Dixie Carter macht Shawn Michaels für niedriges iMPACT!-Rating verantwortlich

Extreme Enigma

Upper Card
Die TNA Präsidentin Dixie Carter nahm auf ihrer offiziellen Twitter-Seite Stellung zum niedrigen iMPACT!-Rating, das am vergangenen Montag lediglich 0.62 Punkte erreichte. So macht diese Shawn Michaels, der bei Wrestlemania 26 bekanntlich zurückgetreten ist, für das niedrige Rating der Weekly Show aus dem Hause TNA verantwortlich.
"Zum Glück kann er nur einmal zurücktreten...hoffentlich. Gratulation Shawn, für diese fantastische Karriere."
 
Was soll man davon jetzt halten??
Man kann doch nicht Shawn Michaels dafür kritisieren, dass er bei WrestleMania sein letztes Match bestreitet und dann bei Raw ordentlich, wie es sich gehört, verabschiedet wird. Vor allem sollte die WWE bzw. Shawn Michaels keine Rücksicht auf TNA nehmen, da man sich ja in einem "War" befindet. Natürlich ist so ein Rating für TNA mehr als unglücklich, aber auch kein Wunder, wenn parallel der beste Wrestler aller Zeiten abtritt.
Dies war eine sehr unproffessionelle Aussage von Dixie Carter, die ihre Verzweiflung deutlich zeigt. Von Seiten der WWE wäre nie so ein Shoot gekommen, wenn einer von TNAs Topstars abtreten würde.
So muss die TNA-Spitze sich nicht wundern, wenn man für ewig nur die zweitbeste Promotion bleibt.
 
Was soll man davon jetzt halten??
Man kann doch nicht Shawn Michaels dafür kritisieren, dass er bei WrestleMania sein letztes Match bestreitet und dann bei Raw ordentlich, wie es sich gehört, verabschiedet wird.


Naja ich glaube nicht das sie ihn in irgendeine Weise kritisiert hat. Ich glaube, das es eine Stellungsnahme bzw. ein Erklärungsversuch seitens Dixie Carter ist und was soll man dazu sagen? Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, das es wohl der Grund dafür ist. Schließlich hat Shawn Michaels eine große Karriere hintersich gelassen und alle wollten daran Teil haben. Allerdings ist dies keine Ausrede. Die TNA vermarktet ihr Produkt falsch, was eher der Hauptgrund dafür ist, das sie immer weiter in den Keller rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für eine ernstzunehmende Promotion wie Total Nonstop Action, die das Ziel hat die größte Promotion im Wrestlingbissneus zu werden, kann der Rücktritt eines Wrestlers nicht als Ausrede für so ein Schwaches Rating gelten. Da sind sie größten Teils schon selbst für Verantwortlich denn sie müssen es schaffen sowas auszugleichen. Wenn das Raiting mal leicht sinkt ist da sicher sowas für Verantworlich aber bei so einem Raiting einfach zu sagen Shawn Michaels wars schuld ist nicht so das wahre.
 
Also was man dabei beachten sollte, ist dass die Abschiedsrede von Shawn Michaels nur den letzten Teil der Show eingenommen hatte was auch zu erwarten war.
Jedoch hat die TNA wie ich gelesen habe zu keinem Zeitpunkt ihrer Show, auch vor Beginn der Rede, keine besonders guten Intervallratings erhalten.

Es also alleine auf die Rede von Michaels runterzupreschen ist also schlichtweg albern. Man hätte ja theoretisch auch erst TNA gucken und dann zur Rede umschalten können. Doch dies ist in der Mehrheit nicht geschehen...
Klar ist jedoch auch das TNA deutlich unter dem gewünschten Standard lag und deswegen ist Dixie Carter auch in Erklärungsnot. Anders kann ich mir eine solche Aussage nicht erklären.
 
Ich glaube da macht es sich Dixie Carter ein bisschen arg zu einfach, eine Erklärung für die miserablen 0.56 (hab glaub ich gelesen, dass die 0.6 sogar aufgerundet waren und das richtige Rating sogar nur bei 0.56 lag!) zu finden! Klar, Shawn Michaels' Abschied war etwas besonderes, allerdings war das RAW Rating mit 3.7 auch nicht haushoch! Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass durch den Abschied einige eher bei RAW einschalteten, anstatt sich Impact reinzuziehen! Aber trotzdem liegt es doch eher am eigenen Produkt! Immerhin waren auch die Ratings in den Vorwochen nicht besser als 0.85 oder so! Man wird ja dann nächste Woche sehen, ob es wirklich HBK's Schuld war! Ich denke das Imapct-Rating wird sich ein bisschen erholen und wieder 0.8 erreichen, aber auch das ist eigentlich zu wenig, gemessen an den Ansprüchen!
 
Das schwache Rating lässt sich nicht ausschließlich auf den endgültigen Rücktritt von Shawn Michaels zurückführen. Ohne jede Frage, jeder Wrestlingfan kennt Mr. WrestleMania und viele haben es sich folglich nicht nehmen lassen HBK ein "letztes Mal" zu sehen. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass man Michaels mit Sicherheit irgendwann einmal wieder vor den Kameras sehen wird. Zwar in keiner Wrestlingshow, aber immerhin :D Spaß beiseite. Es müssen bei der TNA auch noch andere Dinge schief gegangen sein, denn wenn man genau darüber nachdenkt, erkennt man, dass es sich Dixie Carter hier zu einfach macht. Vielleicht sollte die Chefetage endlich mal überlegen, was sie falsch machen. Es ist jedenfalls schön, dass sie Shawn würdigt.
 
Ich bin der Meinung, dass die Niederlage Shawn Michaels bei WrestleMania 26 und der damit zusammenhängende Rücktritt + die Abschiedsrede bei Raw ein wichtiger Faktor für den deutlichen Anstieg des Raw Ratings und somit auch für den bitteren Fall des TNA Impact Ratings war. Dixie Carter versuchte mit diesem Statement nur eben dieses miserable Rating zu erklären, was meiner Meinung auch die einzige Erklärung sein kann, da die letzte Impact Ausgabe keinesfalls schlecht war. Sollte das Rating in der kommenden Woche genauso schlecht wie das aktuelle rating sein, dann weiß man ja, ob Shawn Michaels Karriereende der auschlaggebnde Punkt war oder eben nicht.
 
Dixie versucht damit doch nur zu bezwecken das wir denken das dieses schlechte Rating nur wegen HBKs Rücktritt war und wir in der nächsten Zeit ein höhers Rating erwarten können. So schön es auch klingt, das Rating wird weiterhin auf diesem Stand bleiben und das auch wenn uns die TNA nur super Matches liefern würde. Die Zuschauer der WWE und der TNA sind nämlich wie jeder andere und fast jeder guckt das was er guckt auch Woche für Woche weiter. Sie würden nur etwas anderes schauen, wenn das was sie momentan gucken richtig am Ende wäre. Und das wird bei einer Show wie RAW nicht passieren. Diese Meinung ist wie bereits erwähnt bei vielen aber vor allem bei Kindern ist das so. Denkt doch mal an eure Kindheit: War das nicht bei euch auch so? Deswegen wird auch die TNA scheitern und auch wenn sie die beste Ausrede der Welt haben, kann das nichts am Resultat ändern. Und Ich denke das, dass was Ich gerade erklärt habe auch Vince denkt und deswegen macht er sich auch keie Sorgen. Der Mann hat sich etwas aufgebaut das fast jedem Angriff stand halten kann. Nunja aber nun wieder zurück zum Thema: Weiterhin erkenne Ich in dieser Aussage eine Art Freude, denn so eine "Zuschauer-anlock" Szene gibt es nur sehr selten und das ist natürlich gut für die Promotion von Carter. Das aber die Präsidentin der TNA Shawn Michaels eine Art Respekt zollt finde Ich gut, denn auch wenn man der Feind ist: Man sollte niemals einen einfachen Arbeiter der Feinde schlecht machen, wenn er es gar nicht verdient hat und bei so einer Sache wäre das sogar doppelt so schlimm!
 
Also ich schnall das nicht der Kofi Kingston hat hier schon so viele Beiträge geschrieben. und wird einfach nicht schlauer. Es hat doch schon einer deiner Vorredner gesagt das die Viertelstundenwerte bzw. der Anfang der Show wo Michaels nicht geredet hat die Ratings bei TNA auch schon scheiße waren. Was willst du denn hier nur schön reden. Auch wenn er nicht seine Karriere beendet hätte und die Rede nicht gehalten hätte wäre das Rating genau so mies wie es jetzt ist. Mach endlich die Augen auf.
 
Oben