Double or Nothing Fallout: Moxley feiert überraschendes Debüt - Auftritte mehrerer WWE-Legenden - Präsentation des World Titles - Deutschland bei den

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
- Viel wurde in den letzten Wochen darüber spekuliert, welchen Weg Dean Ambrose einschlagen wird, nachdem sein Vertrag bei WWE Ende April ausgelaufen ist. Seit der gestrigen Nacht herrscht nun Gewissheit, denn am Ende des "Double or Nothing"-PPVs feierte Jon Moxley sein Debüt für All Elite Wrestling! Nach dem Main Event zwischen Chris Jericho und Kenny Omega bahnte sich Moxley und gigantischen Pops den Weg durch die Zuschauerreihen zum Ring. Dort angekommen lieferte er sich zunächst einen Staredown mit Chris Jericho. Diesem verpasste er kurz darauf den Dirty Deeds und auch der Referee musste seinen Finisher einstecken, ehe er sich mit Kenny Omega bis auf die Stage prügelte, wo "Mox" diesen dann ebenfalls abfertigte.

Nach der Show bestätigte AEW-Präsident Tony Khan offiziell die Verpflichtung Jon Moxleys. Der 33-jährige hat einen Multi-Year-Deal unterschrieben, welcher ihn als Regular an die Company bindet, es ihm aber erlaubt, außerhalb der USA für andere Companys in den Ring zu steigen, auch Auftritte bei einigen US-Indie Promotions darf er wohl absolvieren. Sein In-Ring-Debüt für die junge Promotion soll Moxley bei "Fyter Fest" am 29. Juni bestreiten; sein Gegner steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

- Im Rahmen der Show kam es zu einigen weiteren Überraschungsauftritten. Der spektakulärste davon war jedoch unbestritten der der kanadischen Wrestlinglegende Bret "The Hitman" Hart. Dieser präsentierte in einem Segment stolz die neue AEW World Championship. Nachfolgend ein Bild des Gürtels in seiner ganzen Pracht:

D7eG36NV4AEPoYP.jpg:large


- Mit Diamond Dallas Page trat ein weiterer WWE Hall of Famer auf. Während des Brüderduells zwischen Cody und Dustin Rhodes kam er heraus, um weitere Eingriffe von Codys Frau Brandi Rhodes zu unterbinden Er griff sich diese und trug sie aus der Halle, nachdem sie sich geweigert hatte, Referee Earl Hebners Anweisungen Folge zu leisten und die Halle zu verlassen.

- Nach Codys Sieg über seinen Bruder Dustin Rhodes feierte das Publikum den älteren der beiden Brüder mit "Thank You Dustin"-Chants und allgemein ging das Gefühl um, der ehemalige Goldust könnte vor seinem Karriereende stehen . Wenige Minuten später bat Cody ihn aber, am 13. Juli bei "Fight for the Fallen" in Jacksonville an seiner Seite gegen die Young Bucks (Matt & Nick Jackson) in den Ring zu steigen. Dustin willigte ein und somit wurde das Match umgehend offiziell bestätigt.

- Das 3 Way Match der Frauen zwischen Dr. Britt Baker, Kylie Rae und Nyla Rose wurde vor Matchbeginn zu einem 4-Way, nachdem „Chief“ Brandi Rhodes herauskam und anmerkte, es würde aus ihrer Sicht noch etwas fehlen. Sie präsentierte daraufhin das ehemalige TNA Knockout Awesome Kong und begleitete diese zum Ring. Dies war das erste Match für Kong seit dem Jahr 2017. Ob sie AEW langfristig erhalten bleibt, steht jedoch noch in den Sternen.

- "Hangman" Adam Page, welcher ursprünglich gegen PAC antreten sollte, gewann bei der "BUY IN"-Preshow die „Casino Battle Royal“ und sicherte sich somit das Recht, in einem Match gegen den Sieger des Main Events den ersten AEW World Champion zu ermitteln. Chris Jericho setzte sich später gegen Kenny Omega durch. Das Titelmatch ist bisher noch nicht offiziell terminiert, aber es ist zu erwarten, dass der erste Champion bei "All Out" am 31. August im Sears Center in Chicago gekrönt wird. Diese Show wurde gestern übrigens ebenfalls offiziell gemacht.

- Deutschland ist Wrestling! Kommentator und Sportjournalist Alex Marvez verkündete während der Show, dass die meisten iPPVs auf FITE TV nach Deutschland verkauft wurden! Auf den Rängen dahinter liegen die Wrestlingnationen Kanada, Australien und Japan in eben dieser Reihenfolge. In den USA und dem Vereinigten Königreich war "Double Or Nothing" bekanntlich nicht über auf FITE TV zu sehen.

- AEW bzw. Double or Nothing gehörten am Samstag zu den Top-Suchbegriffen auf Google. Mit über 200.000 Suchanfragen landete man am Samstag in den USA auf Platz 3! Damit toppte man "ALL IN" mit damals 50.000 Suchanfragen deutlich. Dies waren auch mehr Anfragen als bei TV-Shows der UFC und bei den WWE-PPVs, mit Ausnahme der Big 4 (WrestleMania, SummerSlam, Royal Rumble, Survivor Series). Man kann also durchaus davon sprechen, dass AEW es mit Double or Nothing in den US-Mainstream geschafft hat. Eine hohe Anzahl an Suchanfragen ist auch meist ein Indiz für eine hohe PPV-Buyrate. Nachfolgend ein kleiner Überblick zu den Suchanfragen in einigen relevanten Ländern:
* USA: Auf Platz 3 mit 200.000+ Suchanfragen.
* UK: Auf Platz 2 mit 50.000+ Suchanfragen.
* Kanada: Auf Platz 5 mit 20.000+ Suchanfragen.
* Australien: Auf Platz 8 mit 10.000+ Suchanfragen.
* In Deutschland landete man nicht in den Top 20, diese wurde vom DFB-Pokalfinale und den Europawahlen dominiert.
 

Anhänge:

  • A7E808A2-4640-4B78-A057-482809689F80.jpeg
    A7E808A2-4640-4B78-A057-482809689F80.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem lag „AEW Double or Nothing“ am gestrigen Abend auf Platz 2 der Google-Anfragen aus den amerikanischen Staaten. Mit über 200.000 Suchanfragen toppte man „All In“, welche sich bei etwa 50.000 Gesuchen platzierte. Hiermit übertraf man, mit Ausnahme der Big 4, auch sämtliche Großveranstaltungen des Marktführers WWE.

t6XAPqu.gif
 
Oben