Die Weichen für die kommenden Wochen sind gestellt: Die zwei World Title Matches bei "AEW All In" im Wembley Stadion stehen fest, das Blood & Guts Match nimmt Gestalt an und Top- Matches für die 250. Ausgabe von "AEW Dynamite" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Die gestrige "AEW Dynamite"-Ausgabe hat einmal mehr die Weichen für die kommenden Wochen und Monate gestellt. Bryan Danielson konnte sich gegen Adam Page durchsetzen, das Gleiche schaffte Mariah May gegen Willow Nightingale. Damit haben beide das diesjährige Owen Hart Foundation Tournament gewonnen und erhalten bei „AEW All In“ in London eine Chance auf den jeweiligen World Title. Nach ihrem Sieg attackierte May auch gleich ihre frühere Freundin Toni Storm und schlug sie mit einem Schuh blutig – die Fehde ist eröffnet. Stand heute wird es im Wembley Stadion also zu AEW World Champion Swerve Strickland vs. Bryan Danielson und AEW Women's World Champion Toni Storm vs. Mariah May kommen.

Nach seiner Niederlage im Finale des Owen Hart Cups gegen Bryan Danielson schloss sich „Hangman“ Adam Page in einem Backstage-Segment für das „Blood & Guts“-Match am 24. Juli doch der Elite an – sein ewiger Gegenspieler, AEW World Champion Swerve Strickland, derweil der Gegenseite. Das Team der Elite ist damit mit Page, Kazuchika Okada, Jack Perry und den Young Bucks komplett, Team AEW gehören bisher nur Swerve und Mark Briscoe an - auch wenn eine Teilnahme Darby Allins höchstwahrscheinlich ist.

Darby Allin ist nämlich zurück und in seinem Visier ist weiterhin die Elite. Er tauchte gestern in einem Backstage-Video auf, in welchem Brandon Cutler mit schwarzer und weißer Farbei im Gesicht gesehen wurde. Allin versprach der Elite, dass er gerade erst angefangen habe und kündigte einen Auftritt bei der nächsten „Dynamite“-Ausgabe an.

Auch PAC konnte sich gestern eine Titelchance erkämpfen, er wird versuchen, den Titel zu gewinnen, den er schon einmal hielt – die AEW International Championship. Er konnte Tomohiro Ishii, Claudio Castagnoli und Kyle Fletcher in einem Four Way besiegen und wird nun den aktuellen Titelträger Will Ospreay oder dessen nächsten Herausforderer MJF herausfordern. Ospreay und MJF beiden werden nämlich die nächste „Dynamite“-Ausgabe eröffnen und gegeneinander um die die AEW International Championship kämpfen. Wann PAC seine Chance erhält, wurde bis jetzt nicht näher erläutert.

Darüber hinaus wird auch TBA Champion Mercedes Moné nächste Woche ihren Titel in einer Open Challenge aufs Spiel setzen. Außerdem trifft AEW World Champion Swerve Strickland in einem Non-Title Match auf AEW Continental Champion Kazuchika Okada.

All Elite Wrestling "Dynamite #250"
Ort: Simmons Bank Arena in Little Rock, Arkansas, USA
Datum: 17. Juli 2024

AEW International Championship

Singles Match
Will Ospreay (c) vs. MJF

AEW TBS Championship
Open Challenge - Singles Match
Mercedes Moné vs. TBD

(Non-Title) Singles Match
AEW World Champion Swerve Strickland vs. AEW Continental Champion Kazuchika Okada

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Ein Auftritt von Darby Allin.

All Elite Wrestling "Dynamite #251: Blood & Guts 2024"
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 24. Juli 2024


Blood And Guts Match
The Elite (Adam Page, Jack Perry, Kazuchika Okada & The Young Bucks: Matthew Jackson & Nicholas Jackson) vs. Team AEW (Mark Briscoe, Swerve Strickland, TBA, TBA & TBA)

All Elite Wrestling "All In 2024"
Ort: Wembley Stadion in London, England, UK
Datum: 25. August 2024

AEW World
Championship
Singles Match
Swerve Strickland (c) vs. Bryan Danielson

AEW Women's World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Mariah May
 
Oben