Deutliche Worte: Chris Jericho empfiehlt NXT den Wechsel auf einen anderen Wochentag – AEW führt weiter Gespräche mit Mike Tyson über eine Fortsetzung der Fehde gegen Chris Jericho – Hat auch Serena Deeb bei AEW unterschrieben?

Jetzt sind wir auf AfD-Niveau, wo eine Aussage plötzlich missinterpretiert wird, obwohl sie ganz klar allgemein formuliert wurde. Jericho behauptet AEW kümmert sich nicht um WWE. Das ist falsch und es ist auch gut so, dass das falsch ist, sonst würden Tony Khan und die anderen Offiziellen von AEW da einfach Mist bauen!

Ich wiederhole: Komm doch raus aus der Fake-Pro-Wrestling Welt in die Realität. Es ist sehr seltsam hier irgendwas mit "Shoots" und sie "schauen ja auf WWE" rumzulabern, wenn das Kernstück des Themas ein anderes ist.

Aha. Du argumentierst also hier im Thread gegen ein Phantom. Manche sind eben gleicher...

Ich fasse zusammen: Wenn ich etwas schreibe, von dem du glaubst dass du es nicht behauptet hast, und da steht ausdrücklich "einige Leute", dann musst du dich nicht angesprochen fühlen. Warum also fühlst du dich angesprochen?

Eine Aussage der ich nie widersprochen habe, die ich hier im Thread sogar getätigt habe, bevor du sie getätigt hast. Also wenn du schon zurückgehen willst und ergründen willst um was es hier gehen soll, dann frag das doch mal dich selber. Warst vielleicht du es, der meine Aussage schlicht nicht begriffen hat und getriggert wurde in seinem AEW-Beschützerinstinkt?

Dann frage ich mich, warum du auf eine allgemein gehaltene Aussage anspringst. Lies dir die entsprechenden Parts am besten nochmal durch.

Wenn du wirklich Live-Sport bzw. die Simulation eines Sports (was Wrestling nun mal ist) mit Serien und Filmen, die bei Netflix angeboten werden vergleichen willst, dann scheint es um deine Kenntnis vom Medienmarkt nicht so gut bestellt zu sein, wie du glaubst.
Natürlich ist es für Netflix (eher) irrelevant, für DAZN aber bspw. nicht und das WWE Network ist eben zu einem großen Teil an Netflix angelehnt, gerade im Bereich der tatsächlichen Wrestling-Shows (was NXT nun mal ist) aber eher mit DAZN vergleichbar.

Habe ich alles längst thematisiert. Nein, WWE ist nicht gleichzusetzen mit DAZN, da die Programme von DAZN von Sportnachrichten auf der ganzen Welt thematisiert und "gespoilert" werden. Nur deshalb ist die Live-Ausstrahlung für DAZN überhaupt wichtig. Wenn ich die Ergebnisse eines Champions League Spiels nicht wissen will, muss ich mich von allen Medien fernhalten. Trifft eben absolut nicht auf WWE zu. Es berichtet kein Radiosender, kein Sports Center auf ESPN, keine Tageszeitung darüber, was bei NXT passiert ist. Deshalb ist OnDemand für Sportübertragungen auch nur eine Resteverwertung/Zweitverwertung, während es für Unterhaltungsshows das Nonplusultra ist. Gäbe es das Problem mit dem "Spoilern" und mit der Zweitverwertung nicht, dann wäre es auch bei DAZN komplett egal, ob Live oder nicht. Der Grund warum für DAZN "live" wichtig ist, ist schlichtweg auch ein anderer, als bei herkömmlichen TV-Sendern.

Nun darfst du dir selbst die Frage stellen, wie wichtig es für dich ist, dass du die WWE-Shows live siehst und wie "DVR sicher" denn WWE wirklich ist. Obwohl man es bei den letzten TV-Verhandlungen immer als "DVR sicher" angepriesen hat, um eben das meiste Geld rauszuholen, zeigt sich schon seit 10 Jahren, dass WWE keineswegs "DVR sicher" ist. Und deshalb zeigen schon diese Zahlen, dass WWE nicht gleichzusetzen ist mit NBA, NFL oder CL. Damit wäre das WWE Network eben nicht wie DAZN, sondern wie Netflix. Zumal WWE hier auch weder auf Spoiler im Mainstream noch auf Zweitverwertung schauen muss.
 
Ich wiederhole: Komm doch raus aus der Fake-Pro-Wrestling Welt in die Realität. Es ist sehr seltsam hier irgendwas mit "Shoots" und sie "schauen ja auf WWE" rumzulabern, wenn das Kernstück des Themas ein anderes ist.

Die Shoots gegen die WWE sind größtenteils nicht in der Fake-Pro-Wrestling Welt sondern in der Realität angesiedelt. Deswegen sprechen wir u.a. auch von Shoots und nicht von Works.
Brodie Lee z.B. zerfleischt nicht den On-Air Vince McMahon, sondern den Backstage McMahon. Der Shoot von Jericho geht nicht um kayfabe Wrestling, sondern um die Realität der beiden Promotions. Ein Miro, Lee, Moxley weiß genau, dass sie Rusev, Harper, Ambrose waren und gehen darauf ein wo sie her kommen und wie dort mit ihnen umgegangen wurde...

Nur deshalb ist die Live-Ausstrahlung für DAZN überhaupt wichtig. Wenn ich die Ergebnisse eines Champions League Spiels nicht wissen will, muss ich mich von allen Medien fernhalten. Trifft eben absolut nicht auf WWE zu.

Teilweise richtig. Ja, Champions League oder Superbowl bekommt man in allen Medien mit. WWE landet aber auch gerne in deiner Timeline, wenn Du dich dafür interessiert hast. Selbst in Deutschland findest Du die PPVs direkt am nächsten Morgen auf den Seiten von Sport 1, die Headline gerne als Spoiler. Und das ist in den USA nicht anders, auch dort hast Du Wrestling durchaus in normalen Sportmedien, vor allem die PPVs...

Aber WWEN ist am ehesten Netflix, nicht DAZN, einfach weil sie viele Eigenproduktionen haben und nicht den Großteil über Lizenzen einkaufen.
 
Die Shoots gegen die WWE sind größtenteils nicht in der Fake-Pro-Wrestling Welt sondern in der Realität angesiedelt. Deswegen sprechen wir u.a. auch von Shoots und nicht von Works.
Brodie Lee z.B. zerfleischt nicht den On-Air Vince McMahon, sondern den Backstage McMahon. Der Shoot von Jericho geht nicht um kayfabe Wrestling, sondern um die Realität der beiden Promotions. Ein Miro, Lee, Moxley weiß genau, dass sie Rusev, Harper, Ambrose waren und gehen darauf ein wo sie her kommen und wie dort mit ihnen umgegangen wurde...

Und wo tut das Brodie Lee? Wo tut das Chris Jericho? Bei BTE, manchmal bei Dynamite, manchmal auf Twitter. :D


Teilweise richtig. Ja, Champions League oder Superbowl bekommt man in allen Medien mit. WWE landet aber auch gerne in deiner Timeline, wenn Du dich dafür interessiert hast. Selbst in Deutschland findest Du die PPVs direkt am nächsten Morgen auf den Seiten von Sport 1, die Headline gerne als Spoiler. Und das ist in den USA nicht anders, auch dort hast Du Wrestling durchaus in normalen Sportmedien, vor allem die PPVs...

Aber WWEN ist am ehesten Netflix, nicht DAZN, einfach weil sie viele Eigenproduktionen haben und nicht den Großteil über Lizenzen einkaufen.

Die Ergebnisse von Mainstreamsport kannst du nur umgehen, wenn du dich fast komplett abschottest. Kein Radio hören, nicht ins Internet gehen (bzw. nur gezielt Seiten ansteuern, auf denen man dazu garantiert nichts findet), keine Zeitung lesen, kein Fernsehen schauen, ja sogar nicht mal mit 50% der Menschen Smalltalk betreiben. Im Grunde musst du dich komplett aus der Öffentlichtkeit zurückziehen.

Beim Wrestling darfst du einfach im Internet keine Wrestlinseiten besuchen und musst aufpassen, wem du auf Twitter und Co. aktiv folgst. Ist dann schon ein ziemlicher Unterschied, oder? Für Wrestlingfans ist es am Ende ähnlich wie für Serienfans. Meide Plattformen die das entsprechende Thema behandeln und die Sozialen Medien, weil du dort naturgemäß entsprechenden Leuten folgst. Dir wird aber niemand das Ende einer Folge in den Nachrichten vorlesen und dein 70-jähriger Nachbar wird dich vermutlich auch nicht fragen, ob du gestern gesehen hast, wie Jon Snow wieder auferstanden ist.
 
Ich wiederhole: Komm doch raus aus der Fake-Pro-Wrestling Welt in die Realität. Es ist sehr seltsam hier irgendwas mit "Shoots" und sie "schauen ja auf WWE" rumzulabern, wenn das Kernstück des Themas ein anderes ist.
Erneut: Jericho behauptet AEW kümmert sich nicht um WWE. Wäre das die Wahrheit wäre Tony Khan nicht der erfolgreiche Geschäftsmann, der er ist, sondern ein Versager. Das ist die Realität! Die Aussage von Jericho man kümmere sich nicht um WWE daher schlicht Unfug.

Warum also fühlst du dich angesprochen?
Weil laut Aussagen deinerseits oder zumindest eines Kollegen in Beiträgen nur auf Inhalte im Forum Bezug genommen werden soll/kann/darf. Da ich der einzige der eine Aussage in diese Richtung (nicht aber des von dir dargestellten Inhalts) getätigt hat musste ich wohl davon ausgehen, dass du auf mich eingehst.

Dann frage ich mich, warum du auf eine allgemein gehaltene Aussage anspringst. Lies dir die entsprechenden Parts am besten nochmal durch.
Diesen Rat gebe ich gerne an dich zurück. Du hast angefangen meine Beiträge widerlegen zu wollen. Nicht ich...

Nein, WWE ist nicht gleichzusetzen mit DAZN
No shit, Sherlock! Genau das steht in meinem Beitrag. Es ist in einem sehr geringen Teil zu vergleichen und zwar eben bei den (relevanten (!) bevor hier gleich mit 205 live argumentiert wird) Live-Sendungen, also bei WWE Großveranstaltungen (aka. PPVs) und NXT Specials (aka. NXT (UK) TakeOver. Warum das so ist? Weil eben genau auf diese Produkte zutrifft was du aufgeführt hast: Berichterstattung, die Spoilern könnte und das sowohl in den USA als auch in Deutschland.

Bei BTE, manchmal bei Dynamite, manchmal auf Twitter. :D
Und Twitter gehört neuerdings zu AEW und hat nichts mehr mit der Realität zu tun? Interessant. Erzähl das mal dem Donald, der damit große Politik macht und eine Atommacht regiert ;-)
 
No shit, Sherlock! Genau das steht in meinem Beitrag. Es ist in einem sehr geringen Teil zu vergleichen und zwar eben bei den (relevanten (!) bevor hier gleich mit 205 live argumentiert wird) Live-Sendungen, also bei WWE Großveranstaltungen (aka. PPVs) und NXT Specials (aka. NXT (UK) TakeOver. Warum das so ist? Weil eben genau auf diese Produkte zutrifft was du aufgeführt hast: Berichterstattung, die Spoilern könnte und das sowohl in den USA als auch in Deutschland.

Lies doch einfach was ich Tap-Out geantwortet habe, oder was genau möchtest du mir denn hier weismachen? Noch NIE in meinem Leben hat in Deutschland eine große Tageszeitung, oder eine Radiosendung oder eine Nachrichtensendung im Fernsehen über Ergebnisse bei WWE-Shows berichtet. Badminton und Tischtennis sind dahingehend in Deutschland relevanter als Wrestling, obwohl man vermutlich weniger Zuschauer hat, und bei Badminton und Tischtennis ist die Gefahr größer, von den Medien gespoilert zu werden.

Weder in den USA noch in Deutschland berichtet irgendein großes Nachrichten-Medium als Aufhänger über WWE-Ergebnisse. In Deutschland wären das Artikel unter ferner liefen auf Sport1 und Bild-Online, kein wirklich relevantes Medium interessiert sich dafür, was bei WWE-Shows passiert. Wie ich nun sehr deutlich schrieb, gibt es unfassbar riesige Unterschiede zwischen der Berichterstattung über Wrestling und "richtigen Sportarten", alleine weil kein Mainstreammedium Wrestling wirklich als Sportart wahrnimmt. In den USA ist das nicht anders als in Deutschland. Das ESPN Sports Center, was durchaus auch Randsportarten abedeckt, berichtet NICHT über WWE-Ergebnisse. Das hat man eine Weile getan, als Coachman dort tätig war und fein das vorgelesen hat, was WWE ihm vorgegeben hat, wofür ESPN auch heftige Kritik eingesteckt hat, weil man sich damit lächerlich machte.

Ergebnisse bei WWE-Shows werden als Randnotiz von wenigen Plattformen mit verarbeitet, genau wie übrigens die Geschehnisse bei Netflix-Serien. So kann man bspw. auf GMX/Web.de nachlesen, was bei bestimmten Serien passiert ist. Bei Mainstream-Sportarten ist es so gut wie unmöglich Spoilern zu entgehen, es sei denn man schottet sich ab, bei Pro-Wrestling ist es sehr einfach, genau so einfach wie bei Serien.

Diesen Rat gebe ich gerne an dich zurück. Du hast angefangen meine Beiträge widerlegen zu wollen. Nicht ich...

Ich wiederhole gerne, lies dir die Unterhaltung durch, im Grunde hat das etwas mit verstehendem Lesen zu tun. Klick!

Und Twitter gehört neuerdings zu AEW und hat nichts mehr mit der Realität zu tun? Interessant. Erzähl das mal dem Donald, der damit große Politik macht und eine Atommacht regiert ;-)

Ich weiss nicht ob Donald Trump und sein Bot unterstützter Wahlkampf das richtige Beispiel für Realität ist, eher im Gegenteil, aber im Wrestling ist da kaum ein Wrestler wirklich durchweg als Privatperson unterwegs.
 
aber im Wrestling ist da [Twitter] kaum ein Wrestler wirklich durchweg als Privatperson unterwegs.

Nicht in der WWE, weil die WWE Leute unter dem WWE Namen nichts falsches schreiben dürfen, die AEW Leute hingegen sind frei, die sind wirkliche Independend Contractors, die mit ihrem eigenen Trademark auf Twitter und Co unterwegs sind und abseits der AEW Stories sich durchaus zum Geschehen äußern können
 
Ich wiederhole gerne, lies dir die Unterhaltung durch, im Grunde hat das etwas mit verstehendem Lesen zu tun. Klick!
Exakt. Allerdings mangelt es am Verstehen auf deiner Seite, nicht auf meiner Seite, da du mir hier ständig Dinge erklären willst, die ich nicht in Abrede stellte, während du daran scheiterst zu verstehen um welchen Punkt es mir geht. Aber gut, lassen wir's einfach, ehe sich jeder hier noch 10-mal wiederholt mit demselben Ergebnis. Scheint ja einige zu geben, die meinen Standpunkt verstanden haben. 🤷‍♂️

Ich weiss nicht ob Donald Trump und sein Bot unterstützter Wahlkampf das richtige Beispiel für Realität ist, eher im Gegenteil, aber im Wrestling ist da kaum ein Wrestler wirklich durchweg als Privatperson unterwegs.
Ahja. Was Chris Jericho jetzt auf Twitter macht ist also nicht er als Privatperson? Deshalb verteidigt er da sein Fozzy-Konzert, äußert sich zu COVID-19, amerikanischer Politik und Co.? Alles klar!

In Deutschland wären das Artikel unter ferner liefen auf Sport1 und Bild-Online, kein wirklich relevantes Medium interessiert sich dafür, was bei WWE-Shows passiert.
Artikel auf der Startseite sind also für dich "unter ferner liefen" und eines der größten Verlagshäuser Europas kein relevantes Medium. Netter Versuch...
 
@K1abauter wobei @JME bezüglich der Berichterstattung in einem Punkt Recht hat, i.d.R. findet man nur die PPVs in der Berichterstattung, Weeklies nur wenn was wirklich besonderes passierte. Fussball bekommst in D halt jeden Bundesligaspieltag mit und teilweise ja bis in die Dritte runter.
Tischtennis und Co musst i.d.R. aber schon aauf die Ergebnisseiten im Sportteil schauen, ansonsten findet das auch nicht statt...
 
@K1abauter wobei @JME bezüglich der Berichterstattung in einem Punkt Recht hat, i.d.R. findet man nur die PPVs in der Berichterstattung, Weeklies nur wenn was wirklich besonderes passierte. Fussball bekommst in D halt jeden Bundesligaspieltag mit und teilweise ja bis in die Dritte runter.
Tischtennis und Co musst i.d.R. aber schon aauf die Ergebnisseiten im Sportteil schauen, ansonsten findet das auch nicht statt...
Ich bezog mich auch von Beginn an, was ich Beitrag für Beitrag wiederholte auf Großveranstaltungen (PPVs) und NXT Specials (TakeOver), weil auch nur diese auf dem Network Werbung/Product Placement enthalten. NXT bekommst da ja ohne der Werbung, die auf'm USA Network stattfindet...
 
Bezüglich Berichterstattung ist glaube ich folgendes gemeint:
Wenn ich am Tag nach dem CL-Finale im Auto sitze und das Radio an habe, werde ich über den Ausgang informiert, nicht mal nur im Rahmen der Nachrichten oder Sportnachrichten, der/die Moderatoren erwähnen es auch im Nebensatz im Smalltalk-Part zwischen den Liedern. Wenn ich mir beim Bäcker ein Brötchen hole, liegt dort eine Bildzeitung mit großer Schlagzeile zum CL-Finale.
Diese "Spoiler-Gefahr" hat man beim Wrestling nicht, nichtmal bei Wrestlemania. Selbst die größten Wrestling-Skandale erfährt man nicht auf diesem Weg.
Selbst wenn ein deutscher Wrestler bei Wrestlemania den größten Titel gewinnt, wird man das nicht auf diesem Wege erfahren. Wenn ein deutscher Tischtennisspieler bei Olympia gewinnt dann schon. Genauso wird auf keiner Allgemeinsport-Webseite ein Wrestlemania-Ergebnis prominenter dargestellt als ein Bundesliga-Ergebniss vom gleichen Wochenende.
Ist man Wrestling-Fan, besucht man natürlich Wrestling-Foren, und hat auch bei Twitter&Co seine eigenen Bubble in der man natürlich auch Spoiler bekommt. Ist aber kein Vergleich zu den obigen Beispiel. Für seine eigene Bubble ist man ja selbst verantwortlich. Den anderen Sachen kann man (fast) nicht aus dem Weg gehen.
 
Artikel auf der Startseite sind also für dich "unter ferner liefen" und eines der größten Verlagshäuser Europas kein relevantes Medium. Netter Versuch...

Langsam muss man dir trollen unterstellen, anders kann ich mir das nicht erklären. Kann ich aber auch. Ich war gerade auf sport1.de. Du hast recht, ich muss ja nur auf "Mehr" klicken, dann auf "Wrestling" dann den entsprechenden Artikel öffnen, um zu sehen, was bei einer Show passiert ist. Da kann man sich echt ganz aus Versehen spoilern lassen. Mir hat ja niemand gesagt, dass ich nicht Sport1.de aufrufen, auf "Mehr" und dann "Wrestling" klicken und dann den Artikel öffnen darf. Ist wirklich genau das gleiche, wie wenn mir der Morgenmoderator im Radio oder TV verrät, dass Verein A gestern in der CL gewonnen hat, oder in den Radio-Nachrichten die Ergebnisse der lokalen Vereine in der Oberliga runtergebetet werden, in der Tageszeitung mit Ergebnissen aufgemacht wird, wenn auf sport1.de auf der Startseite das Ergebnis prankt, oder bei BILD steht, dass XY sich blamiert hat. Das ist wirklich das selbe. Zwinkersmiley.

Ich bezog mich auch von Beginn an, was ich Beitrag für Beitrag wiederholte auf Großveranstaltungen (PPVs) und NXT Specials (TakeOver), weil auch nur diese auf dem Network Werbung/Product Placement enthalten. NXT bekommst da ja ohne der Werbung, die auf'm USA Network stattfindet...

Was zum Teufel verstehst du nicht daran, dass geschaltete Werbung bei Streaming-Diensten auf Wunsch des Anbieters nicht übersprungen werden kann? Und was verstehst du nicht daran, dass "Product Placement" im Zuge von Sponsorendeals geschieht, die sich nicht nach den Zuschauerzahlen richten, weil es keine neutrale Messung der Zuschauerdaten gibt? WWE bekommt das gleiche Geld für dieses "Product Placement", ob da nun 5 oder 500.000 zuschauen. Und Werbetreibende haben keine unabhängigen Anhaltspunkte dahingehend, wie viele Zuschauer eine Show eigentlich gesehen haben, weil WWE lediglich die Abonnentenzahl öffentlich macht.
 
Ich wusste gar nicht, dass gestern eine WWE Großveranstaltung oder ein NXT TakeOver stattfand, dass dir heute jemand hätte spoilern können, @JME! :rolleyes: Der Trollversuch war nicht mal nett, sondern einfach nur erbärmlich und zeigt halt nur, wer von uns beiden hier nicht die Beiträge des anderen liest und sich darauf bezieht, nämlich DU!

Ansonsten hättest du ja vor gefühlt 10 Beiträgen mal verstehen können, dass es mir nicht um NXT Weeklys, Dokumentation und anderen Müll auf'm WWE Network geht, weil das logischerweise keinen juckt und auch auf dem Network keinerlei Werbung enthält. Sondern eben um Großveranstaltungen (PPVs) und NXT Specials (TakeOver) und die schaffen es regelmäßig sowohl bei der BLÖD als auch bei Sport1 und Konsorten ganz groß auf die Startseite.
 
Selbst wenn ein deutscher Wrestler bei Wrestlemania den größten Titel gewinnt, wird man das nicht auf diesem Wege erfahren.

hier würde ich mal vorsichtig widersprechen. Als Pius Heinz damals die WSOP gewonnen hat hat er es auch auf Titelseiten geschafft. Klar ist Poker und Wrestling ein hinkender Vergleich, aber in so einem Fall würde ich u.U. sogar davon ausgehen, dass derjenige es zumindest in die Bild-Zeitung schafft.

Aber generell hast du natürlich recht. Wenn ich bestimmte Shows ungespoilert sehen möchte muss ich nur aus Instagram draußen bleiben und hier gewisse Themen nicht lesen und die Sache hat sich.
 
Ich wusste gar nicht, dass gestern eine WWE Großveranstaltung oder ein NXT TakeOver stattfand, dass dir heute jemand hätte spoilern können, @JME! :rolleyes: Der Trollversuch war nicht mal nett, sondern einfach nur erbärmlich und zeigt halt nur, wer von uns beiden hier nicht die Beiträge des anderen liest und sich darauf bezieht, nämlich DU!

Sag Bescheid beim nächsten PPV. :) Da mach ich gerne das Radio und den Fernseher an. Bin mir sicher da werden sie mich bombardieren mit den Ergebnissen.

Ich relativer meine Posts zumindest nicht mehrere Male und behaupte dennoch stur weiter Dinge, die schon x-mal thematisiert und widerlegt wurden. So lange den selben Kram behaupten, bis der andere keine Lust mehr hat, zum 50x das gleiche zu schreiben, ist natürlich auch eine Taktik. Ich fasse gerne zusammen.

Für NXT war der Wochentag irrelevant, da das WWE Network von Abonnenten und nicht von nicht zu skippender Werbung lebt. Das WWE Network ist genau wie Netflix nicht vom Live-Programm abhängig, da man ein absolutes Nischenprogramm ist, welches nicht überall in den Medien groß thematisiert wird. Nur durch gezieltes Suchen wird man gespoilert, ganz im Gegenteil zu den meisten relevanten Sportarten. Auch verhandelt WWE nicht mit Plattformen über die Streamingrechte, man unterhält einen eigenen Dienst. Im Gegensatz zu DAZN hat man also wie Netflix bei den Netflix Originals die Zweitverwertung in der Hand. Somit ist ein WWE-Programm gleichzusetzen mit Serien auf Netflix, nicht aber mit "regulären" Sportarten auf DAZN. AEW wäre also niemals eine Konkurrenz für NXT am Mittwoch, wenn die Show noch auf dem WWE Network laufen würde, und das Verlegen von Dynamite auf den Samstag hatte keinerlei Auswirkungen auf die Rolle von NXT Takeover als Einnahmequelle des WWE Networks.
 
Nette Zusammenfassung, die natürlich nur die Punkte enthält in denen du Recht hast. In keinem dieser Punkte hatte ich dir widersprochen. Aber hey, dass du gerne mal vom eingeschlagenen Thema ablenkst um dann als vermeintlicher Sieger aus einer Diskussion hervor zugehen ist ja auch nix neues.

So auch hier:
  • Ich spreche von "kümmern", du willst mir andichten, dass ich behaupte AEW reagiert auf NXT, obwohl ich explizit sagte, dem ist nicht so. (#18)
  • Ich spreche davon, dass WWE zuerst Programm am Mittwoch sendete (auf WWE.com, Hulu, Syfy, WWE Network), du willst mir andichten ich werfe AEW vor den "Krieg" gestartet zu haben, obwohl ich auch hier explizit sagte, dem ist nicht so. Lediglich die Erkenntnis "Mittwoch = guter Wrestling-Tag" hatte WWE vor AEW. Nicht mehr und nicht wenig. (ebenfalls #18)
  • Ich spreche von PPVs und Großveranstaltungen, du kommst mit den TV-Shows um's Eck. (#33)
Ich fasse gerne (nochmal) zusammen:
  1. AEW kümmert sich wie jeder Wirtschaftskonzern und Konkurrenz auf dem selben Wirtschaftsfeld (Wrestling). Die Aussage seitens Chris Jericho ist dahingehend falsch!
  2. Für Live-Content von WWE auf dem Network mit Werbedeals (NXT Takeover, WWE Großveranstaltung) gelten dieselben Ausführungen, die du für DAZN und Network-TV gemacht hast. Für alle übrigen gilt was im Thread hier zu Netflix steht
Und das war's dann auch meinerseits zu diesem Thema. Wie gesagt einige haben es bei der ersten Erklärung begriffen, du bei der zehnten nicht. Da ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben habe, dass du von deinem hohen Ross nochmal runterkommst belasse ich es einfach hierbei. Kann ja jeder nachlesen, wer hier dem anderen die Worte im Mund verdreht und Dinge zum Thema macht, die vom Gegenüber niemals bestritten oder gesagt wurden...

In diesem Sinne einen schönen Tag noch!
 
.Scheint ja einige zu geben, die meinen Standpunkt verstanden haben. 🤷‍♂️
Keine Sorge. Es gibt auch welche, die JME's Standpunkt verstanden haben und nicht begreifen können, dass du es nicht tust. Aber nicht jeder hat Lust sich in diese dauernden, nicht zum Ende kommenden und Ziellosen Diskussionen einzuschalten, bei denen eh niemand nachgibt. Und bei denen man irgendwann nichtmal mehr weiss, welchen Zweck sie überhaupt haben. 🤷‍♂️😬
 
  • Like
Wertungen: BAT
Ich spreche davon, dass WWE zuerst Programm am Mittwoch sendete (auf WWE.com, Hulu, Syfy, WWE Network), du willst mir andichten ich werfe AEW vor den "Krieg" gestartet zu haben, obwohl ich auch hier explizit sagte, dem ist nicht so. Lediglich die Erkenntnis "Mittwoch = guter Wrestling-Tag" hatte WWE vor AEW. Nicht mehr und nicht wenig. (ebenfalls #18)
  • Ich spreche von PPVs und Großveranstaltungen, du kommst mit den TV-Shows um's Eck. (#33)

Und ich erkläre dir jetzt zum wievielten Mal, dass es für NXT auf dem WWE Network vollkommen egal war, an welchem Wochentag man lief? WWE ist nicht Fussball oder A-Football und das WWE Network ist kein Sport-Streamingdienst der sich an jeder Ecke vor Spoilern fürchten muss. Der Mittwoch war lediglich der Tag, an dem NXT veröffentlicht wurde, das ist alles.

Das hat mittlerweile peinliche Züge, wenn jemand nach dem dritten Mal immer noch nicht verstanden hat, dass es für WWE außerhalb der Bubble keine Spoiler gibt, genau so wie das bei Serien der Fall ist.

  1. Für Live-Content von WWE auf dem Network mit Werbedeals (NXT Takeover, WWE Großveranstaltung) gelten dieselben Ausführungen, die du für DAZN und Network-TV gemacht hast. Für alle übrigen gilt was im Thread hier zu Netflix steht

Wie oft soll ich dir das jetzt eigentlich noch erklären? Wie viel wärest du denn bereit, für Werbung bei einer Show zu zahlen, von der niemand Neutrales weiß, wie viele Leute sie schauen? Der einzige der es weiß, ist die Firma, die Geld von dir will. WWE kann als Snickers jeden Monat sagen, dass 1 Million Amerikaner die Show geschaut haben, das kann Snickers dann glauben oder nicht. Es gibt keine andere Company außer WWE, welche diese Zahlen hat. Merkste was?

Die Sponsorendeals beziehen sich nicht alleine auf Werbung während PPVs auf dem WWE Network. Und die Werbung die man macht, ist nichts was wirklich "überskippt" wird, weil es um sekundenlange Einblendungen handelt. Wenn WWE ernsthafte Werbung auf dem WWE Network machen wollen würde, dann kann man die NICHT überspringen.
 
Oben