"Double or Nothing" und Dynamite! Team OG reviewed die vergangene Woche bei All Elite Wrestling! – AEW Wochenrückblick – Elite Hour Podcast

Luebeck007

Midcard
Teammitglied
Team OG hat wieder das Aufnahmestudio gekapert und blickt nach der letztwöchigen Vorschau nun auch auf "Double or Nothing" und die folgende Ausgabe von "Dynamite" zurück. DoN war mal wieder zu lang, hatte aber, ebenso wie Dynamite, seine Highlights!

Wer gewinnt die beiden Owen-Hart-Foundation-Turniere und zieht in die großen World Title Matches bei "All In: Texas" ein? Wie anarchisch wurde es bei Anarchy in the Arena und wer hat die Playlist während des Matches zusammen gestellt?

Das Aftermath zu DoN bei Dynamite brachte zwei In-Ring-Promoduell-Highlights und ein Debüt bei AEW! Tonyland wird nun von der Toxic Spider unsicher gemacht und die spricht Deutsch!

Viel Spaß bei der Elite Hour!

Folgt der Elite Hour-Crew gerne auf Twitter:
Julian: @Julian_0904
Katha: @kathakritzelt2
Stephan: @StephanL98
Thorsten findet ihr jetzt nur noch auf BlueSky.

♫Music By♫
●SEPY – Lithal [Bass Rebels]
●Song -
●Download / Stream - https://www.bassrebels.co.uk/Lithal

Und hört auch in die anderen Podcasts von Wrestling-Infos.de rein. Neben dem Weekly-Podcast, der sich vor allem mit WWE aber auch aktuellen Wrestling-Entwicklungen behandelt, gibt es einen Podcast über Impact/TNA namens 6-Sided-Talk und einen dem deutschen Wrestling gewidmeten Podcast namens Deutschland Recap. Daneben findet ihr regelmäßig Interviews mit europäischen aber auch internationalen Wrestler*innen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für den neuen Podcast.
Zum Thema länge der PPVs von AEW. Ich persönlich habe kein Problem mit einer länge von vier Stunden Plus. Der Roster von AEW ist nunmal sehr groß und viele Wrestler haben es einfach verdient dort aufzutreten. Und dann auch ihr gesamtes Können zeigen und nicht nur in einem 5 Minuten Match. Man muss bedenken das es noch viel mehr Wrestler gibt die verletzungsbedingt ausfallen wie Orange, Pac, Kingston, Robinson oder White. Oder ein MJF der selber kein Match hatte. Allin der in den Bergen ist. Oder auch tolle junge Talente die tolle Charaktere haben, aber im Ring noch etwas fehlt wie Sky, Hart oder Hook andersrum im Ring richtig gut sind, die aber keine richtige Storyline haben wie Rush, Perry, King, Bowens oder die ganzen Mexikaner. Und auch die Gunns für die Tag Team Division oder MXM die ich klasse finde. Oder die beiden die in Japan gerade kämpfen wie Knight und Wayne. Oder noch die Allstars die gerade Pause machen wie Cope, Christian und Jericho.
Es gibt unbandig viele die es auf die Card verdient hätten. Ob einem alle gefallen steht auf einem anderen Papier. Und solange man keinen Rostersplit macht für Dynamit und Colision und somit auch Brand eigene PPVs macht, werden die großen Shows immer sehr lang bleiben. Wobei das doch sehr intressant wäre wenn man das machen würden und Colision einen richtigen Shub geben würde anstatt das als neues Rampage bezeichnet zu werden.
Wir in Deutschland haben halt auch noch das Problem das die PPVs halt von So auf Mo Nacht statt finden. Da die meisten arbeiten am Montag ist es nicht mit live schauen. Das macht man dan Mo Abend nach dem Feierabend. Verstehe es dann auch das man für eine 4,5 Stunden Show selbst da keine Zeit hat und diese auf mehrere Abende splittet. Wenn die Show für uns schon um 19 oder 20 Uhr starten würde, könnte man auch live schauen und dies auch in einem Rutsch am Sonntagabend. Ist aber nicht umsetzbar wegen der Zeitverschiebung. Oder AEW müsste diese auf Samstag legen wie WWE. Sonntag findet man tagsüber auch eher Zeit für sowas.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße

PS: @Katha Es gibt von Dr.Oetker soe eine Fertigmischung zum anrühren. Paradiescreme heißt diese. Gibt es in Schoko, Vanille und auch Straciatella. Brauchst nur 300ml Milch, dann das Pulver hinzugeben, einen Schneebesen oder Mixer zum umrühren bis sie cremig ist, in kleine Schüsseln geben und kühlen lassen. Schwubbs hast du "Straciatellapudding" ^^

PS: @Katha Es gibt von Dr.Oetker soe eine Fertigmischung zum anrühren. Paradiescreme heißt diese. Gibt es in Schoko, Vanille und auch Straciatella. Brauchst nur 300ml Milch, dann das Pulver hinzugeben, einen Schneebesen oder Mixer zum umrühren bis sie cremig ist, in kleine Schüsseln geben und kühlen lassen. Schwubbs hast du "Straciatellapudding" ^^
Die kann ich empfehlen, das kann sogar ich zubereiten.

Zum Podcast: ich verstehe Katha, die Death Riders müssen weg, am besten ein retirement Match Death Riders vs Cope, C.Cage, Flair und Folly im Double Countout enden lassen und alle dann weg. PAC darf dann noch mal mit Maske als luchador zurück kehren und dann die Hörner spüren
" U want the Bull, u geht the Horns!"

Auch ansonsten empfand ich euch in der gleichen Stimmung wie @Chr1s & @Silentpfluecker beim WWE Podcast... Ich denke euch allen würde eine Portion Stracciatella Pudding gut tun.

Habt Spaß und danke für den Podcast

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für den neuen Podcast.
Zum Thema länge der PPVs von AEW. Ich persönlich habe kein Problem mit einer länge von vier Stunden Plus. Der Roster von AEW ist nunmal sehr groß und viele Wrestler haben es einfach verdient dort aufzutreten. Und dann auch ihr gesamtes Können zeigen und nicht nur in einem 5 Minuten Match. Man muss bedenken das es noch viel mehr Wrestler gibt die verletzungsbedingt ausfallen wie Orange, Pac, Kingston, Robinson oder White. Oder ein MJF der selber kein Match hatte. Allin der in den Bergen ist. Oder auch tolle junge Talente die tolle Charaktere haben, aber im Ring noch etwas fehlt wie Sky, Hart oder Hook andersrum im Ring richtig gut sind, die aber keine richtige Storyline haben wie Rush, Perry, King, Bowens oder die ganzen Mexikaner. Und auch die Gunns für die Tag Team Division oder MXM die ich klasse finde. Oder die beiden die in Japan gerade kämpfen wie Knight und Wayne. Oder noch die Allstars die gerade Pause machen wie Cope, Christian und Jericho.
Es gibt unbandig viele die es auf die Card verdient hätten. Ob einem alle gefallen steht auf einem anderen Papier. Und solange man keinen Rostersplit macht für Dynamit und Colision und somit auch Brand eigene PPVs macht, werden die großen Shows immer sehr lang bleiben. Wobei das doch sehr intressant wäre wenn man das machen würden und Colision einen richtigen Shub geben würde anstatt das als neues Rampage bezeichnet zu werden.
Wir in Deutschland haben halt auch noch das Problem das die PPVs halt von So auf Mo Nacht statt finden. Da die meisten arbeiten am Montag ist es nicht mit live schauen. Das macht man dan Mo Abend nach dem Feierabend. Verstehe es dann auch das man für eine 4,5 Stunden Show selbst da keine Zeit hat und diese auf mehrere Abende splittet. Wenn die Show für uns schon um 19 oder 20 Uhr starten würde, könnte man auch live schauen und dies auch in einem Rutsch am Sonntagabend. Ist aber nicht umsetzbar wegen der Zeitverschiebung. Oder AEW müsste diese auf Samstag legen wie WWE. Sonntag findet man tagsüber auch eher Zeit für sowas.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße

Zu Beginn von AEW war es genau umgekehrt wie jetzt. AEW-PPV Samstag auf Sonntag und WWE Sonntag auf Montag. Dann hat WWE das für sich geändert und AEW hat sich damals dem Wettbewerb nicht gestellt und ist auf Sonntag/Montag ausgewichen.

Für uns, die wir drüber Podcasten ist halt auch das Problem, dass wir alle voll berufstätig sind und im Falle von Katha auch noch ein Kind zu Hause haben. Da kommt man dann, in meinem Fall, am Abend nach einem 8/9-Stunden-Tag auf der Arbeit nach Hause und hat nicht unbedingt Lust sich noch 5 Stunden Wrestling reinzuziehen. Dann wird eben in 2-3 Teile über die nächsten Tage aufgeteilt.

Wenn es wieder wie zu Beginn wäre, dann könnte man sich AEW schön am Sonntag reinziehen und vielleicht dann zur Mittagszeit, je nachdem wie weit man dann schon gekommen ist, ne Pause einlegen. Einen WWE-, oder in meinem Falle auch gerne TNA-Event, schaut man da am Montag Abend schon wesentlich entspannter weg rein von der investierten Zeit.

Die kann ich empfehlen, das kann sogar ich zubereiten.

Zum Podcast: ich verstehe Katha, die Death Riders müssen weg, am besten ein retirement Match Death Riders vs Cope, C.Cage, Flair und Folly im Double Countout enden lassen und alle dann weg. PAC darf dann noch mal mit Maske als luchador zurück kehren und dann die Hörner spüren
" U want the Bull, u geht the Horns!"

Auch ansonsten empfand ich euch in der gleichen Stimmung wie @Chr1s & @Silentpfluecker beim WWE Podcast... Ich denke euch allen würde eine Portion Stracciatella Pudding gut tun.

Habt Spaß und danke für den Podcast
Ja, AEW hat irgendwie von allem zu viel und so auch Stabels und in letzter Zeit werden die auch nicht gut eingesetzt finde ich. Die Death Riders waren für sich schon ne gute Idee. Problem ist, meiner Ansicht nach bei ihnen im Speziellen, dass Mox von Anfang an so wirr daher geredet hat wie einst Bray Wyatt und keiner weiß was er einem sagen will. Dann haben die Riders 0,0 Entwicklung. Sie machen seit Beginn das selbe. Verschwurbelt labern, böse gucken und in die Matches, an denen sie beteiligt sind, am Ende eingreifen. Wird ohne Entwicklung schnell langweilig.

Ich hoffe sehr, dass man sie nur noch bis All Inn:Texas zusammen lässt und dass es da dann den großen Climax gibt. Zum Beispiel irgend so eine Spezialregel: "Wenn Page verliert darf er nie wieder um den World Title antreten und wenn Mox verliert müssen die Riders sich auflösen!"

Genau mit Stracciatella Pudding wird die Welt ein besserer Ort. Schicken wir mal welchen nach Washington und Moskau, damit man da wieder auf das Leben klar kommt bei gewissen Personen und nach Jacksonville, damit Tony bei einem schönen Becher gute Bookingentscheidungen trifft...

Für uns, die wir drüber Podcasten ist halt auch das Problem, dass wir alle voll berufstätig sind und im Falle von Katha auch noch ein Kind zu Hause haben. Da kommt man dann, in meinem Fall, am Abend nach einem 8/9-Stunden-Tag auf der Arbeit nach Hause und hat nicht unbedingt Lust sich noch 5 Stunden Wrestling reinzuziehen. Dann wird eben in 2-3 Teile über die nächsten Tage aufgeteilt.
Verstehe ich voll und ganz. Ihr müsst es euch anschauen, evtl ein paar Dinge noch recherchieren, einen gemeinsamen Termin finden und 1-2 Stunden darüber sprechen. Und das alles in eurer Freizeit, neben Job und Familie. Ihr macht das alle natürlich sehr gerne und habt selbstverständlich viel Spass daran, sonst würdet ihr es nicht machen. Also AEW muss ganz klar mehr Rücksicht auf die europäischen Podcaster nehmen xD

Ich antworte mal themenbezogen:

Das wichtigste zuerst - Stracciatella Pudding: Ich werde berichten.

Länge:
Ich finde es nicht allzu schlimm, den verteilt schauen zu müssen. Was mich am meisten nervt ist, dass die Stimmung in der Crowd irgendwann weg ist. Bei dem Storm/Mina Match hat man die Erschöpfung gemerkt, dabei war das Match mega. Ist ja schön, dass man allen einen Spot geben will, aber wenn es dann null Reaktionen gibt, ist das doch nicht toll für die Wrestler*innen.
Mir bringt Samstag btw nichts. Ich kann erst schauen, wenn das Kind schläft, also ab 8. Da ist der Tag egal.

Death Riders:
Man kann die auch gut implodieren lassen. Mox sagt, dass sie nichts reißen und zieht dann nur noch mit Shafir rum. Weil die 2 zusammen sind nice.

Zur Stimmung:
Das Kind hat einfach mal 1,5 Stunden zum Einschlafen gebraucht und ich musste noch mega viel machen. Da war ich wohl etwas gestresst. Sry, dass das in den Podcast durchgeschlagen ist. Muss ich besser timen.

Das wichtigste zuerst - Stracciatella Pudding: Ich werde berichten.
Mach das xD
Länge:
Ich finde es nicht allzu schlimm, den verteilt schauen zu müssen. Was mich am meisten nervt ist, dass die Stimmung in der Crowd irgendwann weg ist. Bei dem Storm/Mina Match hat man die Erschöpfung gemerkt, dabei war das Match mega. Ist ja schön, dass man allen einen Spot geben will, aber wenn es dann null Reaktionen gibt, ist das doch nicht toll für die Wrestler*innen.
Mir bringt Samstag btw nichts. Ich kann erst schauen, wenn das Kind schläft, also ab 8. Da ist der Tag egal.
Sie wird älter, in ein paar Jahren kann sie mitschauen^^
Death Riders:
Man kann die auch gut implodieren lassen. Mox sagt, dass sie nichts reißen und zieht dann nur noch mit Shafir rum. Weil die 2 zusammen sind nice.
Woran das wol liegt?:)
Zur Stimmung:
Das Kind hat einfach mal 1,5 Stunden zum Einschlafen gebraucht und ich musste noch mega viel machen. Da war ich wohl etwas gestresst. Sry, dass das in den Podcast durchgeschlagen ist. Muss ich besser timen.
Nein es ist nicht durchgeschlagen. Ich höre ja meistens beim Auto fahren zu und manchmal will ich meinen Senf halt dazugeben. Das kann das nächste mal wieder ein ganz anderes Thema sein xD

PS: Die WWE Podcaster wollen eine Fehde mit euch. Sie machen sich über eure Cold Openings lustig xDxDxD
#W-Ipodcastfight

Zur Stimmung:
Ich kann nicht sagen daß es negativ auffiel, von mir war es ehr bezogen auf die Art wie eure Kritik am Produkt der von WI-PIN ähnelt, ohne das ihr das gleiche Thema in dem Moment habt.
Ich kann auch nur sagen das es gut ist wie ihr den Podcast macht, ihr müsst da auf keinen Fall gleicher Meinung wie die Zuhörer sein. Wenn ich das wollte könnte ich meiner eigenen Stimme im Kopf lauschen.

Ich kann nicht sagen daß es negativ auffiel, von mir war es ehr bezogen auf die Art wie eure Kritik am Produkt der von WI-PIN ähnelt, ohne das ihr das gleiche Thema in dem Moment habt.
Ich kann auch nur sagen das es gut ist wie ihr den Podcast macht, ihr müsst da auf keinen Fall gleicher Meinung wie die Zuhörer sein. Wenn ich das wollte könnte ich meiner eigenen Stimme im Kopf lauschen.
Wem unsere Art nicht gefällt, der kann sich ja auch nach Alternativen umsehen. Ich denke es werden auch wieder bessere Zeiten bei AEW kommen. :)

Habe es jetzt gehört :D Kann ja jeder so machen, wie er oder sie es mag ^^ Mir machen die Cold Opens Spaß und gehören für mich irgendwie dazu. Es soll sich aber niemand genötigt fühlen, da nachzuziehen.
Ich glaube er wusste nicht das du/ihr das macht. Er ist halt vom alten Schlag. Ich mag alle Varianten. Es gibt da kein richtig oder flasch oder gut oder schlecht.

Schöner Podcast, die Stunde war schnell vorbei.

Zu der ewigen Diskussion um die Länge der PPV's kann ich mich auch immer nur wiederholen: Wir reden hier von echten PPV's, also "bezahlen um zu schauen".
Die WWE Premium Live Events sind ja nun keine richtigen PPVs mehr und da ist die Qualität der Shows auch nicht mehr so wichtig.
Ich verstehe aber Tony Khan durchaus das man den Leuten etwas bieten will für ihr Geld.
Ich selbst teile mir die PPV's auch auf, meistens schau ich den Großteil der Shiw am Stück und die 2 Main Events dann am nächsten Tag, aber bei so einer Show Live vor Ort wäre wahrscheinlich auch sehr anstrengend.

Mir persönlich würden maximal 6 PPV's im Jahr reichen.
---

Das was ihr schreibt mit Netflix und anderen Streaming Anbietern ist eben so eine Sch***, deswegen warte ich lieber ab und schaue die Serie dann später, wenn ich weiß die Serie kommt zu einem Ende, als wenn die Serie mit einem Cliffhanger endet und der Cliffhanger wird nicht aufgeklärt...
---
Ich will auch ein Stracciatella-Pudding und ein Joghurt mit Schokoballs....

Richtig, da war überhaupt nichts im Podcast zu hören das Katha gestresst war, alles gut.

Beste Grüße

Schöner Podcast, die Stunde war schnell vorbei.

Zu der ewigen Diskussion um die Länge der PPV's kann ich mich auch immer nur wiederholen: Wir reden hier von echten PPV's, also "bezahlen um zu schauen".
Die WWE Premium Live Events sind ja nun keine richtigen PPVs mehr und da ist die Qualität der Shows auch nicht mehr so wichtig.
Ich verstehe aber Tony Khan durchaus das man den Leuten etwas bieten will für ihr Geld.
Ich selbst teile mir die PPV's auch auf, meistens schau ich den Großteil der Shiw am Stück und die 2 Main Events dann am nächsten Tag, aber bei so einer Show Live vor Ort wäre wahrscheinlich auch sehr anstrengend.

Mir persönlich würden maximal 6 PPV's im Jahr reichen.
---

Das was ihr schreibt mit Netflix und anderen Streaming Anbietern ist eben so eine Sch***, deswegen warte ich lieber ab und schaue die Serie dann später, wenn ich weiß die Serie kommt zu einem Ende, als wenn die Serie mit einem Cliffhanger endet und der Cliffhanger wird nicht aufgeklärt...
---
Ich will auch ein Stracciatella-Pudding und ein Joghurt mit Schokoballs....

Richtig, da war überhaupt nichts im Podcast zu hören das Katha gestresst war, alles gut.

Beste Grüße
Vielen Dank für die warmen Worte! :)

Ja, PPV alle zwei Monate, dass reicht. Deshalb freut man sich auch auf die großen Events mehr als auf so einen Einheitsbrei-WWE-PLE wie Backlash etc.

Vorsicht! Oppa erzählt vom Krieg! :) Ich erinnere mich noch Anfang der 90er, als es bei WWE (fka WWF) vier PPVs pro Jahr gab. Dazwischen sind die großen Namen kaum aufeinander getroffen in Matches. Da war man dann richtig heiß, wenn wieder ein Summer Slam oder eine Survivor Series anstand. Endlich Star x mit Star y "one on one" im Ring!

Die heutige Zeit ist natürlich eine andere, schnellere. Ich finde AEW hat, rein was die Anzahl an PPVs angeht, einen guten Mittelweg gefunden. Was ich da aktuell noch anders machen würde, wäre es große Matches nicht schon bei Weeklys rauszuhauen, sondern sie bis zum nächsten PPV aufzuheben oder z.B. World-Title-Matches nur bei PPVs zu bringen. Titel hat man ja genug um den Weeklys auch genug Titelmatches angedeihen zu lassen. Die World Champs treten dann bei den Weeklys entweder in Multiperson/Tagteam-Matches an ohne das ihre Titel auf dem Spiel stehen.

Vielen Dank für die warmen Worte! :)

Ja, PPV alle zwei Monate, dass reicht. Deshalb freut man sich auch auf die großen Events mehr als auf so einen Einheitsbrei-WWE-PLE wie Backlash etc.

Vorsicht! Oppa erzählt vom Krieg! :) Ich erinnere mich noch Anfang der 90er, als es bei WWE (fka WWF) vier PPVs pro Jahr gab. Dazwischen sind die großen Namen kaum aufeinander getroffen in Matches. Da war man dann richtig heiß, wenn wieder ein Summer Slam oder eine Survivor Series anstand. Endlich Star x mit Star y "one on one" im Ring!

Die heutige Zeit ist natürlich eine andere, schnellere. Ich finde AEW hat, rein was die Anzahl an PPVs angeht, einen guten Mittelweg gefunden. Was ich da aktuell noch anders machen würde, wäre es große Matches nicht schon bei Weeklys rauszuhauen, sondern sie bis zum nächsten PPV aufzuheben oder z.B. World-Title-Matches nur bei PPVs zu bringen. Titel hat man ja genug um den Weeklys auch genug Titelmatches angedeihen zu lassen. Die World Champs treten dann bei den Weeklys entweder in Multiperson/Tagteam-Matches an ohne das ihre Titel auf dem Spiel stehen.
Da gab es früher bei der WWF aber die kleineren Füller-PPV's "In Your House", die aber nur 2 Stunden gingen und günstiger waren...Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

World Title Match bei Dynamite finde ich gar nicht so schlecht, wenn es bei "besonderen" Weeklys ist wie "Winter is coming".

Ja, aber ich meinte ja das du schon älter bist und dich noch an die anderen, die kein PPV waren erinnerst. Ich muss gestehen, so alt bin ich dann nämlich nicht.

Nee! Bin typischer Norddeutscher. Zufrieden mit wenig und die eine Sache im Leben die über dem Wrestling steht ist wieder 1. Liga! ;) Alles gut!

Oben