Die WWE lässt ihre Muskeln spielen und verhindert eine Show von Ring of Honor im Madison Square Garden! Lässt sich der ROH-Mutterkonzern nun auf einen

Aber ich meine nicht mal Main Event Positionen, sondern wichtige, tragende Rollen in den Shows, inklusive gutes, logisches Booking und Siege, die dem Talent entsprechen.
Und bei diesem Maßstab gibt es für dich bei NJPW Okada, Omega, Tanahashi, Naito und Suzuki, bei WWE aber nur Roman Reigns, AJ Styles und Lesnar? Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht. Denn das Kriterium trifft m.M.n. ebenso auf mindestens Seth Rollins, Shinsuke Nakamura und Kevin Owens zu, die ebenfalls immer tragende Rollen hatten (Seth Rollins war immer entweder im Shield, ein Titelträger/Challenger oder fehdete in Top-Fehden bspw. gegen HHH -//- Nakamura war immer im NXT-Title Geschene und zweifacher Champion und seit dem Call Up immer im WWE Title Picture. Nun ist er im US Title Picture -//- Kevin Owens hatte auch immer größere Rollen, wenn er nicht gerade Champion war).

Die WWE hat doch theoretisch genauso wie RoH die Möglichkeit unbekanntere Indy Talente unter Vertrag zu nehmen, also Leute die ben nicht bei PWG, LU, in Europa oder sonst wo sich einen Namen gemacht haben und diese dann weiter entwickeln anstatt Leute wie Strowman komplett das Wrestling beizubringen.
Natürlich, nur ist es m.E. dennoch falsch NJPW, WWE und RoH zu vergleichen, wenn bei NJPW Leute ohne Vorkenntnisse ausgebildet werden, bei WWE auch (bzw. für den Vergleich nur solche herangezogen werden, denn RoH hat ja durchaus auch Leuten zum Durchbruch verholfen, wie Sasha Banks, Becky Lynch oder Bayley, die zuvor schon lange wrestleten aber nicht den Durchbruch schafften oder Leute, die kurz woanders waren, wie Velveteen Dream) und bei RoH dann mit Leuten, argumentiert wird, die eben schon seit Jahren wrestleten als sie bei RoH begannen.

Da ich AAA nicht so verfolge: trat Pentagon bei AAA vorher mit anderem Gimmick an, oder doch mit dem gleichen/ähnlichen wie bei LU?
Pentagon Jr. tritt unter diesem Gimmick (das ja lediglich eine jüngere Version der Pentagon-Gimmick ist) seit 2012 an. Bei Lucha Underground wandelt er sich dann ja zu Pentagon Dark.
 
Und bei diesem Maßstab gibt es für dich bei NJPW Okada, Omega, Tanahashi, Naito und Suzuki, bei WWE aber nur Roman Reigns, AJ Styles und Lesnar? Sorry, aber das verstehe ich einfach nicht. Denn das Kriterium trifft m.M.n. ebenso auf mindestens Seth Rollins, Shinsuke Nakamura und Kevin Owens zu, die ebenfalls immer tragende Rollen hatten (Seth Rollins war immer entweder im Shield, ein Titelträger/Challenger oder fehdete in Top-Fehden bspw. gegen HHH -//- Nakamura war immer im NXT-Title Geschene und zweifacher Champion und seit dem Call Up immer im WWE Title Picture. Nun ist er im US Title Picture -//- Kevin Owens hatte auch immer größere Rollen, wenn er nicht gerade Champion war).


Natürlich, nur ist es m.E. dennoch falsch NJPW, WWE und RoH zu vergleichen, wenn bei NJPW Leute ohne Vorkenntnisse ausgebildet werden, bei WWE auch (bzw. für den Vergleich nur solche herangezogen werden, denn RoH hat ja durchaus auch Leuten zum Durchbruch verholfen, wie Sasha Banks, Becky Lynch oder Bayley, die zuvor schon lange wrestleten aber nicht den Durchbruch schafften oder Leute, die kurz woanders waren, wie Velveteen Dream) und bei RoH dann mit Leuten, argumentiert wird, die eben schon seit Jahren wrestleten als sie bei RoH begannen.


Pentagon Jr. tritt unter diesem Gimmick (das ja lediglich eine jüngere Version der Pentagon-Gimmick ist) seit 2012 an. Bei Lucha Underground wandelt er sich dann ja zu Pentagon Dark.

Das Kriterium ist einfach, wie in dem anderen Post beschrieben:
Die Sekundär Titel, bzw der eine ist bei NJ mehr wert, da von Main eventer getragen udn selber im ME steht als bei der WWE.
Aber hier werden wir wohl nicht auf einen Nenenr kommen, daher würde ich sagen belassen wir es hier.

An Dream dachte ich auch, allerdings, und das ist meine subjektive Einschätzung, hat er den Durchbruch, bzw den absoluten Durchbruch, noch nciht geschafft.
Bei den frauen kann ich nicht mit reden, aus Shimmer udn Shine bin ich raus, daher keine Ahnung ob Becky und co schon als Topstars der Frauen zur WWE kamen oder erst dort wurden. Da möchte ich mir kein Urteil zu erlauben.

Festhalten kann man aber: Bei NJ werden bessere In Ring Worker ausgebildet als bei der WWe.
Und die WWe, stand meines Wissens, verhilft eher seltener erfahrene aber unbekannteren Indy Wrestlern zum Durchbruch als RoH.
 
Das Kriterium ist einfach, wie in dem anderen Post beschrieben:
Die Sekundär Titel, bzw der eine ist bei NJ mehr wert, da von Main eventer getragen udn selber im ME steht als bei der WWE.
Aber hier werden wir wohl nicht auf einen Nenenr kommen, daher würde ich sagen belassen wir es hier.
Ich hatte den Post leider übersehen, daher hier noch die Antwort darauf dann im Spoiler. Kurzgefasst: Beide Titel sind unterschiedlich wertig. Dennoch bleibt die Grundaussage bestehen. Gehst du einen Schritt zurück landest du bei diesen Titeln. Im Bezugsfeld der jeweiligen Liga/Treppe WWE oder NJPW.

Weil die WWE die anderen Ligen schröpft. Man verleiht kein eigen ausgebildetes Talent wie Strowman nach Evolve der dort 1 oder 2 Jahre lang seine Touren macht. Sondenr man verpflichtet mehr oder weniger die TAlente anderer Ligen. Oder kannst du mir einen von der WWE ausgebildeten Wrestelr nennen der 3,6 oder 12 Moante konstant mit Evolve oder einer anderen von dir genannten Liga unterwegs war?
Nein, da es diese Form der Zusammenarbeit nicht gibt! Es gibt allerdings eben Zusammenarbeit aus der man m.E. durchaus abschätzen kann ob/wie sich das Ansehen der WWE durch das Kopieren dieses Ausbildungsformats von NJPW verhalten würde. Es würde eben als Kopie bezeichnet werden und die Partnerligen nicht als Partnerligen sondern als "Ligen, die sich für WWE gebückt haben". Talent-Austausch gibt es übrigens durchaus. So sind bei NXT immer wieder Leute des WWN als Jobber im Einsatz und es sind auch immer wieder WWE Wrestler bei ihren ehemaligen Ligen im Austausch zurück.

Zu Nakamura:
Der US Titel bei der WWE hat einen geringeren Stellenwert als der IC Titel bei New JApan. Kann man meienr Meinung nach alleine daran sehen wie oft der US Titel im ME oder Co ME einer Veranstaltung verteidigt wurde, und das mit dem IC Titel gleich setzen.
Dein Vergleich hinkt an drei Stellen:
1. Du ziehst den US Titel aus dem Jahr 2016 heran, als der Roster Split noch nicht wieder aktiv war. Zu diesem Zeitpunkt war der US Titel klar der 3. Titel, nicht gleichberechtigt an 2, wie es heute der Fall ist.
2. Du misst den Wert von Styles und Nakamura an ihren Stables. Stables sind in Japan selbstverständlicher Teil der Shows und mehr oder weniger jeder gehört einem an, bei WWE nicht.
3. Du vergleichst den Stellenwert anhand von Main Event Positionen und vom Ansehen der Titel außerhalb der Ligen. Defacto sind sowohl der WWE US Title (heute) als auch der IC Title bei NJPW die #2 nach dem jeweiligen Hauptgürtel (WWE/IWGP Heavyweight). Damit ist es vom einen Titel zum anderen immer ein Schritt (und nicht wie von dir beschrieben 3-4 bei WWE), da schlicht dazwischen nix anderes kommt.

Festhalten kann man aber: Bei NJ werden bessere In Ring Worker ausgebildet als bei der WWe.
Und die WWe, stand meines Wissens, verhilft eher seltener erfahrene aber unbekannteren Indy Wrestlern zum Durchbruch als RoH.
Da ich NJPW bereits zuvor hier als Qualitätsmaßstab angab stimme ich dir da zu. Das stand aber auch außer Frage, was mich störte, war wie gesagt der Vergleich Rookies vs. Erfahrene Wrestler ohne Durchbruch. Bei dem Statement bzgl. RoH schließe ich mich allerdings nicht an, da wie mit wie gesagt die Durchbruch-Argumentation zu schwammig ist und eben durchaus auch von WWE nicht nur die Creme de la Creme der Indies verpflichtet wird, sondern Leute, die dann bei WWE ihren Durchbruch feiern.
 
Also auch, wenn ich dir da qualitativ was den Nachwuchs angeht zustimmen muss, ist das ein Vergleich den die WWE nicht gewinnen kann a priori.

Die WWE ist halt keine Indy-Liga, sie kann selbst gar keine Indy-Wrestler erzeugen (selbst WENN man im PC mal auf Leute mit Potential setzen würde, anstatt ex-footballer), du wirst als WWEler niemals durch 50-100 Mann Turnhallen tingeln und gegen Johnny Awesome antreten für drei Hotdogs und ne Coke. Trainieren bei dem der dir gerade was beibringt und all over the world verschiedene Stile lernen wie es halt nen DB oder Steen getan hat und deshalb halt die Spitze der Indyszene waren. Und selbst wenn die WWE irgendwie sicherstellen WÜRDE, dass sie jemanden mit der Statur von Adam Cole auch ausbilden, und dem alles beibringen, wäre der Mann immernoch nicht over als Indy-Wrestler, da er es einfach nicht ist. Merkt man immer wieder daran, wenn die WWE mal jemand brauchbaren generiert (Strowman, Miz...) , was selten genug ist, dann ist der Mann einfach unten durch, da er eben ein WWE-Produkt ist.

Um beim Fussball zu bleiben, du fordest quasi, dass RB Leipzig selbst einen Spieler aus nem Traditionsverein generiert, was sie gar nicht können.

ABER, und das hat die WWE spätestens bei DB (Den du hier etwas unfair einordnest, weil für etwas über ein Jahr war DB der Mainevent der WWE) gemerkt, Indywrestler verkaufen sich einfach verdammt gut im Produkt! Und es gibt glatt mehr Leute die gut am Mic sind und gut wrestln können, wenn ich nicht nur Veins-Monster ab 1,95 caste. Daher füllt die WWE (dem Trend des Publikums entsprechend) ihre Card mit massiv vielen Indy-Boys auf.

Ich glaube hier hast du auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Letztlich ist es so, dass die Wrestler aus der Independentszene einfach den Vorteil haben, dass Sie viele Facetten des Wrestlings kennenlernen können, und das oft auf der ganzen Welt. Sie lernen von Leuten in den USA, Europa, Japan und entwickeln sich darüber zu den Workern, die WWE dann letztlich verpflichtet.

Und hier kommt eben das Problem zutage, welches ich mit der Politik der WWE habe. Trotz dass diese Wrestler eben durchaus besser ausgebildet sind, denkt man bei WWE, dass man die anderen Companys nicht benötigt und versucht sie sogar zu sapotieren. Obwohl eigentlich ersichtlich ist, dass die Worker, die anderswo ausgebildet wurden und den Durchbruch geschafft haben, oft die kompletteren Performer sind, als die meisten die vor allem im Performance Center ausschließlich den WWE-Stil gelernt haben, macht man sich bei WWE dies nicht bewusst. Keine Ahnung ob man das "undankbar", "realitätsfremd" oder "sorglos" nennen soll, aber damit habe ich eben so meine Probleme.

Bis zu einem gewissen Teil haben sie das wohl gemerkt, deshalb sagt man ja auch so schön, dass man nur mit Companys zusammenarbeitet, welche Talente auch ausbilden (in den Augen von WWE also wohl PROGRESS, ICW und EVOLVE, nicht aber NJPW, ROH, RevPro, wXw). Das degradiert natürlich aber auch PROGRESS, ICW und EVOLVE zu Ausbildungsligen, wobei die Briten zumindest gefühlt noch mehr davon profitieren als EVOLVE.
 
Ich hatte den Post leider übersehen, daher hier noch die Antwort darauf dann im Spoiler. Kurzgefasst: Beide Titel sind unterschiedlich wertig. Dennoch bleibt die Grundaussage bestehen. Gehst du einen Schritt zurück landest du bei diesen Titeln. Im Bezugsfeld der jeweiligen Liga/Treppe WWE oder NJPW.

Nein, da es diese Form der Zusammenarbeit nicht gibt! Es gibt allerdings eben Zusammenarbeit aus der man m.E. durchaus abschätzen kann ob/wie sich das Ansehen der WWE durch das Kopieren dieses Ausbildungsformats von NJPW verhalten würde. Es würde eben als Kopie bezeichnet werden und die Partnerligen nicht als Partnerligen sondern als "Ligen, die sich für WWE gebückt haben". Talent-Austausch gibt es übrigens durchaus. So sind bei NXT immer wieder Leute des WWN als Jobber im Einsatz und es sind auch immer wieder WWE Wrestler bei ihren ehemaligen Ligen im Austausch zurück.


Dein Vergleich hinkt an drei Stellen:
1. Du ziehst den US Titel aus dem Jahr 2016 heran, als der Roster Split noch nicht wieder aktiv war. Zu diesem Zeitpunkt war der US Titel klar der 3. Titel, nicht gleichberechtigt an 2, wie es heute der Fall ist.
2. Du misst den Wert von Styles und Nakamura an ihren Stables. Stables sind in Japan selbstverständlicher Teil der Shows und mehr oder weniger jeder gehört einem an, bei WWE nicht.
3. Du vergleichst den Stellenwert anhand von Main Event Positionen und vom Ansehen der Titel außerhalb der Ligen. Defacto sind sowohl der WWE US Title (heute) als auch der IC Title bei NJPW die #2 nach dem jeweiligen Hauptgürtel (WWE/IWGP Heavyweight). Damit ist es vom einen Titel zum anderen immer ein Schritt (und nicht wie von dir beschrieben 3-4 bei WWE), da schlicht dazwischen nix anderes kommt.


Da ich NJPW bereits zuvor hier als Qualitätsmaßstab angab stimme ich dir da zu. Das stand aber auch außer Frage, was mich störte, war wie gesagt der Vergleich Rookies vs. Erfahrene Wrestler ohne Durchbruch. Bei dem Statement bzgl. RoH schließe ich mich allerdings nicht an, da wie mit wie gesagt die Durchbruch-Argumentation zu schwammig ist und eben durchaus auch von WWE nicht nur die Creme de la Creme der Indies verpflichtet wird, sondern Leute, die dann bei WWE ihren Durchbruch feiern.

Gut, zumindest beid er Wertigkeit der Titel sind wir uns einig.
Dann sind wir usn bestimmt auch einig, wenn ich sage, dass es bei der WWE öfters Wrestler gibt die über den Titel stehen, beispiel Undertaker, als bei NJ, wo eigentlich bei jeder Show ein Titel die Show abschließt, bei den großen der Heavyweight, bei den kleineren mal der Junior Titel, mal der US, mal der IC Titel. So ein Singles Match wie Undertaker vs HBK, oder Undertaker vs Reigns im ME von WK würde es wohl nie geben, da NJPW wohl imemr den Titel über die Person stellt.
Aber belassen wir es dabei.

Zu der Naka/Styles
1. Ich kann auch 2017 oder 2018 heranziehe und ihn mit den IC Titel vergleichen, ich würde wohl immer zu dem Schluß kommen, dass der IC Titel von NJPW von Prestigeträchtigeren Leuten gehalten wurde als von der WWE. Und, bevor wir uns nur auf die Namen stürzen, meine ich nicht nur die Namen, sondern auch die Card Position und die Relevanz in den Shows. Das gleiche auch beim WWE IC Titel, der ja bei Raw der sekundär Titel ist.
2. Das Stable Argument war so gemeint, dass man bei NJ anhand der Stable Position ablesen kann in welcher Card Region der Wrestler wieder zufinden ist.
Okada, Anführer von CHAOS, steht im ME. Naito Chef von LIJ, steht im ME/Uppercard, Omega Anführer vom mBC, steht in der Uppercard/ME usw. Hast du bei NJ also eine wichtige Rolle im Stable, hast du eine wichtige Rolle in den Shows.
3. Ja, udn nein. Bei New Japan gibt es kaum oder selten zwischen (von der Card Psotion, von den Namen, so wie der Länge der Matches) Special Single Matches die über die Titel gestellt werden. Egal ob nun Sekundär oder Primär Titel, beispielsweise steht der Udnertaker über die Sekundär Titel, Kota Ibushi, der ja gegen Cody antrat, stand unter den sekundär Titeln bei NJ.
Wo ich dir recht gebe: Der US Titel ist der zweit höchste Titel den du bei SD gewinnen kannst, der IC bei Raw. Da stimme ich dir absolut zu.
Allerdings stelle ich mir eben die Frage, ob es nicht, beispielsweise bei WM, erstrebenswerter ist (Kayfabe) gegen den Taker anzutreten, als um den US oder IC Titel.

Trotzdem bleibe ich dabei, das ein US Titel MAtch eine stärkere Degradierung ist auf der Card, als wenn NAkamura nun in der Uppercard gegen... Joe, oder jemand anderes der nah am Titlepicture steht antreten würde.
Aber das ist, gebe ich zu, meine subjektive Meinung.
 
Ich glaube hier hast du auch einen wichtigen Punkt angesprochen. Letztlich ist es so, dass die Wrestler aus der Independentszene einfach den Vorteil haben, dass Sie viele Facetten des Wrestlings kennenlernen können, und das oft auf der ganzen Welt. Sie lernen von Leuten in den USA, Europa, Japan und entwickeln sich darüber zu den Workern, die WWE dann letztlich verpflichtet.

Ja, hab die Tage nen Video neuen Projekt von Adam Pacetti gesehen, wo es um die Männer mit dem meisten Potential in NXT sind, und oh wunder, was war eine der größten Eigenschaften? Mit egal welchem Gegner ein gutes Match liefern, und das lernt man einfach nicht in einem Dojo oder einem PC. Das lernst du halt indem du gegen alle möglichen Gegner antrittst. Ehrlich gesagt finde ich auch was die "Komplettheit" der Wrestler ansieht Leute wie ZSJ, Walter, Cole, Stylez und Braynt besser als reine NJPW-Wrestler wie Okada, Naito oder Tanahashi.

Und hier kommt eben das Problem zutage, welches ich mit der Politik der WWE habe. Trotz dass diese Wrestler eben durchaus besser ausgebildet sind, denkt man bei WWE, dass man die anderen Companys nicht benötigt und versucht sie sogar zu sapotieren. Obwohl eigentlich ersichtlich ist, dass die Worker, die anderswo ausgebildet wurden und den Durchbruch geschafft haben, oft die kompletteren Performer sind, als die meisten die vor allem im Performance Center ausschließlich den WWE-Stil gelernt haben, macht man sich bei WWE dies nicht bewusst. Keine Ahnung ob man das "undankbar", "realitätsfremd" oder "sorglos" nennen soll, aber damit habe ich eben so meine Probleme.

Das ist aber halt auch eine Abwägung und Grenzlage. Relativ klar akzeptieren sie imho inzwischen, dass diese Companys nützlich sind, was Wrestler angeht. Allerdings möchtest du natürlich auch nicht Leute pampern die dir direkt gefährlich werden können. Sieht man imho recht gut in den UK, da hat es die WWE eig. recht wenig gejuckt, wer dort arbeitete, mit Progress hat man zusammengearbeitet , hat seinen TV-Deal und nen paar Live-Raws pro Jahr. iTV ist halt ne andere Hausnummer, dort geht man dann gegen vor.

Ähnlich halt bei RoH, so direkt nen Problem hatte man lange mit der Liga nicht, aber im MSG 15000 Leute drawen ... möchte man dann doch nicht, egal ob man von dort ständig Leute holt. Imho ist das auch der Hauptgrund für NXT "as of today", NXT ist nicht dafür da Leute aus dem PC zu etablieren, sondern Indy-Wrestler auf TV-Shows vorzubereiten, OHNE das sie vorher bei RoH waren.

Am liebsten wären der WWE halt lauter Companys wie Progress oder Evolve, von wo sie Leute für NXT bekommen, die so klein sind, dass sie niemals ernsthafte Konkurrenz werden können.

Bis zu einem gewissen Teil haben sie das wohl gemerkt, deshalb sagt man ja auch so schön, dass man nur mit Companys zusammenarbeitet, welche Talente auch ausbilden (in den Augen von WWE also wohl PROGRESS, ICW und EVOLVE, nicht aber NJPW, ROH, RevPro, wXw). Das degradiert natürlich aber auch PROGRESS, ICW und EVOLVE zu Ausbildungsligen, wobei die Briten zumindest gefühlt noch mehr davon profitieren als EVOLVE.

Das empfinde ich als einen recht "normalen" Vorgang hierbei. Du arbeitest halt bei solchen Dingen selten mit Leuten die "nah" dran sind an dir zusammen, sondern meistens einen Step weiter drunter, daher scheiden halt zumindest NJPW, Impact und RoH schonmal aus. Und dann gehören ja auch immer 2 zu der Nummer, ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, das Roh oder NJPW ein direktes Interesse an so einem Deal hätten oder auch jede "kleinere" Indynummer wie wXw sofort Lust drauf hat mit der WWE zu arbeiten.

Ausbildungsliga fände ich nun etwas drastisch ausgedrückt, aber ja es zementiert schon die Rolle als "kleine" bzw. Nischencompany.
 
Joa. Die Ankündigung zeigt einmal mehr in welch miserablem Status ROH sich befindet. Die NJPW-Wrestler sollen's mal wieder richten und man leiht sich sogar noch einen passenden Namen von der japanischen Partner-Liga. Nicht mal den kann man selbst stellen...

Auch schön die Presseerklärung zu lesen:

Already confirmed for this show from NJPW are Kazuchika Okada, Hiroshi Tanahashi, and Tetsuya Naito, in addition to all of the top ROH Stars. This show is set to be massive in magnitude including many matches to be announced with championships from both companies defended. Fans will not want to miss this marquee event at a venue with such an amazing storied history of wrestling.
Wer das wohl sein soll, wenn nicht mal ROH die Leute benennen kann :D

Naja. Werde mir wie schon im Vorjahr Highlights davon ansehen, sollte es welche geben. Live werde ich mir da aber definitiv NXT TakeOver ansehen.
 
Joa. Die Ankündigung zeigt einmal mehr in welch miserablem Status ROH sich befindet. Die NJPW-Wrestler sollen's mal wieder richten und man leiht sich sogar noch einen passenden Namen von der japanischen Partner-Liga. Nicht mal den kann man selbst stellen...

Auch schön die Presseerklärung zu lesen:


Wer das wohl sein soll, wenn nicht mal ROH die Leute benennen kann :D

Naja. Werde mir wie schon im Vorjahr Highlights davon ansehen, sollte es welche geben. Live werde ich mir da aber definitiv NXT TakeOver ansehen.


Das es nicht Supercard Of Honor finde ich auch nicht gut.

Die NJPW-Wrestler sind bei jeden großen Ring of Honor PPV dabei.
Man nennt hier keine Namen weil viele Verträge auslaufen,(zb Cody und die Young Bucks) deshalb wurde auch Kenny Omega nicht erwähnt.
 
Das es nicht Supercard Of Honor finde ich auch nicht gut.

Die NJPW-Wrestler sind bei jeden großen Ring of Honor PPV dabei.
Man nennt hier keine Namen weil viele Verträge auslaufen,(zb Cody und die Young Bucks) deshalb wurde auch Kenny Omega nicht erwähnt.

Man würd so ein event ja nicht machen wenn man weiss dass diese Leute dann nicht mehr da sind.
 
Wer das wohl sein soll, wenn nicht mal ROH die Leute benennen kann :D

Naja. Werde mir wie schon im Vorjahr Highlights davon ansehen, sollte es welche geben. Live werde ich mir da aber definitiv NXT TakeOver ansehen.

Sag mir mal schnell die Card von Nxt TakeOver und wer da antritt. Die wird WWE ja wohl schon angekündigt haben, wäre ja sonst ein Brüller, wenn nicht mal die WWE die Wrestler nennen kann, die dort kämpfen sollen. :D
 
Sag mir mal schnell die Card von Nxt TakeOver und wer da antritt. Die wird WWE ja wohl schon angekündigt haben, wäre ja sonst ein Brüller, wenn nicht mal die WWE die Wrestler nennen kann, die dort kämpfen sollen. :D
Ich mag mich täusche, aber ich glaube ROH hat gerade mit großen Worten eine Show angekündigt im Madison Square Garden und verkauft diese als große Sache, nicht WWE. ;-)
 
Macht man doch indem man mit EVOLVE, ICW, PROGRESS und Co. zusammenarbeitet und früher eben FCW und OVW hatte, jetzt NXT. Was das der WWE vom Ansehen her eingebracht hat, kann man hier im Forum tag täglich lesen. Wahlweise wird dann von "Vielfalt zerstören", von "Ligen die sich für WWE bücken" und Ähnlichem geschrieben...


Macht man doch! Nakamura ist seit er in der Liga war zweimaliger NXT Champion gewesen und im Main Roster dauerhaft in der WWE Championship Fehde gewesen. Jetzt geht er einen Schritt zurück zum US Titel! Schau dir seine Karriere in Japan an, da war er auch nicht dauerhaft im IWGP Heavyweight Title Picture. Warum muss er das bei WWE sein oder wird schon quasi als Versager angesehen, weil er nicht WWE Champion wurde? Muss man das verstehen? Warum genügt es bei NJPW um den zweithöchsten Titel anzutreten, bei WWE muss aber plötzlich unbedingt der höchste Titel noch innerhalb des ersten Jahres am Besten gewonnen werden?

Weil der zweithöchste Titel bei NJ viel mehr Prestige besitzt als irgendein Midcardtitel bei WWE.
Sowas kommt ja nicht von ganz alleine, man muss sich auch mal um seine Titel kümmern und das macht WWE seit Jahren nicht. Bei NJ lief es dieses Jahr mit dem IC Belt auch nicht bestens, aber zum Glück sieht es da in den letzten Jahren anders aus und deshalb kann man ao auch Nakamura vollkommen unterschiedlich bewerten.

Btw: Geil das es jetzt doch klappt!!!!
 
Wie jetzt? Hatten wir nun 20 Seiten Diskussion um Nichts? Geil!

Manchmal einfach zu gut...

Und ka, wieso das erst jetzt auffällt...aber das RoH so ne Halle OHNE NJPW vollbekommt war doch von Anfang an unrealistisch.
 
Du möchtest also sagen, du willst echt zum RoH-Event am WM Wochenende, wenn sie auch alle NJPW-Wrestler da haben und in den MSG dürfen?

Was bist du denn für ein Erfolgsfan.... :D

Was labberst du da für einen Schwachsinn zusammen. Eventtouristen gibr es wohl jedes Jahr mehr bei WM. Zudem wäre es im April dann mein dritter ROH Event. Die York Hall in London ist auch eine grossartige Location.
 
Was labberst du da für einen Schwachsinn zusammen. Eventtouristen gibr es wohl jedes Jahr mehr bei WM. Zudem wäre es im April dann mein dritter ROH Event. Die York Hall in London ist auch eine grossartige Location.

Sag mal weinst du oder ist das der Regen? Du hast doch erst jetzt Urlaub genommen fürs WM-We... nachher kaufst du noch heimlich unter falschem Namen WM-Karten und sitzt neben Thez.
 
Sag mal weinst du oder ist das der Regen? Du hast doch erst jetzt Urlaub genommen fürs WM-We... nachher kaufst du noch heimlich unter falschem Namen WM-Karten und sitzt neben Thez.

Muss Carst...Thez nicht kommentieren?:D
Oder wird ROH4Ever Gastkommentator bei Mania? Dann würde ich mir das sogar anschauen:D
 
Weil der zweithöchste Titel bei NJ viel mehr Prestige besitzt als irgendein Midcardtitel bei WWE.
Wirklich? Nach einer Woche nochmal diese Diskussion?

Anyway: Mal bildlich gesprochen: Der Midcard Title bei NJPW ist eine Stufe unter dem Main Event Picture (World Title + Challenger), bei WWE ist das genauso. Ob man jetzt NJPW als 10 Meter Leiter und WWE als rostige klapprige Stehleiter ändert nichts daran, dass bezogen auf die jeweilige die Stufe die gleiche ist, nämlich die nach den obersten Stufen. Und nur das kann man m.E. vergleichen, wenn man Wrestling-Ligen vergleichen will, den Rang innerhalb der Company.
Kurzum: Du kannst kritisieren, dass die Midcard-Stufe auf der WWE-Leiter tiefer ist, als die Midcard-Stufe auf der NJPW-Leiter. Nur kommst du halt bei beiden Ligen auf dieser jeweiligen Stufe an, wenn du nicht mehr ganz oben bist.
 
Wirklich? Nach einer Woche nochmal diese Diskussion?

Anyway: Mal bildlich gesprochen: Der Midcard Title bei NJPW ist eine Stufe unter dem Main Event Picture (World Title + Challenger), bei WWE ist das genauso. Ob man jetzt NJPW als 10 Meter Leiter und WWE als rostige klapprige Stehleiter ändert nichts daran, dass bezogen auf die jeweilige die Stufe die gleiche ist, nämlich die nach den obersten Stufen. Und nur das kann man m.E. vergleichen, wenn man Wrestling-Ligen vergleichen will, den Rang innerhalb der Company.
Kurzum: Du kannst kritisieren, dass die Midcard-Stufe auf der WWE-Leiter tiefer ist, als die Midcard-Stufe auf der NJPW-Leiter. Nur kommst du halt bei beiden Ligen auf dieser jeweiligen Stufe an, wenn du nicht mehr ganz oben bist.

Ich sehe darin eine etwas andere Diskussion.
Ich will dir mal erklären wioe ich es sehe. Das Prestige eines Titels wird durch mehrere Faktoren bestimmt und ist natürlich immer subjektiv.
Einfluss darauf haben das Prestige der Liga, was man im bspw. bei WWE & NJPW sicherlich vergleiche kann, da beide zwar grundverschieden sind, aber vermutlich ein ähnliches Ansehen genießen, wenn man mal die Reichweite mit einbezieht.
Auch die Rolle des Titels innerhalb dieser Liga ist entscheiden, wo ich beim direkt Vergleich vermutlich auch den IWGP IC Titel vorne sehen würde, da es bei WWE eben 2 Main Titel & 2 Midcard Titel gibt, alleine im Main Roster, für die Heavyweight Division. Mehr Titel schmälern hier wohl meistens den Wert und bei NJPW steht nunmal nur einer drüber und 2 darunter, während bei WWE 2 drüber stehen und 1 daneben.
Jetzt kommt aber der 3.Einflussfaktor und zwar das Booking des Titels. Wird er als umkämpft & schwierig zu erlangen dargestellt? Gibt es viele oder wenig Verteidigungen, gibt es kurze oder lange Regentschaften? Wer hält den Titel? All das fließt hier mit ein und da sehe ich den IWGP IC Titel sehr weit vor jedem Titel bei der WWE.
Ich finde also, dass es hier nicht zwingend auf einen WWE/NJPW Vergleich hinausläuft.
 
Ich sehe darin eine etwas andere Diskussion.
Ich will dir mal erklären wioe ich es sehe. Das Prestige eines Titels wird durch mehrere Faktoren bestimmt und ist natürlich immer subjektiv.
Einfluss darauf haben das Prestige der Liga, was man im bspw. bei WWE & NJPW sicherlich vergleiche kann, da beide zwar grundverschieden sind, aber vermutlich ein ähnliches Ansehen genießen, wenn man mal die Reichweite mit einbezieht.
Auch die Rolle des Titels innerhalb dieser Liga ist entscheiden, wo ich beim direkt Vergleich vermutlich auch den IWGP IC Titel vorne sehen würde, da es bei WWE eben 2 Main Titel & 2 Midcard Titel gibt, alleine im Main Roster, für die Heavyweight Division. Mehr Titel schmälern hier wohl meistens den Wert und bei NJPW steht nunmal nur einer drüber und 2 darunter, während bei WWE 2 drüber stehen und 1 daneben.
Jetzt kommt aber der 3.Einflussfaktor und zwar das Booking des Titels. Wird er als umkämpft & schwierig zu erlangen dargestellt? Gibt es viele oder wenig Verteidigungen, gibt es kurze oder lange Regentschaften? Wer hält den Titel? All das fließt hier mit ein und da sehe ich den IWGP IC Titel sehr weit vor jedem Titel bei der WWE.
Ich finde also, dass es hier nicht zwingend auf einen WWE/NJPW Vergleich hinausläuft.
All die Punkte mögen zutreffen sind aber schlichtweg für die Diskussion egal! Es ging darum, dass Nakamura bei NJPW auf der 2. Stufe hinter dem Haupttitel stand und das jetzt bei SmackDown ebenso der Fall ist. Dafür ist es eben völlig irrelevant, wie hoch diese Stufe im Vergleich zu NJPW ist, da es nun mal schlicht keine andere Stufe gibt. Bei NJPW bist du wenn du vom Haupttitel eine Stufe zurückgehst beim Intercontinental Title, wenn du bei SmackDown eine Stufe zurückgehst vom Haupttitel, kommst du beim US Titel raus. Darum ging's um nix anderes!

Um bei den Leitern zu bleiben:
Du hast die NJPW-Leiter, die einen Meter hoch ist und hast da alle 20 cm eine Sprosse, daneben steht die SmackDown-Leiter, auch ein Meter hoch aber mit anderen Sprossen. Die oberster ist auch bei einem Meter, aber sagen wir mal es sind alle 25 cm Sprossen eingezogen. Die Stufen repräsentieren dabei wo der Wrestler steht ganz oben ist der Main Event (Main Title + Contender).

Nakamura war bei NJPW auf der 2. Obersten Stufe (also auf 80cm) und steht bei WWE eben auch auf der 2. Obersten Stufe! Defacto also innerhalb des Bezugsraums (NJPW, WWE/SmackDown) auf der gleichen Stufe (der 2. Obersten). Genauso ist es natürlich richtig, dass Nakamura in dem Leiterbeispiel bei NJPW auf 80cm Höhe stand, bei SmackDown nur auf 75cm. Oder kurzgefasst: Er steht auf derselben Stufe, wie bei NJPW auch, nur nicht auf derselben Höhe.

Klar möchte jetzt ein Nakamura-Fan, dass er mindestens so hoch steht, wie bei NJPW, das ist aber schlicht nicht möglich, da es die 80cm-Sprosse auf der SmackDown-Leiter nicht gibt. Dafür steht er eben auf dem Equivalent im neuen Bezugssystem (75cm auf der "1m/25cm"-Leiter aka. 2. Oberste Stufe)

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will?! Wenn nicht auch egal, belassen wir es dann einfach dabei...
 
All die Punkte mögen zutreffen sind aber schlichtweg für die Diskussion egal! Es ging darum, dass Nakamura bei NJPW auf der 2. Stufe hinter dem Haupttitel stand und das jetzt bei SmackDown ebenso der Fall ist. Dafür ist es eben völlig irrelevant, wie hoch diese Stufe im Vergleich zu NJPW ist, da es nun mal schlicht keine andere Stufe gibt. Bei NJPW bist du wenn du vom Haupttitel eine Stufe zurückgehst beim Intercontinental Title, wenn du bei SmackDown eine Stufe zurückgehst vom Haupttitel, kommst du beim US Titel raus. Darum ging's um nix anderes!

Um bei den Leitern zu bleiben:
Du hast die NJPW-Leiter, die einen Meter hoch ist und hast da alle 20 cm eine Sprosse, daneben steht die SmackDown-Leiter, auch ein Meter hoch aber mit anderen Sprossen. Die oberster ist auch bei einem Meter, aber sagen wir mal es sind alle 25 cm Sprossen eingezogen. Die Stufen repräsentieren dabei wo der Wrestler steht ganz oben ist der Main Event (Main Title + Contender).

Nakamura war bei NJPW auf der 2. Obersten Stufe (also auf 80cm) und steht bei WWE eben auch auf der 2. Obersten Stufe! Defacto also innerhalb des Bezugsraums (NJPW, WWE/SmackDown) auf der gleichen Stufe (der 2. Obersten). Genauso ist es natürlich richtig, dass Nakamura in dem Leiterbeispiel bei NJPW auf 80cm Höhe stand, bei SmackDown nur auf 75cm. Oder kurzgefasst: Er steht auf derselben Stufe, wie bei NJPW auch, nur nicht auf derselben Höhe.

Klar möchte jetzt ein Nakamura-Fan, dass er mindestens so hoch steht, wie bei NJPW, das ist aber schlicht nicht möglich, da es die 80cm-Sprosse auf der SmackDown-Leiter nicht gibt. Dafür steht er eben auf dem Equivalent im neuen Bezugssystem (75cm auf der "1m/25cm"-Leiter aka. 2. Oberste Stufe)

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will?! Wenn nicht auch egal, belassen wir es dann einfach dabei...

Ich verstehe schon was du meinst. Wenn man jetzt aber NJPW mit WWE & nicht SmackDown gleichsetzt wird er wohl deutlich unter dem Niveau eingesetzt, dass er bei NJPW hatte.
Ich will ja auch nur darauf hinaus, dass es eiN Wrestler die wesentlich bessere Position hat, wenn er um den IWGP IC Championchip antritt, als um den WWE IC & US Titel. Da würdest du mir doch nicht widersprechen oder?
 
Joa. Die Ankündigung zeigt einmal mehr in welch miserablem Status ROH sich befindet. Die NJPW-Wrestler sollen's mal wieder richten und man leiht sich sogar noch einen passenden Namen von der japanischen Partner-Liga. Nicht mal den kann man selbst stellen...

Auch schön die Presseerklärung zu lesen:


Wer das wohl sein soll, wenn nicht mal ROH die Leute benennen kann :D

Naja. Werde mir wie schon im Vorjahr Highlights davon ansehen, sollte es welche geben. Live werde ich mir da aber definitiv NXT TakeOver ansehen.

Hast auch gemerkt, dass sich "G1 Supercard" aus "G1 Climax" und "Supercard of Honor" zusammensetzt?

Nach all den Diskussionen kann ich zu dir nur eines sagen "Haters gonna Hate". Aber lass mich dir helfen: Die ROH-Stars sind die, die du in zwei Jahren bei NXT Takeover feierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich täusche, aber ich glaube ROH hat gerade mit großen Worten eine Show angekündigt im Madison Square Garden und verkauft diese als große Sache, nicht WWE. ;-)

Du täuscht dich nicht, aber wenn ich mich nicht täusche, ist auch ein TakeOver am gleichen Datum angesetzt worden. Wird das etwa als winzige Bagatelle verkauft und muss deshalb anders als eine große Sache beurteilt werden? Dass ROH keine Wrestler fest für eine Show ankündigt, die in 9 Monaten stattfindet, halte ich einfach für guten Stil. Noch schöner wäre es gewesen, wenn sie auch noch nicht Okada und Co. angekündigt hätten. Mit Superstars werben, Eintrittsgelder kassieren und dann ohne Not nicht wie angekündigt liefern, ist ja mehr Fan-Verarsche ala WWE.
 
Oben