Die Entlassungswelle beginnt! - 5 Superstars entlassen!

Alex Blade

Gesperrt
Wie übereinstimmende Quellen berichten, wurden über das vergangene Wochenende mehrere Superstars entlassen. Unteranderem Michael Tarver, über welchen wir bereits vorhin eine News gebracht haben, in der er seinen Twitter Namen änderte, und somit auf eine Entlassung hindeutete und Jacob Novak.

Michael Tarver war Teilnehmer der ersten NXT-Season. Im Oktober 2010 verletzte er sich an der Leiste und fiel daraufhin aus. Anfang des Jahres kehrte Michael Tarver kurzzeitig ins WWE-TV zurück, indem er sich in Backstage Segmenten blicken ließ.

Jacob Novak war Teil der vierten Season von NXT, sowie der aktuellen NXT Redemption-Season. Jacob Novak wurde in beiden als erster eliminiert.

Neben diesen beiden wurden 3 Developmental Talente entlassen. So mussten Buddy Stretcher, Buck Dixon und Ethan Levine ihre Papiere holen.

Es ist nicht bekannt, ob dies die einzigen Entlassungen sein werden, allerdings sollte man vom Gegenteil ausgehen. Wrestling-Infos hält euch natürlich über weitere Entlassungen auf dem laufenden!

Einen Dank geht an den Boarduser "RKO I'mAwesome", der uns auf die News aufmerksam machte.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Deshalb änderte Michael Tarver also seinen twitter-Namen, sehr schlau gemacht wurden von Tarver. Wrestlerisch hatte er nicht viel drauf, arbeitete aber dennoch sehr vorsichtig. Naja, er ist auf jeden kein riesen großer Verlust, genauso wie Jacob Novak, der eher auf den Sack ging, egal ob FCW oder NXT. Mich wundert die Entlassung von Buck Dixon, den er war schon sehr oft im FCW TV zu sehen. Die anderen kenne ich nicht wirklich... Naja, die Entlassungen gehen als verständlich, bisher.
 
Für Tarver ist es besonders bitter, da er sich nach der ersten schweren Verletzung so langsam wieder bei FCW herantasten konnte und dann kommt die zweite Verletzung und nun die Entlassung. Ich trauer Tarver nicht wirklich hinterher, da er mich weder vom Gimmick noch von seinen Skills i-wie überzeugen konnte.

Novak sagt mir nur vom Show-Bericht lesen was, da ich die letzten beiden NXT-Staffeln nicht verfolgt hab und auch die drei aus dem Developement-Bereich sagen mir nichts.

Ich bin gespannt wer Tarver, Novak und den anderen dreien noch folgen wird. Kandidaten gibts ja genug, z.B. Baretta, Hawkins, Primo...
 
Wieso Michael Tarver? Er hat doch gerade erst seinen Namen bei Twiter geändert xD

Die anderen kennen ich gar net!

Bin gespannt wer noch seine Papiere holen darf!
Ich hoffe nicht Evan, Zack, Drew, Chavo usw....
 
Da ist sie nun die Entlassungswelle... Halt! Sehe ich richtig? Es wurden 5 TALENTE entlassen? Sollten nicht unwichtige Undercarder und Midcarder gehen und die jungen Worker gepusht werden?

Naja, so ein großer Verlust ist das nicht. Die 3 Talente kenne ich nicht. Novak konnte mich im Ring nie überzeugen und er hat so viel Ausstrahlung wie ein grauer Klumpen. Um ihn werde ich nicht trauern. Tarver hingegen hatte eine ziemlich Angst einflößende Art, die mir sehr zusagte. Um ihn ist es zwar schade, aber wir haben ihn in letzter Zeit sowieso nicht gesehen. Deswegen wird die Entlassung kaum auffallen.

Wie gesagt bin ich etwas überrascht, dass Talente ihre Papiere abholen mussten und nicht irgendwelche unwichtigen Worker wie Vladimir Kozlov oder die Usos. Da kommt aber sicherlich noch mehr.
 
Zumindest erklärt dies nun die Tatsache, dass Tarver seinen Twitter-Account geändert hat. Ob dies aber nun wirklich der Anfang der großen Entlassungswelle ist, ich weiß noch nicht. Dafür sind die Namen bisher einfach zu...unbedeutend. Wenn man ehrlich ist sind alle 5 lediglich FCW-Worker, keiner war fester Bestandteil des Main Rosters. Gut, Tarver war dort gelistet und Mr. Überflüssig war bei NXT, aber eine Chance hatte keiner der Betroffenen.

Man muss nu erstmal abwarten. Man hatte ja zuletzt ja auch eine Reihe neuer Worker mit Entwicklungsverträgen ausgestattet und da folgt ja zwangsläufig eine Selektion.

Wirklich interessant war von den fünfen eh keiner. Tarver fand ich jetzt vom Auftreten her nicht übel, auch wenn er im Ring doch arg limitiert war. Aber fairerweise muss man sagen, dass aktuell noch deutlich schlechtere im Main Roster rumlaufen.
 
Da beginnt die Entlassungswelle also.

Michael Tarver ist aus meiner Sicht kein wirklicher Verlust. Irgendwie konnte ich ihn gut leiden, aber so als mysteriöser, stummer und aggressiver Kerl mit dämlichem Halstuch vorm Gesicht konnte er mich in der FCW nie überzeugen. Im Ring hatte er irgendwie einen seltsamen Stil, am Mic fand ich ihn nicht glaubhaft. Dementsprechend werde ihn mit diesem Gimmick nicht vermissen.

Jacob Novak hingegen finde ich schon eher schade. Aus ihm hätte man was machen können, man hätte ihn nur ein wenig länger in der FCW lassen sollen. Als er in NXT reingerutscht ist, hatte er weder Mic-Skills noch Charisma, da er in der FCW noch gar nicht lange drin war (bzw. O Air eingesetzt wurde) und auch überhaupt keine Fehdenerfahrung hatte. Jetzt ist er in der FCW gerade in einem Stable unter Byron Saxton, den es vielleicht auch noch treffen wird, untergekommen und sammelt Erfahrung, außerdem verbesserten sich sein Mic-Skills unter JTG zugegebener Maßen, doch da wird er entlassen. Ich finds schade.

Die anderen drei kenne ich auch nicht, da sie aber Talente sind, scheint es, al rolle man die Entlassungswelle von unten auf und komme erst jetzt zu den Under- bzw. Midcardern, die man entlassen will.
 
Tja. Irgendwann musste es kommen.
Also, nur beiden NXTler sind mir bekannt. Richtige Entscheidung, die beiden brauche ich auch nicht zu sehen.
Tarver kann nix, Novak nervt.
 
Tarver kann nix, Novak nervt.
Die Argumentierung ist äußert fragwürdig. Tarver kann mit ziemlicher Sicherheit mehr, als andere in der WWE. Nur Tarver hat man einfach ein sau schlechtes NeXus Gimmick verabreicht, das teilweise sogar fast noch lächerlich wirkte. So kann er auch nicht zeigen, was er wirklich drauf hat. Das Novak nervt, ist auch nicht so richtig verständlich. Auch hier liegt es wieder an seiner Darstellung, die auch hier sehr schwach gewählt wurde.

Ansonsten gehen die Entlassungen weitesgehend in Ordnung. Auch bei Novak bin ich einverstanden, wobei ich mir einen Tarver doch eher weiterhin bei WWE gewünscht hätte. Denn wie gesagt, Potential hat er auf jeden Fall... Bei den letzten 3 kann ich nur sagen, das ich 2 Namen schon einmal gehört habe, aber mir alle 3 nicht wirklich aufgefallen sind.
 
Der Verlust von Novak und Tarver wird nicht viel schmerzen, da beide eher unwichtige Rollen im Main Roster zurzeit hatten. Ich denke auch, dass es mit Tarver so gekommen wäre, hätte er damals keine Verletzung erlitten, da er einfach im Nexus verkommen wäre. Zu den anderen 3en kann ich nicht viel sagen.

Aber das jetzt alle sagen, dass die große Entlassungswelle, die schon vor Monaten hättte beginnen sollte will ich ehrlich gesagt nicht so wirklich glauben, da auch diese Entlassungen keine wirklichen Namen in der WWE und mMn auch keine Zukunft dort hatten . Außerdem glaube ich, dass die WWE noch Talnte testen will, bevor sie sie entlässt. Wie zB Tyson Kidd, für den anscheinend ein geeignetes Sprachrohr gefunden werden soll, oder die 5 (?) NXT Staffel, die anderen Rookies nochmals die Chance gibt, weshalb ich vermute, dass das ganze Tamtam erst in 2 Wochen oder 1 Monat starten wird. Und
 
Ob diese Entlassungen bereits zur lang angekündigten Welle gehören, da bin ich mir auch nicht sicher. Fakt ist aber das alle die hier genannten Namen doch eher eine untergeordnete Rolle spielten. Tarver ist in den letzten Monaten nur noch durch vollmundige Tweets aufgefallen und war ein paar mal in Backstage Segmenten zu sehen. Mir war fast klar das da nicht mehr viel kommt. Erst heute Nachmittag habe ich zu Alex Blade gesagt das die News die besagte das Tarver sich auf Twitter umbenannt hat, für mich etwas nach Entlassung aussah. Und siehe da mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich persönlich werde ihn nicht vermissen, da ich von ihm bisher nicchts überzeugendes gesehen habe. Weder bei NXT noch später im Nexus. Sicherlich gibt es schwächere im Main Roster aber das heißt ja nicht das man noch mehr durchschnittliche mit durchschleppen muss. Novak's Entlassung überrascht mich auch nicht, bei ihm sehe ich es ähnlich wie bei Tarver. Nur das Novak's mich zuletzt noch mehr nervte.
Bei Buddy Stretcher, Buck Dixon und Ethan Levine ist die Nachricht noch unbedeutender da sie selbst in der FCW kaum auffielen. Ich denke das sind übliche Entlassungen im Development Bereich. Geld sparen wird man dadurch nicht deutlich, und das ist ja eigentlich der Sinn der angekündigten Entlassungswelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Tarver wurde als erster in der NXT Staffel Nr.1 eliminiert und nach nicht allzu langer Zeit aus dem Nexus Stable geworfen. Das hatte seine Gründe. Zum einen mangelt es ihm einfach an Charisma und in diesem Bereich half man ihm auch nicht mit einem guten Gimmick. Stattdessen war er nur ein "08/15 Nexus-Mitläufer". Seine Fähigkeiten im Ring hielten sich auch in Grenzen. Weshalb man ihn überhaupt verpflichtet hat ist mir schleierhaft, aber die Entlassung kann ich absolut nachvollziehen, denn jemanden zu behalten mit dem man nichts mehr anfangen kann und der keine Weiterentwicklung vorweist wäre rausgeschmissenes Geld. Gleiches gilt für Jakob Novak, der auch zurecht jeweils als erstes aus den NXT Staffeln geflogen ist. Die 3 anderen Worker sagen mir nichts, aber auch in ihnen wird die WWE wohl einfach kein Potential (mehr) sehen.
Eine Entlassungswelle würde ich das aber noch nicht nennen. Es kommt immer wieder vor, dass die WWE mehrere Worker auf einmal entlässt, weil man nichts mehr mit ihnen anzufangen weiß. Unter einer wahren Welle verstehe ich jedoch einen Haufen Worker in absehbarer Zeit. Fünf sind für diesen Begriff nicht genug. Und ob eine Welle angekündigt wurde spielt für mich auch keine Rolle, denn aus Erfahrung weiß ich, dass so etwas immer wieder mal angekündigt wird, am Ende aber meistens nicht sooo viel passiert.
 
Also ich finde jetzt nicht, dass die paar Typen die hier geflogen sind jetzt Vorboten der Entlassungswelle sind. Keiner von ihnen war in irgendeiner Art wichtig für die Company, also ist ein Rausschmiss völlig inordung. Tarver hätte auf Dauer nicht gezogen und Novak war sowieso grottig. Die anderen kenne ich genauso wenig, wie alle anderen auch. Keine dieser Entlassungen wäre irgendjemanden aufgefallen, wenn man das ganze still und heimlich gemacht hätte. Ich glaube, dass es in nächster Zeit maximal zu solchen unwichtigen Entlassungen wie diesen kommt, aber nicht, dass sich das ganze auch auf das Hauptroster ausdehen wird, denn dazu sind diese im Moment einfach zu instabil.
 
Na die Welle hat ja ganz schön auf sich warten lassen!
Doch mit Tarver nimmt sie direkt einen schlechten Anfang finde ich! Tarver hat definitiv Talent, doch wie schon gesagt die Darstellung ist nie optimal gewesen, man hätte ihn mit seinem damaligen FCW Gimick debütieren lassen sollen! Schade, dass man nicht mehr von ihm gesehen hat!

Novak, nunja, er konnte kaum etwas zeigen, wurde einfach ins kalte Wasser geschmissen! Dennoch geht die Entlassung für mich okay, da ich in ihm nie mehr als einen Undercarde gesehen habe!

Zu den anderen dreien sag ich nicht sonderlich viel außer die Frage, ob Buck Dixon nicht ein Second Generation Superstar ist? Soweit ich weiß ist dem nämlich so, deswegen überrascht mich dies doch etwas!
 
Michael Tarver seine Entlassung kann man gut Verkraften, da er für mich kein besonderer Superstar war, der eine große Karriere vor sich hatte. Jacob Novac seine Entlassung kam hingegen Plötzlich, und überraschte mich sehr. Über seine Leistungen in der WWE kann man Diskurtieren, deshalb stört es mich nicht weitergehend.

Über die drei anderen Entlassungen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. Ich finde es trotzdem schade, das man Developmental Talente entässt, da sie doch einiges bieten können. Und man merkte in der Vergangenheit, das die WWE den ein oder anderen Developmental Superstar entlassen hat, der einiges im Ring drauf hatte.

Insgesamt hoffe ich, das die nächsten Entlassungen im Main Roster sind. JTG ist für mich ein Wunschkandidat. Andere Kandidaten, die es treffen könnten, wären für mich u.a. Primo, Curt Hawkins, Tyler Reks und viele weitere. Ich möchte jetzt nicht alle aufzählen, da es solche listen schon oft genug gab. Auch möchte ich die Liste nicht weiterfrühren, da einige Superstars schon dabei waren, die meiner Meinung nach einiges im Ring drauf haben. Bestes Beispiel ist Primo, den die WWE im letzten Jahr komplett Falsch einsetzte.​
 
Die Entlassungen von Jacob Novak und Michael Tarver finde ich jetzt nicht besonders schlimm. Beide konnten mich nicht wirklich überzeugen und fehlen werden sie mir erst recht nicht, da sie in der WWE keine besondere Rolle gespielt haben und das, denke ich, hätte sich demnächst auch nicht geändert, so dass eine Entlassung der beiden die logische Konsequenz ist. Zu den drei anderen Entlassungen kann ich mich nicht äußern, da diese mir nichts sagen, aber ein großer Verlust werden vorraussichtlich auch diese nicht gewesen sein. Nun stellt sich mir die Frage, ob das schon der Anfang der angeblich großen Entlassungswelle gewesen ist oder ob diese noch kommen wird. Dies werden wir dann in den nächsten Tagen sehen, aber man wollte sich angeblich von Under- und Midcardern trennen und dazu kann man diese fünf nicht wirklich zählen, besonders da drei dieser fünf nur bei FCW aufgetreten sind.
 
Ok, das sind aber bisher wirklich keine wirklich großen Namen. Die Leute hier sind ja noch nichtmal bei Superstars angetreten. Novak und Tarver waren zwar schon bei NXT und Raw zu sehen gewesen, aber wirklich was gerissen haben sie nunmal nie. Die anderen sind ja fast unbekannt und daher sind das keine wirklich bedeutenden Entlassungen. Aber so weiß man wenigstens schonmal, warum Tarver seinen Namen bei Twitter geändert hat, denn den WWE Namen braucht er jetzt wohl nicht mehr.

 
Nun ist sie wahrscheinlich da... Die Entlassungswelle ! Irgendwann musste sie kommen und ich habe eigentlich schon nach Wrestlemania damit gerechnet.
Nun hat es 5 Worker getroffen 3 davon waren Developmental Talente was nun auch kein Wunder ist denn da muss mal wohl auch anfangen.
Michael Tarver : Es war eigentlich abzusehen das er entlassen wird nachdem man sein Comeback erst angedeutet hat und nun ihn auch nicht wieder zurück gebracht hat. Durch seine Änderung des Twitter Namens war es eigentlich klar (Mein WWE Name : Michael Tarver der richtige:...). Er hatte durchaus potenzial keine Frage allerdings gehört er auch nicht zu den besten und man wird in letztlich wahrscheinlich auch nicht vermissen. Hätte man ihn richtig gebookt zu hätte evtl. ein guter Midcarder aus ihm werden können. Nachdem man aber bei NXT 1 seine Boxer Gimmick fallen lies und er quasi Gimmick Los rumspazierte und dann auch relativ schnell aus der Nexus geworfen wurde erkannte man das er einfach zu "unwichtig" war. Talent hat er sicherlich aber er ist nicht zu sehr aufgefallen und seine Verletzung hat ihm schließlich den Job gekostet.
Jacob Novak : Nun ehrlich gesagt bin ich über die Entlassung nicht wirklich traurig vor allem deswegen weil er mit seiner Rapper Gimmick nur genervt hat. Bei NXT 4 war er quasi auch Gimmick Los und nun hatte man ihm so eine dumme Rapper Gimmick gegeben. Am Mic war er durchschnittlich konnte aber nie auffallen und seine In Ring Skills konnten sich an manchen Tagen sehen lassen aber auch manchmal nicht. Auch hier wird in keiner Vermissen,da er ja nicht mal im Main Roster war.
Zu den Talenten kann ich nicht so viel sagen da ich auch FCW nicht regelmäßig verfolge dennoch ist natürlich bei den Nachwuchstalenten der Konkurrenzkampf höher,da man sich hier stark beweisen muss um überhaupt wahrgenommen wird.(Von den Fans). Der nächste Schritt ist dann der WWE weiter gut und positiv aufzufallen damit sie irgendwann sie ins Main Roster holen. Diese Talente waren sicherlich nicht schlecht allerdings nicht gut genug um zu beweisen das sie dorthin gehören. Bin mal gespannt wer als nächstes Kommt!
 
Wenn dies der Beginn der großen Entlassungswelle ist, dann dürften in den nächsten Wochen weitere Namen auftauchen, die ihre Papiere abgeholt haben. Keinen Namen trauer ich hinterher. Entweder kenne ich sie nicht oder es sind Namen von dem man es wusste, das sie entlassen werden. Für Tarver ist es zwar bitter, aber gerechtfertigt. Seine Entlassung habe ich schon vorrausgesehen. Auch Novak war ein Name, der mir immer ein Dorn im Auge war. Zu Schluss war er einfach nervig, was aber auf das Bookin des Entertainmentssoaps zurück zuführen war.
 
Oben