Don Callis wohl nicht länger Co-Executive Vice President – Eddie Edwards kämpft mit Blinddarmentzündung – Ehemaliger WWE-Star über seinen Vertragsstatus – Main Event von Against All Odds steht fest – Vorschau auf die heutige Impact-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Don Callis wird auf der Webseite von Anthem Sports & Entertainment, dem Mutterkonzern von Impact Wrestling, nicht länger als Co-Executive Vice President of Impact Wrestling geführt und wie Fightful.com berichtet, wird der 57-jährige wohl nur noch als On-Air-Talent für die Company arbeiten. Mehrere Talente bestätigten, dass sich Callis' Rolle bei Impact in den letzten Monaten zu ändern schien und er zunehmend nur noch in seiner On-Air-Rolle für die Company arbeitete. Der Kanadier war, wie auch Kenny Omega, nur am ersten Tag der letzten TV-Tapings anwesend und Scott D'Amore, bisher der zweite Co-Executive Vice President of Impact Wrestling, übernahm die entsprechenden Aufgaben alleine. Im Lockerroom geht man davon aus, dass Callis die Company auf Sicht verlassen und sich Fulltime All Elite Wrestling anschließen wird, wo er seit einigen Monaten bereits als Manager von Kenny Omega auftritt.

- Eddie Edwards hat angeblich mit einer Blinddarmentzündung zu kämpfen. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob sich Edwards seinen Blinddarm entfernen lassen wird, aber sollte er sich für eine Operation entscheiden, so wird er etwa 2-3 Monate pausieren müssen.

- In einem Interview mit Gary Cassidy von "Inside the Ropes" verriet W. Morrissey, dass er keinen langfristigen Vertrag bei Impact Wrestling unterschrieben hat. Der frühere Big Cass gab an, dass er die Arbeit bei Impact bisher liebt, aber ob er langfristig für die Promotion arbeiten werde, könne er noch nicht sagen.

- Der Main Event des nächsten Specials steht fest. So wird Impact World Champion Kenny Omega seinen Titel am 12. Juni bei "Against All Odds" gegen Moose aufs Spiel setzen.

- In der kommenden Nacht steht aber erst einmal eine neue Ausgabe von „Impact Wrestling“ auf dem Programm. Für die Show angekündigt sind FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) (c) vs. Ace Austin & Madman Fulton um die Impact World Tag Team Championship, Kiera Hogan vs. Tenille Dashwood sowie Rohit Raju vs. Jake Something. Bei der "Before The Impact"-Preshow wird es derweil zum Match XXXL (Larry D & Acey Romero) vs. Johnny Swinger & Hernandez kommen. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live und kostenlos auf dem Twitch-Channel der Promotion (Klick!) zu sehen, in den kommenden Tagen wird die Ausgabe dann auch unter impactwrestling.com/channel-category/latest-impact kostenlos abrufbar sein. Nachfolgend das Line-up der heutigen Show:

Impact Wrestling #878
Ort: Skyway Studios in Nashville, Tennessee, USA
Erstausstrahlung: 20. Mai 2021

Impact World Tag Team Championship

Tag Team Match
FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) (c) vs. Ace Austin & Madman Fulton

Singles Match
Kiera Hogan vs. Tenille Dashwood

Singles Match
Rohit Raju vs. Jake Something

Before The Impact Match
Tag Team Match
XXXL (Larry D & Acey Romero) vs. Johnny Swinger & Hernandez
 
Auch wenn ich es begrüße, dass in der AEW auch wrestler ganz eng in die Produktion des Produkts eingebunden sind, kann ich mir vorstellen, dass ein Mann wie Callis im Hintergrund in einer wichtigen Position einiges an bedeutsamen input mitbringen kann. Er hat viel Erfahrung, war lange in der Welt unterwegs und sollte es soweit kommen, dass er full-time zur aew geht, glaube ich kann das das Produkt auf lange Sicht verbessern. Ich mag seine Manager Rolle aber noch wichtiger wäre so ein Brain backstage
 
Weiß nicht wie stark der Einfluss von Callis auf Impact hinter den Kulissen war und ob dieser positiv oder negativ zu bewerten ist. Aber der Mann ist zuallererst sich selbst verpflichtet und da erscheint es mir sinnvoll zu AEW zu wechseln, denn AEW expandiert ist der "neue" Star am Wrestling-Himmel, während Impact seit Jahren vor sich hindümpelt ohne Impact^^. Bestes Beispiel dafür ein AEW Star kündigt ein Match dort an und sofort hat die Show 1/4 mehr Zuschauer als sonst. Mit dem Wechsel von NXT auf den Dienstag dürfte Impact schnell unter die Räder kommen.
 
-Der Verlust von Callis könnte bei Impact weniger schwer wiegen, als man im ersten Moment vielleicht annehmen mag. Erstens ist das eine Entwicklung, die durchaus absehbar war, beziehungsweise die Callis mit Sicherheit backstage bereits kommuniziert hat im Zuge der Zusammenarbeit von AEW und Impact und darüber hinaus scheint es ja eh so zu sein, dass Scott D´Amore mittlerweile den Hauptteil der Arbeitslast geschultert hat. Also ärgerlich, aber wahrscheinlich durchaus zu verschmerzen.

-Gute Besserung an Eddie Edwards! Eine längere Pause, plus späteres Comeback ist zwar für ihn als Worker sehr ärgerlich, aber eine kleine Pause würde seinem On-Air-Charakter denke ich durchaus gut tun.

-Ich brauche W. Morrissey nicht auf Dauer bei Impact, von daher hoffe ich mal, dass er keinen längerfristigen Vertrag unterschreiben wird. Wo es danach mit ihm hingehen könnte finde ich aber durchaus interessant. Ich hoffe einfach mal nicht, dass man bei ROH auf die Idee kommt ihn zu verpflichten, denn dort kann man ihn meiner Meinung nach gar nicht gebrauchen. Dann blieben wohl nur MLW (wo ich ihn mir durchaus vorstellen könnte) oder eben die Indies. Mal schauen wo es hin hinverschlägt.

-Auf Moose vs. Kenny Omega freue ich mich wirklich schon sehr. Ich finde allerdings, dass das Match noch viel zu früh kommt. Nach meinem Geschmack hätte man das durchaus bis Bound for Glory ziehen können. Aber naja... die Tage der langfristig aufgebauten großen Matches im Wrestling sind wohl vorbei.
 
Oben