Der Hype um Joe Hendry nimmt kein Ende: Moose: „Ich denke, Joe Hendry steht kurz davor, der nächste John Cena zu werden." – Gewinnt Hendry bei "Slammiversary 2024" die TNA World Championship? – Großer Aderlass Richtung WWE deutet sich an + MEHR

Easy D

Midcard
Teammitglied
TNA steht möglicherweise vor einem großen Umbruch in den kommenden Monaten. Es gibt Anzeichen dafür, dass Josh Alexander, Jordynne Grace und Joe Hendry das Unternehmen verlassen und zu WWE/NXT wechseln könnten.

Wie Fightful berichtet, läuft der Vertrag von Jordynne Grace in Kürze aus, und sie wird nur noch bis Januar bei TNA unter Vertrag stehen. Diese Entwicklung überrascht, da ursprünglich geplant war, dass ihr Vertrag später enden sollte. Dies wurde kürzlich in einem Backstage Report-Podcast von Fightful Select erwähnt. Grace persönlich bestätigte diese Woche bei Gigantic Pop, dass ihr Vertrag tatsächlich im Januar ausläuft.

Ursprünglich hatte sie im Sommer 2023 einen neuen Zweijahresvertrag mit TNA abgeschlossen, der bis zum Sommer 2025 gültig sein sollte. Später wurde dieser Vertrag geändert, sodass er nun bereits im Januar 2025 endet. Quellen innerhalb der WWE haben gegenüber Fightful bereits Interesse signalisiert, Jordynne Grace zu verpflichten, sobald ihr Vertrag ausläuft, da sie während ihrer Zeit bei TNA einen sehr positiven Eindruck hinterlassen hat.

Bereits am vergangenen Montag berichteten wir, dass Joe Hendry in den kommenden Wochen eine wichtige Rolle bei den NXT-Shows spielen wird. Die Ernsthaftigkeit der WWE-Offiziellen wurde bereits in der letzten Ausgabe deutlich, als Hendry zusammen mit Trick Williams im Main Event gegen den neuen NXT Champion Ethan Page und Shawn Spears gewann und sogar den entscheidenden Pinfall erzielte. Bei WWE möchte man vor allem davon profitieren, dass Hendry ein Gespür dafür hat, mit seinen Videos viral zu gehen. WWE-Quellen bestätigen, dass der Marktführer Interesse daran hat, Hendry zu verpflichten, sobald sein TNA-Vertrag ausläuft.

Auch bei seinen Kollegen bei TNA genießt Hendry hohes Ansehen. Der amtierende TNA World Champion Moose äußerte sich in einem Interview mit WhatCulture Wrestling sehr lobend über ihn:
Ich denke, Joe Hendry steht kurz davor, der nächste John Cena zu werden. Ich weiß, dass er unglaublich hart gearbeitet hat. Seine Geschichte und sein Weg zeigen, dass sich harte Arbeit auszahlt. Viele wissen nicht, wie viel Arbeit Joe Hendry hineingesteckt hat, wie viele Fragen er gestellt hat, wie er die älteren Jungs in der Umkleidekabine in die Ecke gedrängt und sie gefragt hat, wie er besser werden kann. Ich bin einfach froh, dass sich all die Fragen und die harte Arbeit, die er geleistet hat, auszahlen. Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich glaube an Joe Hendry, aber ich werde ihm trotzdem bei TNA Slammiversary in den Hintern treten.

Ein weiterer Name, der TNA in den kommenden Monaten möglicherweise verlassen könnte, ist ausgerechnet Mr. TNA selbst, Josh Alexander. Laut einem Bericht von PWInsider waren der ehemalige zweifache TNA World Champion und seine Ehefrau, die TNA-Ringsprecherin Jade Chung, am vergangenen Montag backstage bei WWE "Money in the Bank" zu Gast.
Josh Alexander ist seit 2018 Teil von TNA und konnte sich in dieser Zeit zweimal die TNA World Championship, die TNA X Division Championship sowie die TNA World Tag Team Championships zusammen mit dem neuen NXT Champion Ethan Page sichern. Da Alexander und Chung in Ontario wohnen, könnte es sich auch lediglich um einen Besuch gehandelt haben. Alexander soll jedoch sehr unzufrieden darüber gewesen sein, dass sein Freund und Mentor Scott D'Amore Anfang des Jahres als TNA-Präsident entlassen wurde. Aus diesem Grund bat er die TNA-Offiziellen, die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht zu ziehen, um TNA umgehend verlassen zu können. Sollte Alexander seinen laufenden Vertrag nicht verlängern, wäre er ab Februar 2025 frei für einen neuen Arbeitgeber.

Weitere Abgänge Richtung WWE sind natürlich nicht ausgeschlossen. Im Rahmen der aktuellen Zusammenarbeit könnten sich noch weitere TNA-Talente für eine Anstellung beim Marktführer empfehlen. Neben Joe Hendry traten auch The Rascalz (Zachary Wentz und Trey Miguel) in der NXT-Ausgabe am Mittwoch auf und starteten ein Programm mit ihrem ehemaligen Mitstreiter Wes Lee.

Ein aktueller TNA Champion wurde kürzlich backstage bei einer TV-Aufzeichnung von NXT gesichtet. Laut Fightful Select war TNA Digital Media Champion AJ Francis, ehemals bekannt als Top Dolla, bei den jüngsten NXT-Tapings im Performance Center anwesend. Francis stand bereits zweimal bei WWE unter Vertrag und war ein prominentes Mitglied der Gruppe Hit Row, bevor er im November 2021 entlassen wurde. Im August 2022 kehrte er zu WWE zurück, wurde jedoch im September 2023 erneut entlassen. Sein Debüt bei TNA feierte er im Januar 2024 bei "TNA Hard To Kill 2024" und ist seitdem ein festes Mitglied des Rosters. Es gibt keine Informationen darüber, ob Francis für einen Auftritt bei NXT geplant ist, aber er hat sein Interesse im Rahmen der aktuellen Zusammenarbeit zwischen TNA und NXT bekundet.

„Slammiversary 2024“ nähert sich mit großen Schritten, und die Matchcard nimmt immer konkretere Formen an. In dieser Woche wurde mit dem Match Masha Slamovich & Alisha Edwards (c) vs. Spitfire (Dani Luna & Jody Threat) um die TNA Knockouts Tag Team Championships ein weiteres Titelmatch hinzugefügt. Bereits in der letzten Woche konnten bei "TNA iMPACT!" mit Joe Hendry und Frankie Kazarian die beiden letzten Teilnehmer für das Six Way Elimination Match um die TNA World Championship ermittelt werden. Joe Hendry ist in diesem Match sicherlich einer der großen Favoriten auf den Gewinn der World Championship, nachdem er in den letzten Wochen viel Momentum aufbauen und eine Menge Hype erzeugen konnte.

Total Nonstop Action Wrestling „Slammiversary 2024“
Ort: Verdun Auditorium Montreal, Quebec, Canada
Datum: 20. Juni 2024

TNA World Championship

Six Way Elimination Match
Moose (c) vs. Josh Alexander vs. Steve Maclin vs. Nic Nemeth vs. Joe Hendry vs. Frankie Kazarian

TNA Knockouts World Championship
Singles Match
Jordynne Grace (c) vs. Ash By Elegance (w/George Iceman)

TNA X-Division Championship
Singles Match
Mustafa Ali (c) vs. Mike Bailey

TNA Digital Media CHampionship
Singles Match
AJ Francis (c) vs. PCO

TNA Knockouts Tag Team Championsships
Tag Team Match
Masha Slamovich & Alisha Edwards (c) vs. Spitfire (Dani Luna & Jody Threat)

In der kommenden Nacht steht eine weitere Ausgabe von „TNA iMPACT!“ auf dem Programm. Für die heutige Ausgabe sind bisher vier Matches angekündigt. So kommt es zu den Paarungen JDC vs. Chris Bey, Mike Bailey vs. KUSHIDA vs. Jonathan Gresham und AJ Francis vs. Rhino um die TNA Digital Media Championship. Außerdem wir Jordynne Grace die TNA Knockouts World Championship in einer Open Challenge verteidigen und NXT-Star Charlie Dempsey wird gegen Zachary Wentz in den Ring steigen. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem YouTube-Aboservice und TNA+ zu sehen sowie als VoD auf DAZN verfügbar. Nachfolgend das bisherige Line-up der heutigen Ausgabe.

Total Nonstop Action Wrestling „iMPACT! #1043“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Ausstrahlung: 11. Juli 2024 auf TNA+, Youtube und DAZN

TNA Knockouts World Championship

Singles Match - Open Challenge
Jordynne Grace (c) vs. TBA

TNA Digital Media Championship
Singles Match
AJ Francis (c) (w/ Rich Swann) vs. Rhino

Singles Match
Charlie Dempsey vs. Zachary Wentz (w/ Trey Miguel)

TNA X Divison Title #1 Conterdenership - Three Way Match
Mike Bailey vs. KUSHIDA vs. Jonathan Gresham
- Der Gewinner erhält bei "TNA Slammiversary" eine Chance auf die TNA X-Division Championship.

Singles Match

JDC vs. Chris Bey (w/ Ace Austin)

 
Da scheint sich die Zusammenarbeit zwischen WWE/NXT und TNA ja richtig zu lohnen, zumindest für die Wrestler.

Mal sehr zynisch gesprochen.
 
Top Deal für TNA. NXT kriegt Top Stars wie Grace und Hendly für Ihre Shows, selbst schicken sie maximal Midcarder rüber. Und am Ende werben sie auch noch genau diese Stars und weitere ab :D Ich verfolge die Ratings jetzt nicht, aber ich glaube nicht, dass TNA so massiv von den NXT Namen profitiert, besonders nicht langfristig, wenn die WWE alles abgeworben hat, was sie brauchen.
Grundsätzlich finde ich so eine Kooperation ja spannend, aber nur wenn sie wenigstens halbwegs auf Augenhöhe ist. Das stört mich auch schon zwischen NJPW und AEW immer, wo es ja eigentlich genauso läuft.
 
Top Deal für TNA. NXT kriegt Top Stars wie Grace und Hendly für Ihre Shows, selbst schicken sie maximal Midcarder rüber. Und am Ende werben sie auch noch genau diese Stars und weitere ab :D Ich verfolge die Ratings jetzt nicht, aber ich glaube nicht, dass TNA so massiv von den NXT Namen profitiert, besonders nicht langfristig, wenn die WWE alles abgeworben hat, was sie brauchen.
Grundsätzlich finde ich so eine Kooperation ja spannend, aber nur wenn sie wenigstens halbwegs auf Augenhöhe ist. Das stört mich auch schon zwischen NJPW und AEW immer, wo es ja eigentlich genauso läuft.
Vergiss nicht dass NJPW viel weniger PPVs und Single Matches produziert deswegen wird man nicht extra die Stars in den Flieger setzten.
TNA kann glücklich sein Erwähnung zu finden nachdem Drama hinter der Produktion. Und 2 Vorteil NXT kann auch Wrestler mit WWE Bezug aufnehmen. Nemeth Hardys Ali top Flop dollar
 
Oben