Die Folgen des Terminplans von The Rock werden für WWE nun überdeutlich: Ohne Dwayne Johnson macht sich WWE auf den Weg zu "Wrestlemania" - W-IPin 313

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Heute im Angebot: Chris back in the studio...

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere "Monday Night RAW", "SmackDown Live" bzw. "NXT" einerseits sowie "Dynamite" oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei "World Wrestling Entertainment", "All Elite Wrestling", "New Japan Pro Wrestling", "Impact Wrestling" oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der "Elite Hour" besprochen, TNA Wrestling gibt es bei "6 sided Talk", während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im "Wrestling Weekly"-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! :-)

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! :-)
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
Kurz ein Wort zu @Chr1s. Du musst dich doch nicht entschuldigen wenn du mal, egal was für Gründe, nicht kannst. Wir sind alle sehr froh und euch sehr Dankbar, dass ihr das macht. Und das alles ohne Lohn, nur zum Spass. Da darfst du auch mal aussetzen. Wir lieben es alle euch zuzuhören, aber wenn mal nicht, dann halt nicht.
Vielen Dank für euer Engagement.
Liebe Grüße

Vielen Dank für euer Engagement.

Dem kann ich mich nur anschließen. Letzten Mittwoch hatte ich mein dreijähriges Boardjubiläum und ich habe keine reguläre Folge verpasst. Ihr seid ein fester Bestandteil meiner Wochenroutine und es war nicht einzige Folge schlechter als "Klasse".

Und ich möchte mal wieder eine Frage unterbringen. Dass Ihr Cody irgendwie satt habt, schimmert ja immer mal wieder mehr oder weniger subtil durch. Aber wen denn dann? Wieder Reigns? Bis zur Rente? Wen außer Reigns? Wen im aktuellen Kader würdet Ihr denn auf den Titelposten sehen, wenn nicht jetzt, dann in der Zukunft?

Huhu und willkommen zurück @Chr1s
Andy und Du seit kein Tag Team aller Rockers oder Heart Foundation, d.h. ihr seit ein gleichwertiges Tag Team und seit zusammen am besten. Auch wenn @Silentpfluecker das letzte Woche hervorragend gemacht hat/ das beste aus der Situation raus geholt hat.

Zum Podcast von "heute":
Das mit den Entlassungen liegt vermutlich so null in Hunters Hand. Er kann sicherlich mit bestimmen, wird aber vermutlich von TKO eine Vorgabe bekommen ("wir müssen x oder y Millionen einsparen um Budget für z.b. die ganzen AEWler frei zu machen, kümmer Dich... Sicherlich undankbar)...
Sehr unglücklich finde ich die Entlassung von Karl Anderson, da dieser ja aktuell verletzt ist. Wenn er in 90 Tagen immer noch nicht einsatzbereit ist, wäre das ne Frechheit aber naja. Business.
Sonya ist überraschend, aber auch sie brauch man nicht zwingend. Ihre Entlassung kommt für mich auf ein Level wie Corbin damals, jemand für Mid - Undercard, der ganz gut entertainen und einigermaßen Wrestlen kann.
Man hat auch einfach zu viele Talents unter Vertrag, wie auch bei AEW... Man kann dann auch nicht alle relevant buchen.
Schade für die Jungs und Mädels ist es trotzdem, denn auch wenn sie alle sicherlich im Business bleiben werden, ein sicheres, richtig gutes Festgehalt gibt's nun mal nur bei WWE und AEW. NJPW oder TNA zahlen sicherlich vernünftig, aber so richtig absichern kannst kannst Dich nur bei der Nummer 1 und 2. Und gerade die Europäer müssen ja schnell reagieren, wenn sie in den USA bleiben wollen, denn ohne feste Arbeit nunmal kein Visum. Fragt mal Axel Tischer wie nervig und stressig es war, so kurzfristig die Zelte abzubauen.
Mich nerven dann teilweise diese Kommentare wie :
Das ist ne Chance für die entlassenen, wo anders sich zu entwickeln etc pp. Ist zwar grundsätzlich richtig, aber die Kohle werden einige der entlassenen vermutlich nie wieder verdienen und kurzfristig das Land verlassen, Schulwechsel für die Kinder etc... Ist nicht immer alles so toll und definitv nicht einfach....

Zur kommen Mania :
Interessant ist doch, dass Rocky erneut für Chaos im Booking sorgt.
Wisst ihr noch das lächerliche Segment von Cody, als er nach dem Rumble sieg zu Roman sagte : ich will, aber noch nicht bei Mania.....
Das passierte ja nur, weil Rocky plötzlich dabei sein wollte und gegen Roman antreten sollte/wollte. Nach den Fanreaktionen ist Rocky höchstpersönlich von seiner ursprünglichen Idee weg und Cody bekam seinen Mania Moment...
Und jetzt sorgt Rocky erneut für booking "Chaos".
Jetzt muss man sagen, dass dieser Jey Hype durch die Fans entstanden ist und man drauf reagiert, was ja auch gut ist.
Aber ganz ehrlich, glaubt jemand Jey vs Cody wäre ein richtiger Mainevent ?
Das kannst bei einen der ZwischenPPVs bringen aber doch nicht Mania.
Das Problem, meiner Meinung nach ist, dass man sich jahrelang nur auf die Bloodline fokussiert hat. Nennt mir mal relevante Storys neben Bloodline , Drew vs Punk und die JD Sachen rund um Rhea, Dom und Liv ... die euch in den letzten 3 Jahren im Gedächtnis geblieben sind . Man hat halt nichts wirklich nebenbei aufgebaut. Cody kam als "Mr. AEW" und schon Vinny war klar, dass er das große vermarkten will, was ja, warum auch immer tatsächlich funktionierte. Aber richtig relevante Storys hatte er auch nicht. Da steht eher der Typ im Mittelpunkt. Jeys Hype kommt von den Fans, bei LA Knight hat man das verpennt damals, meiner Meinung nach wäre er ein guter Kofferträger gewesen. Jetzt ist er ein super Midcarder, aber das war's dann auch. Mehr ist Jey ja auch nicht, eher wie ihr sagt ein Tag Team Wrestler, aber diesmal will man mehr draus machen. Aber was hätte man da mit Cody erzählen sollen ?? Und jetzt gegen Walter muss man auch ganz klar sagen, dass dieser Titel eher die Relevanz eines Midcard Titels hat. Er steht zwar deutlich vor der IC und US Titel, ist aber weit weg von Codys Titel, zumindest in meiner Wahrnehmung.
Ich denke Jey gewinnt dort den Titel.
Und ich würde auch nicht ausschließen, dass Cena den Titel von Cody gewinnt. Denn wer, außer Reigns und Punk sollte ihn sonst den Titel abnehmen können, von der Relevanz her ?
Natürlich Rocky.. aber will man das jetzt noch 1 Jahr ziehen ? Rocky als inaktivier, noch ein Jahr älter ? Was soll Cody das ganze Jahr machen ?? Außerdem sind die beiden doch seit dem Netflix Start best Buddys.
Punk könnte es im Laufe des Jahres werden, oder halt Cena. So könnte man Cody für 2 Monate oder so mal aus den Shows nehmen und "frisch" zurück bringen. Und wenn's dann unbedingt mit Fackelübergabe sein muss, kann er ja Cena auch den Titel wieder abnehmen. Oder war Cenas Plan, nach Mania aufzuhören? Ich glaube nicht oder?

Wie gesagt, ich finde, es fehlt der WWE an alternativen zu Roman und Cody im obersten Regal. Punk kann man noch nennen, Legenden wie Cena und Rock gehen natürlich immer, Brock könnte sich zurückmelden... Aber die letzen 3 genannten sind keine langfristige Lösung, Punk vom Alter und Verletzungsanfälligkeit auch nicht.
Brekker und Fatu könnten vllt mal in diese Regionen kommen, wobei ich auch nicht weiss, ob das für Fatu nicht doch langfristig soviel ist so als Aushängeschild. Aber könnte gehen.
Sonst fallen mir Drew, Priest und Seth ein, aber das ist für mich eher Material für den Walter Titel.

Aber am Ende wird diese Mania Rekordeinnahme sprengen, auch wenn's nur daran liegt, dass die Tickets einfach 10-20% teurer als letztes Jahr werden... Der Hype ist da und die WWE hat auch einen großen Teil seiner Fans dahin erzogen, dass alles zu feiern. Damit ist es am Ende ein Erfolg.
Neutralgesehen wird's eine Übergangsmania. Bis WM 42 muss man dann kreativ werden und nicht wieder auf einen noch älteren Rocky spekulieren.

Ganz ungewohnt mit Chris, aber schön das er mal wieder dabei war. Hatte etwas nostalgisches

Ich denke aber, seine Rückkehr ist nur weil man JME wollte aber es am Geld gescheitert ist

Ich glaube das Motte der Road to Wrestlemania dieses Jahr lautet: Verschenktes Potenzial

Beim Rumble Match der Männer hat es angefangen und geht genau so weiter

Selbst ohne Rocky hätte man viele Möglichkeiten gehabt aber alles ist ernüchternd.

Oben