Die Bloodline prägt SmackDown und RAW: Solo Sikoa und sein Gefolge treiben Jey Uso in die Arme von Roman Reigns und Jimmy - Neues Konzept der "Teamverpflichtung": Kann die Tag Team Division damit auf Sicht durchstarten?- W-IPin #298

Santa007

Undercard
Teammitglied
Heute im Angebot: Bloodline auf beiden Brands im Fokus!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Mir erschließt sich nicht so richtig der Sinn warum Die Bloodline 2.0 bei RAW aufgetaucht ist. Das Hauptproblem besteht zwischen Bloodline 2.0 und Roman/Jimmy. Roman und Jimmy haben das Problem mit Jay weil dieser kein Bock auf die beiden hat. Das sollte Bloodline 2.0 eigentlich freuen und die könnten sich ins Fäusten lachen. Aber nein, sie tauchen beim RAW auf nur um mit ihren Aktionen Jay gegen sich aufzuhetzen. Ist doch Schwachsinn oder verstehe ich da was nicht?

Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Mir erschließt sich nicht so richtig der Sinn warum Die Bloodline 2.0 bei RAW aufgetaucht ist. Das Hauptproblem besteht zwischen Bloodline 2.0 und Roman/Jimmy. Roman und Jimmy haben das Problem mit Jay weil dieser kein Bock auf die beiden hat. Das sollte Bloodline 2.0 eigentlich freuen und die könnten sich ins Fäusten lachen. Aber nein, sie tauchen beim RAW auf nur um mit ihren Aktionen Jay gegen sich aufzuhetzen. Ist doch Schwachsinn oder verstehe ich da was nicht?
Verstehe es auch nicht. Mir kommt es so vor das sie das gemacht haben damit RAW mehr zu bieten hat, damit in den "nur" 2 Stunden es ein besseres Rating gibt. Denke nicht das es eine Booking Entscheidung war die aufgrund der Storyline getroffen wurde

Nun, möchte man den Sinn suchen, würde ich davon ausgehen das Blodline 2.0 davon ausgeht "bist du nicht für mich, dann bist du gegen mich" (sehr schön Bösewicht Style). Also um die Bedrohung direkt auszuschalten, gibt man dem RAW Mitglied gleich einen Schuss vor den Bug. Ziemlich einfach und logisch erklärt.

Hast schon einen Punkt damt, stimmt.

Das einzie, was als Erklärung passen könnte, aber total an den Haaren herbeigezogen wirkt, ist das, was Jey letzte Woche bei Smackdown sagte: Dass Solo die Familie nicht durch den Dreck ziehen sollte. Das war dann der Auslöser für alles, da Solo sich beldeidigt fühlen soll, oder so ähnlich. Ist schon recht mau...

Ola und mal wieder vielen Dank.
Vorab: das mit den Tonproblemen vor 2 Wochen würde ich mal nicht so überbewerten. Man hat den Inhalt komplett verstanden, und darum geht's doch vorrangig.
Und da es bei euch ja absolut kein Dauerzustand ist, geht bitte bei der vereinzelten Kritik nicht soweit, dass ihr komplette Ausgaben dann nicht veröffentlicht.
Fände ich persönlich schlimmer als "mal" mit ein paar Tonprobs zu hören.

Zum Thema Tag Teams... Bei AEW ist leider ähnlich, dabei war die Scene dort mal so stark und ist es eigentlich auch immer noch, allerdings halt "kalt" mit wenigen Ausnahmen zwischendurch.
Bei WWE hat man mit den Viking Rayders, Uzos, New Day, DIY und MCMG 5 richtig gute und etablierte Teams, damit kann viel anfangen, junge Teams mit involvierten etc. Was ich allerdings einwenig schwierig finde, sind die doppelten Tag Team belts. Lieber auf eine Championship konzentrieren, von mir aus auch dann bei mir einem Brand, aber dann halt richtig machen.
Du wirst mit den vorhandenen Teams niemals 2x Champs relevant halten.
Finde ich übrigens auch Frauen Single World Championship.... Lieber einen Midcard Titel dazu und das Roster dort nicht splitten....
Und Frauen Tag Team Titel abschaffen.....

Ich höre euch nächste Woche.

Was ich allerdings einwenig schwierig finde, sind die doppelten Tag Team belts. Lieber auf eine Championship konzentrieren, von mir aus auch dann bei mir einem Brand, aber dann halt richtig machen.
Du wirst mit den vorhandenen Teams niemals 2x Champs relevant halten.
Mit einem konsequenten Roster Split wäre es bei der Größe des Roster eigentlich möglich bei Männer und Frauen jeweils einen Main Titel zu haben, einen midcard Titel und einen Tag Team Titel pro Show.

Ich glaube aber das man befürchtet das man sich damit selber die größte Konkurrenz ist, weil der topguy der einen Show besser sein könne, als der der anderen Show. Wenn Zuschauer zb nur 5 Stunden pro Woche für wrestling investieren, dann bist du schon mit 3stunden für jeweils RAW & SmackDown übersättigt und dann hast du noch selber Nxt.

Mit einem konsequenten Roster Split wäre es bei der Größe des Roster eigentlich möglich bei Männer und Frauen jeweils einen Main Titel zu haben, einen midcard Titel und einen Tag Team Titel pro Show.

Ich glaube aber das man befürchtet das man sich damit selber die größte Konkurrenz ist, weil der topguy der einen Show besser sein könne, als der der anderen Show. Wenn Zuschauer zb nur 5 Stunden pro Woche für wrestling investieren, dann bist du schon mit 3stunden für jeweils RAW & SmackDown übersättigt und dann hast du noch selber Nxt.
Weiss nicht. Für mich persönlich ist da zuwenig relevante Tag Teams .. bei den Frauen noch viel weniger als bei den Männern. Und bei den Frauen ist mir das auch generell zuwenig. Ist aber meine subjektive Sicht... die natürlich nicht viel Wert ist, da ich das Produkt ja nicht am TV verfolge.

Storytelling a la WWE...😅

Weiss nicht. Für mich persönlich ist da zuwenig relevante Tag Teams .. bei den Frauen noch viel weniger als bei den Männern. Und bei den Frauen ist mir das auch generell zuwenig. Ist aber meine subjektive Sicht... die natürlich nicht viel Wert ist, da ich das Produkt ja nicht am TV verfolge.
Relevanz erschafft man ja dann durch das booking, siehe AEW in den Jahren 2019-2023 im Tag Team Bereich. Das rooster bei WWE ist voll genug um Tag Teams und midcard mit Wrestler zu füllen, du brauchst dann natürlich ein gutes booking und nicht wie die Jahre bei VKM, wo jedes Tagteam als Kanonenfutter für irgendwen herhalten musste im 1vs2 Squash Matche um zu erklären warum er übermorgen ein Titelmatch gegen Regina bekommen kann.
Man darf halt zwischen den Card Regionen im Roster kein zu starkes Gefälle zeichnen. Ein Tagteam Champ sollte mindestens das Standing haben jederzeit den midcardchamp zu besiegen um tagteams als glaubwürdig zu präsentieren.

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber für mich sind es trotzdem zu wenige echte Tag Teams. Dieses zusammen würfeln finde ich in zu großen Maße ganz schlimm. Gut durchdacht geht das, wie mit Theory und Waller oder den beiden im Team mit den schlimmen Namen New Catch Relublic.
Bei den beiden Midcardtiteln sehe ich absolut kein Problem .. da gibt's genug, da liegt's nur am booking.
Aber Frauen Tag Team ist meiner Meinung nach komplett überflüssig.
Männer Tag, würde meiner Meinung nach einer reichen und Frauen Main Titel generell finde ich zwei auch schon grenzwertig, würde da lieber 1 + 1 Midcard..... Warum nicht splitten ? Raw bekommt die Frauen Division, SD die Männer Tag Teams ? Ich weiss, auch schwierig, ich könnte es mir aber gut vorstellen.

Oben