Detaillierte RAW-Ratinganalyse, The Rock mit großem Stress vor WM29,Interessantes zu den NXT-Tapings, Brüder hoch im Kurs, Foley mit Auftritt

K-M

Hall of Fame
-Wie bereits berichtet, erreichte die RAW Supershow vom 21. Mai ein Rating von 3.03 und 4.16 Millionen Zuschauer. Doch kommen wir nun zur detaillierten Ratinganalyse:

Das Segment zwischen John Laurinaitis und John Cena sorgte für ein starkes Rating von 3.40 in der ersten Viertelstunde. Big Shows Erklärung und das Match zwischen Cena und David Otunga verlor 139.000 Zuschauer. Der Angle mit Santino Marella und Ricardo Rodriguez sorgte für einen Ratingverlust von 521.000 Zuschauern und das Match Del Rio vs. Orton verlor dann weitere 252.000 Zuschauer. Erst Kane vs. Daniel Bryan stoppte den Negativtrend und lockte 390.00 Zuschauer an, was ein Rating von 3.01 bedeutet. Dies ist anhand der Sendezeit (22 Uhr) aber trotzdem ein eher schlechtes Ergebnis.

Jinder Mahal vs. Christian sorgte dann wieder für einen Verlust von 259.000 Zuschauern, während Kelly Kelly vs. Beth Phoenix für einen Zuwachs von 44.000 Zuschauern sorgte. Das Lumberjack Handicap Match John Cena und Sheamus vs. Tensai, Jack Swagger und Dolph Ziggler brachte wieder 878.000 Zuschauer zu RAW und brachte ein 3.49 Rating für das letzte Viertelstunden-Rating plus die überzogenen Minuten ein.

-Nur einen Monat bevor man den Film „G.I. Joe 2“ mit The Rock in der Hauptrolle in der USA veröffentlichen wollte, gab die Produktionsfirma Paramount bekannt, dass man die Veröffentlichung des Blockbusters auf den 29.März 2013 verschiebt. Was auf den ersten Blick noch nicht so interessant wirkt, wird aber besonders kritisch, wenn man bedenkt, dass WrestleMania 29 am 7. April stattfinden wird und die Filmveröffentlichung damit mitten in der heißen Phase vor WrestleMania fällt.

-Mick Foley trat bei dem gestrigen SmackDown Live Event in Poughkeepsie, New York als Ringside Enforcer im Match Sheamus vs. Daniel Bryan vs Alberto Del Rio auf. Sheamus gewann das Match und danach gab es noch Foleys Mr. Socko für Ricardo Rodriguez.

-Letzte Woche fanden bekannterweise die NXT Tapings in der Full Sail University statt. Diesbezüglich wurde nun bekannt, dass die Tapings viel ruhiger und reibungsloser abliefen als es bei den RAW- & SmackDown-Tapings der Fall ist. Das neue NXT, NXT 6, gilt wie bereits berichtet als das Projekt von Triple H und über dessen Arbeit bei den Tapings soll man wohl sehr zufrieden gewesen sein.

-Derzeit zufrieden sollen im Übrigen die Offiziellen auch mit den Gebrüdern Rotunda sein, in welchen man großes Potenzial sehe. Taylor Rotunda machte sich bei der FCW als Bo Rotundo einen Namen und trat bei den NXT Tapings in Full Sail als Bo Dallas. Sein Bruder Winham Rotunda, welcher den meisten als Husky Harris bekannt sein dürfte, trat mit seinem neuen Gimmick als Bray Wyatt auch bei diesen Tapings auf.

Quellen: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch.com
 
Naja, wer sagt denn, dass ein Rock vor WM anwesend sein muss? :D
Er wird es schon schaffen. Muss er halt mal 2-3 Tage hintereinander arbeiten. Ob er das wohl schafft (oh man, erst bei einer Veröffentlichung dabei sein, um dann den Stress zu haben etwas zu machen, dass einem Spaß macht. Irgendwas habe ich in meinem Leben falsch gemacht :-/ )
 
Und dennoch splittet man die hoch angepriesenen Brüder, anstelle mit ihnen als total eingespieltes Tag Team die doch angeblich gerade wieder auflebende Tag Team-Division zu verstärken - das verstehe wer will. Husky als Wyatt antreten zu lassen, kann ich nachvollziehen, weil das Gimmick geil ist und Harris es genial herüberbringen kann, wenn man ihn lässt, aber Bo als Bo Dallas ins Rennen zu schicken, halte ich für Schwachsinn. Ich denke, dass der berühmte Familienname einem auf den ersten Blick "Milchbubi" schon einiges nutzen würde, es sei denn, man setzt ihn von Beginn an richtig ein - wovon man ja aber bekanntlich in der WWE nie ausgehen darf.
 
Und dennoch splittet man die hoch angepriesenen Brüder, anstelle mit ihnen als total eingespieltes Tag Team die doch angeblich gerade wieder auflebende Tag Team-Division zu verstärken - das verstehe wer will. Husky als Wyatt antreten zu lassen, kann ich nachvollziehen, weil das Gimmick geil ist und Harris es genial herüberbringen kann, wenn man ihn lässt, aber Bo als Bo Dallas ins Rennen zu schicken, halte ich für Schwachsinn. Ich denke, dass der berühmte Familienname einem auf den ersten Blick "Milchbubi" schon einiges nutzen würde, es sei denn, man setzt ihn von Beginn an richtig ein - wovon man ja aber bekanntlich in der WWE nie ausgehen darf.

Vorallem braucht Bo dringend nen neuen Finisher. Der Spear von solch einem dürren und knochigen Kerlchen wirkt einfach unrealistisch, vorallem wenn er ihn gegen jemanden wie Big E Langston zeigt. :D
 
Vorallem braucht Bo dringend nen neuen Finisher. Der Spear von solch einem dürren und knochigen Kerlchen wirkt einfach unrealistisch, vorallem wenn er ihn gegen jemanden wie Big E Langston zeigt. :D

Bo macht aber wirklich auch die schlechtesten Spears der WWE...Big Show hat wenigstens noch die Größe dafür, aber Bo wie du schon richtig erkannt hast eben nicht und wenn dann noch nicht einmal die Gegner mitspringen, ist es natürlich ungünstig. Das knabbert dann neben der Jugend des Burschen weiter an der Ernsthaftigkeit :/
 
Bo macht aber wirklich auch die schlechtesten Spears der WWE...Big Show hat wenigstens noch die Größe dafür, aber Bo wie du schon richtig erkannt hast eben nicht und wenn dann noch nicht einmal die Gegner mitspringen, ist es natürlich ungünstig. Das knabbert dann neben der Jugend des Burschen weiter an der Ernsthaftigkeit :/

Na vorallem gegen wen will er den zeigen? Gegen einen Johnny Curtis konnte ich es ihm noch gerade so abkaufen, aber nicht jeder hat die Statur von Curtis. Spätestens wenn Clay seine Mama anrufen oder Ryback Opfer zerstören will, würde er Probleme bekommen. :D
 
Das wäre doch einmal was für die nicht vorhandene Tag Team Division, die Rotundas. Wäre ein guter Anfang. Das Ziel sollte eigentlich heissen das man mit den heutigen Tag Teams wieder solche Matches auf die Beine stellen kann wie das früher mit den Hardys, den Dudley Boyz und Edge & Christian der Fall gewesen war.
 
Wieso wird hier eigntlich über Bos Spear diskutiert???
Edge hatte doch dieselbe Statur...

Edge ist 196 cm groß und 108 KG schwer ca.
Bo ist 185 cm groß und 105KG schwer ca.

Also sind sie ca. gleich.....
 
Wieso wird hier eigntlich über Bos Spear diskutiert???
Edge hatte doch dieselbe Statur...

Edge ist 196 cm groß und 108 KG schwer ca.
Bo ist 185 cm groß und 105KG schwer ca.

Also sind sie ca. gleich.....

Aber guck dir mal die Arme von Edge an und vergleiche sie dann mal mit den "Ärmchen" von Bo. Ich will ja nicht sagen, dass er ihn schlecht ausführt, aber er sieht einfach nicht realistisch aus, außer Ziggler sellt ihn... :D
Hast du das Match Langston vs. Bo gesehen?
 
@K-M
Naja kommt auf die Karriere-Phase von Edge an...
http://www.allwrestlingsuperstars.com/wp-content/uploads/2009/03/edge-6.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-_6whB1aYRCc/TdS_xevTMnI/AAAAAAAAA3c/RdisBr1t1q8/s1600/edge-bkt+%283%29.jpg

Florida Championship Wrestling

Edge hatte früher muskulöse Arme-aber auf den späteren Bildern kann ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel Unterschied zwischen den Beiden sehen...
Wobei man ja auch sagen muss, dass Bo noch jung ist und auch sicherlich noch an Masse zulegen wird...
 
Also scheint John Laurinatis gegen John Cena die Marks doch nicht zu langweilen. 3,4 ist ein starkes Rating, aber im Gegensatz zum Rating ist die Fehde nicht stark. Irgendwie kapiere ich die Fehde nicht:

Brock Lesnar legt sich mit John Cena an, und verliert das Match bei Extreme Rules. (Warum legt sich Brock Lesnar mit John Cena an)
John Laurinatis greift Cena ohne Grund an. (Warum?)
John Laurinatis feuert Big Show, der dann auch noch weint.
Big Show verpasst Cena den WMD, und Cena verliert gegen Laurinatis.
Angeblich wurde Big Show am Samstag wieder eingestellt. (Dann wäre er aber wegen der Sonderregelung gefeuert worden)
Big Show fehdet jetzt gegen John Cena

Findet ihr die "Fehde" auch komisch?
 
Findet ihr die "Fehde" auch komisch?

Naja, das Lesnar sich mit Cena anlegt, ist noch verständlich, schließlich wollte JLau ihn als neuen "Top Dog" der Liga etablieren und das geht natürlich am einfachsten indem man den "alten" Star zerstört.
Aber da hört es auch schon wieder auf... OK, vielleicht ist Big Johnny sauer auf Cena, weil er seinen Favoriten geschlagen hat, aber für mich wird das dadurch auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Gut, bis hier hin kann ich mit der Fehde wohl noch leben, doch dann kommt der größte Blödsinn überhaupt: Big Shows total grundloser Heel - Turn. Warum sollte Show Heel turnen? Er hat dazu überhaupt keinen Grund. Ich sehe Big Show lieber als Heel, versteht mich nicht falsch, aber ich habe einfach das Gefühl das es keine vernünftige Erklärung für den Turn gibt.
Ich denke, Show war einfach nur eine Notlösung, nachdem man gemerkt hat das Tensai nicht den erwünschten Impact hatte (Siehe Match bei Superstars und die Änderungen an seinem Charakter). Es musste ein eindrucksvoller Bodyguard her um JLau vernünftig im Ring zu vertreten, das wurde dann schnell mit Big Show vollzogen, eine halbseidene Erklärung formuliert, und schon haben wir eine komplett unglaubwürdige Fehde. ;)
 
Wieso wird hier eigntlich über Bos Spear diskutiert???
Edge hatte doch dieselbe Statur...

Edge ist 196 cm groß und 108 KG schwer ca.
Bo ist 185 cm groß und 105KG schwer ca.

Also sind sie ca. gleich.....

Laut anderen Angaben ist Rotunda 1,83 groß und wiegt 102 kg. Und 11-13 cm sind eine ganze Menge. Vergleich mal die Statur der beiden. 108 kg bei 1,96 sind durchaus realistisch. Auch wenn Edge in Wirklichkeit wohl noch etwas leichter ist. Wenn Bo bei dieser Statur aber wirklich über 100kg wiegt, fress ich nen Besen! Also irgendwas stimmt an den Zahlen ja nicht. (Mal davon abgesehen das die WWE Zahlen auch heute noch totaler Quatsch sind.)




Findet ihr die "Fehde" auch komisch?

Die Ratings sind nicht mehr abhängig von der Fehde in der Cena steckt. Ratings über 3,0 zieht quasi nur noch Cena, egal in was für einem Segment oder Match er steckt. Alles andere zieht nicht mehr. Bei Cena ist es so egal, dass man ihn in jedes sinnbefreite Segment oder Match stecken kann, die Frauen und Kinder schalten ein. Und genau deshalb wird Cena auch immer in Fehden gesteckt welche die Shows bestimmen. Ob das Ganze nun Sinn macht, oder wirklich unterhaltsam ist, scheint mittlerweile vollkommen egal.

Aber um auf deine Frage einzugehen...Naja..."Komisch" ist relativ. Du hast da wohl einiges nicht ganz mitbekommen. Laurinaitis hat Lesnar verpflichtet um John Cena an der Spitze von WWE abzulösen. Lesnar sollte das neue Aushängeschild und Zugpferd der WWE werden, und Johnny wollte Cena am liebsten auch loswerden. Lesnar wollte natürlich ebenfalls die Nummer 1 bei WWE werden, und griff deshalb Cena an. Nachdem Cena aber Lesnar klar besiegte, war natürlich Johnnys Plan zunichte und er wollte "Rache".

Außerdem sieht sich die Figur des Herrn Laurinaitis selbst als derjenige, der die Shows unterhaltsam macht, und der die Shows nach vorne bringt. Also möchte er auch Respekt und Anerkennung dafür. Diese wird ihm aber nicht entgegen gebracht. Das bekam Big Show zu spüren. Johnny kann Cena nicht entlassen, weil bereits McMahon über dieses Vorhaben stolperte. Bei Big Show funzt das aber wohl. Der ist dem Board of Directors egal. :D Laut Updates wurde Show erst am Montag eingestellt, und hatte am Samstag nur eine mündliche Vereinbarung mit Laurinaitis. Damit wäre wieder alles rechtens. Big Show bekam durch den Angriff auf Cena seinen Job zurück, und fehdet deshalb nun mit Cena.

Du siehst...Auch wenn das ganze dünn, langweilig und stellenweise an den Haaren herbeigezogen ist bzw. Logiklücken hat, auf gewisse Weise ergibt das schon einen Sinn.
 
@K-M
Naja kommt auf die Karriere-Phase von Edge an...
http://www.allwrestlingsuperstars.com/wp-content/uploads/2009/03/edge-6.jpg
http://1.bp.blogspot.com/-_6whB1aYRCc/TdS_xevTMnI/AAAAAAAAA3c/RdisBr1t1q8/s1600/edge-bkt+(3).jpg

Florida Championship Wrestling

Edge hatte früher muskulöse Arme-aber auf den späteren Bildern kann ich ehrlich gesagt nicht mehr so viel Unterschied zwischen den Beiden sehen...
Wobei man ja auch sagen muss, dass Bo noch jung ist und auch sicherlich noch an Masse zulegen wird...

Nur weil Edges Arme später weniger muskulös waren, bedeutet das ja nicht, dass die dennoch stärker aussehen als die von Bo, weil Bo im Vergleich zu Edge wie ein halbes Hemd aussieht.

Zumal: Edge ist doch etwas größer als Bo und da ist die Wirkung auf den Fan eine ganz andere. Zumal der Spear gegen Langston immernoch total lächerlich war. :D Da war selbst Edges Spear gegen Henry besser, was aber vll auch an Langston gelegen haben lag.
 
Oben