*Diskussions-Thread* UFC Undisputed 2009

Mr.Perfect

Undercard
UFC Undisputed 09

Bin mir grad nicht ganz sicher, ob ich es hier oder unter "Sonstiges" posten soll, aber ich bin seit heute stolzer Besitzer von "UFC Undisputed 09", und muss sagen, dass das neben Fight Night die genialste Kampfsport Simulation überhaupt ist. Hat das hier sonst noch jemand? Und wie sind die Meinungen?
 
Ich habe viel gesucht und ncihts derartiges gefunden, warum nur?

Alle reden über SvR 2010, viele redeten auch zuvor über SvR 2009, aber warum erwähnte niemals jemand das UFC game, es ist mitlerweile 5 Monate draußen und keinen interessiert's???

Nunja, hier einfach mal ein allgemeiner Sammel-Thread, schreibt eure Meinungen zum Game auf, vllt auch das was man im nächsten Spiel besser machen könnte und diskutiert, stellt Fragen etc.

Also:

Imo ist das UFC Game, dass beste Beat'em Up in dem Realistic-kampf Genre, also Figh Night und SvR sind so ziemlich die einzig Bekannten Konkurenten, ich meine nicht allgemein die BEat'em Ups ala Street Fighter, diese gehören imo nicht zusammen.

So nun zur eig. Bewertung, UFC ist ein super klasse Game und macht mir, obwohl ich eig. kein UFC Fan bin mächtig Spaß. Es ist ein absoluter Multi-Player Kracher und gehört für mich in jeden guten Haushalt!

Aber warum? UFC 2009 hat es geschafft von der ersten Minute an zu begeistern, als Newbie kann man gut nur mit Schlägen und Tritten arbeiten, diese sind auf 4 Tasten verteilt und man benutzt noch die beiden Abwehr-Tasten sowie den Power-Punch, dass kann jeder Minuten schnell lernen, sowas gibt's in den anderen Games gar nicht, bei SvR dauert es einige ZEit spannende Kämpfe hervorzubringen, bei Fight Night nat. noch länger...

Klar sagen jetzt einige, "Aber sobald man sich mit SvR und FNR X auskennt ist das viel spannender!"... Falsch, bei UFC 2009 gibt es ja noch eine wie ich finde super Griff-Steuerung; die Ultimate-Control, wie ich finde trägt diese Steuerung zurecht diesen Namen, da sie- nach einiger Übungszeit- einem sehr viele verschiedene Variationen bietet und den Kampf ungemein spannend macht. Das habe ich zuvor noch nie in einem B'em up erlebt, auch der Schwierigkeits-Grad ist schon recht gut gemacht, so das man als Neuling von anfang an gefordert wird, oder aber als Veteran sich in die Hose Beißen darf, wenn der olle Lesnar wieder nen Lucky Punch landet :D

Der Karriere Modus ist Revolutionär, was die WWE halbwegs in 2010 anfängt, dass gibt es bereits bei UFC 2009, die Caw-Karriere, man kann sich hochkämpfen bis in die Hall of Fame und alle möglichen Trophäen gewinnen. Genial. Es gibt sogar ein richtiges Training, welches allerdings so etwa nach dem 3. jahr etwas öde erscheint.

Doch kein Spiel ist perfekt, nun zu den Verbesserungs-Vorschlägen:

--> Der Einzug fehlt, imo gehört sowas in diesem Genre einfach dazu, auch, dass die Runden-Zählerinnen nur so kurz im Bild sind finde ich schade^^
--> Mehr Story in der Karriere... Derzeit ist es einfach noch zu oberflächlich.
--> Karrieren mit den bereits bestehenden Fightern, die jetzige Karriere ist gut, ich würde mit Chuck Liddel aber auch gerne mal anderso als im Schau-Kampf und im Classic Fight gewinnen...

Das wären imo so ein paar Sachen für die nächste Version des Spiels.

Eine Frage habe ich aber, wie schalte ich alle Hosen frei, ich habe total viel Anerkennung, aber iwie kommen auch nahc und nach die Hosen, aber nie schaff ich es bevor der Karriere Mod zuende ist, dass ich alle hab; ich gewinne auch jeden Kampf-.-

Tja, tobt euch aus, was gefällt euch, stellt Fragen, beantwortet Fragen oder sagt was man in der nächsten Version besser machen müsste...

Generell wäre es mal gut zuwissen wer das Game überhaupt hat/kennt...
 
Also das Spiel ist im Prinzip sehr gut, allerdings kommt diese Auskoppelung an keinem SvR-Teil ran.
Das Spiel ist sehr oberflächlich gehalten und irgentwann werden die ganzen Trainingssachen zur Routine und es wird langweilig. Die Matches sind sehr gut dargestellt und die Steuerung erste Sahne, aber auch das wird nach einer gewissen Zeit zur Routine.
Den Charaktereditor find ich auch schlecht. Auf dem ersten Blick lassen sich so einige individuelle Sachen erstellen, aber wer den Charaktereditor von SvR kennt wird schnell enttäuscht.
Fazit: Yukes muss für die nächste Auskoppelung sich so einiges einfallen lassen, denn sonst sieht es schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich das Spiel nicht zu Hause, aber ich kann es trotzdem beurteilen:

Vom Gameplaying ist es die wohl beste Kampfsportsimulation überhaupt, einfach genial. Die Möglichkeiten sind sehr gut, der Realismus ist höher als es bei den WWE-Spielen und sicherlich auch allen anderen Spielen dieser Art der Fall ist. Alle Optionen im Game Play sind grandios, da fehlt wirklich nichts und man kann so ziemlich alles macken, was man sich erträumt. Es ist auch nicht so eine simple Leichtigkeit, jedes Match zu gewinnen, wie es bei den SvR Spielen ist. Jeder KAmpf ist eine neue Bewährungsprobe im Kämpfen.

Beim Karriere Modus wurde etwas ganz eigenes geschaffen, das sich mit Wrestling Games nicht vergleichen lässt, jedoch trotzdem teilweise unterliegt. Einerseits bietet UFC Undisputed dort ein neues Konzept, doch die Vertiefungen der Storys und das Volumen sind nicht soo super, wie es teilweise bei den Wrestlinggames der Fall ist. Trotzdem bietet es einen coolen Storymodus mit absolutem Fun-Faktor!

Das Grundgerüst des Games ist auf jeden Fall super, das Gameplay kann man nur geringfügig verbessern, falls es überhaupt verbesserbar ist. Nur die Verpackung sollte noch etwas verbessert werden. So zum Beispiel der Designmodus eines Kämpfers oder die Show um den Kampf rum.

Trotzdem ist das Spiel super und bietet einen super Grundstein für eine Serie.
 
Auf jeden Fall ein klasse Game. SmackDown! vs. Raw oder andere Konsorten können da meiner Meinung nach nicht mithalten. Und nun - ein paar Monate nach der Erscheinung - ist es sicherlich auch schon für nen guten Preis zu erhalten. ;)
 
Oben