Der Billy-Gunn-Thread

Thez

Zarathustra
Es gibt ja immer mal wieder Wrestler, bei denen man bedauert, dass sie es nicht in höhere Titelregionen geschafft haben. Für mich ist einer dieser Namen Monty Sopp, besser bekannt als Billy Gunn.

Seine größten Erfolge feierte Billy wohl als Tag-Team-Wrestler, im Einzelbereich sammelte er allerdings auch eine kurze Regentschaft als Intercontinental Champion und einen Turniersieg beim King of the Ring. Als ich ihn das erste Mal sah, als er mit den Smoking Gunns bei der WWF debütierte, fielen mir sein natürliches Charisma und seine kämpferischen Fähigkeiten auf, mit denen er seinen Bruder Bart überstrahlte. Zuerst überzeugte er mich als heldenhafter Cowboy, später dann aber auch als eingebildeter Bösewicht, was ich ihm gar nicht so zugetraut hätte. Und nachdem er sich mit seinem Bruder überworfen hatte, gelang es ihm mehrfach, interessante Gimmicks mit buntem Leben zu füllen, zuerst als Rockabilly an der Seite des Honky-Tonk-Man, später als New Age Outlaw im Team mit dem Road Dogg und auch als der berüchtigte Mr. Ass (Thez bildet: Herr Arsch), als welcher er wohl am weitesten in den Ranglisten nach oben gelangte und mit dem Rock ein SummerSlam-Programm absolvieren durfte. Nicht zu vergessen seine legendären Auftritte an der Seite von Chuck Palumbo inklusive ihrer grandios geplatzten Hochzeit.

Leider hat der talentierte Billy Gunn niemals den ganz großen Titel in Händen halten dürfen und war auch nie besonders nahe dran, ich hätte es ihm aber sehr gegönnt und war in seiner Frühzeit auch sicher, dass es eines Tages passieren müsste. Auch ein überzeugenderer Lauf als Intercontinental Champion wäre wohl locker drin gewesen, aber es hat wohl einfach nicht sollen sein.

Was sind Eure schönsten Erinnerungen an Billy Gunn? Hättet Ihr ihn auch gerne als Weltmeister der WWF gesehen? Hätte er vielleicht bei der WCW größer rauskommen können? Wie hat er Euch bei TNA gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch als der berüchtigte Mr. Ass (Thez bildet: Herr Arsch), als welcher er wohl am weitesten in den Ranglisten nach oben gelangte und mit dem Rock ein SummerSlam-Programm absolvieren durfte.
''Oh dear God. You see., my name is Billy and I just won King of the Ring. But there is one problem, everybody still thinks that I absolutely suck''

''Bob'' ''But my name is Billy!'' ''It doesn't matter what your name is!''

Diese Promo hat seine gesamte mögliche Main Event Karriere gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder könnten es doch die Drogen gewesen sein? Maybe they called Billy Gunn “Mr. Ass” because that’s where he took his injections?

 
Oben