Der Fall Roman Reigns - What makes a Superstar in 2015!?

Wie manche Seth Rollins als "Stiggi" oder dünn bezeichenen ist mir ungeheuerlich. Natürlich ist er kein Powerhouse aller Lesnar, Kane, Taker, Harper, aber das ist eine Reigns auch nicht. Rollins ist minimal kleiner als Reigns und vielleicht nicht Breiter aber wesentlich trainierter. Guckt euch alleine mal den Bizeps von Rollins an. Der Typ hat einen perfekten Körper. Dazu ist er wesentlich athletischer als 95% des Rosters. Sein Mic-Work ist auch solide bis gut. Er ist immoment das kompletteste Paket was die WWE hat aus Kraft, Mic und Athletik. Nur seine Stimme ist was komisch, aber Charisma hat der Typ. Ihn aber als kleinen dünnen zu bezeichnen ist famos. Er hat zwar einen schmächtigen Rücken aufgrund seiner Genetik, aber er ist verdammt kraftvoll.

Gerade das athletische ist bei ihm ausschlaggebend. Er ist unheimlich beweglich, hat dennoch Kraft und kann das sehr gut kombinieren. Er ist kein Powerhouse, aber auch kein reiner Highflyer, er hat viele Stärken auf verschiedenen Ebenen und das macht ihn als Wrestler halt sehr gut. Ich mag ihn und spätestens seit Sonntag sollte feststehen, dass er nicht nur On-Air als Zukunft gesehen werden sollte. Der Kerl hat was auf dem Kasten, ohne Zweifel.
 
Ich würde sagen, mit Rollins v. Ambrose hat man wieder so eine Rock v. Austin Sache, die sehr gut klappen könnte. Nicht, dass Rollins ein Rock ist, aber auf seine eigene Art sehr genial.
 
Ich würde sagen, mit Rollins v. Ambrose hat man wieder so eine Rock v. Austin Sache, die sehr gut klappen könnte. Nicht, dass Rollins ein Rock ist, aber auf seine eigene Art sehr genial.

Natürlich ist Rollins kein Rock und auch Ambrose ist (vielleicht noch) kein Austin. Aber sie haben beide einen sehr coolen und individuellen Stil und können gut miteinander. Fehden-technisch ist da eine Menge drin, da könnte auf jeden Fall was kommen. Ich glaube, dass das sehr sehr genial werden kann, wenn man es richtig macht. ;)
 
Das gute ist ja, dass das Publikum jetzt schon drauf los jubelt sobald es die Ambrose Musik spielt... hat auch was von diesem "glass shatters" mit dem Intro.
 
Das gute ist ja, dass das Publikum jetzt schon drauf los jubelt sobald es die Ambrose Musik spielt... hat auch was von diesem "glass shatters" mit dem Intro.

Ja, absolut. Nur gibt es leider einen sehr großen Unterschied zwischen Austin und Ambrose; das Standing, bzw. die Darstellung. Klar lieben ihn die Fans. Sowohl die Casual Fans, die dann ab und an mal reinschauen und sein Gesicht in Erinnerung behalten, als auch die Smartmarks, die wissen, dass der Kerl was drauf hat und sich auch nicht zu schade ist, mal was zu riskieren. Dennoch: Er verliert in den letzten Wochen eigentlich konsequent alles. Und das muss sich dringend ändern, vielleicht gibt es ja wirklich einen Turn oder dergleichen, irgendwas muss man mit ihm vorhaben; irgendwas muss ihn aus dieser Misere herausholen..
 
Glaub wir sind hier aber etwas auch zu ungeduldig. Was man nicht vergessen darf ist, dass die Jungs erst Ende 2013 in den Main-Roster rein sind. Reigns wird aber aus meiner Sicht zu sehr verpulvert, dass er langfristig noch eine gute Wirkung haben würde. Dafür hat Rollins ein gutes Standing, Ambrose bekommt seine Spots. Leider war aber die Wyatt Fehde für die Katz, aber gut was willst groß machen wenn man einen Wyatt für den Taker warm macht.
 
Glaub wir sind hier aber etwas auch zu ungeduldig. Was man nicht vergessen darf ist, dass die Jungs erst Ende 2013 in den Main-Roster rein sind. Reigns wird aber aus meiner Sicht zu sehr verpulvert, dass er langfristig noch eine gute Wirkung haben würde. Dafür hat Rollins ein gutes Standing, Ambrose bekommt seine Spots. Leider war aber die Wyatt Fehde für die Katz, aber gut was willst groß machen wenn man einen Wyatt für den Taker warm macht.

Der Push geht sicherlich sehr schnell, aber der Bedarf an neuen Topleuten ist nunmal da, es hängen nicht ohne Grund immer nur Cena, Orton, Big Show und Kane in den größten Fehden rum. Von Bryan ist man nicht überzeugt und Punk ist weg, da wird die Luft dünn. Das Standing von Rollins finde ich eigentlich auch nicht so gut, er kann ja quasi nichts alleine reißen. Das Rumble Match war super, aber das muss man auch beibehalten. Und Ambrose Spots...naja, so geil sind die nicht wirklich.
 
Von Bryan ist man nicht überzeugt

Das ist der Punkt. WWE ist unfähig Talent zu erkennen und Leistungen zu würdigen. Bryan, Ambrose, Ziggler, Rusev, Wyatt, Rollins, Zayn, Owens, Itami und Balor ... Das sind die neuen Stars!!! Die haben sich diesen Spot in den letzten 10 Jahren (Wyatt und Rusev mal außen vor) durch harte Arbeit verdient, während Reigns den Spot einfach so geschenkt bekommt, wie Batista letztes Jahr. Wir Fans haben Sympathien für Leute, die sich einen Spot erarbeitet haben, und nicht für Leute, die diesen einfach geschenkt bekommen, weil sie der Liebling der Chefs sind. Und Reigns ist der Liebling, weil er dem WWE Ideal der Offiziellen entspricht. Nicht aber, weil er mit Top Leistungen im Ring glänzt. Und das fuckt mich einfach ab!!!
 
Das ist der Punkt. WWE ist unfähig Talent zu erkennen und Leistungen zu würdigen. Bryan, Ambrose, Ziggler, Rusev, Wyatt, Rollins, Zayn, Owens, Itami und Balor ... Das sind die neuen Stars!!! Die haben sich diesen Spot in den letzten 10 Jahren (Wyatt und Rusev mal außen vor) durch harte Arbeit verdient, während Reigns den Spot einfach so geschenkt bekommt, wie Batista letztes Jahr. Wir Fans haben Sympathien für Leute, die sich einen Spot erarbeitet haben, und nicht für Leute, die diesen einfach geschenkt bekommen, weil sie der Liebling der Chefs sind. Und Reigns ist der Liebling, weil er dem WWE Ideal der Offiziellen entspricht. Nicht aber, weil er mit Top Leistungen im Ring glänzt. Und das fuckt mich einfach ab!!!

Du hast vollkommen recht mit den Stars aus den Indis. Aber zu Reigns Verteidigung muss man ja auch sagen, dass es ja nicht seine Schuld ist. Der Kerl scheint sich ja nach den Berichten echt viel Mühe zu geben zu lernen. Das er jetzt in die Rolle gedrängt wird war sicher nicht seine Idee und hätte er sich vielleicht auch später besser vorstellen können.

Nochmal zu der "Figur" von Rollins. Es ist eigentlich ein idealer Typ für jede Art von Matches, da er selbst im Match mit Cena und Lesnar nicht aussah wie ein Hungerhaken. Mir ist am Ende vom Rumble hingegen erst einmal genau aufgefallen wie schmächtig Reigns doch gegen Big Show und Kane wirkt. Hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm.
 
Du hast vollkommen recht mit den Stars aus den Indis. Aber zu Reigns Verteidigung muss man ja auch sagen, dass es ja nicht seine Schuld ist. Der Kerl scheint sich ja nach den Berichten echt viel Mühe zu geben zu lernen. Das er jetzt in die Rolle gedrängt wird war sicher nicht seine Idee und hätte er sich vielleicht auch später besser vorstellen können.

Nochmal zu der "Figur" von Rollins. Es ist eigentlich ein idealer Typ für jede Art von Matches, da er selbst im Match mit Cena und Lesnar nicht aussah wie ein Hungerhaken. Mir ist am Ende vom Rumble hingegen erst einmal genau aufgefallen wie schmächtig Reigns doch gegen Big Show und Kane wirkt. Hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm.

Wenn Reigns in fünf Jahren diesen Push erhalten würde, nachdem er sich richtig gut entwickelt hat und dann vielleicht auf dem technischen Niveau eines Lesnars ist, dann hätte ich da auch kein Problem mit. (an Lesnar kommt keiner ran, aber ein anderes gutes Powerhouse hat WWE ja nicht :D) Wer Leistungen zeigt, hat einen Push verdient. Wer nicht, der nicht. Und mir persönlich ist es dann auch egal, ob er schlecht gebookt wird, denn Bryan wird auch Kacke gebookt, aber dennoch zeigt er bei jeder Show das Match of the Night, egal wie scheiße die Story und sein Gegner sind. Deshalb buhe ich jeden aus, der keine Leistungen bringt. Und das tut Reigns aktuell nicht. Natürlich ist Big Show kein Fehdenpartner, mit dem man etwas gutes auf die Beine stellen kann, aber das ändert ja nichts daran, dass ich beim Schauen genervt bin. Kurz gesagt, ich verstehe seine Situation, dennoch werde ich sie nicht akzeptieren! :D
 
Roman Reigns hätte man noch ein Jahr Zeit geben sollen!
Wrestlemania 32: Daniel Bryan (c) vs Roman Reigns
Oder evtl. schon Summerslam
Wie kann man auch Daniel Bryan so schlecht darstellen lassen?!

aber für mich sieht Reigns wenigstens nicht wie ein Lappen aus. Er hat weder eine süße blonde Strähne (Rollins) noch einen Mondgesicht (Dean Ambrose). Wenigstens hat er eine bedrohliche Ausstrahlung, wenn er posiert und sieh nicht aus als würde er sich nächste Pause in die Mülltonne stecken lassen.

Du hast noch den Softie The Miz vergessen.
 
Roman Reigns hätte man noch ein Jahr Zeit geben sollen!
Wrestlemania 32: Daniel Bryan (c) vs Roman Reigns
Oder evtl. schon Summerslam
Wie kann man auch Daniel Bryan so schlecht darstellen lassen?!



Du hast noch den Softie The Miz vergessen.

Das witzige ist, dass Bryan aufgrund seines Kampfsporthintergrunds 90% des Rosters in einem echten Fight vermöbeln wollen. Es ist witzig, wie immer alle Wrestling Fans denken, dass Muskeln und Körpergröße entscheidend sind, ob jemand einen anderen in einem MMA Fight verprügeln kann ... :D
 
Wenn Reigns in fünf Jahren diesen Push erhalten würde, nachdem er sich richtig gut entwickelt hat und dann vielleicht auf dem technischen Niveau eines Lesnars ist, dann hätte ich da auch kein Problem mit. (an Lesnar kommt keiner ran, aber ein anderes gutes Powerhouse hat WWE ja nicht :D) Wer Leistungen zeigt, hat einen Push verdient. Wer nicht, der nicht. Und mir persönlich ist es dann auch egal, ob er schlecht gebookt wird, denn Bryan wird auch Kacke gebookt, aber dennoch zeigt er bei jeder Show das Match of the Night, egal wie scheiße die Story und sein Gegner sind. Deshalb buhe ich jeden aus, der keine Leistungen bringt. Und das tut Reigns aktuell nicht. Natürlich ist Big Show kein Fehdenpartner, mit dem man etwas gutes auf die Beine stellen kann, aber das ändert ja nichts daran, dass ich beim Schauen genervt bin. Kurz gesagt, ich verstehe seine Situation, dennoch werde ich sie nicht akzeptieren! :D

Ich versteh, was du meinst. Die Frage ist halt zeigt er nur die aktuelle Leistung, weil er es will oder weil es ihn vorgegeben wird?
 
Ich versteh, was du meinst. Die Frage ist halt zeigt er nur die aktuelle Leistung, weil er es will oder weil es ihn vorgegeben wird?

Weil er es kann und nicht mehr. Reigns ist leider kein gelernter Wrestler, er ist Footballspieler. Im Ring ist er zwar dynamisch, wie ich finde, aber technisch fehlt es da noch an der ein oder anderen Stelle. Und da muss er sich noch verbessern um auch selbstständig starke Matches zu worken.
 
Das witzige ist, dass Bryan aufgrund seines Kampfsporthintergrunds 90% des Rosters in einem echten Fight vermöbeln wollen. Es ist witzig, wie immer alle Wrestling Fans denken, dass Muskeln und Körpergröße entscheidend sind, ob jemand einen anderen in einem MMA Fight verprügeln kann ... :D

Tja, ich sag es nicht gerne, aber da scheint Vinces Gehirnwäsche schon echt gewirkt zu haben bei vielen. Hauptsache Big Guys...
 
Meine 2 Cent zu dem Thema Reigns

Roman Reigns trifft keine Schuld
der ganze PPV trug die Handschrift von Big Vince

Die Tatsache das Rocky gespoilert wurde war ein schlimmer Fehler
das Booking nach der Wyatt Promo ist komplett Implodiert

Der Ganze Fall zeigt einfach das in der WWE die Meinung ( also Vince ) vorherscht
das nicht Captain B+ over ist sondern die Yes Chants. Anders kann ich mir eine solche Darstellung von Danileson
nicht erklären.

Absichtlich wird keiner unbedingt den Fans an Bein pinkeln wollen
aber offentsichtlich ist die Wahrnehmung innerhalb der Co eine völlig andere als die von ausen.

Der komplette Rumble war ein Abstrafen der Fan Lieblinge
und das durch die Bank ( Bryan, Ziggler , Paige , Sandow , Ryder , Barrett usw )

als wollte Vince persönlich sagen " Fuck You " Crowd
"Ich gebe euch den Rumble umsonst da konnt ihr nicht mehr Qualität erwarten als 9.99 $"

Warum wurde Sheamus und Orton nicht eingesetzt ?
Weil sie sich gegenseitig Momentum genommen hätten
und weil es Vince Guys sind Lager then Life

Roman Reigns muss praktisch jetzt Heel turnen
ich schliese mich da Y2J Meinung im Podcast an ,
Am besten ein Double Turn von Roman Reigns und Paul Heyman
gegen Face Brock Lesner.

Nur so kann mann den WM Mainevent noch retten
 
Weil er es kann und nicht mehr. Reigns ist leider kein gelernter Wrestler, er ist Footballspieler. Im Ring ist er zwar dynamisch, wie ich finde, aber technisch fehlt es da noch an der ein oder anderen Stelle. Und da muss er sich noch verbessern um auch selbstständig starke Matches zu worken.

Man hätte ihn nicht so früh von seinen Shield Kollegen lösen sollen. Da hätte er in beide Richtungen noch lernen können.
 
Damit hat das ncihts zu tun, ich glaube kaum, dass man in einem On Screen Stable wirklich viel lernen kann. das funktioniert nicht wie eine Fußball Manschaft.
Und ich denke, der Split war ok. Man hätte ihn einfach nicht so früh so stark pushen dürfen. Und vor allem nicht so gezwungen. Man hätte ihn über das nächste Jahr hinweg mit ordentlichen Fehden aufbauen müssen, sehen müssen ob er beim Publikum ankommt und dann den Push an die Spitze der Card machen müssen. So war es einfach zu schnell und er kann dem Push mit Leistungen nicht nachkommen. Und dann sind da ja noch die Vince McMahon Promos, die ihn halt zum Affen machen, das hilft auch nicht wirklich.
 
Also die jüngsten Interviews von Reigns sind schon....sagen wir "interessant". Da muss man fast hoffen dass er zum Heel turnt. Die "Fans dürfen buhen wenn sie wollen, sie zahlen Geld"-Aussagen vor den Kameras sind ja das eine....aber DAS...Oh Mann...

On the backlash he has been receiving from WWE fans:

“I’m aware of all of these things. You have to look at it through many different perspectives. For me, as a provider and as a man, I have a responsibility to provide. I can’t look at it like and get down on ‘oh, this is what they’re thinking and this is what they’re saying.’ To be honest I really don’t care. I can only do my thing and do the best that I can. The majority of critics, I would say, are people who have no clue what they’re talking about and have never been in a wrestling ring. They’ve never been a public speaker. They wouldn’t even know how to lock up with me if I allowed them to. If I gave them the opportunity to lock up and tangle with me in the ring, they would have no clue what to do so for them to critique or ever say anything about any performer is asinine and just blows my mind.
It’s one of those situations where obviously the company is gonna do what the company does and the fans are definitely gonna do what they do. That’s what’s so great. The fans have to realize that as opinionated as y’all are in the way you want it, the company is the same way and they’re gonna do what they wanna do…at the end of the day i’m just a guy getting rich.”
 
Also die jüngsten Interviews von Reigns sind schon....sagen wir "interessant". Da muss man fast hoffen dass er zum Heel turnt. Die "Fans dürfen buhen wenn sie wollen, sie zahlen Geld"-Aussagen vor den Kameras sind ja das eine....aber DAS...Oh Mann...

Wow... wenn das sein ernst ist... dann ist er nicht nur unfassbar arrogant, sondern auch extremst dumm.
 
Wenn Reigns in fünf Jahren diesen Push erhalten würde, nachdem er sich richtig gut entwickelt hat und dann vielleicht auf dem technischen Niveau eines Lesnars ist, dann hätte ich da auch kein Problem mit. (an Lesnar kommt keiner ran, aber ein anderes gutes Powerhouse hat WWE ja nicht :D) Wer Leistungen zeigt, hat einen Push verdient. Wer nicht, der nicht. Und mir persönlich ist es dann auch egal, ob er schlecht gebookt wird, denn Bryan wird auch Kacke gebookt, aber dennoch zeigt er bei jeder Show das Match of the Night, egal wie scheiße die Story und sein Gegner sind. Deshalb buhe ich jeden aus, der keine Leistungen bringt. Und das tut Reigns aktuell nicht. Natürlich ist Big Show kein Fehdenpartner, mit dem man etwas gutes auf die Beine stellen kann, aber das ändert ja nichts daran, dass ich beim Schauen genervt bin. Kurz gesagt, ich verstehe seine Situation, dennoch werde ich sie nicht akzeptieren! :D

Das Problem ist, dass man sich bei WWE momentan nicht hocharbeiten kann, denn es gibt nur noch Maineventer und Geeks. Da muss man ja bei seinem ersten Push fast zwangsläufig im Mainevent landen...
 
Das Problem ist, dass man sich bei WWE momentan nicht hocharbeiten kann, denn es gibt nur noch Maineventer und Geeks. Da muss man ja bei seinem ersten Push fast zwangsläufig im Mainevent landen...

Ja, wie gesagt, es liegt nicht nur an Reigns, es liegt daran, dass WWE insgesamt absolut scheiße ist und mittlerweile von vorne bis hinten eine Mickey Mouse Promotion ist. ALLES ist im Arsch. Du kannst kaum jemanden mehr ernst nehmen, alle wurden beerdigt, die richtigen Talente werden nicht gepusht, die Authority nervt nur noch und und und ... boah, ich rede mich schon wieder in Rage ... kurz gesagt, WWE ist scheiße! :D
 
Ja, wie gesagt, es liegt nicht nur an Reigns, es liegt daran, dass WWE insgesamt absolut scheiße ist und mittlerweile von vorne bis hinten eine Mickey Mouse Promotion ist. ALLES ist im Arsch. Du kannst kaum jemanden mehr ernst nehmen, alle wurden beerdigt, die richtigen Talente werden nicht gepusht, die Authority nervt nur noch und und und ... boah, ich rede mich schon wieder in Rage ... kurz gesagt, WWE ist scheiße! :D

Irgendwie gefällt mir der Begriff Mickey Mouse Promotion nicht. Damit tut man Mickey Mouse unrecht. Den finde ich nämlich nicht Scheiße. Oder ist das eher eine Anspielung auf Disney? Weil dann wäre es noch unpassender, denn einerseits können die ordentlich wirtschaften und zweitens machen die auch coole Sachen, wie z.B. Fluch der Karibik und einige Marvel Filme...
 
Irgendwie gefällt mir der Begriff Mickey Mouse Promotion nicht. Damit tut man Mickey Mouse unrecht. Den finde ich nämlich nicht Scheiße. Oder ist das eher eine Anspielung auf Disney? Weil dann wäre es noch unpassender, denn einerseits können die ordentlich wirtschaften und zweitens machen die auch coole Sachen, wie z.B. Fluch der Karibik und einige Marvel Filme...

Ja, damit meine ich, dass man die mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann und alles wie in einem Kindergarten wirkt! :D
 
Das Problem ist, dass man sich bei WWE momentan nicht hocharbeiten kann, denn es gibt nur noch Maineventer und Geeks. Da muss man ja bei seinem ersten Push fast zwangsläufig im Mainevent landen...

Da ist einerseits was dran: "Hocharbeiten" im Sinne von kontinuierlicher Arbeit geht in der WWE wohl echt nicht mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel, sind aber echt selten). Auf der anderen Seite kann man mir nix Dir nix unverhofft einen Push bekommen, der dann aber nur ein paar Wochen oder Tage anhalten kann. Mit Arbeit und Kontinuität hat das nicht mehr viel zu tun, stimmt.
 
Ich finde den Vergleich eigentlich passend. Es ist einfach grundsätzlich nur noch Kinderprogramm.

Ich bin damit aber leider nicht so zufrieden, immerhin ist Mickey Mouse eine Kultfigur, an der sich die Company nicht festgebissen hat und den Leuten nur noch ähnliches gibt. Mickey Mouse in Zusammenhang zu WWE zu setzen ist eine schwere Beleidigung für diese Figur und auch für Disney. Kann man nicht Barbie-Promotion sagen? Das trifft zumindest weitaus besser auf die Divas-Division zu...
Oder wie wäre es mit Hello Kitty-Promotion?
 
Ist doch nur so daher gesagt um zu zeigen, dass es alles nur noch Kinderprogramm ist. Da sagt ja keiner, dass es so scheiße ist wie Micky Mouse... So ist einfach schnell gesagt, dass es kein Erwachsenenprogramm mehr ist, was man da sendet.
 
Oben