Dragon Gate "THE FINAL GATE 2020" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (20.12.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Dragon Gate "THE FINAL GATE 2020"
Ort: Fukuoka Kokusai Center in Fukuoka, Japan
Datum: 20. Dezember 2020


1. Match
6 Person Tag Team Match
Yosuke♡Santa Maria, Mondai Ryu & Taketo Kamei gewannen gegen Super Shisa, Gamma & Ho Ho Lun via Pin an Gamma durch Kamei nach einem Jackknife Hold.
Matchzeit: 05:28

2. Match
Singles Match
Jason Lee gewann gegen Takashi Yoshida via Pin nac dem Shibo Yugi.
Matchzeit: 07:24

3. Match
6 Man Tag Team Match
Ryo Saito, Bokutimo Dragon & Punch Tominaga gewannen gegen K-ness, Ko no Mama Ichikawa & Syachihoko BOY via Pin an BOY durch Dragon nach dem Bokutimo Magistral.
Matchzeit: 06:19

4. Match
4-Way 6 Man Tag Team Match
Kota Minoura, Dragon Dia & La Estrella gewannen gegen Ultimo Dragon, Yasushi Kanda & Shuji Kondo, YAMATO, Kzy & U-T und Diamante, KAZMA SAKAMOTO & Dia Inferno via Pin an Kzy durch Minoura nach dem Gangr.
Matchzeit: 12:14

5. Match
Open The Brave Gate Championship
Singles Match
Keisuke Okuda (c) gewann gegen Kagetora via Submission in einem Dojime Sleeper.
Matchzeit: 15:23

6. Match
Open The Twin Gate Championship
Tag Team Match
R.E.D. (BxB Hulk & KAI) (c) gewannen gegen Masaaki Mochizuki & Don Fujii via Pin an Mochizuki durch Hulk nach dem First Flash.
Matchzeit: 12:53

7. Match
10 Man Tag Team No DQ Elimination Match - Unit Dissolution
R.E.D. (Eita, Kaito Ishida, H.Y.O, SB KENTo & HipHop Kikuta) gewannen gegen Team Toryumon (Naruki Doi, Masato Yoshino, Dragon Kid, Susumu Yokosuka & Genki Horiguchi) via Stipulation mit 5:4
Matchzeit: 31:44
- Damit muss sich das Team Toryumon Stable auflösen.

8. Match
Open The Dream Gate Championship
Singles Match
Shun Skywalker (c) gewann gegen Ben-K via Pin nach dem Skywalker Moonsault.
- Gegen Ende des Matches zeigte Skywalker einen Running Forearm gegen Ben-K. Dieser knallte mit dem Hinterkopf stark auf die Ringmatte und wurde dabei ausgeknockt. Skywalker, der sich der Situation in dem Moment nicht bewusst war, zeigte zwei Standing Moonsaults gegen Ben-K. Kurze Zeit später folgte auch der erste Skywalker Moonsault und das Cover zählte der Referee nicht durch, da wohl der Matchablauf ein Kickout vorgesehen hatte. Skywalker zeigte einen zweiten Moonsault, um das Match normal zu beenden.

Nach dem Match wurde schnell der Ring abgebaut, um Ben-K auf einer Trage aus der Halle zu bringen. Wenig später wurde schon bekannt, dass es ihm gut gehe. Mit einem feiernden, aber auch betrübtem Champion geht die Show zu Ende.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Yosuke♡Santa Maria, Mondai Ryu & Taketo Kamei vs. Super Shisa, Gamma & Ho Ho Lun **1/4

Jason Lee vs. Takashi Yoshida **

Ryo Saito, Bokutimo Dragon & Punch Tominaga vs. K-ness, Ko no Mama Ichikawa & Syachihoko BOY **

Keisuke Okuda vs. Kagetora ****

BxB Hulk & KAI vs. Masaaki Mochizuki & Don Fujii ***1/4

Eita, Kaito Ishida, H.Y.O, SB KENTo & HipHop Kikuta vs. Naruki Doi, Masato Yoshino, Dragon Kid, Susumu Yokosuka & Genki Horiguchi ****1/2

Shun Skywalker vs. Ben-K ****1/4
 
Klasse Show mit einem schlechten Beigeschmack im Mainevent.

Aber zuerst Ben-K geht es gut und es war zum Glück nur eine Gehirnerschütterung.
Solche Sachen passieren leider.
Aber nun zu den erfreulichen Sachen.

Der Co Mainevent war mein MOTY. Absolute dramatik in dem Match. SB KENTo besiegt 4 Leute aus der Toryumon Generation. Das nenne ich mal einen Push! Ich hatte beim jeweiligen Entrance der beiden Gruppierungen schon Gänsehaut. Wahnsinnsmatch!

Okuda vs Kagetora ist langsam angefangen, wurde dann aber immer besser. Kagetora hat hier definitiv gezeigt, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Ich bin sehr gespannt wie es mit Okuda weiter geht.

Das Twin Gate Title Match war ok bis gut. Nicht besonderes, aber dennoch hat es mir gefallen mit Mochizuki und Fujii zwei neue Gesichter in der Twin Gate Division zu sehen.
 
Der Co Mainevent war mein MOTY. Absolute dramatik in dem Match. SB KENTo besiegt 4 Leute aus der Toryumon Generation. Das nenne ich mal einen Push! Ich hatte beim jeweiligen Entrance der beiden Gruppierungen schon Gänsehaut. Wahnsinnsmatch!

Ich schaue den empfohlenen Kampf gerade. Was ist bei Dragon Gate die beste Erklärung dafür, wieso die Luchadoren teilweise von fünf Gegnern auf einmal im Ring angegriffen wurden, während die eigenen Partner seelenruhig außerhalb des Rings auf den Tag warteten, obwohl sie für eine Rettung ja nicht hätten disqualifiziert werden können? Wir hatten ja letztens bei WWE auch einen Street Fight, der Tags erforderte, daran fühlte ich mich ein bisschen erinnert. Und warum, glaubst Du, hat man SB KENTo nicht direkt alle fünf Gegner eliminieren lassen, ist das einfach Wabi Sabi oder steckt da ein anderer Gedanke hinter?
 
Ich schaue den empfohlenen Kampf gerade. Was ist bei Dragon Gate die beste Erklärung dafür, wieso die Luchadoren teilweise von fünf Gegnern auf einmal im Ring angegriffen wurden, während die eigenen Partner seelenruhig außerhalb des Rings auf den Tag warteten, obwohl sie für eine Rettung ja nicht hätten disqualifiziert werden können? Wir hatten ja letztens bei WWE auch einen Street Fight, der Tags erforderte, daran fühlte ich mich ein bisschen erinnert. Und warum, glaubst Du, hat man SB KENTo nicht direkt alle fünf Gegner eliminieren lassen, ist das einfach Wabi Sabi oder steckt da ein anderer Gedanke hinter?
Ich denke dass sollte einfach die Face-Heel Thematik ein wenig ansprechen. Im späteren Matchverlauf ist das ja auch teilweise verschwommen und auch die Toryumon Generation hat mit vereinten Kräften angegriffen. Dennoch wollten sie das Match wahrscheinlich "heldenhaft" gewinnen.

SB KENTo durfte beim Kobe Pro Wrestling Festival im November bereits Masato Yoshino besiegen. Ich denke hier wollte man dem ebenfalls sehr jungen Kikuta die Möglichkeit geben, einen der größten Namen der Promotion zu besiegen.
 
Ich hab beim 5 vs. 5 auch nicht alles verstanden, aber am ende wars ein geiles Match - was ich als jemand der kein großer Japan und Hardcore-Fan ist - sage.

Die Geschichte im Mainevent ist bitter, aber wenn es dem normal gesellten ähnlich ist und der Referee das exakte Finish gecallt bekommen hat, dann passiert sowas im Worstcase mal. Man hat auch gesehen, dass Skywalker es gecheckt hat, als er versucht hat Ben-K aufzurichten und ist da ja schon fast gerannt um das Match ganz schnell zu beenden. Die Kameraführung war da gut. Schön, dass alles halbwegs gut ausgegangen ist. Vorwürfe will ich hier keine aussprechen.
 
Oben