Die Bloodline explodiert endgültig! - Triple H auf Vince McMahons Spuren? - CM Punk spaltet die Wrestlingwelt - Kevin Owens und Sami Zayn in Topform - W-IPin Wrestling Weekly #232

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Punks Promo, Hunters Booking und Kevin Owens & Sami Zayn


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Danke für eine neue tolle Ausgabe des Podcasts!

Thema Rolins:
Ihr habt Beide recht. Rolins ist eben genau der Typ den Du immer bringen kannst und der immer glaubwürdig im Main Event steht, aber er ist eben auch genau der Typ der IMMER in Schatten eines anderen stand. Wie schon von @Silentpfluecker genannt Cena, Lesnar, etc. und wenn wir es mal ganz genau nehmen steht er im Augenblick im Schatten von Reigns! Denn Seths Titel wurde ja als "Trostpflaster" eingeführt! ;)

Nur an einer Stelle möchte ich @Captain Charisma gerne deutlich widersprechen:
Rolins wird nicht gebasht! Dafür haben wir Cody! :p

Shawn out!

PS: Den Nicer Dicer hab ich auch, damit würfelt es sich so schön!
 
Wie immer: danke für die feine Unterhaltung und die Glückwünsche zu den Zwillingen! Die Quizfragen sind übrigens wirklich ziemlich übel und ich habs mit @Chr1s: Vader hab ich auch nicht als dermaßen gut in Erinnerung...

Thema Rolins:
Ihr habt Beide recht. Rolins ist eben genau der Typ den Du immer bringen kannst und der immer glaubwürdig im Main Event steht, aber er ist eben auch genau der Typ der IMMER in Schatten eines anderen stand. Wie schon von @Silentpfluecker genannt Cena, Lesnar, etc. und wenn wir es mal ganz genau nehmen steht er im Augenblick im Schatten von Reigns! Denn Seths Titel wurde ja als "Trostpflaster" eingeführt! ;)
Das stimmt - Rollins war immer im Schatten von einem anderen. Da hat @Silentpfluecker auch recht, dass er nicht an das Spotlight eines Cena, Brock, Punkt oder Lesnar rann gekommen ist (bei Danielson bin ich mir Mainstreammäßig nicht sicher...) Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass er seit über 10 Jahre durchgängig in den Top 5 bis Top 3 der Company war. Da gibts nicht viele, die das behaupten können, und somit ist das in meiner Definition auf jeden Fall ein Draw.

Weil nach der Defintion vom aktuell Podcast gibt es im ganzen Roster sowieso nur einen Draw momentan bei WWE: Reigns (und Brock wenn er da ist). Aber mit einem Mann alleine kannst du keine Milliardenbusiness führen. Deshalb wie oben geschrieben: ich hab da ne andere Definition von Draw, und da fällt Rollins definitiv rein.

Nur an einer Stelle möchte ich @Captain Charisma gerne deutlich widersprechen:
Rolins wird nicht gebasht! Dafür haben wir Cody! :p
Und schon wieder steht er im Schatten von einem anderen und ist nur die Nr. 2 ;)😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, an wen messe ich? Rollins, Owens, Zayn und Cody bilden ja schon eine deutlich die Spitze nach Reigns und Lesnar. Wenn jetzt jemand kommt und sagt das sie aber nicht so gut sind wie Cena, Rock, Tripple H und Stonecold mag das erstmal richtig, bis man Mal schaut wo die Legenden den Grade sind. Richtig nicht direkt im Produkt, geschweige denn im Ring. Klar, alle paar Jubelmomente holen sie sich nen Pop und Check ab, aber las Mal nen VW Käfer gegen nen new Beetle antreten, ein Samsung Galaxy GT i-7500 gegen ein Samsung S23, oder einen @Silentpfluecker gegen einen @Chr1s da können die alten Modelle mit Charisma und Charme Punkten, aber in Leistung sind sie unterlegen.

Sry, irgendwie muß ich ja meinen Gruß abstauben. Evtl diesmal sogar im tripple?
 
Das stimmt - Rollins war immer im Schatten von einem anderen. Da hat @Silentpfluecker auch recht, dass er nicht an das Spotlight eines Cena, Brock, Punkt oder Lesnar rann gekommen ist (bei Danielson bin ich mir Mainstreammäßig nicht sicher...) Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass er seit über 10 Jahre durchgängig in den Top 5 bis Top 3 der Company war. Da gibts nicht viele, die das behaupten können, und somit ist das in meiner Definition auf jeden Fall ein Draw.
Das er ein Draw ist sehe ich btw. auch so, aber er war halt (leider) nie auf Top Dog Level.
Und schon wieder steht er im Schatten von einem anderen und ist nur die Nr. 2 ;)😂
Story of his life! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


OT: Auch von mir alles Gute zu Euren Twins! ❤️
 
Hallo Jungs und mal wieder danke für mein persönliches WWE Weekley Update.

Ich habe 3 Anmerkungen und eine Quiz(Chris)Maina Frage.

1. Genau wie beim Jammerlappen Cody und bei Boring Drew, bin ich bei CM Punk auch komplett bei euch. Wie lange es gut gehen wird, werden wir sehen, aber der Mann sorgt dafür, dass AEW Aufmerksamkeit bekommt und niemand holt die Massen so ab, ob positiv oder negativ. Er poalisiert wie mein anderer in dem Business.

2. Auch wenn ich die Frage nicht gestellt habe, Vader ist die korrekte Antwort.
Ich schrieb ja letzte Woche, dass ich es der WWE/Vinny wirklich übel nehmen, dass man Vader erst nach seinem Tod in die Hall of Fame aufgenommen.
Kurze Erklärung:
Nachdem Vader 2006 öffentlich drüber sprach, noch ca 2 Jahre zu haben, meldete Mick Foley sich zu Wort und forderte die direkte Aufnahme in die Hall of Fame, damit er zu seiner Lebenszeit dieses noch zelebrieren kann. Dieses hat Vinny ihm allerdings verwehrt. Nach Vaders Tod 2008 kritisierte Foley dieses (ZURECHT) nochmals öffentlich. Auch wenn Vaders Zeit in der WWE nicht so gross war, hätte er es aufgrund seiner WCW Erfolge mehr als verdient gehabt...

3. Ich besitze auch einen Nicer Dicer.
 
Die Frage ist doch, an wen messe ich? Rollins, Owens, Zayn und Cody bilden ja schon eine deutlich die Spitze nach Reigns und Lesnar. Wenn jetzt jemand kommt und sagt das sie aber nicht so gut sind wie Cena, Rock, Tripple H und Stonecold mag das erstmal richtig, bis man Mal schaut wo die Legenden den Grade sind. Richtig nicht direkt im Produkt, geschweige denn im Ring.
bin voll bei dir, nach Lesnar und Reigns kommt eine handvoll Leute die das Produkt (wöchentlich!) tragen und da gehört Rollins dazu. Und das Leute wie Cena, Stonecold oder auch Punk absoulte Ausnahmeerscheinungen ist einfach klar, die sind "komplette Wrestler" (also alles was dazugehört - Talent im Ring, Mic-Work, Verletzungsfrei, Storylines etc) - und solche fallen nur sehr selten vom Himmel.

OT: Auch von mir alles Gute zu Euren Twins! ❤️
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zur Frage:
Wie heisst bzw. hieß die Wrestling Promotionen, die Jimmy Hart, der Nasty Boy Jerry Knobbs und Greg Valtentime Ende 2001 ins Leben gerufen haben, mit dem kläglichen Versuch, einen Nachfolger der WCW im TV zu präsentieren?

Das Ende folgte allerdings bereits Anfang 2002.

alternde Stars wie Hulk Hogan, Curt Henning, die Nasty Boys, die Road Warriors, Jim Duggan, Jimmy Snuker, hatten dort Matches, Rowdy Piper war dort Kommissioner, Lawler und Schavone Kommentatoren.
Und die jungen AJ Styles und Christopher Daniels hatten damals auch eine ihrer ersten TV Matches.
Vinny gefiehl das alles nicht und hatte einige von den Leuten zurück zur WWE geholt, was dem frühen ableben dieser Promotion beschleunigte.
 
Danke für den Podcast. LA knight als Kofferträger?! Ich fänds geil :love:
Alle anderen möchte ich eigentlich nicht als Kopfträger sehen.

Ich habe die komplette Trish Zeit erlebt. Sie war in einer Zeit die beste 2. Wrestlerin (Lita fand ich noch besser) als die Frauen bei WWE Fleischbeschauung, Playmates etc. waren. Im Vergleich was Sie für Wrestlerinnen es seit der Woman Revolution gibt, ist Sie max. Mittelfeld aber von den Becky, Charlotte, Paige etc. war und ist Sie wrestlerisch wie promotechnisch weit weg.

Ich habe auch mal eine Frage vorbereitet.
Viele die ausserhalb der WWE zu Stars wurden, hatten vor Ihrem Durchbruch, schon ein oder mehrere Auftritte bei WWE.
Hier fällt mir spontan ein wie Matt Jackson bei Smackdown von Big Show verprügelt , MJF von Samoa Joe weggestossen wurde oder Shawn Spears (Tye Dillinger) von HBK, Backstage, ein Superkick kassierte.

2016 hatte die, als lokale Wrestlerin angekündigte, ehemalige AEW Womans Champion Britt Baker ein Match bei RAW.
Meine Frage ist welche Wrestlerin hat Britt Baker in wenigen Minuten weggesquasht?
 
Danke für den Podcast. LA knight als Kofferträger?! Ich fänds geil :love:
Alle anderen möchte ich eigentlich nicht als Kopfträger sehen.

Ich habe die komplette Trish Zeit erlebt. Sie war in einer Zeit die beste 2. Wrestlerin (Lita fand ich noch besser) als die Frauen bei WWE Fleischbeschauung, Playmates etc. waren. Im Vergleich was Sie für Wrestlerinnen es seit der Woman Revolution gibt, ist Sie max. Mittelfeld aber von den Becky, Charlotte, Paige etc. war und ist Sie wrestlerisch wie promotechnisch weit weg.

Ich habe auch mal eine Frage vorbereitet.
Viele die ausserhalb der WWE zu Stars wurden, hatten vor Ihrem Durchbruch, schon ein oder mehrere Auftritte bei WWE.
Hier fällt mir spontan ein wie Matt Jackson bei Smackdown von Big Show verprügelt , MJF von Samoa Joe weggestossen wurde oder Shawn Spears (Tye Dillinger) von HBK, Backstage, ein Superkick kassierte.

2016 hatte die, als lokale Wrestlerin angekündigte, ehemalige AEW Womans Champion Britt Baker ein Match bei RAW.
Meine Frage ist welche Wrestlerin hat Britt Baker in wenigen Minuten weggesquasht?
Oha ja, da hat sich die WWE damals nach Britts Titelgewinn schön was drauf eingebildet und das Video vom Squash Viral geschickt...
 
Oha ja, da hat sich die WWE damals nach Britts Titelgewinn schön was drauf eingebildet und das Video vom Squash Viral geschickt...

Genau, hat aber keinen gejuckt. Was sich die WWE dabei gedacht hat...

Das ist schon mal ein guter Hinweis für Chris und Andi. Auch wenn sie nicht im AEW Produkt sind, das haben sie mit Sicherheit schon mal gehört.
 
Oben