*UPDATE* Der WWE Draft 2023: Teil 1 im Überblick - Wer wechselte die Seiten? - Wer steht noch zur Verfügung? - Alle Draft-Picks in der Übersicht! (Update: Die Draftpicks von "SmackDown LowDown)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
In der vergangenen Nacht begann bei der aktuellen Ausgabe von "Friday Night SmackDown" der vor wenigen Wochen von Triple H angekündigte WWE Draft 2023. Im Vorfeld wurden zwei offizielle Draftpools verkündet, mit den jeweils im Superstar Shake-Up verfügbaren Superstars. So stand die eine Hälfte des Rosters bei SmackDown zur Verfügung, während die restlichen 50 % des Kaders bei Monday Night RAW zur Auswahl stehen werden. Ab dem 8. Mai 2023, also nach "WWE Backlash", werden die Kaderänderungen dann in Kraft treten. Jene Liste der zum Draft angemeldeten Superstars findet Ihr nachfolgend:


Bei Smackdown
Becky Lynch
Bianca Belair
Bobby Lashley
Candice LeRae
Chelsea Green & Sonya Deville
Cody Rhodes
Damage CTRL (Bayley, IYO SKY & Dakota Kai)
Dexter Lumis
Dolph Ziggler
Drew McIntyre
Edge
Hit Row (Top Dolla & Ashante „Thee“ Adonis w/ B-Fab)
Imperium (Gunther, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci)
Lacey Evans
Matt Riddle
Maximum Male Models (Mace, Mansoor & Maxxine Dupri)
Mustafa Ali
Natalya
Omos (w/ MVP)
Shinsuke Nakamura
The Bloodline (Roman Reigns and Solo Sikoa)
The Miz
The OC (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & Michin)
The Street Profits
The Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla)
Ausgewählte NXT Superstars

Bei RAW
Akira Tozawa
Alpha Academy (Otis & Chad Gable)
Angel Garza & Humberto Carrillo
Asuka
Austin Theory
Baron Corbin
Braun Strowman & Ricochet
Brock Lesnar
Bronson Reed
Cedric Alexander & Shelton Benjamin
Charlotte Flair
Dana Brooke
Elias
Emma
Johnny Gargano
Judgment Day (Finn Balor, Damian Priest & Dominik Mysterio)
Karrion Kross (w/ Scarlett)
Kevin Owens & Sami Zayn
LA Knight
Liv Morgan & Raquel Rodriguez
Nikki Cross
Piper Niven
Rhea Ripley
Rick Boogs
Riddick Moss
Ronda Rousey & Shayna Baszler
Seth Rollins
Shotzi
Tamina
Tegan Nox
The Brawling Brutes (Sheamus, Ridge Holland & Butch)
The LWO (Rey Mysterio, Santos Escobar, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega)
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
Trish Stratus
Xia Li

Sowie ausgewählte NXT Superstars


An erster Stelle wurde wenig überraschend der amtierende Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns von "Friday Night SmackDown" gedraftet, womit auch feststeht, dass der am 27. Mai bei "WWE Night of Champions" gekürte WWE World Heavyweight Champion exklusiv dem roten Brand angehören wird. Der Draft lief über vier Runden, wobei nicht jeder der zur Auswahl stehenden Superstars gedraftet, jene werden im Laufe des Tages in einer Sondersendung bei FOX bekannt gegeben. Abschließend findet ihr die vollständigen Draft Picks der vergangenen Nacht:

1. The Bloodline (Paul Heyman, Solo Sikoa & Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns) -> SmackDown
2. „The American Nightmare“ Cody Rhodes -> RAW
3. RAW Women´s Champion Bianca Belair -> SmackDown
4. „The Man“ Becky Lynch -> RAW
5. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) -> SmackDown
6. Imperium (Intercontinental Champion GUNTHER, Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) -> RAW
7. „The Rated R Superstar“ Edge -> SmackDown
8. „The Original Bro“ Matt Riddle -> RAW
9. „The Allmighty“ Bobby Lashley -> SmackDown
10. Drew McIntyre -> RAW
11. The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson & „Michin“ Mia Yim) -> SmackDown
12. The Miz -> RAW
13. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai & IYO SKY) -> SmackDown
14. Shinsuke Nakamura -> RAW
15. NXT Women´s Tag Team Champions Alba Fyre & Isla Dawn -> SmackDown
16. NXT Women´s Champion Indi Hartwell -> RAW

- Update: Die vollständigen Draftpicks vom Samstagvormittag

Monday Night RAW

- Viking Raiders (Erik & Ivar w/ Valhalla)
- Dexter Lumis
- Candice LeRae
- Maximum Male Models (ma.cé, mån.sôör & Maxxine Dupri)
- Natalya
- Apollo Crews
- Chelsea Green & Sonya Deville
- Zoey Stark
- JD McDonagh

Friday Night SmackDown
- Hit Row (Top Dolla & Ashante "Thee" Adonis w/ B-Fab)
- Lacey Evans

Free Agents (Jene werden, wie auch in den Vorjahren, in den nächsten Wochen einem Roster zugeteilt)
- Omos (w/ MVP)
- Mustafa Ali
- Dolph Ziggler
- Von Wagner
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit denen, die nicht gedraftet wurden? Die sind quasi wieder Free Agents?
 
Man zieht direkt drei Champions von NXT ins Main Roster hoch. Ich weiss ja nicht, ob das wirklich notwendig gewesen wäre. Indi Hartwell wurde zwar schon etwas länger gehandelt, wenn ich mich richtig erinnere, aber dann hätte man sie ja nicht zwingend zum Champion machen müssen.
Was ist mit denen, die nicht gedraftet wurden? Die sind quasi wieder Free Agents?
Ich gehe mal davon aus, dass die, wie die vergangenen Male, im Laufe der Tage noch einem Roster hinzugefügt werden und über die Homepage oder Social Media bekanntgegeben werden.
 
Man zieht direkt drei Champions von NXT ins Main Roster hoch. Ich weiss ja nicht, ob das wirklich notwendig gewesen wäre. Indi Hartwell wurde zwar schon etwas länger gehandelt, wenn ich mich richtig erinnere, aber dann hätte man sie ja nicht zwingend zum Champion machen müssen.

Ich gehe mal davon aus, dass die, wie die vergangenen Male, im Laufe der Tage noch einem Roster hinzugefügt werden und über die Homepage oder Social Media bekanntgegeben werden.
Ganz genau :) Laut Storyline "haben sie sich aber in eine ach so vorteilhafte Position begeben, dass sie länger verhandeln dürfen" 🤡
 
Man zieht direkt drei Champions von NXT ins Main Roster hoch. Ich weiss ja nicht, ob das wirklich notwendig gewesen wäre. Indi Hartwell wurde zwar schon etwas länger gehandelt, wenn ich mich richtig erinnere, aber dann hätte man sie ja nicht zwingend zum Champion machen müssen.
Einerseits sicher richtig, dass das NXT schwächt und halt ein Problem für NXT ist, weil die jetzt dann ohne Champs dastehen, insofern hätte man die jetzt gedrafteten nicht zu Champions machen müssen.

Auf der anderen Seite ergibt es durchaus Sinn, wenn Champions gedraftet werden, denn warum sollten die RAW und SmackDown Personen, die die Picks auswählen irgendeine Singles Wrestlerin von NXT nehmen und irgendein Frauen Tag Team von NXT, wenn sie auch DAS Tag Team der Frau und DIE Singles Wrestlerin von NXT haben können?
 
Einerseits sicher richtig, dass das NXT schwächt und halt ein Problem für NXT ist, weil die jetzt dann ohne Champs dastehen, insofern hätte man die jetzt gedrafteten nicht zu Champions machen müssen.

Auf der anderen Seite ergibt es durchaus Sinn, wenn Champions gedraftet werden, denn warum sollten die RAW und SmackDown Personen, die die Picks auswählen irgendeine Singles Wrestlerin von NXT nehmen und irgendein Frauen Tag Team von NXT, wenn sie auch DAS Tag Team der Frau und DIE Singles Wrestlerin von NXT haben können?
Da stimme ich zu, da man aber bei der Beschreibung von ausgewählten NXT Superstars spricht, verstehe ich es so, dass nicht alle zur Auswahl standen. Wieso dann alle drei Frauenchampions überhaupt zu Verfügung stellen. Klar, NXT ist nur die Aufbauliga, aber dann lass den Grossteil da da raus und stelle pro Draft einen Champion/ein Championteam zur Verfügung, die mit anderen NXT-Wrestler im Pool sind.

Aber klar, wenn ich alle Champions zur Auswahl habe, wieso sollte ich nicht diejenigen nehmen, die aktuell mit den Titeln aktuell als die besten des Brands gelten.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die, wie die vergangenen Male, im Laufe der Tage noch einem Roster hinzugefügt werden und über die Homepage oder Social Media bekanntgegeben werden.

Ganz genau :) Laut Storyline "haben sie sich aber in eine ach so vorteilhafte Position begeben, dass sie länger verhandeln dürfen" 🤡
Weiß nicht dann würde es für mich mehr Sinn machten mehr Drafts in der Show oder noch einige danach zu machen.
 
Oben