Devon über eine mögliche Rückkehr zur WWE & über seinen aktuellen Zustand

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Der momentane TNA Superstar Devon gab vor kurzem ein Interview. Hier sind ein paar Ausschnitte davon:

Über eine mögliche Rückkehr zur WWE:
Mein Vertrag bei TNA endet im August. Die Fans von Twitter, Facebook und überhaupt die Fans auf den Straßen, bei den Houseshows, viele Fans wollen Bubba und mich wegen unserer Vergangenheit wieder in der WWE sehen. Ich denke aufgrund des momentanen Weges, den die WWE geht, wo man viele Wrestler aus unserer Zeit, der Attitude Ära, sehen kann, wo man anfängt langsam aber sicher wieder zurückzugehen, und man nicht erwähnt, dass man dies schon eine Zeit lang wollte, in Anbetracht der Tag Teams ... Gibt es eine Chance, uns wieder in der WWE zu sehen? Auf jeden Fall. Gibt es eine Chance, dass wir bei TNA bleiben? Auf jeden Fall.

Über die Leute, die sagen, dass er seine beste Zeit längst hinter sich hat:
Die einzigen Leute, von denen ich das gehört habe, sind die Leute, die vor dem Computer hocken und sagen können, was im Pro Wrestling sein sollte und was nicht, und versuchen zu bestimmen, was geschieht. Wenn das so ist, würden sie eine Art von Writer sein, eine Persönlichkeit innerhalb der Promotion. Was meine Matches angeht, ich liebe sie und die Fans lieben sie. Es stört mich nicht, was die Leute im Internet schreiben. Was mich stören würde, wären die Leute in den Hallen. Und das ist das, wonach ich mich richte. Wenn ich einen Schritt zurück machen würde, wenn ich massiv übergewichtig wäre, sehe ich, dass sie einen berechtigten Grund haben. Aber wenn ich im Ring mit AJ, Samoa Joe, Hernandez und so weiter bin und das Haus niederreiße, ist es schwer für mich, auf die Leute hinter den Tastaturen zu hören, welche das schreiben und dies auch noch glauben.

Quelle: tnawrestlingnews.com
 
Interessant, dass so viele TNA Stars nicht ausschließen, irgendwann mal (wieder) bei WWE aktiv zu werden. Bei Devon und Ray könnte ich mir zum Beispiel einfach nur die Aufnahme in die Hall of Fame vorstellen, wenn sie mal bei TNA aufhören, sie waren schließlich eines der besten, vielleicht sogar DAS beste Tag Team der WWE, aber auch sonst scheint für Devon nichts unmöglich, faszinierend.

Ansonsten überschätzt sich Devon maßlos, wie mir scheint (TNA meiner Meinung nach ebenso). Seine beste Zeit ist einfach aufgrund seines Alters schon vorbei und ansonsten sollte man sich vielleicht mal an seinen eigenen Maßstäben messen. Devon war noch nie ein Bryan Danielson im Ring, sondern stets Tag Team Wrestler und war allein deshalb schon immer limitiert, aber das ist ja auch überhaupt kein Problem, wenn man im Team so gut harmoniert, dass man diese Mängel wettmacht. Jetzt als Singles-Wrestler wird das doch aber schon schwieriger zu verdecken und zu sagen, dass Devon mit AJ im Ring den Ring niederreißt, finde ich doch schon absurd. Eher reißen die Leute, mit denen er im Ring ist den Ring nieder :rolleyes:
 
Hier labert Devon mal wieder absoluten bullshit. Wenn er nicht sieht, dass seine beste Zeit schon lange vorbei ist, sollte er sich mal die Brille aufsetzen. Er ist im Ring einfach nur langweilig, hat meiner Meinung nach kaum Charisma und sein Mic Work ist auch nicht gerade berauschend. Ich muss zugeben, dass er sich zwar besser schlägt, als ich nach dem Split Team 3D's erwartet habe, überzeugen kann er mich trotzdem überhaupt nicht. Er war sogar zu seinen besten Zeiten als Einzelwrestler nicht zu gebrauchen und jetzt ist er es sogar noch weniger. Dass er bei den Fans bei Houseshows und so so gute Reaktionen erzielt, kann ich mir höchstens damit erklären, dass die Personen immer noch seine Leistungen aus seiner Zeit mit Bubba Ray im Hinterkopf haben, wo sie tolle Matches gegen die Hardyz und Edge & Christian gezeigt haben. Es liegt ganz bestimmt nicht an seinen momentanen Leistungen, denn diese sind nicht gerade so toll.
 
Clever gemacht vom lieben Devon. Er hält sich gleich zwei Möglichkeiten offen, für seine letztendliche Entscheidung. In seinen Aussagen lässt sich nicht ablesen für welche der beiden Promotions er lieber arbeiten würde, was sicherlich nur positiv für ihn ist, sollte er nämlich eine vorziehen und das auch offen sagen, und sollte diese ihn dann aber nicht mehr unter Vertrag nehmen wollen, dann sieht es schlecht aus für ihn, weil er bei der anderen Promotion an Sympathien eingebüßt haben dürfte. Hinzu kommt noch, dass er weder ein großer Main Eventer, noch ein junger, aufstrebender Superstar ist, sondern lediglich eine in die Jahre gekommene Tag Team und Hardcore Legende. Ich denke für ihn wäre es besser, wenn er bei TNA weitermachen könnte, denn zur WWE passt weder er, noch sein langjähriger Team-Partner Bubba. Zur Zeit wird zwar die Attitude Ära wieder etwas aufgegriffen durch die Storyline zwischen Triple H und Kevin Nash in der man diese alte Freundschaft in der Kliq etc. wieder aufgreift, aber weiter wird man das auch nicht ausbauen. Zumal ich es mir nicht vorstellen kann, dass man so rasch von der PG Ära zu einer neuen Attitude Ära umspringen wird. Das wäre doch zu radikal. Was auch noch dazu käme wäre, dass die WWE bevorzugt auf Talente unter 30 setzt, und Leute über dieser Grenze nur noch in einzelnen Fällen verpflichtet, nämlich dann, wenn sie sich vorstellen können, dass diese Person ihnen großen Erfolg einbringen könnte. Ob das bei den Dudleyz der Fall wäre? Sie haben zwar ein hohes Standing im Wrestling, aber sind auch keine Rocks, Foleys oder Stone Colds.

Hier muss man dazu sagen, dass Devon nie der brillianteste Techniker im Ring war. Er zeichnete sich, eben so wie sein Tag Team Buddy Bubba Ray oder ein Mick Foley oder Raven, durch seine Hardcore Aktionen aus. Aus welchem Grund sonst hat er in seiner Karriere fast ausschließlich Table's, TLC und Hardcore Matches bestritten? Sicher nicht nur weil er in der Attitude Ära groß raus kam. Ohne all das hätte er es nämlich nie geschafft. Gerade seinen eigenen Vergleich mit AJ und Samoa Joe finde ich zu übertrieben, denn er steigt zwar mit ihnen gemeinsam in den Ring, aber kann sich von den Skills doch nicht mit ihnen vergleichen. Ich bin mir sicher, dass er im Team mit Ray noch ein paar gute Tag Team Matches mit besonderen Stipulations auf die Beine stellen könnte, aber für mehr reicht es bei ihm nicht. Für mehr reichte es nie. Ansosnten hätte es wohl schon längst mit dem Sprung in die oberen Riegen der Singles Division geklappt.
 
Ich glaube nicht, dass die Dudleys nochmal aktiv in der WWE zu sehen sein werden. Man hat jetzt am Montag auch bei Foley gesehen, dass der Großteil des heutigen Publikums keinen Plan hat, wer da überhaupt im Ring steht und bei den Dudleys wäre das nochmal eine große Stufe höher. Außerdem passen sie einfach nicht in die heutige Zeit.

Devon sollte seine Schuhe endgültig an den Nagel hängen. Er hatte ne gute Karriere und ist trotz Mitte 30 schon so gezeichnet, dass es wirklich Zeit wird Schluss zu machen. Soll er ruhig als Agent bei TNA arbeiten, die Rolle dürfte ihm liegen.
 
Oben