DVD Review – WWE – SummerSlam 2015

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Cover




Kurzbeschreibung


Die größte Party des Sommers erreicht im Jahr 2015 die Ostküste, denn der SummerSlam kehrt zurück, um New York zu übernehmen! Seit Brock Lesnar bei WrestleMania 30 die niederlagenlose 21:0-Serie des Undertaker zerstört hat, will sich der Sensenmann revanchieren. Jetzt prallen die beiden in diesem mit großer Spannung erwarteten Rückmatch aufeinander! Außerdem: Der „Big Apple“ wird nie mehr so wie früher sein, wenn John Cena, Roman Reigns, Dean Ambrose, Seth Rollins und viele weitere ihre brodelnden Sommer-Rechnungen beglichen haben! Enthält exklusive DVD- und Blu-Ray-Extras!

Inhalt


Sheamus vs. Randy Orton

WWE Tag Team Championship
Fatal 4-Way Tag Team Match
The Prime Time Players vs. The New Day vs. The Lucha Dragons vs. The Los Matadores

Rusev vs. Dolph Ziggler

Tag Team Match
Stephen ‚Arrow‘ Amell & Neville vs. Stardust & King Barrett

WWE Intercontinental Championship
3 Way Match
The Miz vs. Ryback vs. The Big Show

Tag Team Match
Roman Reigns & Dean Ambrose vs. Bray Wyatt & Luke Harper

WWE World Heavyweight Championship – WWE United States Championship
Winner Takes All
Seth Rollins vs. John Cena

Triple Threat Divas Tag Team Elimination Match
Team PCB vs. Team Bella

Cesaro vs. Kevin Owens

Brock Lesnar vs. The Undertaker

Extras:
SummerSlam Kickoff Show – Sheamus has Plans for The Viper​
SummerSlam Kickoff Show – Stephanie McMahon is Anxious for a Diva Revolution​
Home Video Exclusive: The New Day Celebrate Their Victory with Positivity​
Home Video Exclusive: PCB Plans to Take Over the World​

Daten zur Blu Ray

Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch
Laufzeit: 242 Minuten
FSK: Ab 16 Jahren
Anzahl Blu Ray(s): 1 Blu Ray
Von: Fremantle Home Entertainment

Bewertung und Fazit


Mit unserem Partner der Sunbird Agency, können wir in den doch etwas kälteren Tagen nochmal an den Sommer zurück denken. Eher gesagt, an das größte Event des Sommers, den SummerSlam 2015. Wie immer bewerte ich bei den Pay Per Views nicht die Vorgeschichte, sondern das Event bzw. die Blu Ray. Schalten wir aber erst mal ein paar Gänge vor und beleuchten schon einen kleinen Rückblick. Wir haben Blut, viele Spots, (zum Teil) Klasse Matches, ein aktives Publikum… Was möchte man also mehr? Als einzigen Wehmutstropfen kann man erwähnen, dass die beiden Hauptmatches ein eher ernüchterndes Ende hatten, wenn wir jetzt betrachten, WIE es passiert ist und nicht wer gewonnen hat. Wenn man aber darüber hinweg sehen kann und eher der Freund von so einem Szenarium ist, hat hier natürlich umso mehr Spaß.

Der SummerSlam beginnt mit einem soliden Match, wobei das Publikum dies ein wenig anders sah, denn sie interessierten sich mehr für die NXT Superstars, was man an zahlreichen Chants hören konnte. Match zwei war dann natürlich ein wahres Spotfestival, jeder durfte sich mal beweisen, welches für mich eines der Highlights beim SummerSlam war. Darauf folgten zwei Matches, welche mir nicht wirklich gefallen haben, aber auch nicht wirklich schlecht waren. Jedoch war das nächste Match wieder deutlich besser. Gerade die Zusammenarbeit zwis
chen Reigns und Ambrose, gefiel mir. Jedoch überzeugte auch das nächste Match und das mit einem John Cena! Sehr starkes Match, mit jedoch einem eher schwachen Ende. Am Ende kam es dann wirklich zu einer wahren Schlacht! Das Re-Match von Wrestlemania… Aber auch hier gab es ein eher kontroverses Ende.

Als Extras sind sind einige Ausschnitte aus der SummerSlam Kickoff Show, sowie einige Impressionen vor und nachdem Event dabei. Solide Auswahl. Alles in allem ein in meinen Augen recht guter und unterhaltsamer Pay Per View. Darum kann ich mit sehr gutem Gewissen 9 von 10 Punkten geben.

Sunbird Agency
 
Oben