Detaillierte RAW-Ratinganalyse, Kharma-Update, 1000. RAW-Ausgabe, Wie geht’s nach Over The Limit weiter?

K-M

Hall of Fame
-Wie bereits berichtet, erzielte die RAW Supershow vom 14. Mai ein Rating von 2.95 und wurde von 4,22 Millionen Zuschauern gesehen. Die Show erreichte allerdings nur ein Rating von 1.9 bei männlichen Jugendlichen, welches ein neues Rekordtief sein dürfte, alleine schon weil man hier einen Verlust von 24% zu verbuchen hat. Aber kommen wir doch zur detaillierten Analyse:

Das Segment zum Beginn der Show zwischen Paul Heyman und Triple H sorgte für ein starkes Anfangsrating von 3.32. Die Matches CM Punk & Santino Marella vs. Cody Rhodes & Daniel Bryan und Beth Phoenix vs. Alicia Fox sorgten für einen Verlust von 601.000 Zuschauern. Auch das darauffolgende Make-A-Wish-Foundation Segment mit John Cena sorgte für einen Zuschauerverlust. 370.000 Zuschauer schalteten ab und sorgten für das schlechteste Viertelstunden-Rating seit Monaten mit gerade einmal 2.64 Punkten.

Das darauffolgende Match zwischen Big Show und Kane und der darauffolgenden Kündigung von Big Show sorgte für einen Zuschauergewinn von 1.033.000 Zuschauern und einem 3.37-Rating. Dies ist eines der besten Ratingergebnisse für den Zeitraum um 22 Uhr in diesem Jahr. Allerdings verlor man im darauffolgenden Match, also Brodus Clay, R-Truth & Kofi Kingston vs. The Miz, Dolph Ziggler & Jack Swagger, wieder 996.000 Zuschauer.

Das Match zwischen Randy Orton und Chris Jericho sorgte für einen Anstieg von 108.000 Zuschauern und das Abschlusssegment zwischen John Cena und John Laurinaitis sorgte wieder für einen Zuwachs von 990.000 Zuschauern und einem Rating von 3.43. Dieser Zuschauergewinn ist einer der besten für eine überzogene RAW Show in diesem Jahr.

Zum Big Show und Laurinaitis Segment gibt es noch folgendes zu erwähnen: Bei den männlichen Jugendlichen stieg das Rating von 2.0 auf 2.6, bei den weiblichen Jugendlichen wiederrum von 0.8 auf 1.0. Bei den Männern von 18-49 stieg das Rating von 2.2 auf 2.9 und bei den Frauen in dieser Altersklasse gab es einen Zuwachs von 1.0 auf 1.3.
Beim Segment von Cena und Laurinaitis erreichte man übrigens einen Anstieg bei den männlichen Jugendlichen von 1.3 auf 2.1, bei den weiblichen Jugendlichen von 0.7 auf 0.9, bei den Männern von 18-49 von 2.5 auf 3.3 und bei den Frauen von 18-49 von 1.1 auf 1.3.

-Die WWE startete nun auf ihrer Webseite eine Kampagne, um die bald kommende 1000. Show von RAW. Diese müsste normalerweise am 30. Juli sein, allerdings wird sie bereits für den 23. Juli angekündigt. Für die 1000. Ausgabe wurde bereits ein Logo veröffentlich und bis zu der Show sollen Interviews mit einigen Stars geführt werden.

-Für die nächsten RAW Shows werden folgende Matches angekündigt, welche als Indiz dafür gelten könnten, wer nach Over The Limit mit wem fehden wird:
CM Punk vs. Daniel Bryan wird für die RAW Supershow am 4. Juni in Greenville, South Carolina angekündigt. Für diverse RAW Live Events wird John Cena vs. Lord Tensai & John Laurinaitis als Handicap Match angekündigt. Dies würde auch das Gerücht bekräfitgen, dass die Fehde zwischen Cena und Laurinaitis, welche wie berichtet bis zu No Way Out weiterlaufen soll, nicht bei Over The Limit ihr Ende finden wird. Für die SmackDown Live Events wird Sheamus vs. Alberto Del Rio in Last Man Standing Matches angekündigt.

-Bezüglich Kharma heißt es momentan, dass sie zwar schon seit einiger Zeit bereit sei, zurückzukehren, man jedoch aufgrund der Planänderungen um den Diven Titel man momentan keine Pläne für sie habe.

Quellen: WrestleNewz.com, F4WOnline.com
 
Das heißt dann wohl,dass der Großteil der Zuschauer Leute von 18-49 sind.Warum macht die WWE dann noch ne Show für Kids??

Hoffe,dass die 1000 Ausgabe von Raw nicht zu viele Überraschungsgäste geben wird,und daraus auch nicht soo ne Riesennummer gemacht wird.Man könnte ja einige Championship-Matches stattfinden lassen.

Auf CM Punk vs Bryan kann man sich weiter freuen.Laurinaitis wird also nicht gekündigt und die "epische internationale Fehde" geht also weiter.Auf die letzteren beiden habe ich jetzt schon keinen Bock mehr.
 
...und daraus auch nicht soo ne Riesennummer gemacht wird.

Ist ja nur die tausendste Ausgabe einer Sendung. Da macht doch keiner eine große Nummer drauß. Es gibt ja auch noch X andere Shows die auch 1000 folgen geschafft haben. Wieso sollte man das bitte groß feiern oder groß promoten? Als ob das was großes wäre...
 
-Diese Ratings werden ja langsam peinlich

-jaja für Kharma hat man keine Pläne dafür aber für Layla -.-
 
Also mich verwundert es, dass man solch ein starkes Rating zum Anfang erzielt hat. Ich mein man hat ja immer zum Anfang der Show, dann gegen 22 Uhr und zum Ende der Show die besten Ratings, aber so stark viel das glaub ich schon lange nicht mehr aus.
Ansonsten zeigen die Ratings eigentlich das aus, was ich mir neulich schon dachte: Es ist eigentlich völlig egal, was man zeigt, es werden im Grunde her die gleichen Ratings erzielt. Mal ein bisschen schlechter, mal ein bisschen besser aber der Anfang der Show zieht halt immer gut, dann gibts nen großen Verlust bis zu 22 Uhr, wo man wieder mehr Leute zieht, dann verliert man wieder was und zum Ende zieht man wieder ein besseres Rating.

Das man aus der 1000. RAW-Show ne besondere Show machen will, ist Pflicht. Alleine deswegen schon, weil man glaube ich momentan die Wochenshow ist, die am längsten läuft und damit auch die erste Show ist, die die 1000er Marke knackt. Außerdem bedeutet 1000. RAW-Show auch eine Menge an bedeutsamen Momenten, an die man sich sowieso erinnert, weswegen ich der Meinung bin, dass man da auch ne ordentliche Jubiläumsshow zeigen muss.

Und das Kharma momentan noch nicht in den Shows ist, ist, wie jeder sich das denken konnte, wegen den Planäderungen so und ich hoffe, dass man bald irgendwelche Pläne hat. Am besten, wenn Kharma wieder als Heel auftritt. Fehdengrund hat man auch, weil Kharma ja Layla attackierte, bevor die dann weg war und Kharma meinen könnte, dass sie Diven Championesse wird, weil sie hat Layla ja bereits kaputt gemacht. :D
 
Es wäre wirklich genial wenn Kharma in der Division der Herren mitmischen dürfte, sowas hatte vor Jahren nur Chyna schaffen können und hatte unter anderem auch ein klasse Match gegen Chris Jericho, so abwegig wäre diese Idee doch garnicht...es wäre einfach nur eine große Verschwendung sie in die Divendivision der WWE zu stecken, soviel ist mal sicher.
 
Ich will gar nicht erst anfangen mir grosse Hoffnungen auf eine super Raw Ausgabe zu machen, den auch wenn es die 1000 Folge ist gibt es wohl trotzdem die übliche WWE Magerkost.
 
Könnte schon ein Medienereignis werden, denn immerhin hat keine andere Serie zurzeit soviele Wochen wie MNR hintereinender gesendet. Hoffe man lässt sich etwas tolles für die Wrestling/Entertainment Fans etwas einfallen und macht nicht nur einen auf Hollywood Geburtstagsparty.
 
ich fass das gar nicht
dieses Rumgekeuche von Johnny und das geflenne von Big show , hatt Ratings gezogen ?

und das Gehampel von Cena auch ?

also wen das Unterhaltsam ist , dann bin ich entweder zu alt oder gehöre definitiv nicht in diese Zielgruppe
 
Schlecht war das Segment sicher nicht, vor allem durch Shows gute schauspielerische Leistung. Es war aber viel zu lang, das hätte ruhig ein paar Minuten kürzer sein können.
 
ich fass das gar nicht
dieses Rumgekeuche von Johnny und das geflenne von Big show , hatt Ratings gezogen ?

und das Gehampel von Cena auch ?

also wen das Unterhaltsam ist , dann bin ich entweder zu alt oder gehöre definitiv nicht in diese Zielgruppe

So darfst du das nicht sehen. Die Segmente haben nicht Ratings gezogen, weil sie so super toll waren, sondern weil sie in einer guten Sendezeit liefen, was meine bereits geschriebene Meinung bekräftigt, dass es eigentlich egal ist, was du bei RAW bringst, die Ratings steigen und fallen dennoch bei bestimmten Zeiten.
 
Ich denke auch das von dem Segment hauptsächlich Johnny profitieren sollte, und das hat ganz gut geklappt. Es hätte, wie gesagt, kürzer ausfallen können, aber naja. Und so richtig schaden wird das Big Show denke ich auch nicht, als Face war er ja immer schon etwas sentimental, wenn ich z.B. mal an seine Heul-Rede aus dem letzten Sommer denke...
 
Also Punk und Brysan klingt ja eigentlich ganz gut, sofern man mal ein bisschen was aus der Konstellation macht.

Ich denke, auch aus Johnny und Cena kann man was machen, wenn vielleicht auch nicht gerade großartige Ringleistungen zu erwarten sind. Aber auf jeden Fall hat die Fehde Potential, bleibt abzuwarten, wie man das umsetzt von Seiten des Bookings.
 
-Bezüglich Kharma heißt es momentan, dass sie zwar schon seit einiger Zeit bereit sei, zurückzukehren, man jedoch aufgrund der Planänderungen um den Diven Titel man momentan keine Pläne für sie habe.

Wehe die WWE versaut das Gimmick.

Wie bei Kane... er soll ja nicht mehr Menschlich sein :corino: jaja is klar, ne Maske alleine tuts nicht. Sein erstes MonsterGimmick Match verliert er gegen John Cena und wird in nem Krankenwagen geladen.
Ich könnte wetten bei Kharma versauen die es genauso
 
Oben