Details zu "Fyter Fest" bekannt: 2 stark besetzte Special-Ausgaben von AEW Dynamite am 01. & 08.07.2020 - 4 Matches für die nächste Episode von AEW Dynamite bestätigt - Jon Moxley bei AEW DARK im Einsatz - Arn Anderson unterschreibt neuen Vertrag

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bei "Fyter Fest" wird es nicht wie zunächst angenommen um ein Special auf B/R Live und FITE.tv handeln, vielmehr wird man die zwei "AEW Dynamite"-Ausgaben am 01. und 08. Juli unter diesem Motto laufen lassen. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio verriet, ist die Idee hinter diesem Konzept, dass man mit "Fyter Fest" eine stark besetzte PPV-Card auf zwei TV-Shows aufteilt, um so zwischen "Double Or Nothing II" und "All Out II" ein Ziel zu haben, auf welches die Storylines hinarbeiten. Geplant ist dementsprechend auch, dass alle vier AEW-Titel bei diesen zwei Shows verteidigt werden, wobei zwei Titelmatches ja bereits feststehen. Erwähnenswert ist, dass die beiden "Fyter Fest"-Specials jeweils um 22 Uhr US-Ostküstenzeit (4 Uhr MEZ) und nicht wie reguläre "AEW Dynamite"-Ausgaben um 20 Uhr US-Ostküstenzeit starten werden.

AEW Dynamite: Fyter Fest
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 01. und 08. Juli 2020

AEW World Championship

Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Brian Cage

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Kenny Omega & "Hangman" Adam Page (c) vs. Best Friends (Trent & Chuck Taylor)

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche hat man bereits vier Matches angekündigt. Während Cody seine AEW TNT Championship gegen Marq Quen verteidigen wird, werden FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) gegen The Butcher and The Blade ihr erstes Match für die Promotion bestreiten. Darüber hinaus bestätigt sind die Paarungen Colt Cabana vs. Sammy Guevara und Jake Hager, Santana & Ortiz vs. Best Friends & Orange Cassidy. Für das letztgenannte Match wird Chris Jericho an den Kommentar zurückkehren.

All Elite Wrestling Dynamite #36
Ort: Daily's Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 10. Juni 2020

AEW TNT Championship

Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Marq Quen

Tag Team Match
FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) vs. The Butcher and The Blade

Singles Match
Sammy Guevara vs. Colt Cabana

6 Man Tag Team Match
The Inner Circle (Jake Hager & Proud and Powerful: Santana & Ortiz) vs. Best Friends (Trent & Chuck Taylor) & Orange Cassidy

- Für die "AEW DARK"-Ausgabe der kommenden Woche gab man außerdem bekannt, dass AEW World Champion Jon Moxley ein Match bestreiten wird. Sein Gegner ist bis dato noch unbekannt.

- In einem auf Twitter veröffentlichten Video "vererbte" WWE Hall of Famer Diamond Dallas Page nun seinen Finisher, den Diamond Cutter, an AEW-Star QT Marshall:


- Wie die Company am gestrigen Mittwoch bekannt gab, hat Arn Anderson einen neuen Mehrjahresvertrag unterschrieben. Der WWE Hall of Famer hatte sich AEW Anfang des Jahres angeschlossen und arbeitet seither hinter den Kulissen als Head Coach und vor den Kameras als Berater von Cody.

 
Erwähnenswert ist, dass die beiden "Fyter Fest"-Specials jeweils um 22 Uhr US-Ostküstenzeit (4 Uhr MEZ) und nicht wie reguläre "AEW Dynamite"-Ausgaben um 20 Uhr US-Ostküstenzeit starten werden.
Gibt es dann an diesen beiden Tagen zwei Ausgaben oder startet man einfach später?
 
Gibt es dann an diesen beiden Tagen zwei Ausgaben oder startet man einfach später?

Dazu hat man sich noch nicht geäußert. Wenn ich vermuten müsste, würde ich sagen man startet später, möglicherweise aufgrund der PG Bestimmungen im TV. Die PPVs haben ja meine ich eine andere Einstufung als die TV-Show. Keine Ahnung ob es so ist, aber es wäre auch komisch wenn es Dynamite, Fyter Fest, Dynamite, Fyter Fest wäre.
 
Dazu hat man sich noch nicht geäußert. Wenn ich vermuten müsste, würde ich sagen man startet später, möglicherweise aufgrund der PG Bestimmungen im TV. Die PPVs haben ja meine ich eine andere Einstufung als die TV-Show. Keine Ahnung ob es so ist, aber es wäre auch komisch wenn es Dynamite, Fyter Fest, Dynamite, Fyter Fest wäre.
Die härtere Gangart bzw andere Einstufung war auch mein erster Gedanke als ich von der späteren Beginnzeit gelesan habe.
 
Keine Ahnung ob es so ist, aber es wäre auch komisch wenn es Dynamite, Fyter Fest, Dynamite, Fyter Fest wäre.
Hatte jetzt eher an eine Pre-Show, die unter dem Namen läuft gedacht. Dynamite, Fyter Fest, Dynamite, Fyter Fest wäre in der Tat seltsam

Die PPVs haben ja meine ich eine andere Einstufung als die TV-Show.
Okay. Ich dachte die hätten beide TV-14, aber das wäre natürlich eine gute Erklärung dafür...
 
Hatte jetzt eher an eine Pre-Show, die unter dem Namen läuft gedacht. Dynamite, Fyter Fest, Dynamite, Fyter Fest wäre in der Tat seltsam

Das ist natürlich sehr gut möglich.

Okay. Ich dachte die hätten beide TV-14, aber das wäre natürlich eine gute Erklärung dafür...

Dynamite ist auch TV-14, aber wie das so ist im US-Fernsehen, man hat gewisse Vorgaben. Pro Stunde darf man bei Dynamite ein mal fluchen (kein Scherz, hat TNT so festgelegt) und auch Blut muss immer abgenickt werden. Bei den PPVs fallen diese Beschränkungen weg. Aber ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, nur meine spontane Vermutung.
 
Dynamite ist auch TV-14, aber wie das so ist im US-Fernsehen, man hat gewisse Vorgaben. Pro Stunde darf man bei Dynamite ein mal fluchen (kein Scherz, hat TNT so festgelegt) und auch Blut muss immer abgenickt werden. Bei den PPVs fallen diese Beschränkungen weg. Aber ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, nur meine spontane Vermutung.
Wenn Fyter Fest, und so habe ich es vertsanden, auf TNT ausgestrahlt wird, warum fallen dann die Beschränkungen weg? Es wird, so entnehme ich es der News, nicht als PPV verkauft, dann dürften doch keine PPV Bestimmungen gelten oder?
 
Wenn Fyter Fest, und so habe ich es vertsanden, auf TNT ausgestrahlt wird, warum fallen dann die Beschränkungen weg? Es wird, so entnehme ich es der News, nicht als PPV verkauft, dann dürften doch keine PPV Bestimmungen gelten oder?

Es soll aber im Grunde eine PPV-Card sein, die im TV ausgestrahlt wird. Wenn man alles genau so machen präsentieren und booken will, wie bei einem PPV - Blut, Schimpfworte und was weiß ich - dann ist das im TV vermutlich ab 22 Uhr einfacher als ab 20 Uhr. Moxley vs. Omega hätte es so auf TNT bspw. sicher nicht gegeben.
 
Oben