Dillashaw, Garbrandt und Cruz - Dreierkampf auf lange Zeit? (UFC Talk 003)

Alex aus Sachsen

World Champion
Ich will wieder mit euch reden und passend zu UFC 217 habe ich mir gedacht, dass die Bantamweight Division gerade in einer ziemlich interessanten Lage ist, denn wir haben aktuell zum ersten Mal seit langem drei Weltklasse-Kämpfer an der Spitze, die sich auf nahezu identischem Niveau bewegen:

> TJ Dillashaw
> Cody Garbrandt
> Dominick Cruz

Zu Erinnerung:
Dominick Cruz hat TJ Dillashaw bei Fight Night 81 (Januar 2016) besiegt
Cody Garbrandt hat Dominick Cruz bei UFC 207 (Dezember 2016) besiegt
TJ Dillashaw hat Cody Garbrandt bei UFC 217 (November 2017) besiegt


Seit Ende 2013 haben die drei nur ihre Kämpfe gegeneinander verloren und ansonsten alle anderen Bantamweights geschlagen.


Also folgende Fragen zum diskutieren:
1) Denkt ihr die drei werden die Bantamweight-Krone in den nächsten Jahren unter sich ausmachen? Oder gibt es andere Kämpfer wie Jimmie Rivera oder Aljamain Sterling die ihnen gefährlich werden könnten?
2) (Abhängig von der Antwort auf Frage 1): Kann sich einer dieser drei Kämpfer auf längere Sicht als Bantamweight Champion etablieren und den Titel halten oder wird er weiterhin zwischen ihnen hin- und hergereicht, weil ihre Fähigkeiten einfach so nah bei einander sind?

Ich finde auf jeden Fall dass das Bantamweight gerade eine wirklich spannende Division mit extrem vielen Talenten ist.
 

PushTheHeels

links-versifft
Also Cody und TJ scheinen momentan wirklich eine Klasse für sich zu sein. Bei Dominick Cruz bin ich sehr gespannt, er trifft ja bei UFC 219 auf Jimmie Rivera. Das ist ja eigentlich der letzte Bantamweight der noch fehlt...
Das wird mMn ziemlich spannend ob Cruz hier wieder zurück zu alter Stärke finden wird oder ob es für ihn mit der Zeit an der Spitze vorbei ist. Viele haben ja schon gesagt, dass Dominick seit seiner schweren Verletzung nicht mehr ganz da Niveau hat wie zuvor und der Jüngste ist er ja auch nicht mehr.

Wie die Kämpfe zwischen TJ, Cody und Cruz ausgehen werden in Zukunft kann ich nicht vorher sagen, weil auch der Kampf zwischen TJ und Cody absolut offen und auf Augenhöhe war, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es noch zu mehreren dieser Duelle in den nächsten Jahren kommen wird. Und das gut ist sie sind ja auch noch nicht wirklich verbraucht! Und solange sie das Niveau halten können (wovon ich ausgehe) kann auch eigentlich niemand etwas gegen diese Kämpfe haben :)
 
Oben