Deutscher Star Daniel Weichel erhält zweiten Titelkampf gegen "Pitbull" - Bellator Women's Flyweight Championship wird erstmals verteidigt - Bellator

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Deutscher Star Daniel Weichel erhält zweiten Titelkampf gegen "Pitbull"

Bereits seit langer Zeit gilt der Deutsche Veteran Daniel Weichel (39-9) als Top Contender in der Featherweight Division von Bellator. Nachdem er seine ersten vier Kämpfe unter dem Bellator Banner gewinnen konnte, verdiente sich "The Weasel" im Jahr 2015 seinen ersten Title Shot gegen Patricio "Pitbull" Freire (26-4). Damals setzte sich der Brasilianer via KO in der zweiten Runde durch, nachdem Weichel in der ersten Runde selber beinahe den vorzeitigen Erfolg einfahren konnte. Das Rundenende rettete Freire damals jedoch und er verteidigte seinen Titel schlussendlich erfolgreich.

Knapp drei Jahre nach dem ersten Kampf der beiden wurde nun bekannt gegeben, dass es zu einem Rematch der beiden kommen wird. Freire wird im Main Event von Bellator 203 seinen Titel gegen Weichel verteidigen. Die Veranstaltung findet am 14. Juni im Foro Italico in Rom statt. Im Co-Main Event wird Lokalmatador Alessio Sakara (19-12, 2 NC) außerdem ins Light Heavyweight zurückkehren, nachdem er im Middleweight zuletzt um den Titel unterlegen war. Sakara trifft auf Jamie Sloane (8-3), der sein Bellator Debüt feiern wird.

Durch die Titelansetzung sind damit auch vorerst die Superfight Gerüchte rund um Freire beendet. In den letzten Wochen wurde darüber diskutiert, ob es zu einem großen Kampf gegen den amtierenden Bellator Bantamweight Champion Darrion Caldwell (12-1) kommen könnte. Beide Champions zeigten großes Interesse an einem Superfight und Caldwell betonte, dass er neue Herausforderungen brauche, nachdem er die Bantamweight Division bereits größtenteils ausgeleert habe. Ein Wechsel ins Featherweight stände sowieso auf seinem Zukunftsplan, weshalb er Freire um den Titel bezwingen möchte, um zwei Titel zu verteidigen.

Freire zeigte sich sogar bereit, zunächst Caldwell zu schlagen und anschließend erst auf Weichel zu treffen. Er hätte nach dem Kampf gefragt und er sei an dem Bantamweight Champion gescheitert, dass es nicht zum Fight kommen wird. "Pitbull" meinte außerdem, dass Caldwell Angst hätte, gegen die großen Fighter zu kämpfen, weshalb er auch im Bantamweight antrete, obwohl er deutlich schwerer als seine Gegner sei. Eigentlich habe er kein Interesse gegen leichtere Fighter zu kämpfen, jedoch habe er dann erfahren, dass Caldwell in seinen College Wrestling Zeiten sogar bis im Lightweight aufgetreten ist, wodurch ihn ein Fight nun sehr interessiere. Wir dürfen gespannt sein, ob es in Zukunft tatsächlich zum Fight zwischen Freire und Caldwell kommen wird.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Bellator Women's Flyweight Championship wird erstmals verteidigt

Seit dem vergangenen November ist Ilima-Lei Macfarlane (7-0) die Titelträgerin der Bellator Women's Flyweight Championship. Sie konnte damals Emily Ducote via Submission in der fünften Runde schlagen und sich zum Champion krönen. Seitdem sind einige Monate vergangen, allerdings wurde nun ihre erste Titelverteidigung verkündet. So wird Macfarlane im Main Event von Bellator 201 gegen Alejandra Lara (7-1) antreten, die ihr Bellator Debüt im vergangenen Jahr gewinnen konnte und sich damit den Title Shot verdiente.

Das Event wird am 29. Juni im Pechanga Resort Casino in Temecula, Kalifornien stattfinden. Für Macfarlane wird dies der erste Main Event ihrer noch jungen Karriere sein. Für sie wird es jedoch der siebte Kampf unter dem Bellator Banner sein und sollte sie auch Lara bezwingen, hätte sie beinahe die gesamte Women's Flyweight Division geschlagen. Für dasselbe Event wurde jedoch noch ein weiterer Women's Flyweight Kampf angekündigt und die Siegerin dieses Fights wird höchstwahrscheinlich die nächste Herausforderin um den Titel.

So wird die ehemalige UFC Kämpferin Valerie Letourneau (9-6) zum zweiten Mal für Bellator antreten und hierbei auf Bruna Ellen (4-1) treffen. Letourneau konnte ihr Debüt im vergangenen Jahr via Unanimous Decision gewinnen und damit ihre Niederlagenserie der UFC beenden. Auch Ellen konnte ihre letzten beiden Fights für sich entscheiden und ein Sieg über den ehemaligen UFC Title Contender würde ihr wohl einen Shot auf Macfarlane garantieren. Sollten weitere Kämpfe für das Event verkündet werden, erfahrt ihr dies bei uns.

Quelle: MMAFighting.com

Bellator 197: Chandler vs. Girtz Preview

Nachdem Bellator zuletzt wieder in Europa zu Gast war, kehrt die zweitgrößte MMA Promotion der Welt wieder in ihre Heimat zurück. Im Hauptkampf wird mit Michael Chandler der wohl größte Star der letzten Jahre der Promotion antreten. Zunächst war eigentlich ein Titelkampf für ihn eingeplant, allerdings wird es dazu leicher vorerst nicht kommen. Schauen wir uns die Card genauer an.

Übersicht der Fightcard

Im Main Event der Card sollte es eigentlich zu einem Lightweight Titelkampf zwischen Brent Primus (8-0) und Michael Chandler (17-4) kommen. Leider verletzte sich Primus im Vorfeld und der Fight musste abgesagt werden. Chandler verbleibt jedoch auf der Card und wird nun gegen Brandon Girtz (15-7) antreten. Girtz ist schon seit vielen Jahren ein Teil des Bellator Rosters, allerdings liefen die letzten Kämpfe nicht wie erwünscht ab. Einzig einen seiner letzten vier Kämpfe konnte Girtz für sich entscheiden. Ein Sieg über Chandler würde Girtz jedoch sofort ins Titelrennen bringen. Auch Chandler möchte sich wieder einen Title Shot verdienen, um gegen seinen Rivalen Brent Primus anzutreten. Dem Sieger des Fights scheint ein Titelkampf garantiert zu sein.

Im Co-Main Event wird das ungeschlagene Talent A.J. McKee (10-0) seine bis dato größte Herausforderung bekommen. Er wird es mit Justin Lawrence (11-4) zu tun bekommen, der seinerseits bereits in der UFC angetreten ist und unter anderem gegen den Featherweight Champion Max Holloway gekämpft hat. Auch der Sohn des verstorbenen Kimbo Slice wird wieder in den Käfig steigen. Kevin Ferguson Jr. (2-1) wird in einem Catchweight bout gegen Devon Brock (1-0) antreten. Im Opener der Main Card kommt es zu einem Welterweight bout zwischen Logan Storley (7-0) und Joaquin Buckley (8-1).

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in unserem Board:

Bellator 197: Chandler vs. Girtz Fightcard aus St. Charles, Missouri, USA (13.04.2018)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. In den Videoserie "Interview with" und "Best of" wird der Fokus dieses Mal auf die Stars des Events gelegt.

Bellator 197: Interview with



Bellator 197: Best of




Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand dieses Mal nur aus den Weigh-Ins. Lediglich ein Kämpfer verpasste das offizielle Kampfgewicht.

Weigh Ins


Main Card (Paramount Network)
Michael Chandler (155.3) vs. Brandon Girtz (156)
Justin Lawrence (145.8) vs. A.J. McKee (145.8)
Devon Brock (160) vs. Kevin Ferguson Jr. (159.8) – 160-pound catchweight
Joaquin Buckley (168.3) vs. Logan Storley (170.6)

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)
Rebecca Ruth (125.3) vs. Juliana Velasquez (126)
Dominic Mazzotta (135.4) vs. Josh Sampo (135.4)
Derek Anderson (164.2) vs. Zak Bucia (164.9) – 165-pound catchweight
Jeff Crotty (170.8) vs. Jordan Downy (170.3)
Adam Cella (189) vs. Dewayne Diggs (186.8) – 189-pound catchweight
Joe Roye* (151) vs. Cort Wahle (144.9)
Justin Robbins (135.6) vs. A.J. Siscoe (140.6) – 140-pound catchweight
Eric Ellington (135.4) vs. Jordan Howard (136)

* Joe Roye verpasste das Kampfgewicht und muss 20% seines Kampfgehalts an seinen Gegner abgeben

Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Die Preliminary Card startet um 00:30 Uhr MEZ. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Richtige Entscheidung. Weichel ist der klare #1 Herausforderer in der Division. Hatte schon Angst dass sie jetzt auch auf den Champion vs. Champion-Train aufspringen und Pitbull gegen Caldwell stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Entscheidung. Weichel ist der klare #1 Herausforderer in der Division. Hatte schon Angst da sie jetzt auch für den Champion vs. Champion-Train aufspringen und Pitbull gegen Caldwell stellen...

Absolut!!
Weichel vs. Pitbull wird auch mein erster Bellator Kampf seit langer Zeit
Glaubst du er wird es diesmal Packen?
 
Absolut!!
Weichel vs. Pitbull wird auch mein erster Bellator Kampf seit langer Zeit
Glaubst du er wird es diesmal Packen?

Schwer zu sagen, der erste Kampf ist dann halt schon 2,5 Jahre her und beide haben sich im positiven weiterentwickelt. Ich glaube auf jeden Fall, dass Daniel dieses Mal deutlich strategischer kämpfen wird (beim ersten Mal war er so agressiv und auf das Finish fokussiert, wie ich ihn sonst noch nie gesehen habe) um ja nicht wieder in einen der Punches von Pitbull zu laufen. Gut möglich dass er (Weichel) hier sein gutes Ground Game zeigt und auch mal mehr Clinchwork nutzt, denn mit etwas Distanz ist Pitbull halt einfach sehr gefährlich. Aber leider glaube ich, dass Weichel jetzt an seinem Zenit angekommen ist, denn schon gegen Teixeira hat er mir nicht mehr so gut gefallen und hätte ja fast verloren. Deshalb würde ich schon sagen, dass Pitbull der Favorit ist. Aber ich hoffe natürlich auch auf Daniel!
 
Oben