Der Rumble War!

WFE

Upper Card
Wie die meisten eingefleischten und auch die weniger eingefleischten WFE-Fans sicher wissen, steht uns am 27.06.2021 in der kölner Lanxess-Arena der Rumble War 2021 bevor. Dies nehmen wir nun zum Anlass um uns das Titelgebende Match, das Rumble War Match, einmal etwas näher anzusehen. Fünf Mal hat dieses Match bereits stattgefunden und immer wieder spektaluläre Wendungen gehabt. Dabei variierte aber sowohl die Teilnehmerzahl, als auch der potenzielle Gewinn, denn das Rumble War Match war mal ein klassischer Rumble, dessen Sieger eine Chance auf die World Championship erhält, mal aber auch das World Championship Match selber. Dieses Jahr wird der Sieger bei Fantasy Mania 2021 gegen den World Champion antreten dürfen.
Allerdings kann der Rumble dieses Jahr den ein oder anderen Rekord brechen, denn bisher hat die WFE 15-Men und 25-Men Rumble Matches gesehen, dieses Jahr allerdings steht ein 30-Men Match an, was damit das größte in der WFE Geschichte wäre. Weiterhin bietet die Lanxess-Arena das Potenzial einen neuen Zuschauerrekord für WFE Shows aufzustellen, da sie maximal über 19.000 Zuschauer fassen kann. Laut WFE-Offiziellen läuft der Kartenverkauf auch bereits sehr gut, weshalb dieser Rekord wohl kommen wird.

Nun aber zu ein paar Fakten zum Rumble War Match:
Rekordsieger ist Luke Geld. Der ehemalige Besitzer der WFE konnte sich zweimal im Rumble War durchsetzen.
Die weiteren Sieger sind Bobi Deluxe, John Marsten und Willie McStorm.
Die meisten Eliminierungen gelangen Bobi Deluxe, der insgesamt 9 Wrestler über die Seile schicken konnte.
Die meisten Eliminierungen in nur einem Match, nämlich 6 an der Zahl, gelangen ebenfalls Bobi Deluxe auf dem Weg zu seinem Triumph im Jahr 2016.
Die erste Eliminierung in einem Rumble War Match gelang 2012 dem Legend Thriller.

Doch auch der Rekord für die meisten Eliminierungen im Rumble War könnte dieses Jahr fallen, denn mit Mantis und Darius Xander sind aktuell noch zwei Worker aktiv, die Bobi Deluxe mit jeweils 7 Eliminierungen dicht auf den Fersen sind. Darius Xander kündigte bereits seine Teilnahme im Match an und wir dürfen gespannt sein, ob auch Mantis folgt. Weiterhin befinden sich auch John Marsten und Marten Jefferson mit jeweils 5 Eliminierungen noch in Schlagdistanz zu Bobi Deluxe und wir dürfen gespannt sein, ob sich einer von ihnen dieses Jahr anschickt, ihn vom Thron zu stoßen.

Bisher gelang es in fünf Rumble War Matches 23 Workern mehr als nur eine Eliminierung zu erziehlen
9 Eliminierungen: Bobi Deluxe
7 Eliminierungen: Mantis, Darius Xander
5 Eliminierungen: Luke Geld, Marten Jefferson,John Marsten, Danny McStorm
3 Eliminierungen: Neo Frakes, Jason Stand
2 Eliminierungen: Willie McStorm, Legend Thriller, Rocco Doom, Nexus 3D, David D, Sami van Burd, Germanus, Eagle Whiskey, Chris Shaw, Miguel Lopez, Joven, Chris Miles, Phil O´Conner, Burrell
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben