Die Worte Gottes!

Stimmt Ihr mir mit der These zum nicht existenten "freien Willen" zu?

  • Ja!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Nein...weil...

    Abstimmungen: 6 35,3%
  • Puh, dass ist alles zuhoch für mich.

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Ich bin zudoof dafür, weil/und ich bin ein Christ.

    Abstimmungen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

AntEx

Upper Card
Oha, Gotteslästerei oO

Ich wurde desöfteren gebeten auch mal eine Kolumne zu veröffentlichen, naja, okay... gesagt getan: Hier kündige ich meine erste Kolumne an!
Doch worum soll's gehen? Um W-I... genau, W-I hat seine erste Kolumne, da das aber auf Dauer schwer zu realisieren ist, werde ich desöfteren in ganz andere Themen abschweifen, ihr dürft gespannt sein! Ich werde die Top 10 meiner W-I User veröffentlichen und jeden an den Pranger stellen, der es nicht ander's verdient, wer weiß, vllt. darf ich ja auch mal was internes ausplaudern^^

Wann die erste Kolumne stattfindet wird, werdet ihr schon noch erfahren, HIER!

H.a n.D...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
7.Juni 2010 ist das Erscheinungsdatum.
*Stille*...

7+6?10... Ihm widme ich die erste Ausgabe...
Wen meine ich mit den Zahlen 7,6 und 10, diese beziehen sich nämlich auf EIN Mitglied dieser Web-Präsenz.
Du musst deine Taschenlampe nutzen!
H.a n.D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestling-Infos.de vom Anfang bis zum Ende!
Hallo, Welt! Ein kurzes Vorwort, um einmal gerade zu erklären, was denn meine Kolumne ist; Meine Kolume ist nicht neutral, sie ist alles andere als das, sie spiegelt aber meine Objektivität anderen gegenüber subjektiv wider, eine Art Erfahrungsbericht... Weiter noch, dies ist das erste Kapitel von 10. Diese 10 Kapitel bauen aufeinander auf und einige später revidieren vorherige. Das 10 Kapitel und gleichzeitig das Finale wird das beste Kapitel sein!!!

*Aktuell* pünktlich unpünktlich

Die meisten schlauen Füchse von euch wussten bereits vorher um wen es in dieser Ausgabe gehen soll, genauso wie sie wussten, wann diese Ausgabe erscheinen soll. Naja, sie hatten unrecht, nichtaber weil sie etwas falsch interpretiert hatten, Nein, nichts dergleichen. Vorweg möchte ich ein ganz aktuelles Thema einschieben und um das Ganze zu verdeutlichen habe ich diese Ausgabe zum Selbstexperiment gemacht.

Das Thema um das es sich handelt ist selbstverständlich die Unpünktlichkeit.
Ich meine damit natürlich keine Normos(Normo ist keine Beleidigung, soll einfach den gemeinen bzw. "normalen" User darstellen, ohne spezielle Rechte oder Aufgaben auf W-I.de), es geht mir auch nicht um die private Pünktlichkeit der Betroffenen Mitarbeiter, Nein, es geht um die fast schon dreiste Unpünktlichkeit. Es geht darum, dass man wenn man sich dazu entschließt dem W-I.de Team beizutreten, dieses nicht (un)absichtlich runterzuziehen, indem man jegliche vorher festgemachten Termine nicht einhält. Nichtnur, dass man so Unglaubwürdig bishin zu Lächerlich wirkt, schlimmer noch, es ist einfach schwach.
Es geht darum, dass man Termine, welche man bereits verschoben hat(weil man sie nicht realisieren kann) nicht einhält, sowas ist in meinen Augen einfach schwach und ein wirkliches Armutszeugnis.
Um dem Ganzen auch ein wenig zuzeigen, wie ernst das Ganze ist, habe ich sogar, mehr aus symbolischen Gründen, meine Ausgabe für den 07.Juno 2010 um einen Tag verschoben.

An alle Betroffenen, welche diese fast schon "heiligen" Worte lesen. Ändert euch, es ist "noch" nicht zuspät.
Nein, dass war keine Drohung :D...

Kapitel 1- Unser (An)-Führer

Nun zum eigentlichen Thema dieser ersten Kolumne. Der Schlaue wusste bereits vorher um wen es heute gehen soll.

07+06+10=???

Richtig, die Antwort ist 23.
23?!
23!!! 23 ist laut Angaben einiger Leute die Antwort auf alles. Hier auf W-I.de ist die 23 dagegen ein Teil des Namens der Person, welche die Antworten gibt.

Diese Ausgabe widme ich unserem Admin und Gründer TheKing23.

Alles begann mit einem kleinen Jungen, welcher zufällig Bruder eines Gottgleichen IT-Master's war. Dieser Junge hatte einen Traum. Der Traum hieß Wrestling-Infos.de. Ist dieser Traum wahr geworden? Oh ja! So wichtig alle Räder eines Uhrwerks auch sind(Das Team ist wichtig und ein verdammt gutes Team, besonder's dieser AntEx ;P), sie sind wertlos ohne die Person, welche die Uhr aufzieht. Als erstes bedanke ich mich herzlich für das Projekt Wrestling-infos.de! Das diese Kolumne keine Lobeshymnen singen soll steht fest. Es gibt noch immer soviel Negatives, dennoch- Kapitel 1 ist ohne Frage keine zur Schaustellung von Unfähigkeit, ganz im Gegenteil. So dachte ich aber nicht immer...

Am Anfang war das Nichts, äh, falsche Story, am Anfang war eine Seite namens Wrestling-infos.de, der Gründer TheKing23 hieß bis dato noch einfach Admin und alles schien perfekt, es gab eine handvoll User, sie alle hatten Ihren Spaß, doch es gab ein Problem, die News waren miserabel! Die WFE war bald neu hinzugekommen, ebenfalls im Vergleich zu heute miserabel. Ich hatte zwar schon ab und an meinem Unmut freien Lauf gelassen, doch wirklich konnte ich Kritik erst nach Einführung des Boards am 22.August 2008 üben. Bis dato hatten der "Admin" und ich wenig bis gar nichts miteinander zutun. Das Forum aber änderte alles, das Forum war ein einfacher "gegliederter" Chat, voller Spammer und Schleppos(Schleppo=Schlecht Poster, also jemand der schlechtes postet, wie z.B. Einzeiler etc.). Dagegen getan wurde nichts.

Es gibt 3 Arten von Foren(Basierend auf meinen Erfahrungen):

(sollte jemand das hier nicht lesen können, so drücke er doch einfach Strg und die +-Taste, sobald er fertig ist, muss man dann nat. wieder auf strg und - Drücken)

Forum S: Oh ja-.-, leider gibt es viele solcher Foren, W-I.de war damals selbst ein solches Board. Das S steht für SCHLECHT, nein Spaß, es ist aber ein ähnliches Wort, es ist SPAM. S-Foren sind Foren voller Spammer, hier herrscht nahezu die Anarchie, jeder kann tun was er will, Einzeiler, Sätze, welche mehr Rechtschreibfehler als Wörter haben, einfach alles war okay. Es ist leider mehr ein Chat als ein Forum. Das Durchschnittsalter ist interessanter Weise recht niedrig. Die User nicht anspruchsvoll, die Foren sind aber dennoch recht gut besucht.

Forum A: Zum Glück gibt es als Pendant zum S-Forum das A(s)-Forum, das Alternative-Spam Forum. Mh, das klingt sehr ungenau, in diesen Foren wird auch "gespammt", allerdings nicht irgendeiner Absicht, wie z.B., dass man seinen Postcounter gerne im Millionen-Bereich hätte, sondern viel mehr, weil das Ganze Forum ein Niveauvoller Chat ist. Damit dieses Forum funktioniert benötigt sie User, welche eine gewisse Reife besitzen. Interessant an diesen Foren im Vergleich zum S-Forum, das Durchschnittsalter ist höher und die Useranzahl niedriger.

Forum E
: Ein mehr als treffender, aber genauso ungenauer Name. Das E steht für Einzigartig, das sind sie wirklich; unabhängig vom Alter der User und der Anzahl der User(Die Anzahl steigt meist, wenn auch z.T. nur langsam) bilden sie keine Vorliebe für eine Altersklasse, viel mehr ist dieses Forum etwas für alle, welche eben ein Anti-Spam Forum suchen. Alles ist zwar geordnet und klar, es wird wert auf Grußformeln, Regeln und Nachvollziehbarkeit der Beiträge gelegt, dennoch herrscht zumeist eine lockere Stimmung. Einfach toll, leider aber auch einzigartig. Der Ausschlaggebende Punkt für diese Foren ist das Engagement der Mitarbeiter, aber z.T. natürlich auch die guten User selbst.

Stattdessen kümmerte sich der von mir sogenannte "Rote Baron" lieber darum Spaß-Threads aus dem Sonstige-Board zu löschen, ihr hört richtig, wir wären bestimmt schon viel weiter bei "zähl bis unendlich", wenn der "Rote Baron" den Thread nicht wortlos gelöscht hätte. Den Anstand, jemanden zusagen warum er einen Thread gelöscht hat, gab es nicht, auch nach mehrfachen Anfragen.
Ehrlich gesagt weckte genau dieser Tag mein wirkliches Interessse an Wrestling-Infos.de, genau genommen hat der "Rote Baron" mich so auf W-I.de gefesselt, ich nahm mir keine Chance ihn nicht zu kritisieren wo ich nur konnte, nicht aus Abneigung, ich sah einfach nur das Potential und das was nun leider daraus gemacht wurde. Er machte es nicht anders, er kritisierte auch mich.
Die Monate gingen dahin, langsam entwickelte sich ein Bild, ein klares Bild, inwelchem es keinen Platz für das Forum E gab. Es war durch und durch ein S-Forum, es störte zu diesem Zeitpunkt keinen.
Verbesserungsvorschläge wurden von alle Usern abgeschmettert( z. B. Eine Shout-Box für W-I, um Chats im Forum zu vermeiden.). Ich will nicht angeben, aber an einigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass einige User, das Tennis-Match zwischen mir und dem "Roten Baron" nahezu unterhaltend verfolgten.
Es zeigte mir nur noch mehr, wie unfertig alles war... war...
Doch was ist heute, ich kann mit recht behaupten, dass wir nun ein ganz anderes Forum haben, der Name ist gleich, die diskutierenden User auch, doch eigentlich ist alles anders. Wir sind ein E-Forum, absolut einzigartig und zwar auf gute Weise. Der "Rote Baron" ist nichtmehr der von früher, während durch Cruncher's Ankunft der Name der Admins sogar noch zu "Rote Partei" wurde, haben wir heute einen ganz anderen "Roten Baron"... Er heißt einfach TheKing23. Wenngleich einige von euch noch in Zukunft mit mir, oder dem mir Ähnlichen Admin diskutieren werden, so ist es nicht mehr dasselbe. TheKing23 ist das Forum und das Forum wäre nichts ohne eben diesen TheKing23. Es gäbe niemanden, der mich so in Zaum halten würde, es gibt einfach nicht mehr die Person, die zwar nicht immer alles richtig gemacht hat, am Ende aber immer den richtigen Weg gegangen ist. Trotz vieler Rückschläge, Abgänge und Problemen ist er immer da geblieben und wir alle hoffen, dass sein Weg- der Weg von W-I.de noch lange weiter geht. Sicherlich er ist nicht perfekt. Doch das ist keiner...*hust* außer mir vielleicht.

Ihr denkt das war's schon und fragt euch zugleich wo meine ganze Kritik ist, wo all' die Anspielungen auf die heutige Politik sind? Naja, dass muss warten. Ihr fragt euch, warum euer Name nicht auftaucht? Ganz einfach, weil
TheKing23 nur der Anfang war:

U can be the Next!

Kapitel 2 behandelt dann endlich eben diese von euch sicherlich vermissten Anspielungen. Dieses erstes Kapitel war eine Einführung, kein ganzes Buch, wer weiß wieviele Wendungen und Trugschlüsse es noch gibt. Wollt ihr in Kapitel 2 genannt werden, dann schreibt mir.

Kapitel 2: Die Parallelen zwischen der heutigen Politik und der Userschaft. Das nächste Kapitel wird auch länger ;D

Hier das Rätsel für Kapitel 2, um herauszufinden um welche Usergruppe es geht: S p _ m m _ _...

Ein Dank geht nat. auch an theKing23 für die Erlaubnis zur User-Kolumnen-Fore, ohne sein "ja" gäbe es diese Fore nicht.

Have a nice day.

BtW: Ich habe mich echt zurückgehalten, was die Qualität der ersten Ausgabe angeht, denn es wäre ja nicht möglich sich zu verbessern, wenn die Ausgabe schon 11/10 ist. Kapitel 1 von 10 war das Schlechteste, jeden Monat wird ein neues folgen(in unregelmäßigen Abständen), welches dann das erste um Längen übertrifft, wartet's nur ab :p

Denkt dran, Meinungen sind für jedermann!(Motto der User-Kolumnen-Fore)
 
Zuletzt bearbeitet:
So toll hab ich das ganze jetzt nicht gefunden, aber ich bin gespannt was noch so kommen wird ;)
Die Einteilung der Foren war doch auch interessant, spannend zu sehen wie du das siehst, aber das ist ja was einen Kolumne ausmacht..
 
Es gibt genug User die eine vernichtende Kritik über TK gerne selbst abgeben würden aber nicht die Eier dazu haben, und diese wurden nun bitter Enttäuscht. Ich würd keine vernichtende Kritik abgeben, auch wenn ich finde dass er seine Macken hat (wie (fast) jeder).. Trotzdem ist eine Lobeshymne alles andere als förderlich wenn man eine Kolumne scho Worte Gottes nennt.. Njo ich hoffe auf eine vernichtende Kritik an den S p _ m m _ _ n (schweres Rätsel xD) nächste Woche, eventuell werden auch einige besonders begabte User hervorgehoben ..
 
Tja was soll ich dazu sagen, alles was da oben steht ist die Wahrheit. Kann man nicht anders sagen. Nun ich bin froh wenn ich unser Forum heutzutage sehe und andere Forum, wo wirklich nur Beiträge geschrieben werden wie: ":D", "lol", "dito" (...), will ja nicht behaupten, dass es das hier nicht gibt, aber hier wird es defintiv gelöscht und da bin ich beim nächsten Punkt. AntEx hat vielleicht Recht, dass ohne einen Uhrwerker kein Uhrwerk funktioniert, aber ein Uhrwerker kann ohne ein Uhrwerk auch nichts machen. Ohne das Team wäre das alles gar nicht möglich. Daher geht erstmal ein Dank von mir an jeden Teammember, egal welche Rolle dieser Member ausführt, denn immerhin opfert jeder seine Freizeit für w-i.de.

Kommen wir zurück auf den Kolumne-Text - wie schon gesagt alles entspricht der Wahrheit. Was allerdings fehlt ist, dass auch ein AntEx am Anfang Spam-Beiträge gepostet hat :p *hust*. Tja jeder User hat unseren "Schwanzvergleich" (was anderes war es nicht :D) sicher mit Vergnügen verfolgt, aber auf einmal war das vorbei. Warum? Weil Cruncher die geni(t)ale Idee hatte AntEx ins Team zu holen. Nun mir war schon immer bewusst, dass AntEx Potenzial besitzt, aber ich habe Cruncher schon für verrückt gehalten :)D). Nach einem längeren Gespräch dann aber habe ich klein beigegeben. Ich habe mit AntEx gesprochen und hey - der Typ ist ja ganz in Ordnung. Nun so endete unser "Schwanzvergleich", auch wenn wir oftmals noch unterschiedlicher Meinung sind...

wrestling-infos.de ist nun eine Seite die ohne die Hartnäckigkeit von AntEx sicher nicht da wäre, wo sie jetzt ist, ich bin defintiv glücklich darüber ihm im Team zu haben.

Nun ob w-i.de ohne mich laufen würde - weiß ich nicht - aber wenn sich jeder ein wenig mehr reinhängen würde würde das sicher auch klappen! Achja was ich nicht wusste, dass ich dich mit der Aktion auf w-i.de gefesselt habe. Interessant zu hören. Das ganze hätte sicher noch ein Tick länger sein können - aber egal - gelungener Start der ersten Ausgabe.

In der nächsten Ausgabe gehts wohl um Spammer.

H.a n.D...
 
Es gibt genug User die eine vernichtende Kritik über TK gerne selbst abgeben würden aber nicht die Eier dazu haben, und diese wurden nun bitter Enttäuscht. Ich würd keine vernichtende Kritik abgeben, auch wenn ich finde dass er seine Macken hat (wie (fast) jeder).. Trotzdem ist eine Lobeshymne alles andere als förderlich wenn man eine Kolumne scho Worte Gottes nennt.. Njo ich hoffe auf eine vernichtende Kritik an den S p _ m m _ _ n (schweres Rätsel xD) nächste Woche, eventuell werden auch einige besonders begabte User hervorgehoben ..

gott meinte:
Dieses erste Kapitel war eine Einführung, kein ganzes Buch, wer weiß wieviele Wendungen und Trugschlüsse es noch gibt.

Wer weiß was als nächstes kommt...

Lobeshymnen können schnell zu Hassgesängen werden.

Das war kein Spaß.

Außerdem haben wir so einen derben Kontrast zur 2. Ausgabe, ich meine die erste klingt gut, die 2 macht eher unmut^^

H.a n.D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob die Zweite besser wird. Ich fand sie jetzt nicht so pralle, aber du hast es mehr als zweimal erwähnt, das die Qualität von Kolumne zu Kolumne steigt. Ich kann mit den Anfangszeit von w-i.de nicht viel anfangen, da es vor meine "Regentschaft" war, aber ich vertraue dir mal.

PS Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber wenn ich deine Kolumne lese, muss ich an Alan Wake denken. Seine Manuskripte waren auch so geschrieben. ;)
 
Kapitel 2- Der Feind

Dem Leser der ersten Ausgabe sollte recht schnell klargewesen sein, worum es in Kapitel 2 geht. Es geht um den Feind eines jeden Forums. Es geht um den Spammer. Nicht zwangsläufig um den typischen Spammer, sondern auch um jede seiner Unterarten, wie z.B. dem Schleppo(Schlecht Poster).

Jedes Forum hat mit Ihnen zu kämpfen, einige mehr, andere weniger.

Ich befürchte sogar, dass niemals ein Forum frei von Spam sein wird. Niemals, doch warum?
Weil man einen Spammer nicht grundlegend ändern kann. Zu spammen oder schlecht zu posten kann natürlich am Alter liegen, der fehlenden Erfahrung im Umgang mit Foren, oder aber einfach daran, dass man den falschen Charakter besitzt.

Ein Mensch lässt sich nicht grundlegend ändern(Basierend auf meinen Erfahrungen/Gedanken):

(sollte jemand das hier nicht lesen können, so drücke er doch einfach Strg und die +-Taste, sobald er fertig ist, muss man dann nat. wieder auf strg und - Drücken)

Hierfür muss ich ein wenig weiter ausholen. Undzwar fängt es damit an, dass der Mensch keinen freien Willen hat. Doch wie komme ich darauf?

Bevor ich das beantworte, möchte ich einmal diese Gleichung in den Raum werfen:

Ereignis A unter Umstand B und der Erfahrung/Konditionierung C führt zu Reaktion D.

Der Mensch kommt mehr oder weniger als Rohling auf die Welt, ein CD-Rohling um genau zusein, er kann sich zwar im Laufwerk drehen, aber hat noch keinerlei Narben von erfahrenen Erfahrungen(tolle Metapher), er ist beinahe Charakterlos und wird erzogen. Der Mensch wird dabei von klein auf konditioniert, einige Kinder müssen immer Ihren Teller leer essen, andere werden in dem Glauben groß, dass es nichts böses auf dieser Welt gibt, selbst so banale Dinge wie die Farbe des ersten T-Shirts. Jede Kleinigkeit, jede Erfahrung kann sich auf spätere Entscheidungen auswirken.
Der Mensch hat nur die Illusion eines freien Willen, er hat einen ausgeprägten Instinkt und die Fehl-Vorstellung er könnte entscheiden. Der Mensch denkt er hebt sich vom Tier ab, da er, anders als das Tier, nicht nach Instinkt handelt, sondern frei entscheiden kann, ob bzw. was er möchte. Das ist aber falsch.
Der Mensch erhält einen äußeren Reiz, wie z.B. ein Ereignis. Dieses Ereignis, der einfachheitshalber nehmen wir ein Beispiel: Jemand fragt dich spontan "Rot oder blau?". Nun hat dieser befragte Mensch noch seine Welt-Verbesserungs-Hippie-Freundin bei sich, dieser möchte er natürlich imponieren, er möchte ja als Rebell gelten(der äußere Umstand). Der kleine Rebell wurde wie die meisten Jungs in dem Glauben erzogen, dass Jungen blau und Mädchen rot tragen, er hat schon tolle Eltern, so toll intolerant(Erfahrung).
Nun, obwohl er denkt, dass er eine Entscheidungsfreiheit hätte, dürfte jedem klar sein, dass er aus Trotz den Eltern gegenüber und um seiner Freundin zu imponieren "rot" nimmt. Der Mensch hat daher keinen freien Willen. Der Prozess der Entscheidung, dass überlegen im Kopf ist nichts anderes, als der Prozess inwelchem er die oben genannte Gleichung durchgeht.
Es ist somit vorher klar, wie ein Mensch unter bestimmten Umständen handelt und man könnte rein theoretisch, wenn man wüsste, wie sich die Umwelt dieses Menschen entwickelt, das gesamte Leben dieses Menschen vorhersagen und das, obwohl er denkt, er hätte die Wahl.
(Diese These sowie Begründung schließt übrigens die Existenz einer Seele aus.)

Ich zitiere jetzt einfach mal Newton: Actio reactio. Denn anders funktionieren wir auch nicht.

Da man mit ziemlicher Sicherheit von der Richtigkeit der obengenannten sehr vereinfachten Gleichung ausgehen kann, kann man sagen, dass jemand der spammt, aber nicht das erste mal in einem Forum ist, und/oder erst 12 Jahre alt ist, sich niemals ändern kann, außer man würde Ihn umerziehen, dieser Prozess würde dann aber erfordern, dass sein bisheriges Leben nahezu keinen Einfluss mehr aufihn hat, dazu müsste man diese Person 99,999 mal seiner Lebenszeit umerziehen. Der Mensch kann sich also nicht grundlegend ändern, wenn er nicht über einen sehr langen Prozess dazu befähigt wird.

Oha, dass war ein langer Text. Der Spammer wird also sehr wahrscheinlich immer ein Spammer bleiben. Schade eigentlich.
Doch worauf möchte ich hinaus? Ganz Einfach. Es hat keinen Sinn Schleppos wie Tombstone, DX-Fan12 und Aji96 usw. im Forum zu behalten, sie alle werden in der Zeit, inwelcher sie in diesem Forum sind sie selbst bleiben.
Das man sie behält, oder aber tausend und einmal verwarnt bevor irgendetwas passiert ist falsch. Eine 0-Toleranz Linie würde im Forum dafür sorgen, dass man zwar einige Schleppos verliert(welche allerdings auf Ewig so geblieben wären), aber dafür den Weg für richtige User frei macht. Ich meine, 5 Schleppos gehen zwar und es kommt "nur" ein richtiger User dazu, aber ist das nicht dennoch ein Sieg für das Forum? Ich sage "JA!".

Weitergeht's! Man kann aber erst etwas gegen diese Spammer tun, wenn wirklich jeder, ja jeder User mitmacht und Schleppos öffentlich zur Schau stellt.

Ich finde, dass diese Zahlen egal sind, es ist doch besser, wenn W-I 600 gute User hat, welche natürlich mehr gute User anlocken, alswie wenn W-I X-tausend Schleppos hat, wie das z.B. bei der "Konkurrenz" moons****.de der Fall ist.

Ich sage es wäre nicht möglich einen Schleppo grundlegend zuändern. Ich sage es hängt mit dem Charakter zusammen, doch was wäre, wenn man den Charakter bzw. die Gedanken einer Person manipulieren könnte?

Der Vorgang des Denkens ist nichts weiter als besondere Neuronen-Aktivität, bzw. die Interpretation eines chem./elek. Signals. Gehen wir nun davon aus, dass die These zum Thema "Die Absurdität der radikal differenzierten, als Stimme manifestierten, Gedanken zweier Individuen" richtig ist, würde das bedeuten, dass rein theoretisches Gedankenlesen und sogar mit den richtigen Mitteln Gedanken-Kontrolle möglich wäre.

Doch was sagt die These aus? Es geht darum, dass 2 Individuen bei selber Neuronen-Aktivität(Signale), aufgrund von 2 unterschiedlichen Umständen, 2 unterschiedliche Gedanken haben, oder andersherum, dass 2 Individuen bei unterschiedlichen Neuronen-Aktivität(Signale) aufgrund von 2 unterschiedlichen Umständen, denselben Gedanken haben. Diese These schließt das typische Gedankenlesen allerdings aus. Um einen Gedanken zulesen muss man nach dieser These bereits EINEN Gedanken, sowie alle dazgehörigen Umstände und die dazugehörige Neuronen-Aktivität(Signale) kennen, damit man ein Muster für eben jeden Gedanken berechnen kann. Soll heißen, dass man den Gedanken mit jedem zuvor(egal wann davor) gedachten Gedanken und allen zusätzlichen Informationen, immer weiter einschließen kann, bis nur noch ein Gedanke übrig ist.
Daher ist Gedankenlesen nur möglich, wenn man das Objekt zuvor enorm genau studiert hat.
In dem Moment, inwelchem man aber vorraussagen kann, was der andere denkt, kann man es aufgrund der am anfang erwähnten Theorie, für jeden beliebigen Zeitpunkt tun.
Da man nun jedes Gedanken-Szenario berechnen kann, kann man indem man den UMSTAND manuell verändert, eine Person zu einem vollkommen anderen Gedanken "zwingen". Sowohl bewusst, wie auch unterbewusst kann man so eine Person manipulieren/kontrollieren. Den Umstand zu verändern ist theoretisch wie auch praktisch möglich, doch sehr ungenau. Genauer wäre es, wenn man diese Signale manuell verändern bzw. steuern würde. Dies ist aber mit heutiger Technik noch nicht vollends machbar. Schade eigentlich...^^

Ganz schön starker Tobak. Die Ausgabe wäre an diesem Punkt zuende, ich möchte aber kurz noch etwas ergänzen.

Ich musste die Annahme machen, dass es keine Seele gibt, da sonst das Gedankenlesen vollkommen unmöglich wäre. Zuallererst, wie definieren wir eine Seele?

"Eine Seele besitzt keine irdische Materie, sie ist vollkommen eigenschaftslos und definiert sich aus den Emotionen und Gedanken eines Lebewesen- dem Charakter. Tiere besitzen, da sie über keine Vernunft verfügen, sondern vollkommen Instinkt gesteuert handeln, über eine weniger fortgeschrittene Seele. Die Seele ist konstant, was bedeutet, dass sie von Geburt an fertig ist und sich nicht verändern kann.
Das Gehirn ist die Bindestelle zwischen der physischen Menschenhülle und den psychischen Einflüssen der Seele."

Diese Definition habe ich selber erstellt, ich habe mir dazu mehrere Charakterisierungen der Seele angehört. Alle befragten waren mit dieser Definition einverstanden.
Die Seele ist somit mehr oder weniger das, was in den Augen der "ungläubigen" die Aufgabe des Hirns darstellt, nur ist sie vollkommen undefiniert, was das handeln angeht, es scheint vollkommen willkürlich.

Gäbe es nun diese Seele, dann wäre Gedanken-Kontrolle sowie Gedanken-Lesen und auch die vohersage von Reaktionen unmöglich. Doch in dem Moment, wo man meiner zuerst aufgestellten These zustimmt, dort sagt man, dass die Seele nicht existiert, da diese vollkommen willkürlich handelt und somit unberechenbar.

Euch ist vielleicht auch das ein oder andere Mal aufgefallen, dass ich nicht allzuviel von Religion, bzw. besonders dem Christentum halte. Ich möchte die Chance nutzen und einmal noch über eine mir fast genauso verhasste Menschengruppe zu sprechen, dem doofen gläubigen Christ.(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich finde es schrecklich, dass soviele das Christentum vollkommen falsch verstehen. Ich denke, dass die Erfinder der Bibel und des Christentums tolle Menschen waren, sie wollten Macht und gleichzeitig haben sie damit den Menschen geholfen einander gut zu behandeln.

In meinen Augen ist Jesus und das Christentum nichts weiter als ein Missverständnis, alle Daten und Fakten der Bibel orientieren sich an anderen Glauben. So ist Jesus nichts weiter als die Sonne der Sonnenanbeter(Ich meine keine Sonnenstudio-Hip-Hopper). Selbst Jesu's tot und seine Wiederauferstehung gab es bereits im Sonnen-Kreislauf.
Ich vermute, dass Jesus nichts weiter ist, als der Inbegriff eines perfekten Arbeiters. Die Erfinder wollten macht, mit dem Glauben schafften sie Akzeptans und Hoffnung, sie ließen die Arbeiter dumm sein, sie waren mit Ihrem kümmerlichen Leben zufrieden und glücklich. Perfekt. Doch irgendwer hat etwas falsch verstanden, die meisten Christlichen Feste sind vollkommen unchristlich. Weihnachten ist am 24.Dez. weil am 21. Dez. die Germanen die Winter-Sonnen-Wende gefeiert haben(deswegen auch Tannenbaum und co.). Die Christlichen Missionare wollten den Germanen nur den Wechsel einfacher machen. Selbiges gilt für Ostern.

Die Macher der Kirche bekamen Ihre Macht, nicht umsonst sagte zur Zeit von Galilei einmal ein berühmter wissenschaftlicher Priester "Wenn es keinen Gott gäbe, dann müssten wir einen erfinden".

Nun noch ein Wort zur evangelistischen Kirche, sie Evangelisten sind Katholiken, welche das Christentum nicht verstanden haben, alle Hintergründe, welche den Glauben so sinnvoll machten wurden einfach abgeschafft, Hölle, Machtpositionen usw. Manchmal glaube ich, dass die Evangelisten einfach nur einen Glauben haben wollen, so'ne Art Mitläufer Sache, "Wenn du einen hast, dann will ich auch einen".

Weiterhin finde ich es echt erstaunlich, dass heute alle Christen über den Islam herziehen, aber selbst wohl öfter vergessen haben, dass sie die bösen sind. Die Kreuzzüge waren ungläubig und nur aus wirtschaftlichen Gründen. Sie töteten Frauen und Kinder, ja, sie klauten sogar das Wissen, welches die Moslems Ihnen freiwillig gaben. Sie töteten diese Moslems ebenso.

Das Christentum hält den Menschen dumm, er ist zwiegespalten und viel zu intolerant.
Genauso wie Spammer das Forum herunterreißen.

Das war's auch schon. Die Ausgabe kommt ein wenig verfrüht, aber was soll's, die letzte war zuspät.

Die nächste Ausgabe kommt im Juli, weiß einer wann? Es wird auch bald eine riesen Ankündigung meinerseits geben. Schaut doch ab und an mal in das Forum für "Abschiedsthreads"

H.a n.D...

Ein kleiner Nachtrag zu der Gleichung:
Ansich lautet sie komplett, diese Gleichung basiert auf Erfahrung und scheint recht einleuchtend, nat. sind die Rechen-Operatoren nur zur Verdeutlichung da, ansich kann man B und C nat. nicht subtrahieren:
Umstand B(in Abhängigkeit von Ereignis/Aktion A) x Druck - Erfahrung/Konditionierung C(in Abhängigkeit von Ereignis/Aktion A) = Reaktion D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem freien Willen: man hat früher (albert einstein) geglaubt das es eine formel für den zufall (also vorhersage in die zukunft) gibt, das nannte man quantenphysik, heute gibts die spezielle (neue) quantenphysik in der die heisenbergsche unschärferelation das prinzip zerschlagen hat
auf gut deutsch: das heißt theoretisch ja, der mensch hat einen freien willen, wenn er fern von äußeren einflüssen aufwächst.. nur man weiß zu wenig
ich mein zum Beispiel den doppelspaltversuch*, das lügner paradoxon** oder das banach-tarski paradoxon ***...

*: Beim Doppelspaltexperiment lässt man kohärentes, monochromatisches Licht durch eine Blende mit zwei schmalen, parallelen Schlitzen treten. Auf einem Beobachtungsschirm hinter der Blende zeigt sich dann – durch die Interferenz des Lichtes, welches die beiden Blendenöffnungen passiert – ein Interferenzmuster aus hellen und dunklen Streifen.
Mit dem Doppelspaltexperiment kann man so den Welle-Teilchen-Dualismus demonstrieren, der nur im Rahmen der Quantenmechanik erklärt werden kann. Dieses Experiment gilt als das wichtigste Experiment der Quantenmechanik, es ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie die Quantenmechanik unsere Weltanschauung verändert.

**: „Wenn ich lügend sage, dass ich lüge, lüge ich oder sage ich Wahres?“
„Du sagst Wahres.“
„Wenn ich Wahres sage und sage, dass ich lüge, lüge ich.“
„Du lügst offenbar.“

***: Danach kann man eine Kugel in drei oder mehr Dimensionen derart zerlegen, dass sich ihre Teile wieder zu zwei lückenlosen Kugeln zusammenfügen lassen, von denen jede denselben Durchmesser hat wie die ursprüngliche. Das Volumen verdoppelt sich, ohne dass anschaulich ersichtlich ist, wie durch diesen Vorgang Volumen aus dem Nichts entstehen können sollte. Dieses Paradoxon demonstriert, dass das mathematische Modell des Raumes als Punktmenge in der Mathematik Aspekte hat, die sich in der physischen Realität nicht wiederfinden. Für Intressierte verweise ich an eine Vortragshilfe der Uni Wien, einfach auf 30 Seiten zusammengefasst u zur freien Veröffentlichung und Vervielfältigung: http://dmg.tuwien.ac.at/winkler/pub/bantar.pdf

(Quelle der erklärungen: wikipedia.org, hatte keinen bock das jz in eigenen worten zu erklären ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist wirklich ganz cool geschrieben und deine Theorien klingen interessant, aber es gibt eine Sache die nicht stimmen kann: Wenn sich Spammer nicht grundlegend ändern könnten, wären alle User, die sich 2008 oder im 1. Halbjahr 2009 angemeldet haben (inklusive dir) Spammer, weil zu dieser Zeit im gesamten Forum fast nur gespammt wurde. Oder soll die Botschaft dieser Ausgabe sein, dass wir eigenntlich alle nur Spammer sind?(Kann ja sein, wenn man sich deine Fakten so anguckt.) xP
 
@DeadmanWalking: Letzendlich KANN man nciht ohne Einfluss aufwachsen. Alles hat einen Einfluss, da es kein Nichts gibt bzw. kein Nichts, in dem ein Mensch aufwachsen könnte. Dann hätte der MEnsch jedoch auch keinen willen, da es eben keine Einflüsse gibt. Eine Billig-Version wäre wohl Kaspar Hauser xD

Vorab einer sehr gute Ausgabe. Ich finde es gut, dass mal jemand Themen anspricht, über welche ich sehr oft nachdenke und umso besser ist es, wenn viele deiner Gedankenzüge meinen gleichen, da es oft ganz einfach die Wahrheit ist.

1. Die Gegenwart ist nur ein Produkt der Vergangenheit und eine logische Konsequenz. Die Diskussion um den freien Willen ist eigentlich die Kernaussage des Buddhismus'. Denn dieser sagt in seiner Urform (was jedoch von den neuen Arten dieser Religion untergraben worden ist), dass jede Handlung eines Menschen vorhersehbar ist, wenn man ALLE Einflüsse bedenkt. Demnach ist der "freie Wille" relativ. Man könnte also sagen, dass alles von den Faktoren beeinflusst wird, sodass es nur zu einem Ergebnis kommt. Für mich ist das auch ein Beweis, dass man alles als etwas komplexes betrachten sollte.

2. Inwiefern das die Existenz in der sogenannten Seele beeinflusst, kann man schlecht sagen. In dem Punkt muss ich zustimmen, dass man einen Menschen natürlich nicht ändern kann, sondern nur die Umstände. Ich weiss, dass diese Forschung in der Wissenschaft eine immer wichtigerere Rolle einnimmt, da mitlerweile jeder Quantenphysiker an die Existenz einer Seele glaubt. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass man diese als etwas ziemlich komplexes betrachtet, weches mit dem Universum verbunden ist (wodurch sich z.B. auch Phänomene wie Hellsehen - was es in verschiedenen Variationen auch gibt - erklären lässt, die Leute können einfach ihre Grenze überschreiten und die Verbindung zum Alles herstellen). Demnach ist die Seele auch unsterblich, SOFERN das Universum bzw. Multiversen (was natürlich ebenfalls noch eine offene Diskussion ist) auch unsterblich ist/sind. Dazu könnte ich noch mehr sagen, aber meine Kernaussage steht.

3. Dass Menschen seit Urzeiten an Gott etc. glauben (was Intelligenz jedoch unterdrücken KANN ) liegt an einem Urinstinkt, den vermutlich jedes ("mit einer Seele ausgestattete") Lebewesen hat. Es ist u.a. bewiesen, dass Gläubige, die an Unterstützung eines Gottes glauben, durchschnittlich bis zu 30% schneller heilen etc.

4. Man sollte mal überlegen wie jung der Islam ist. Knapp 1000 Jahre alt. Hier muss ich die Aussage unterstreichen, dass die Christen nach 1000 Jahren Entwicklung um einiges krasser drauf waren. Letzendlich haben die Religionen alle etwas gemeinsam: Sie wurden mit Gewalt verbreitet (Ohja, auch Moses tapfere Führung aus Ägypten war eine blutige Schlacht, das ist bewiesen, nur hatten die Poethen von damals die Kunst drauf, Fakten schön zu verschmücken), sie hatten alle einen sehr langen Weg zur Moderne hinter sich (was beim Islam noch dauert) und sie sind alle in versch. Variationen - in einer Spannweite von streng gläubig bis Hobby - zu finden.
 
Das ganze ist wirklich ganz cool geschrieben und deine Theorien klingen interessant, aber es gibt eine Sache die nicht stimmen kann: Wenn sich Spammer nicht grundlegend ändern könnten, wären alle User, die sich 2008 oder im 1. Halbjahr 2009 angemeldet haben (inklusive dir) Spammer, weil zu dieser Zeit im gesamten Forum fast nur gespammt wurde. Oder soll die Botschaft dieser Ausgabe sein, dass wir eigenntlich alle nur Spammer sind?(Kann ja sein, wenn man sich deine Fakten so anguckt.) xP

Ich sagte, dass es auch am Alter der Person/des Forums liegen kann, bzw. daran, dass man KEINE Erfahrungen in diesem Bereich erlangt hat, dann ist das Spammen, aber nur ein kurz auftretendes Phänomen, welches alsbald verschwunden ist.

Weiterhin @ D-W, es ist schön, wenn man immer iwelche Fakten/Experimente auswendig lernt, das betrifft nicht nur dich, ich finde es schrecklich, dass jeder sonstwieviel weiß, aber das Wissen nicht individuell anpassen kann. Weiterhin ist soweit ich weiß noch nicht bewiesen, dass die Quanten-Mechanik im gleichen Sinne auf dieser höher Stehende Ebene arbeitet. Wenn dem so wäre, dann wäre mein gesamter Beitrag ein Gedanken-Experiment, beiwelchem es nicht so wäre^^

@ Aftermath, ich weiß nicht, ob ich das hier hätte schreiben müssen, die meisten wissen eh nicht, wovon ich rede, oder aber verstehen es nicht.

H.a n.D...
 
Meine Meinung wurde teilweise getroffen. Man muss Instinkt und freier Wille unterscheiden können. Menschen sind nichts besseres als Tiere. Tiere werden mit Instinkte geboren um ihr Überleben zu gewährleisten. Das ist bei Menschen nicht anders. Auch Babys werden mit Instinkten geboren. Daher würde ich nicht von ein Rohling sprechen. Ein geborenes Kind hat schon gewisse Naturtriebe um das Überleben zu sichern. Die Erziehung würzt die Angelegenheit nur. Ein Rohling ist für mich z.B eine leere Hülle. Ein frischgeborenes Baby hingegen ist keine leere Hülle.

Wenn es um Instinkte geht sind Tiere sogar besser als Menschen. Tiere vergessen das Angeeignete nicht. Bei Menschen hingegen ist dies der Fall. Babys können in ihren ersten Monaten schwimmen und tauchen, aber nach einer gewissen Zeit haben sie diese Eigentschaft vergessen. Dies ist bewiesen.

Zudem muss ich erwähnen, das ich ein großer Anhänger von Charles Darwins Evolutionstheorie bin. Er hat nieder geschrieben, das Menschen, Tiere und Pflanzen nicht von Gott erschaffen wurden, sondern Ergebnise der Evolution sind, die sich mit Fakten beweisen lassen. Ich habe mal vor einige Zeit ein Zitat aufgeschnappt, was in meinen Gedanken hängen geblieben ist.

Laut des Glaubens sind die Menschen, Tiere und Pflanzen die ersten Lebewesen die von Gott erschaffen sind, aber woher kommen dann die Dinosaurier und die Urzeitlichen Säugetiere die schon vor den Menschen gelebt haben? Der Glaube an Gott kam erst mit den Menschen und es ist erschreckend, wie leicht ein Glaube an Irgendwas ein Menschen beeinflussen kann.

Zudem ist der Punkt "Instinkt" auch eine gute Erklärung für die Evolution. Denn Instinkte kommen nicht von alleine. Was ich damit sagen will ist, das wir noch so einige Instinkte von unseren Vorfahren aufweisen, die vor einigen Millionen Jahren lebten. Ich sag nur Missionarsstellung. ;) Diese wurde schon vor 3,5 Millionen Jahren so praktiziert. Genauso wie es bei den meisten heute so ist. Was hat das mit Instinkt zu tun? Sehr viel, denn so konnte der Australopithecus die Umgebung besser im Auge behalten und rechtzeitig flüchten falls Gefahr auftauchte.

Ihr dürft mich jetzt aber auch nicht falsch verstehen. Ich schreibe nur meine Meinung nieder. Ich glaube nämlich nicht an das Christentum sondern an Fakten. Ich möchte aber auch nichts anzweifeln. Wer ein Glaube hat soll es glauben, aber ich möchte nicht, das mir irgendjemand sein Glaube aufzwängt.

So genug geschrieben. Zur Kolumne selber. Es war bis jetzt die beste Kolumne die ich gelesen habe. Allerdings ist es schwierig jeden seine Meinung richtig zu erklären, denn jeder definiert Spammer anders. Für mich ist z.B Tombstone kein Spammer. Er missachtet ziemlich oft die Forenregeln, aber das macht kein Spammer aus. Aji96 hingegen ist wohl ein gutes Beispiel, wenn es um Spam geht. Ich stelle Leute ungern an den Pranger, aber er bringt mich zum kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bizzy. Du hast natürlich recht. Ein Mensch handelt ebenfalls vollkommen Instinktgesteuert, aber ist dabei vollkommen Erfahrungsabhängig, dass macht Ihn fortschrittlicher als die meisten Tiere, zugleich ist es aber auch ein Fluch, da die Erfahrung nicht auf ewig da ist. Ich wollte mehr oder weniger sagen, dass WIR KEINE ENTSCHEIDUNGSFREIHEIT haben und somit kein Stück vom Tier entfernt sind. Wir haben durch einen Fehler, oder sonst wo durch, den "Gedanken" frei denken zukönnen.
Das ging wahrsch. nicht sowirklich aus der Kolumne hervor.

Mmhh, vllt. sollte ich aus dem Wort "Rohling" das Wort "CD-Rohling" machen, ist vollkommen unbeschrieben, kann sich aber dennoch schon im Laufwerk drehen^^ - Was für ne niedliche Metapher^^

Das Thema der nächsten Kolumne wird ebenfalls sehr weit in die Werlt der "Wissenschaft" und in waghalsige philosophische Theorien eintauchen. Unteranderem wird es um die vielen VORTEILE eines Glaubens gehen, wie der perfekte Glauben aussieht UND warum er, sofalsch es auch ist, den Menschen vom Tier unterscheiden sollte.
Weiterhin geht es auch um ein W-I internes Thema. Diesmal aber nicht um den Admin, oder die Spammer, sondern um EUCH, die Normo's.(Wie abwertend das klingt, sorry. Es ist der Normale-User gemeint)

H.a n.D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich habe die Ankündigung von Antex jetzt zum ersten Mal gelesen, und ich freue mich auf die nächste Ausgabe, sollte sie den kommen ;)

Zum Thema Mensch und Tier fällt mir spontan ein Songzitat ein:

Oomph! - Menschsein meinte:
Willst du ein Mensch sein und kein Tier, hol dir Gott in dein Revier. Dann wird das Menschsein zum Schafott, Tiere brauchen keinen Gott!

[video]J8KVDbwS9_g[/video]
 
Oben