! (Deadline: 29.02.2019 um 23:59 Uhr) Klick!

Zur Teilnahme an unseren Tippspielen ist ein kostenloser Account in unserem Forum notwendig. Meldet euch noch heute an und lernt die vielen weiteren Vorteile unseres kostenfreien Forums kennen! Und ja, wir haben auch ein Board!

Hinweis: Solltet ihr euren Tipp im entsprechenden Thread abgegeben haben, so werdet ihr euren abgeschickten Post vorerst nicht sehen können. Um lästiges voneinander Abschreiben zu vermeiden, bleiben die Tippzettel bis zur Deadline unsichtbar. :D


All Elite Wrestling "Revolution"
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 29. Februar 2020
Uhrzeit: 1:30 Uhr MEZ (in der Nacht auf den 01.03.2020)


Live und OnDemand für 19,99 US-Dollar (ca. 18,50€) auf FITE TV! oder für 16€ auf Sky Select! Klick!

AEW World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Jon Moxley

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
„Hangman“ Adam Page & Kenny Omega (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

AEW World Women's Championship
Singles Match
Nyla Rose (c) Kris Statlander

Singles Match
MJF vs. Cody

Singles Match
Darby Allin vs. Sammy Guevara

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Jake Hager

Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. SCU (Frankie Kazarian & Scorpio

Singles Match
Orange Cassidy vs. PAC
 
Wahrscheinlich zurzeit mein einziges echtes Problem mit AEW. Man schaut auf die PPV-Card und denkt sich spontan "Was, keine Lucha Brothers, keine Best Friends außer Cassidy, kein Jurassic Express usw.?" Aber man kann sie halt nicht alle bringen. Und außerdem beweist dieser Reflex sehr schön, wie over gerade die TT-Szene in dieser Liga ist. Ist mir damals bei der WWE nie passiert, vor allem nicht im Tag-Team-Bereich. :)
 
Archer, Jack und Dusty alle um die 2,0 m.
Steht einem Triple Big Men Match nichts im Wege...
Pack noch den Saurier hinzu und wir haben ein nices 4Way (y)

Im Jahr 2019 etablierte sich Archer als Singles Wrestler bei NJPW und nicht wenige sahen in ihm einen der besten Big Man der Welt.

hmmm, kann da wer Matches empfehlen von ihm ... was ich bis dato gesehen hab im Netz, erinnert eher an einen Undertaker in jüngeren Jahren:confused:
 
Wahrscheinlich zurzeit mein einziges echtes Problem mit AEW. Man schaut auf die PPV-Card und denkt sich spontan "Was, keine Lucha Brothers, keine Best Friends außer Cassidy, kein Jurassic Express usw.?" Aber man kann sie halt nicht alle bringen. Und außerdem beweist dieser Reflex sehr schön, wie over gerade die TT-Szene in dieser Liga ist. Ist mir damals bei der WWE nie passiert, vor allem nicht im Tag-Team-Bereich. :)
Ich würde das als sehr positiv bewerten. So sieht man sich nicht zu schnell satt an bestimmten Leuten.
Es ist ja schon bei Dynamite so, dass die Leute nicht jede Woche da sind. Selbst diese Woche vor dem PPV waren Cody und MJF außer in einem Hype Video nicht zu sehen. A.Page ebenso.
Beim Marktführer bekommt man die TopGuys fast jede Woche zu sehen (z.b. Rollins) oder Fehden werden jede Woche fortgeführt (z.b. Reigns vs Corbin), und die Zuschauer sind den immer gleichen Gesichtern irgendwann überdrüssig.
Mir gefällt es bei AEW im Vergleich dazu richtig gut, dass einige Fehden nur alle 2-3 Wochen thematisiert werden, und man auch nicht jeden Worker jede Woche im Ring hat.
So hat man immer noch paar heiße Eisen im Feuer.
Man hat es ja bei Darby schön gesehen, der ein paar Woche nicht in der Halle war und dann mit einem gigantischen Pop „zurück“ kommt. So bringt man die Leute eben auch over.
 
Archer fand ich bei njpw teilweise echt unterhaltsam. ich mag vor allem Bigman die auch schnell sein können und trotz ihrer Größe auch überraschen können. Bigman als einfacher overpowered Charaktere mag ich nicht und wenn sie dann nur ein moveset von 3 haben, bringt auch die ganze Erscheinung nichts um mich zu fesseln, daher finde ich Squash Matches noch immer unnötig und wenig unterhaltsam.
Aber ich bin gespannt, Archer hat auch gegen wesentlich kleinere echt coole Matches hingelegt und gerade gegen die schnellen hat er mich dann doch immer Mal wieder so überrascht das ich "wow" gerufen habe.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich denke damit ist Archer raus aus der Verlosung, wenn es um "the exalted one" geht...(zum Glück)
Er war dafür in der Verlosung?! Hatte ich gar nicht mitbekommen. Dachte im Wesentlichen seien nur Matt Hardy und Christopher Daniels in der Verlosung

Wie auch immer: Meine Meinung zu seiner Verpflichtung habe ich ja schon im AEW-Thread geäußert. Für mich kein Wunder, dass NJPW nicht mit AEW arbeiten will (umgekehrt soll's ja anders sein?!), wenn man ständig Leute, die für die US-Expansion vorgesehen waren an AEW verliert.

- Das "Countdown to Revolution"-Special, welches in der vergangenen Nacht im Anschluss an "AEW Dynamite" auf TNT ausgestrahlt wurde, ist mittlerweile in voller Länge auf Youtube erschienen:
Kann es sein, dass euch hier ein Fehler bei der Verlinkung unterlaufen ist? Das verlinkte Video hat nämlich nur 3 Minuten, während das Special (welches auch auf FITE.tv verfügbar ist seit Ende der TV-Ausstrahlung, ebenfalls for free) ja ca. 45 Minuten dauerte.

Zum Special an sich: Finde langsam aber sicher sollte man mal damit aufhören sich nur als neue, coole Alternative zu WWE zu definieren. Man hat mittlerweile fast ein halbes Jahr TV-Shows produziert, diverse PPVs ausverkauft etc. Darüber sich als Gegenentwurf zu Anderen zu definieren ist AEW mittlerweile hinaus. Sie haben einen eigenen Marken-Kern. Ich hoffe das stellt man künftig mehr in den Fokus.

Zur Card: Siehe Card Thread.
 
Kann es sein, dass euch hier ein Fehler bei der Verlinkung unterlaufen ist? Das verlinkte Video hat nämlich nur 3 Minuten, während das Special (welches auch auf FITE.tv verfügbar ist seit Ende der TV-Ausstrahlung, ebenfalls for free) ja ca. 45 Minuten dauerte.

Jau, entweder ich bin bescheuert oder die haben Video mit der kompletten Show runtergenommen und nun einzelne Clips veröffentlicht.
 
Jau, entweder ich bin bescheuert oder die haben Video mit der kompletten Show runtergenommen und nun einzelne Clips veröffentlicht.
Wird vermutlich auf YouTube in Einzelteilen lukrativer sein nehme ich an? Werbung, Clicks und so...

Naja, gibt ja auch noch FITE.tv glücklicherweise :)
 
  • Like
Wertungen: JME
Auf Archer im Ring bei AEW bin ich gespannt. Mit Harper bekommt man dann bald noch einen richtig Weltklasse Big Man.
 
Er war dafür in der Verlosung?! Hatte ich gar nicht mitbekommen. Dachte im Wesentlichen seien nur Matt Hardy und Christopher Daniels in der Verlosung
Brodie Lee (Luke Harper) hatten sich noch ein paar gewünscht bzw. wurde spekuliert.

Ich persönlich hoffe ja dass es eine reine Off-Ring Persönlichkeit ist bzw. wird. Sehe eigentlich keinen Mehrwert darin, dass der Anführer oder Strippenzieher hinter der Gruppierung ein aktiver Worker sein muss.
Traumvorstellung wäre einfach Dario Cueto, oder jemanden mit ähnlichen Charisma, den man diese Führer-Rolle verkörpern lässt.
 
Traumvorstellung wäre einfach Dario Cueto, oder jemanden mit ähnlichen Charisma, den man diese Führer-Rolle verkörpern lässt.
Da stimme ich - wenig überraschend - absolut zu. Hätte aber auch nichts gegen irgendeinen anderen ehemaligen Wrestler oder Manager aus alten Zeiten. Ein Paul Ellering bspw. hätte auch etwas. Wobei es mir halt hauptsächlich darum geht, dass Evil Uno (bei Stu Grayson ist's mir egal tbh.) nicht vom Exalted One überschattet wird und wenn das halt irgendein bekannter aktiver Wrestler wird, dann ist das leider der Fall...
Fände übrigens auch eine Frau recht interessant als Exalted One, wobei man das wohl eher ausschließen kann...
 
Da stimme ich - wenig überraschend - absolut zu. Hätte aber auch nichts gegen irgendeinen anderen ehemaligen Wrestler oder Manager aus alten Zeiten. Ein Paul Ellering bspw. hätte auch etwas. Wobei es mir halt hauptsächlich darum geht, dass Evil Uno (bei Stu Grayson ist's mir egal tbh.) nicht vom Exalted One überschattet wird und wenn das halt irgendein bekannter aktiver Wrestler wird, dann ist das leider der Fall...
Fände übrigens auch eine Frau recht interessant als Exalted One, wobei man das wohl eher ausschließen kann...

Für AEW ist es halt der Zwiespalt: Setzt man auf ein bekanntes Gesicht um einen Pop bei der Enthüllung zu bekommen, oder holt man jemanden Unbekanntes (z.B. einen Schauspieler) der dafür diese Rolle richtig gut spielt.

In den "Join Dark Order"-Videos hat man ja diesen blonden Typen gesehen, der war mMn auch mal am Ring zu sehen, aber den kennt halt niemand. Da die DO ja sowas wie eine Sekte ist, muss der Anführer mMn richtig charismatisch sein, damit er diese Rolle glaubhaft verkörpert. Die Idee mit einer Frau finde ich aber auch sehr spannend.
Vor allem müsste dann auch mal zur Sprache kommen was denn nun das Ziel der DO ist. Bisher hat noch niemand vom Beitritt zur DO profitiert.
 
Für AEW ist es halt der Zwiespalt: Setzt man auf ein bekanntes Gesicht um einen Pop bei der Enthüllung zu bekommen, oder holt man jemanden Unbekanntes (z.B. einen Schauspieler) der dafür diese Rolle richtig gut spielt.
Oh, du hast recht. So habe ich das noch nicht gesehen. Aber da ist auf jeden Fall was dran. Man hofft ja insgeheim auf den großen Namen, dabei wäre es viel wichtiger einen passenden Charakter zu etablieren. Wobei ich mir Matt Hardy als "unseriös" vorstelle, für einen glaubhaften exalted one. Dieser Blonde Typ aus den Werbespots, ist so eine "natürliche Charisma-Fresse"... Da sollte der exalted one auch nah an dem Image sein.
 
Lance Archer ok! Für NJPW kein Verlust, aber für AEW auch kein Gewinn.

Und gleich zwei Pinkelpausen auf der Revolution Card und mir tun Sammy und Pac leid, was sie da für Matches bekommen haben, ich hoffe sie müssen nicht jobben, dass wäre ein Tiefschlag. Gerade Pac muss seinen Gegner in kürzester Zeit weghauen.
Das spannendste Match wird das Tagteamtitelmatch mit der Frage. Wer turnt?
 
Lance Archer ok! Für NJPW kein Verlust, aber für AEW auch kein Gewinn.

Und gleich zwei Pinkelpausen auf der Revolution Card und mir tun Sammy und Pac leid, was sie da für Matches bekommen haben, ich hoffe sie müssen nicht jobben, dass wäre ein Tiefschlag. Gerade Pac muss seinen Gegner in kürzester Zeit weghauen.
Das spannendste Match wird das Tagteamtitelmatch mit der Frage. Wer turnt?
Bei PAC bin ich mir recht sicher, dass er gewinnen wird. Frage ist nur, wie lange er dafür braucht.

Bei Sammy habe ich dagegen ein eher ungutes Gefühl. Befürchte, dass sich leider Darby den Sieg holen wird.
 
Oben