Differenzen zwischen Keith Lee und WWE aufgrund von Behandlungskosten – Warum Bron Breakker storylinetechnisch immer noch nicht der Sohn von Rick Steiner ist – Update zur Entlassung von Lince Dorado und Gran Metalik – Vorschau auf "Monday Night RAW"

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Tommaso Ciampa sprach in der vergangenen Woche in einem Interview mit Talksport darüber, dass es ursprünglich Pläne gab, Bron Breakker als Sohn von Rick Steiner anzuerkennen und die Legende sogar während des Matches zwischen den beiden bei „Halloween Havoc“ auftreten zu lassen. Rick Steiner sagte den Auftritt aber ab, also wird Breakker im WWE-Programm immer noch nicht offiziell als Steiners Sohn genannt, obwohl es sehr viele Anspielungen diesbezüglich gibt.

- Keith Lee wandte sich letzte Woche anlässlich seines Geburtstages über die sozialen Medien an seine Fans. Er führte zunächst aus, dankbar darüber zu sein, überhaupt bis zum heutigen Tag überlebt zu haben. Lee zeigte sich zudem "amüsiert" darüber, dass Leute glauben, irgendjemand außer ihm selbst sei für die Behandlungskosten aufgekommen, die aufgrund seiner Erkrankung Anfang des Jahres anfielen. Hintergrund ist, dass WWE für alle Behandlungen aufkommt, die im Job, also innerhalb der WWE, passieren. Alle anderen Krankheiten laufen über die Krankenversicherung der Talente. Bei Lee, der an COVID-19 erkrankte und in Folge dessen Herzprobleme hatte, liegt das Ganze dann aber in einer Grauzone, da er sich den Virus zwar bei WWE einfing (wo es bekanntlich mehrere COVID-19 Ausbrüche gab), dadurch aber an Herzproblemen litt, die er sich nicht im Ring zugezogen hatte. WWE gab dazu ein Statement ab, in welchem man den Äußerungen Lees widersprach und angab, dass Lee Teil des umfassenden Gesundheitsprogramms gewesen sei. Sollte Lee Bedanken bezüglich der Bezahlung medizinischer Kosten haben, könne er diese gerne mit der WWE besprechen. Anbei das Statement im Wortlaut:
Keith Lee’s recent comments implying WWE failed to pay his medical bills are erroneous.
WWE has an extensive healthcare program for the medical care of its in-ring performers and Mr. Lee was part of this program while with the company.
Should Mr. Lee have any concerns over the payment of medical bills, he is welcome to address them with WWE.
- Zu den Entlassungen von Lince Dorado und Gran Metalik gibt es nun weitere Updates. So sollen beide proaktiv um ihre Freigabe gebeten haben, nachdem sie bei „Main Event“ am 13. September gegen Garza & Carrillo verlieren sollten. Dies soll insbesondere Dorado als Bestrafung angesehen haben, da er den Pin nehmen sollte, obwohl normalerweise Metalik derjenige war, der die Matches verlor. Damals gab es wohl auch noch keine Pläne dahingehend, aus Garza und Carrillo ein festes Tag Team zu bilden, was den Unmut bei Dorado noch erhöht haben soll. Dorado forderte nach dem Match wütend ein Gespräch mit Vince McMahon ein. Wegen eines Matches, das abgesehen von den Fans in der Halle kaum jemand sieht, mit Vince sprechen zu wollen, kam natürlich bei den Offiziellen nicht gut an. Quellen innerhalb der WWE gaben allerdings an, dass Dorado und Metalik die jüngste Entlassungswelle wohl auch ohne den Vorfall nicht überstanden hätten.

- WWE ist heute Nacht mit „Monday Night RAW“ im Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis, Indiana zu Gast. Matches sind zwar bisher nicht angekündigt, aber WWE deutete einige Entwicklungen und Ereignisse in Bezug auf diverse Superstars an, welche bei der Series antreten werden. Ob Talente des SmackDown-Brands heute zu erwarten sind, ließ der Marktführer zum Zeitpunkt der Erstellung dieser News ebenfalls offen. Offiziell bewirbt WWE die Show mit folgenden Schlagzeilen:
* RAW Women’s Champion Becky Lynch wird sich über die neue Herausforderin Liv Morgan äußern.
* Bobby Lashley setzt seinen Pfad der Zerstörung fort.
* Was wird WWE Champion Big E zu Kevin Owens sagen?

Quelle: Wrestling INC, Talksport
 
- Tommaso Ciampa sprach in einem Interview mit Talksport darüber, dass es ursprünglich Pläne gab, Bron Breakker als Sohn von Rick Steiner anzuerkennen und diesen sogar während des Matches zwischen den beiden bei Halloween Havoc auftreten zu lassen. Steiner sagte den Auftritt wohl ab, also wird Breakker im WWE-Programm immer noch nicht offiziell als Steiners Sohn genannt, obwohl es sehr viele Anspielungen darauf gibt.
Am Anfang hätte man das durchaus machen können, das man ihn als Sohn von Steiner darstellt, jetzt würde es nur Sinn machen, wenn man dementsprechend was am Charakter auch ändern möchte. Ansonsten ist’s halt verschenkt. Die Anspielungen finde ich aber nicht schlimm.
Keith Lee wandte sich über die sozialen Medien anlässlich seines Geburtstages an seine Fans. Er führte zunächsta aus, dankbar darüber zu sein, überhaupt bis zum heutigen Tag überlebt zu haben. Lee zeigte sich zudem "amüsiert" darüber, dass Leute glauben, dass irgendjemand außer ihm für seine medizinischen Kosten bezahlt hätte. Hintergrund ist, dass WWE für alle Behandlungen von Blessuren aufkommt, die im Job, also innerhalb der WWE, passieren. Alle anderen Krankheiten laufen über die Krankenversicherung der Talente. Bei Lee, der an COVID erkrankte, liegt das Ganze dann aber in einer Grauzone, da er sich den Virus zwar auf der Arbeit einfing (wo es mehrere Ausbrüche von Coronaerkrankungen gab), dadurch aber an Herzproblemen litt, die er sich nicht im Ring zugezogen hatte. WWE gab dazu ein Statement ab, in welchem man den Äußerungen Lees widersprach und angab, dass Lee Teil des umfassenden Gesundheitsprogramms gewesen sei. Sollte Lee Bedanken bezüglich der Bezahlung medizinischer Kosten haben, könne er die gerne mit der WWE besprechen. Anbei das Statement im Wortlaut:

Keith Lee’s recent comments implying WWE failed to pay his medical bills are erroneous.
WWE has an extensive healthcare program for the medical care of its in-ring performers and Mr. Lee was part of this program while with the company.
Should Mr. Lee have any concerns over the payment of medical bills, he is welcome to address them with WWE.
Fraglich, wo da mal wieder die Wahrheit liegt bei Aussage gegen Aussage. Letztlich würde ich hier eher auf die Version von Keith Lee Tippen, da hier der Grund fürs Lügen weniger vorhanden ist. Klar, er wird ne nette Vergleichssumme vllt noch kriegen, aber das wird wohl kaum ein Thema sein. Trotzdem tatsächlich ein wenig seltsam, da die WWE in anderen Fällen bereits Sachen übernommen hat, wo deren Verschulden auch nur bedingt zu erkennen wäre.
- Zu den Entlassungen von Lince Dorado und Gran Metalik gibt es nun weitere Updates. So sollen beide proaktiv um ihre Freigabe gebeten haben, nachdem sie bei Main Event am 13. September gegen Garza und Carrillo verlieren sollten. Dies soll insbesondere Dorado als Bestrafung angesehen haben, da er den Pin nehmen sollte, obwohl normalerweise Metalik derjenige war, der die Matches verlor. Damals gab es wohl auch noch keine Pläne, aus Garza und Carrillo ein festes Tag Team zu bilden, was den Unmut bei Dorado noch erhöht haben soll. Dorado forderte nach dem Match wütend, mit Vince McMahon zu sprechen. Wegen eines Matches, das außerhalb von Kanada kaum jemand sieht, mit Vince sprechen zu wollen, kam natürlich bei den Offiziellen nicht gut an. Quellen innerhalb der WWE gaben allerdings an, dass Dorado und Metalik die jüngste Entlassungswelle wohl auch ohne den Vorfall nicht überstanden hätten.
Diese Story ist ja echt mal sehr skurril. Vermute mal eher, dass das Match der berühmte Tropfen war. Ohnehin war ja bekannt, dass Dorado gehen wollte. Dennoch wirkt sein Wutausbruch ein wenig überzogen, selbst wenn man alle erklärlichen Grunde hinzuzieht.
 
Ich find den Wutausbruch nachvollziehbar - da bist du eins der wenigen langfristigen Teams und musst dich ständig für irgendwen random hinlegen..

Ich war/bin eh Fan von den Highflyer und ich mochte auch die Lucha House Party gerne sehen - wenn man sich mal anguckt, wie die gebucht worden sind, kann ich jede Wut verstehen
 
Ich find den Wutausbruch nachvollziehbar - da bist du eins der wenigen langfristigen Teams und musst dich ständig für irgendwen random hinlegen..

Ich war/bin eh Fan von den Highflyer und ich mochte auch die Lucha House Party gerne sehen - wenn man sich mal anguckt, wie die gebucht worden sind, kann ich jede Wut verstehen
Aber du sagst es ja selbst: Sie mussten sich ständig hinlegen. Und letztlich waren sie vllt eines der langfristigen Teams, aber das waren sie am Ende auch nur, weil man nichts mit ihnen anzufangen hatte und sie waren auch nie ansatzweise wichtig in der Tag Team Division. Deswegen ist die generelle Wut verständlich, mal davon abgesehen das am Ende dieses Match eben jener besagte Tropfen im Fass war ist’s halt schon überraschend, da die Niederlage jetzt nicht wirklich zu einer Änderung ihres Status zu bedeuten hätte.
 
Das könnte dann auch der Grund dafür sein, dass man den Grund für die Auszeit lange verschwiegen hat und seitens Lee nur mysteriöse Anmerkungen gemacht wurden sowie dass er nach seinem Comeback erst mal im Doghouse war. Damals schwirrten ja Gerüchte herum, dass es rechtliche Schwierigkeiten zwischen Lee und der WWE gab, was ich zum damaligen Zeitpunkt eher auf einen möglichen Streit um Namensrechte bezogen hatte (siehe hier).

Könnte aber auch gut sein, dass die Behandlungskosten dann damals Teil der gerüchteten Auseinandersetzung war, sofern es diese denn auch gegeben hat. War halt immer noch nur ein Gerücht und da muss man ja immer vorsichtig sein. Aber es würde nach den Informationen der letzten Monate passen und die arbeitsrechtlichen Passagen in den Verträgen von WWE sind ja in so mancher Hinsicht zweifelhaft - Stichwort Independent Contractor.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Oben