Drei weitere Wrestler für das "16 Carat Gold Tournament" bestätigt - wXw kündigt Vertrag mit Vimeo - Vorschau auf "Dead End 2023" in Hamburg - GWF "Strike First, Strike Hard 3" am WE - Will Ospreay wieder in England - Doku über Saraya's Bruder Zak

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
wXw - westside Xtreme wrestling

- wXw bestätigte über Weihnachten noch weitere Teilnehmer für das berüchtigte "16 Carat Gold Tournament", das vom 10-12 März 2023 in Oberhausen stattfinden wird. Das diverse Teilnehmer:innenfeld wird durch den amtierenden wXw Shotgun Champion Maggot, dem europäischen Breakout-Star Peter Tihanyi und dem amtierenden IWGP Junior Heavyweight Tag Team Champion Francesco Akira erweitert. Zudem wurde Fuminori Abe bereits für das Shoot-Style Tournament "AMBITION 14" angekündigt. Nachfolgend ein Überblick über die bisher bestätigten Talente für das 16 Carat Gold Tournament:

Teilnehmer:innenfeld des wXw 16 Carat Gold 2023, präsentiert von Wrestling-Infos.de:

* Davey Richards
* Masha Slamovich
* Komander
* Metehan
* Shigehiro Irie
* Trey Miguel
* Maggot
* Peter Tihanyi
* Francesco Akira

- Mit "Dead End 2023" startet westside Xtreme wrestling in das Jahr 2023 und beginnt damit gleichzeitig die "Road to 16 Carat Gold". Der Prinz der Sterne muss sich nun als Aushängeschild und Champion der Promotion beweisen und den Titel gegen den vorherigen Champion Tristan Archer aufs Spiel setzen, Maggot wird nach dem starken Ladder Match gegen seinen früheren Partner Ahura die Shotgun Championship gegen Aytac Bahar verteidigen müssen. Nachfolgend ein Überblick auf die Matchcard:

westside Xtreme wrestling "Dead End 2023"
Ort: Markthalle in Hamburg, Deutschland
Datum: 07. Januar 2023



wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Levaniel (c) vs. Tristan Archer.

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Maggot (c) vs. Aytac Bahar.

Singles Match - Qualifikationsmatch 16 Carat Gold Tournament
Bobby Gunns vs. Metehan.

Unscationed Match
Jurn Simmons vs. Vincent Heisenberg.

Singles Match
Axel Tischer vs. Laurance Roman.

Tag Team Match
Aigle Blanc & Elijah Blum vs. AMBOSS (Icarus & Robert Dreissker).

Singles Match
Dover vs. Peter Tihanyi.

*Update*

- Für wXw ist natürlich auch ein Streaming-Erlebnis von essenzieller Bedeutung, der hauseigene Streaming-Dienst "wXw Now" gehört seit über 6 Jahren zu einem festen Bestandteil der Liga und lief bis Ende des vergangenen Jahres über die Videoplattform "Vimeo". Wie die Liga bei der Geburtstagsshow im Dezember bekannt gab, wurde mit Hochdruck an einem neuen Streaming-Dienst gearbeitet und "wXw Now 2.0" angekündigt, welches ursprünglich an Weihnachten an den Start gingen sollte.

Während wXw laut eigenen Angaben ihren erforderlichen Arbeitsanteil bereits in der Vorweihnachtszeit erledigt hatte, gestaltete sich dies seitens Vimeo schwierig. Zunächst wurde von "technischen Schwierigkeiten" und Herausforderungen gesprochen und die Neuveröffentlichung von "wXwNOW 2.0" in den Januar verschoben. In dieser Woche zeichneten sich dann weitere Probleme ab, weil Vimeo vermehrte Fristen nicht einhielt. Nun gab die deutsche Promotion in einer Pressemitteilung bekannt, dass der bestehende Vertrag mit Vimeo gekündigt worden ist und der geplante Relaunch in dieser Form nicht stattfinden wird und wXwNOW fortan nicht mehr von Vimeo ausgerichtet wird. Der Subtext der Pressemitteilung lassen große Ärgernisse und Frustrationen mit der Entwicklung und den dargebotenen Leistungen von Vimeo vermuten. Aus rechtlichen Gründen verzichtet wXw allerdings auf die Nennung weiterer Details und kann zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Fragen beantworten.

Aus Sicht der Fans stellt sich jedoch die Frage, wann die zukünftigen und bereits fertig produzierten Shows wie "wXw X SMASH - London", "wXw We Love Wrestling 40" und "wXw 22nd Anniversary" Shows das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Generell sind derzeit noch einige Fragen offen, denn auch was mit den bestehenden Abonnements geschieht, steht derzeit noch in den Sternen. wXw verspricht jedoch laut Pressemitteilung neue Informationen, sobald eine "spruchreife" Alternative gefunden worden ist.

Ursprünglich versprach die aktualisierte Plattform folgende Verbesserungen und Shows, die im Januar an den Start gehen sollte

- Optimierung für mobile Endgeräte
- Aktualisierte Suchfunktion, die nach Wrestler:innen suchen lässt
- Verbessertes Layout & bessere Performance
- Keine Kapazitätsgrenze, vergangene "Löschaktionen" (das Entfernen von Videos und Shows) sind damit obsolet
- Deutlich größere Auswahl an Bezahlmöglichkeiten
- Ein Testzeitraum von 7 Tagen für Neuanmeldungen
- Umgehendes Hochladen der "wXw X SMASH - London", "wXw We Love Wrestling 40" und "wXw 22nd Anniversary" Shows.


GWF - German Wrestling Federation

- Die Berliner Promotion startet mit "Strike First, Strike Hard 3" ins Jahr 2023 und verspricht mit einem GWF World Championship Match zwischen Pascal Spalter und Metehan eine spannende Ansetzung. John Klinger wird gegen Aytac Bahar in den Ring steigen. Nachfolgend ein Überblick über die Matchcard:

German Wrestling Federation "Strike First, Strike Hard 3"
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 08. Januar 2023

GWF World Championship

Singles Match
Pascal Spalter (c) vs. Metehan.

GWF Tag Team Championship
Tag Team Match
Team Crazy Sexy (Mike Chaer & Ronaldo Shaqiri) (c) vs. Ahura & Cem Kaplan (w/Ali Aslan).

Singles Match
Fast Time Moodo vs. Big Nik.

Singles Match
John Klinger vs. Aytac Bahar.

Ebenfalls angekündigt:
* Axel Tischer
* Peter Tihanyi
* Mila Smidt


RevPro - Revolution Pro Wrestling

- Nur wenige Tage nach dem grandiosen Match gegen Kenny Omega bei Wrestle Kingdom 17, kehrt Will Ospreay nach England zurück und wird bei der Show "Live in London 69" auftreten und gegen Eddie Dennis in den Ring steigen. Robbie X wird seinen Undisputed British Cruiserweight Championship gegen Luke Jacobs aufs Spiel setzen. Nachfolgend ein Überblick auf die Matchcard:

Revolution Pro Wrestling "Live in London 69"
Ort: 229 The Venue in London, England, Großbritannien
Datum: 08. Januar 2023

Undisputed British Cruiserweight Championship

Singles Match
Robbie X (c) vs. Luke Jacobs.

Singles Match
Will Ospreay vs. Eddie Dennis.

Singles Match
Gideon Grey vs. Zak Knight.

Tag Team Match - Non Title
Greedy Souls (Brendan White & Danny Jones) (c) vs. Lykos Gym (Kid Lykos & Kid Lykos II).

Singles Match
Connor Mills vs. David Francisco.

Tag Team Match
Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper) vs. Smokin' Aces (Charlie Sterling & Nick Riley).

Singles Match
JJ Gale vs. Gabriel Kidd.


Sonstige(s)

- Der Bruder von AEW-Superstar Saraya, Zak Zodiak (Knight), gab auf Twitter bekannt, dass eine neue Dokumentation über ihn und seine Familie gedreht wird. Nach dem Erfolg des Hollywoodfilms "Fighting With My Family" folgt nun eine Dokumentation, die Zak Zodiak in den Vordergrund stellt und unter dem Namen "Fighting For My Family" trägt. Laut Pressemitteilung beschäftigt sich die Doku mit der Entwicklung und dem großen Erfolg seiner Schwester, während Zak zeitweise mit Ablehnung auf beruflicher und privater Ebene konfrontiert wird und sich seine mentale Gesundheit rapide verschlechtert, die ebenso große Auswirkungen auf seine Familie hat.

- Der deutsche Wrestler Eduard Sabel, den deutschen Fans hauptsächlich als Demolition Davies bekannt, ist am 19. Dezember 2022 offiziell als Pro-Wrestler zurückgetreten und hat seine aktive Karriere beendet. Der maskierte Heavyweight hatte sein Debüt im Jahre 2009 in Norddeutschland bei "Nordish Fight Club" gefeiert und konnte sich bei NEW European Championship Wrestling unter den Fittichen von Alex Wright einen Namen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben