Demetrious Johnson bestreitet Special Rules Kampf - Afghanischer Promoter leidet unter Taliban-Herrschaft - PFL verpflichtet BRAVE CF Champion

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Demetrious Johnson bestreitet Special Rules Kampf

Demetrious Johonson, einer der besten MMA-Kämpfer außerhalb der UFC, wird in einem Special Rules Kampf antreten. Dabei wird er am 05. Dezember auf den thailändischen Muay Thai Champion Rodtang Jitmuangnon treffen. Der Kampf soll bei dem ONE X Event stattfinden. Er besteht aus vier Runden, die je 3 Minuten dauern. Dabei sollen sich Muay Thai und MMA-Runden abwechseln. ONE Championship bietet neben MMA-Kämpfen regelmäßige Kämpfer aus anderen Sportarten wie Kickboxen oder Muay Thai an.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 15.09.2021

Afghanischer Promoter leidet unter Taliban-Herrschaft


Seitdem die radikalen islamistischen Terroristen der Taliban in Afghanistan die Herrschaft übernommen haben, hat der MMA-Sport einen schweren Stand in dem asiatischen Land. Abdul Wasi Sharifi, Promoter der afghanischen MMA-Liga Truly Grand Fighting Championship, sagte, dass der Sport von den Taliban verboten wurde und er bisher das Land noch nicht verlassen konnte. Die kleine australische Liga BEAST Championship hat bereits Hilfe angeboten und bemüht sich um ein Asyl für Sharifi und drei Kämpfer in Australien.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 11.09.2021

PFL verpflichtet BRAVE CF Champion


Die PFL hat für die kommende Saison 2022 einen interessanten Kämpfer verpflichtet. Der BRAVE CF Weltergewichtschampion Jarrah Al-Silawi (16-3) wird an der kommenden Saison teilnehmen.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 09.09.2021
 
Ich finde die Idee für DJs nächsten Kampf sehr geil und werde mit den auf jeden Fall angucken. Für genau sowas ist er denke ich auch nach Asien gewechselt, weil er auf der sportlichen Ebene absolut nichts mehr zu beweisen hat. Sollte er die erste Runde überleben, wird das ein Albtraum für seinen Gegner. Ich traue DJ aber auch zu, dass er auch eine zweite Runde Muay Thai mitnimmt, sollte er zu Beginn nicht vollkommen chancenlos sein und finisht den Kampf dann halt in der vierten Runde. Auf jeden Fall ein sehr geiler Freak Fight, auf den ich mich echt freue!
 
Oben