Die Bloodline-Story mit dem nächsten Upset! - Was haben American Gladiators und WWE gemeinsam? - W-IPin Wrestling Weekly #235

StunNa

Main Event
Teammitglied
Heute im Angebot: Amerikanische Gladiatoren und WWE!


In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, Impact Wrestling gibt es bei "Impact Asylum", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder einmal Christian (aka Chr!s) und Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :)

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.



Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

 
Hallo ihr beiden, top Ausgabe wie immer. Damit auch allerdings nicht langweilig wird hau ich noch eine Frage raus.
Wie hieß die Stipulation beim Match HHH gegen HBK bei Armageddon 2002? Hierbei ging es im Main Event um den World Heavyweight Titel.
 
Informationen am Rande wenn auch Offtopic.

Takeshi's Castle sollte ursprünglich in mehreren DVD Volumes in Deutschland veröffentlicht werden. Mit DSF-Synchro! Letztendlich erschienen ist nur ein Volumen. Die geplante DVD Vol. 2 ist nie erschienen. https://www.filminfos.de/tv-serie/takeshis-castle-das-original-vol-2--49323/. Es gab Schwierigkeiten bei der Einigung mit dem Lizenzinhaber. Die Kosten waren für das Studio Ascot zu hoch. Vol. 1 ist seit Jahren ausverkauft. Vol. 1 habe ich hier irgendwo im Regal herumliegen.
 
Ich finde auch, dass Netflix "Dokus" eine Sache für sich sind. zu selbstdarstellerisch und meist auch zu lang gezogen. Die American Gladiators Doku ist 1 zu 1, wie die And1 Doku von Netflix, nur dass da die Streetballspieler mit den Gladiatoren getauscht werden. Am Ende fühlen sich die "Stars/Darsteller" über den Tisch gezogen, haben sich als "Noboys" auf solche Verträge eingelassen und am Ende zerbricht das Konzept dann an den Streitigkeiten.

Aber 3 Empfehlungen habe ich.
2x Netflix:
1.The Last Dance, die Chicago Bulls Doku katapultiert mich direkt zurück in meine Jugend, die ist wirklich soooo gut! Zumindest was für uns alte Männer, weniger was für Jungspunds wie Chris :p.
Hinweis: schreckliche deutsche Synchronisation, muss man auf Englisch gucken, deutsch katastrophal.

2. Killerquoten. Truecrime Doku.
Da geht's um einen brasilianische Moderator, der in seine Live Show an Schauplätzen auftaucht, an denen gerade gemordet wurde oder zumindest andere Gewaltverbrechen stattgefunden haben, noch bevor die Polizei dort auftaucht. Das macht ihn so populär, dass er in seiner Heimatstadt später Bürgermeister wird.... Bis dann nach und nach Indizien auftauchen, die zeigen sollen, dass er diese Verbrechen früher selbst in Auftrag gegeben hat..... Netflixtypisch einwenig langgezogen, aber so eine unfassbare Story! Und erschreckend, dass das alles erst 15 Jahre oder so her ist....

3. Sky
You Cannot Kill David Arquette
Ein Kamerateam begleitet den abgewrackten Ex Hollywoodstar und Ex WCW Champ über ein paar Jahre. Hauptpunkt ist, dass dieser WCW run 1. seine Schauspielerkarriere kaputt gemacht hat, aber noch wichtiger, dass er den Rest seines Lebens nicht mit Kritik der Wrestlingfans leben kann. Sein ganzes Leben ging danach nur noch berab.
In der Doku versucht er seinen Ruf als "Wrestler"nachträglich gerade zu biegen um endlich Frieden zu finden .
Auch zu selbstdarstellerisch, aber trotzdem interessant und lässt ihn auch nicht immer gut aussehen.

Wenn ihr die noch nicht kennt, vllt isses ja was für euch.

Ich höre euch nächste Woche.
 
1.The Last Dance, die Chicago Bulls Doku katapultiert mich direkt zurück in meine Jugend, die ist wirklich soooo gut! Zumindest was für uns alte Männer, weniger was für Jungspunds wie Chris :p.
Habe ich natülich geschaut. Und auch halbwegs gerne. Selbstdarstellerisch ohne Ende ist gleichwohl m.E. auch die. Jordan inszeniert ist über alle Folgen selbst. Cool ist aber, dass auch Gegner und andere Stimmen zu Wort kommen. Ich war wieder totoal drin, als 1998 die Serie gegen die Pacers ging und Reggie den blöden Michael einfach wegschibste und den Mega-Dreier landete. Und im Finale hatte ich den Jazz alle Daumen gedrückt.

Deinen Vergleich zu "And1" finde ich großartig! Sehe ich genauso! :)
 
Wieder Mal danke für den Podcast. Die Fragen vom great Muta sind fantastisch! Das Johnson diesen komischen Kuwait Cup gewann war noch irgendwo im Gehirn gespeichert. Erinnere mich auch an das Wrestlemania match mit ihm, jake Roberts und yokuzuna gegen Vader, owen hart und dem Bulldog. War er nicht sogar erster afroamerikanischer Intercontinental-Champion ? Weiß es leider nicht mehr hundertprozentig.
 
Jordan inszeniert ist über alle Folgen selbst.
Da hast Du natürlich recht. Und er hat auch als einziger dafür Kohle kassiert, was ja Scottie Pippen in Nachhinein stark kritisierte. Ich war damals kein Bulls Fan, für mich waren damals Mannschaften und Sportler, die unbesiegbar wirkten, unsympathisch... Bayern mag ich bis heute nicht , damals weder die Bulls mit Jordan (für Pippen hatte ich viel Sympathie, ohne MJ mochte ich sie, nach dessen ersten Rücktritt....)noch z.B.einen Michael Schumacher. Aber heute sehe ich das alles etwas anders und für mich war es damals die geilste NBA Zeit, weil ich viel tiefer im Produkt steckte, es auf der PS1 zockte, Trading Cards sammelte und auch selber nach der Schule viel Zeit an Basketballlkörben verbrachte. Für mich stand NBA damals vor Fussball und auch Wrestling.
 
Wieso wundert mich das so gar nicht? Armer Scottie, auch finanziell war er mehr oder weniger immer Wasserträger für Jordan...
Ja da stimmt wohl. Wobei Scottie finanziell auch mehr als abgesichert sein dürfte ^^..

Um jetzt noch kurz in Gossip abzudriften:
Pippens Ex Frau (48 Jahre, seit 2021 von Scottie geschieben), führt mittelweile eine Beziehung mit Jordans 31jährigen Sohn 🤣.

Sachen gibt's....
 
Ich saß Büsum, Westerdeich, schön am Meer und lausche meinen lieblings Podcast, doch dann.... Die zwei noobs wussten nichtmal wer Ahmed Johnson war! Am liebsten wäre ich euch durch den aperat gekommen und hätte euch einen Perlriverplunch verpasst. Nächste Mal bisschen mehr Respekt vor dem Typen der Ron Simons einen Leber, oder Milzriss zugefügt hat. Damn.
 
Ich hab die "Doku" schon gesehen. Ich muss leider zugeben dass ich so einen Mist wirklich gerne schaue, kann so schön beim Zocken nebenbei laufen. Ich habe da 2 Netflix Tipps.
a) Trainwreck: Woodstock 99.
Wer Gerne härtere Musik aus der Zeit hört und selbst gerne auf Konzerte und Festivals geht ist das ein Muss. Aber auch alle anderen werden einfach nur fassungslos sein.

b) American Vandal Staffel 1
Die Serie macht sich über die ganzen Netflixdokus selbst Lustig, und ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab am Anfang nicht mal gemerkt dass es eine Pseudo Doku war.


Ich hätte noch eine Frage mit 3 Punkten für euch, von der ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad mit den gegebenen Tipps durchaus realistisch ist.

Es geht um die erste RAW Folge:
Wer gewann das Eröffnungsmatch.
Wer gewann den Mainevent.
Wer verteidigte seinen Titel beim einzigen Titelmatch der Show.


Anbei ein paar Hintergründe:
- Die erste RAW fand am 11.01.1993 statt.
- Es waren 4 Matches mit einer Matchzeit von 19:41 Minuten:

- Im Opener gewann der erste Gesuchte gegen Koko B. Ware in 3:45 Minuten.
-- Tipps:
-- Er gewann später im Jahr 1993 zwei Mal den WWF World Heavyweight Titel
-- Er wurde 2 Jahre später zwei mal Tag Team Champion.
-- Sein Tag Team Partner mit denen er die Titel gewann starb ca. 1 Jahr vor dem Gesuchten.

- Danach gewannen in Match 2 die Steiner Brothers gegen die Executioner in 3 Minuten

- In Match 3 verteidigte der zweite Gesuchte seinen Title gegen Max Moon. in 10:30 Minuten
-- Tipps:
-- Es handelte sich um den Intercontinental Title
-- Es war die erste Titelregentschaft des Gesuchten in der WWF
-- Der Gesuchte ist noch im WWE Umfeld aktiv.

- Im Mainevent gewann der Gesuchte gegen Damien Demento in 2:26 Minuten
-- Tipps:
-- Der Gesuchte hatte fast genau 2 Jahre vorher den WWF World Heavyweight Title gewonnen und hielt ihn nur für 4 Tage.
-- Er dürfte wohl zu den bekanntesten Wrestlern aller Zeiten gehören.
-- Nachdem er bei WWF debütierte workte er nie wieder für eine andere Companie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die "Doku" schon gesehen. Ich muss leider zugeben dass ich so einen Mist wirklich gerne schaue, kann so schön beim Zocken nebenbei laufen. Ich habe da 2 Netflix Tipps.
a) Trainwreck: Woodstock 99.
Wer Gerne härtere Musik aus der Zeit hört und selbst gerne auf Konzerte und Festivals geht ist das ein Muss. Aber auch alle anderen werden einfach nur fassungslos sein.

b) American Vandal Staffel 1
Die Serie macht sich über die ganzen Netflixdokus selbst Lustig, und ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab am Anfang nicht mal gemerkt dass es eine Pseudo Doku war.
Dein zweiter Tipp klingt interessant.
Das Woodstock Ding, da muss ich sagen, da wurde im Trailer soviel Tamtam, gemacht so wild fand ich das mit zwiei, drei Ausnahmen gar nicht. Viel Dummheit vom Veranstalter.... Und härtere Musik ? Naja :)
Ist aber auch Netflixtypisch viel zu lang gezogen.
 
Danke euch. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Interessant, dass es einen deutschsprachigen Wrestlingfan gibt, der Ahmed Johnson und Sylt nicht kennt. Interessant sowieso, dass Sylt in einem Wrestling-Podcast erwähnt wird. Sylt ist so Anti-Wrestling wie der Great Khail.

Ahmed Johnson war ein Phänomen, jedoch nur max 2 Jahre präsent und dabei megaover. Goldberg-Booking etwa 1 Jahr vor Goldberg. Durfte als zweiter nach Lex Luger Yukozuna bodyslammen. Hatte seine Kraft jedoch wenig im Griff und hat wohl einige Leute verletzt. Sein Charakter war wohl Moslem, was in den Shows zuerst nie eine Rolle spielte. Dennoch könnte dies der Grund sein, wieso er in Kuweit gewonnen hat. Aber er war damals auch sehr, sehr, sehr over bei den Fans. Vielleicht ähnlich wie Ryback, der auch kurz sehr beliebt war und heute beinahe vergessen ist. Nur wirklich deutlich größere Pops als Ryback je hatte. Diejenigen, die ihn nicht kennen, würden sich wundern.
 
Hector Guerrero ist natürlich richtig, er war der erste Gobbledy Gooker. Er war mal ne Zeit lang Kommentator bei TNA.

Die Frage habe ich meinem Kroatien Urlaub aufgeschnappt als ich am Strand lag und eine Liege weiter sich jemand dieses (bescheuerte) Segment angeschaut hat. 🤣
Aber genau auf solche Weise sollen die Fragen gerne zustande kommen. :)
 
Aus aktuellem Anlass mal ein andere Frage:

Hier mal ein Auszug aus einer Biografie.

Ich war Manager bei The Oddities und The Acolytes als The Jackyl in der WWF.
Ich habe bei der ECW als Cyrus kommentiert.
War kurz bei TNA unter Vertrag und kehrte den Wrestling einige Jahre den Rücken.
Ich kehrte dauerhaft unter meinem bürgerlichen Namen zurück und war bei Impact neben Manager auch eine Zeit lang Vizepräsident.
Habe einige Jahre Matches von NJPW kommentiert.
Seit einiger Zeit bin ich als Manager bei AEW unter Vertrag.

Welche Person bin ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben