Dicker Fauxpas bei den Gutcheck Online Abstimmungen - Update zur Zusammenarbeit mit AAA - Carter plant weitere Änderungen - WWE macht TNA das Leben sc

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- TNA scheint nun ein recht peinlicher Patzer unterlaufen zu sein. Bekanntlich laufen derzeit unter The GUT CHECK CHALLENGE | Update For Bracket Leaders and First Round Voting Date Change Abstimmungen, bei denen die Fans unter mehreren hundert Wrestlern aus aller Herren Länder, welche in 16 verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, ihren Favoriten wählen und damit zur Gutcheck Challenge bei Impact Wrestling schicken können. So weit, so innovativ. Ursprünglich war es geplant, dass jede IP-Adresse nur ein einziges Mal abstimmen kann, um eine allzu deutliche Einflussnahme durch Fangruppen einzelner Wrestler einen Riegel vorzuschieben. So riet TNA die Fans dazu an, ihre Stimme wohl überlegt zu vergeben, da man nur ein einziges Mal in jeder Gruppe abstimmen kann.

Nun verhielt es sich in den ersten Tagen so, dass man auch mit derselben IP-Adresse mehr als nur einmal abstimmen konnte, wenn auch nicht beliebig oft. Jetzt wurde jedoch das System, welches die Teilnahme über ein und dieselbe IP-Adresse beschränkt, vollkommen aufgehoben. Dies hatte zur Folge, dass einige der Wrestler die seit Anfang an auf den vorderen Plätzen lagen und somit ihren Platz in der nächsten Runde fast sicher hatten, urplötzlich weit zurückfielen, da einige Fans die Abstimmung einfach mit ihren Stimmabgaben für ihren persönlichen Liebling zuspammten und vermutlich stellenweise hunderte wenn nicht tausende Male abstimmten.

So traf es zum Beispiel die Independent-Wrestlerin Athena, die ihren Unmut auch bereits via Twitter äußerte. Nachdem Athena zunächst lange Zeit unter den Top 3 ihrer Gruppe zu finden war und schon sicher in der nächsten Runde schien, wurde sie nach der „Spammaktion“ einiger Fans nach hinten durchgereicht. Auch CHIKARA Wrestler Sugar Dunkerton hat sich nach den jüngsten Entwicklungen aus der Abstimmung zurückgezogen und das derzeitige System kritisiert. TNA sollte sich tatsächlich fragen ob eine solche Abstimmung nun wirklich noch Sinn macht.


- Wie die Offiziellen der mexikanischen Kult-Promotion AAA jetzt bestätigten, gibt es Pläne demnächst durch die USA zu touren. Was das mit TNA zu tun hat? Nun, bekanntlich gibt es eine Zusammenarbeit zwischen TNA und AAA, im Zuge derer sich bereits einige TNA Stars wie Jeff Jarrett und seine Frau Karen, Abyss oder auch Mickie James bei AAA versuchten. Bisher war diese Kooperation jedoch recht einseitig, da es AAA aufgrund rechtlicher Streitigkeiten mit Promoter Steve Ship verboten war, in den USA Lucha Libre Shows abzuhalten. Jener Ship war Drahtzieher des „Lucha Libre USA: Masked Warriors“ Projekts, welches zwischenzeitlich mit einer TV Show auf MTV 2 vertreten war. Diese Probleme scheinen nun aus der Welt geschafft worden zu sein, so dass AAA nun auch eigene Wrestler in die USA zu TNA senden kann.

Der erste AAA Wrestler den man bald bei TNA sehen könnte ist demnach Judas Mesias, der bereits in den Jahren 2007-2008 für TNA in den Ring stieg und derzeit als Regular bei AAA unter Vertrag steht. Mesias könnte demnach bei einem der neuen aufgezeichneten TNA Themen PPV’s in den Ring steigen.
Einer der bevorstehenden TNA Themen-PPV’s wird bekanntlich unter dem Motto „Hardcore Justice 2“ laufen. Wie nun berichtet wird, soll es sich hierbei nicht um eine Art ECW Reunion handeln bei der ehemalige ECW Stars einmalig zurückgebracht werden. Vielmehr planen die Offiziellen TNA Stars gegen Hardcore Wrestler anderer Promotions antreten zu lassen, von denen einer der besagte Judas Mesias sein könnte.


- Wie nun berichtet wird, sollen die TNA Offiziellen um Dixie Carter für das Jahr 2013 weitere große Veränderungen in der Schublade haben. Demnach möchten Dixie und Co. das aktuelle Jahr zum größten in der Geschichte von TNA werden zu lassen. Die Reduzierung der jährlichen PPV’s auf nur noch 4, sowie die Ankündigung mit Impact Wrestling dauerhaft auf Tour durch die USA zu gehen, sollen dabei nur der Anfang gewesen sein.

Des Weiteren gab Dixie Carter am gestrigen Montag via Twitter bekannt, dass die TV-Show "Reaction" bald ihre Rückkehr feiern wird. Die im dokumentarischen Stil gestaltete Show wird allerdings nur auf dem hauseigenen Youtube Kanal und nicht etwa auf Spike TV zu sehen sein. "Reaction" wurde von Eric Bischoff und Jason Hervey ins Leben gerufen und von Mitte 2010 bis Ende 2010 ausgestrahlt. Die Show beinhaltet Storys über Wrestler, „Behind the Scenes“ Videos und Reaktionen und Stellungnahmen der Wrestler zu aktuellen Shows und Storylines.


- Wie der PWInsider jetzt berichtet, soll man bei WWE mittlerweile auf TNA’s Ankündigung mit Impact auf Tour zu gehen reagiert haben. Demnach soll WWE nun alles daran setzen Exklusivverträge mit gerne gebuchten Arenen abzuschließen, die dem Marktführer garantieren sollen, dass nur er selbst und nicht etwa TNA in diesen Hallen Wrestling-Shows veranstalten darf. Auch möchte WWE offenbar nun regelmäßig am Donnerstagabend, dann wenn bekanntlich Impact Wrestling auf Sendung geht, Houseshows veranstalten um potentielle Austragungsorte zu besetzen.


Quelle: TNAInsider, PWInsider, TNAsylum
 
Total Nonstop Chaos :) Da wird man wohl die Abstimmung noch mal neu machen müssen um den "Spammern" den Riegel vorzuschieben.
 
Was sich TNA da geleistet hat ist echt unter aller Sau. Viele Wrestler und Wrestlerinnen haben ihre Teilnahme zurückgezogen und das sogar, wie im Fall Sugar, wenn sie in ihrer Gruppe die Spitzenposition inne haben. Andere wie Bad Bones oder Chance Prophet spammen fb und twitter förmlich zu mit ihren Aufrufen, für sie zu voten. Fast schon erbärmlich

Bestest Beispiel ist grade Bracket 6. Innerhalb von nichtmal 7 Stunden hat der bisherhige Platz 3 mal eben über 8000 Stimmen bekommen und hat Platz 1 mal eben 4000 Stimmen hinter sich gelassen. Das ist so lächerlich. Ert brauchte man für 600 Votes ne gute Woche und jetzt bekommste 8000 Stimmen in ein paar Stunden, nur durch ein paar Internet-Trolle? Zumal "Dauervotern" auch diverse Geschenke gemacht werden nur damit sie stundenlang für einen voten. Hoffe das System wird sich in der nächsten Runde ändern... -_-
 
- Für einige Wrestler, die sich verdientermaßen an den Spitzen ihrer Listen befunden haben, ist das jetzt wirklich bitter. Dadurch, dass jetzt jeder so oft voten kann wie er will, wird das komplette Ergebniss verfälscht und es kommen am Ende nicht die weiter, für die die meisten verschiedenen Leute gevotet haben, sondern die, wo Einzelperson einfach immer und immer wieder abgestimmt haben. Meiner Meinung nach sollte man die Votings neustarten oder sich einer Alternative dazu überlegen, denn das ganze nun wegen eines Fehlers, den man überspielen will, so über die Bühne gehen zu lassen, ist für viele schon mehr als unfair.

- Ich finde gut, dass Carter jetzt in die Offensive geht. Man wird in den USA zwar nicht die großen Hallen füllen können, aber es wurde trotzdem Zeit, dass TNA sich endlich Landesweit etablieren kann. Dass die WWE jetzt schon dagegen hält ist vielleicht gar nicht so dumm, aber auch ein Vince McMahon wird sich nicht leisten können, für jede größere Arena die Exculsivrechte zu bekommen. Bei TNA geht in sachen Promotion im Moment alles in die richtige Richtung und ich bin gespannt, was für Pläne Carter in diesem Jahr noch verwirklichen wird.
 
Da kann man nur den Kopfschütteln,was sich TNA geleistet hat. Bravo, kann man da nur sagen. Wenigstens könnte wenigstens dann jemand eine hance bekommen, der nur bei wenigen Promotions Chancen bekommt. Ob das jetzt gut für die Qualität ist, ist natürliche eine andere Sache ;)
 
Das zieht die ganze Gutcheck Abstimmung, die ich an und für sich für gar keine schlechte Idee halte, natürlich vollkommen ins lächerliche. Aber das Konzept hatte von Anfang an seine Schwächen. Warum werden die Wrestler mit ihrem bürgerlichen Namen und ohne ihren teilweise sehr bekannten Ringnamen aufgeführt? Ich denke das hilft den Fans nicht dabei den besten Worker zu finden der es vllt. am meisten verdient hat.
Warum werden außerdem Wrestler wie Corey Graves aufgeführt? Der steht bei WWE unter Vertrag ihr Pfosten. Wie 2-3 andere auch. Aber das mit den IP-Adressen setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.

Was die Meldung angeht laut der WWE nun angeblich Exklusivverträge mit Arenen abschließen möchte, frage ich mich: Plant WWE schon 5-10 Jahre voraus oder warum? Als ob TNA die gleichen Hallen mieten würde wie WWE. Das geht vllt. derzeit gerade einmal in England. TNA hat bei den Houseshows zwischen 300 und in ganz günstigen Fällen (sehr selten) 2.000 Zuschauer. TNA könnte einfach keine Halle mit einem Fassungsvermögen von 5.000-15.000 füllen ohne bei jeder Show Verluste zu machen. So gesehen ergibt die Meldung für mich überhaupt keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben