DVD Review - WWE - The Top 25 Rivals in Wrestling History

Tommy

Teamleitung Archiv
Teammitglied

Cover

Rivalries.jpg


Kurzbeschreibung


Rebell gegen Boss, Bruder gegen Bruder… Die Unwiederstehliche Macht begegnetdem unbeweglichen Objekt!
Im Sports-Entertainment kommen RIVALITÄTEN in unzähligen Formen vor; doch nur 25 von ihnen können als die größten der Geschichte angesehen werden. Zum allerersten Mal PRÄSENTIERT WWE: DIE 25 GRÖSSTEN RIVALITÄTEN DER WRESTLING-GESCHICHTE. Von Missgunst, die Champion-Titelrennen entspringt, bis hin zu persönlichen Vendetten, die die Grenzen des Rings sprengen, werden hier alle zeitlosen Konflikte beleuchtet. Jede RIVALITÄT wird von einer anderen Sports-Entertainment-Persönlichkeit vorgestellt. Vertreten sind Showdowns aus WWE, NWA, WCW, ECW, AWA und WCCW!

Inhalt

Disc 1
Chemistry

#25 – Triple H vs. Mick Foley

#24 – Tazz vs. Sabu

#23 – Rey Mysterio vs. Eddie Guerrero

#22 – Bruiser Brody vs. Abdullah the Butcher

#21 – Hulk Hogan vs. Roddy Piper

Radioactive

#20 – CM Punk vs. John Cena

#19 – Kurt Angle vs. Brock Lesnar

#18 – Randy Orton vs. Triple H

#17 – Verne Gagne vs. Nick Bockwinkel

#16 – Mankind vs. The Undertaker

Underground Laboratory

#15 – Tommy Dreamer vs. Raven

#14 – Shawn Michaels vs. The Undertaker

#13 – Triple H vs. The Rock

#12 – John Cena vs. Edge

#11 – Hulk Hogan vs. Randy Savage

Combustible

#10 – Tully Blanchard vs. Magnum T.A.

#9 – The Undertaker vs. Kane

#8 – Edge & Christian vs. Hardy Boyz vs. Dudley Boyz

#7 – Dusty Rhodes vs. Ric Flair

#6 – Von Erichs vs. The Fabulous Freebirds

Quintessential Elements

#5 – Stone Cold Steve Austin vs. The Rock

#4 – Andre the Giant vs. Hulk Hogan

#3 – Ric Flair vs. Ricky Steamboat

#2 – Shawn Michaels vs. Bret Hart

Nucleus

#1 – Stone Cold Steve Austin vs. Mr. McMahon

Interaction and Reaction

Disc 2

Grudge Match
Tazz vs. Sabu
ECW Barely Legal * April 13, 1997

The Final Battle
Tommy Dreamer vs. Raven
ECW WrestlePalooza * June 6, 1997

“Winner Take All” Handicap Ladder Match
Stone Cold Steve Austin vs. Mr. McMahon & Shane McMahon
King of the Ring * June 27, 1999

WWE Championship Match
Triple H vs. The Rock
Backlash * April 30, 2000

WWE Championship Match
Stone Cold Steve Austin vs. The Rock
Rebellion * November 3, 2001

WWE Championship Match
Kurt Angle vs. Brock Lesnar
SummerSlam * August 24, 2003

Steel Cage Match for the WWE Championship
John Cena vs. Edge
Raw * October 2, 2006

BLU-RAY EXCLUSIVES
Shawn Michaels’ Tribute to The Undertaker
SmackDown * March 27, 2009

Six-Man Tag Team Match for the WWE Championship
Triple H, Batista & Shane McMahon vs. Randy Orton, Cody Rhodes & Ted DiBiase
Backlash * April 26, 2009

WWE Championship Match
CM Punk vs. John Cena
Night of Champions * September 16, 2012

Daten zur Blu Ray
Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch
Veröffentlichung: 27. September 2013
Laufzeit: 523 Minuten
FSK: ab 16
Anzahl Disk(s): 2 Blu Rays
Von: WVG Medien GmbH


Video



Bewertung und Fazit


Hallo und Herzlich willkommen zur euren ersten Chemiestunde. Einige mögen sich nun denken, sie sind hier völlig falsch, aber nein, wir sind hier bei einer Review. Unsere Professorin, die uns durch den heutigen Countdown der 25 Top Rivalen begleitet heißt Renee Young und erklärt uns, wieso heute alles in einer Art Chemiestunde ablaufen wird. Denn um einen Platz in diesem Countdown bekommen zu haben, musste die Chemie zwischen den beiden (oder auch 6) Wrestlern stimmen. Positiv ist auch, dass sie sagt, dass die Liste natürlich subjektiv ist und es dadurch klar ist, dass es Diskussionen geben wird. Ebenfalls schön gemacht ist, dass zu jeder der 25 Rivalitäten jeweils ein anderer Superstar diese Geschichte erzählt, so erzählen unteranderem Mick Foley, Shawn Michaels, Ric Flair, Dusty Rhodes, Lita, Gene Okerlund die Rivalitäten. Aber auch aktuelle Superstars wie Big Show, Cody Rhodes, The Miz, und auch Dolph Ziggler kommen hier zu Wort. Jedoch erzählt niemand geringeres als Vince Russo DIE Rivalität.

Mehr finden wir auf der ersten Blu Ray auch schon nicht mehr. Denn auf dieser ist in mageren 3 Stunden der Countdown zusammengestellt. Erwähnenswert ist aber auch, welcher Stellenwert damals z.B. noch der Intercontinental Championship hatte.
Auf der zweiten Blu Ray befinden sich dann einige Matches, die von den jeweiligen Erzählern angesprochen sind. Hier hatte ich jedoch mehr erhofft, denn hier hätte man eine größere Auswahl nehmen können und auch eine andere. Denn das Steel Cage Match 2006 zwischen John Cena und Edge hätte ich da z.B. komplett rausgelassen und dafür eher eines der Matches zwischen den Dudley Boyz, Edge & Christian und den Hardy Boyz gewünscht. Aber gut, man wollte sicherlich aus jeder Ära wenigstens ein Match zeigen.

Als Extras haben wir zwei weitere Matches und das „Tribute“ von Shawn Michaels an den Undertaker, doch auch hier bin ich nicht ganz zufrieden mit der Matchauswahl. Das Segment mit Shawn Michaels passt jedoch perfekt, denn Dusty Rhodes spielt nämlich darauf an, dass es der Taker noch nie schaffte, Michaels zu besiegen und genau diese Szene spricht HBK in dem Segment ebenfalls an.
Was einem jedoch verwirrt, ist die Tatsache, dass im Cover steht, dass unteranderem Matches wie Undertaker vs. Mankind, Bruiser Boddy vs. Abdullah the Butcher und noch andere auf der Blu Ray enthalten sein sollten. Sind diese aber nicht, sondern es werden lediglich ein paar Ausschnitte davon gezeigt bei der jeweiligen Platzierung.

Alles in einem kann man jedoch durchaus zufrieden mit der Blu Ray sein, dadurch dass man hier nur schwer objektiv bewerten kann, da es eine rein Subjektive Ausrichtung der Blu Ray ist, erhält diese dennoch 7 von 10 Punkten! Punktabzüge gibt es, aufgrund der Matchauswahl und der Verwirrung wegen den angeblichen Matches, die auf der Blu Ray enthalten sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das DVD-Set schon in der Hand, hab mich aber für das zweite Best of Nitro entschieden.
Mir ist auch aufgefallen das einige Läden weniger WWE-DVDs haben
 
Oben