DQ - Dogus Quiz

Dogu Alman King

Main Event
Hallo meine Freunde und Willkommen zu diesem neuen Format,

Viele werden jetzt sicher denken, dass ich jetzt wieder eine Quizliga eröffnen möchte, die eh nie zuende gespielt wird, wie es sie schon hundert mal gab - dem ist allerdings nicht so. Stattdessen wird es sich bei DQ, um ein neues Audioformat handeln, dass ziemlich aufwendig werden könnte.
Das Ganze soll wie folgt ablaufen:
- bis zu 5 User treten in einer Skype-Audio-Konferenz in einem Quiz mit 30 Fragen gegeneinander an
- für jede Frage wird es 4 Antwortmöglichkeiten geben
- jeder Teilnehmer hat 10 Sekunden nach vollständiger Ausführung der Frage Zeit, um mir seine Antwort im Einzelchat zu schicken
- die Antwort der Frage wird dann besprochen
- für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt
- wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt
- bei Gleichstand gibt es Stichfragen, für die Verbliebenden
- WICHTIG: der Sieger gewinnt nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch einen tollen Preis

Das Format wird natürlich nur äußert selten erscheinen, da ich mir den Luxus ständig Preise zu vergeben nicht leisten könnte und der Aufwand, genügend Leute zur selben Zeit zusammen zu bekommen, enorm hoch ist, Die erste Ausgabe, sollte ich diese zusammenbekommen, wird ein Test sein, um zu sehen, wie das Format läuft und ob es weitere Ausgaben geben wird.

Bewerbungen bitte an mich per PN, hier im Thread oder auf mein Profil. Ihr braucht einen Skype-Account, ein Headset und eine vernünftige Internetleitung und müsst außerdem damit einverstanden sein, dass alles was ihr sagt aufgezeichnet wird. Als Preis in der ersten Ausgabe gibt es die Taschenbuchendition von "Chris Jericho Undisputed - HOW TO BECOME THE WORLD CHAMPION IN 1372 EASY STEPS" zu gewinnen. Alles weitere bespreche ich dann mit den Teilnehmern. Sollten sich denn welche finden. Sollten sich mehr als 5 Leute bewerben, werde ich zufällig auswählen, wer dabei sein kann.

Grüße,
Dogu
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Themen wird es denn im Quiz gehen?

Grundsätzlich natürlich erstmal um Wrestling, das habe ich wohl vergessen reinzuschreiben. Und dann wird es sich denke ich mal Verteilen auf WWE, TNA, ROH, Lucha Underground, US-Indy, NJPW und eventuell noch Wrestling in Deutschland. Ich werde die Zusammensetzung der 30 Fragen später noch mal genauer kategorisieren und dann die Kategorien noch hier im Thema posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich natürlich erstmal um Wrestling, das habe ich wohl vergessen reinzuschreiben. Und dann wird es sich denke ich mal Verteilen auf WWE, TNA, ROH, Lucha Underground, US-Indy, NJPW und eventuell noch Wrestling in Deutschland. Ich werde die Zusammensetzung der 30 Fragen später noch mal genauer kategorisieren und dann die Kategorien noch hier im Thema posten.

Na super... :D Und ich dachte schon es kommen Non-Wrestlingthemen... :(
 
Hätt wuch bock, aber nur von wwe/nxt und lu ahnung. So hab ich natürlich keine Chance und blamiere ich eher...
Falls es mal richtig allgemeinwissen gehen sollte mit Wrestling Themen, dann bin ich auch dabei
 
Hätt wuch bock, aber nur von wwe/nxt und lu ahnung. So hab ich natürlich keine Chance und blamiere ich eher...
Falls es mal richtig allgemeinwissen gehen sollte mit Wrestling Themen, dann bin ich auch dabei

Da mir bewusst ist, dass die meisten hauptsächlich WWE verfolgen, sind 50% der Fragen auch darauf bezogen, der Rest verteilt sich auf die anderen Kategorien und die Fragen werden jetzt auch nicht soo furchtbar schwer. Außerdem hat man durch die vorgebenen Antworten ja immer mindestens eine 25% Chance richtig zu liegen, selbst wenn man raten muss.
 
So hier nochmal eine Übersicht zu den Kategorien, die es gibt:
01. WWE aktuell (2015)
02. WWE allgemein (2000 bis 2014)
03. WWE 1996 bis 1999
04. WWE ab Wrestlemania 1 bis 1995
05. NXT
06. TNA
07. ROH
08. NJPW
09. US-Indy
10. Lucha Underground

Aus jeder Kategorie werden also drei Fragen gestellt. Es sind alle Fragen durchaus beantwortbar, wenn man sich in der entsprechenden Kategorie auskennt, wovon ich in einem Wrestlingforum einfach mal ausgehe. Es braucht sich also niemand sorgen machen, komplett zu versagen, es wird aber auch nicht zu leicht, . ;)

Außerdem wird es auf die Kategorie bezogen noch eine kleine Sonderregel im Bezug auf die Punkte geben:
- Jeder Teilnehmer darf sich drei Kategorien aussuchen, bei denen er bei richtiger Beantwortung der Fragen die doppelte Punktzahl bekommt. So kann jeder strategisch versuchen in seinen Spezialgebieten die maximale Punktzahl rauszuholen, um sich einen Vorsprung zu verschaffen.
 
Ich hätte Lust, mach mich aber doch nicht zu Horst vor allem Leuten... :) Ich meine, ich will mit meinem Wissen nicht alle ausstechen. ;)
Wenn gar nix gehen sollte, meldet euch nochmal. :)
Sonst lieber [MENTION=2652]JME[/MENTION]
 
Oben