Dwayne "The Rock" Johnson erhält TKO-Aktien im Wert von 30 Mio. Dollar – "WrestleMania 40" oder in Saudi Arabien: Bei welcher Show kommt es zu The Rock vs. Roman Reigns und was heißt dies für Cody Rhodes?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Am gestrigen Dienstag gab die TKO Group die Berufung von Dwayne "The Rock" Johnson in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Mittlerweile teilte das Unternehmen mit, dass der Hollywood-Star im Zuge dessen nicht nur die vollen Markenrechte am Namen "The Rock", sondern auch TKO-Aktien im Wert von 30 Millionen US-Dollar erhielt. Der Deal sieht auch vor, dass der 51-Jährige den WWE-Brand vermehrt promotet. "The Rock" sprach am Dienstag auch bei einem Meeting mit allen Angelstellen im WWE-Hauptquartier in Stamford, Connecticut. Das Meeting dauerte insgesamt 20 Minuten und neben Johnson sprachen auch Paul "Triple H" Levesque und Nick Khan zu den Angestellten. Im Grunde handelte es sich um eine Motivationsansprache nach Bekanntgabe des Deals mit Netflix und man dankte den Mitarbeitern für ihre Arbeit. The Rock spielte zu Beginn seiner Rede sein bekanntes Programm ab, wofür er von den Angestellten einen großen Pop erhielt.



Eine große Frage ist natürlich weiterhin, wann es zu The Rock vs. Roman Reigns kommen wird. Bisher ist demnach noch nicht klar, ob das Match bei "WrestleMania 40" stattfinden wird. Laut Dave Meltzer würde The Rock selbst zwar "WrestleMania 40" bevorzugen, es soll aber mehrere Personen geben, die ihn davon überzeugen wollen, dass Saudi Arabien der bessere Ort für das Match wäre, da sich dort noch deutlich mehr Geld verdienen ließe. Sollte es zu Reigns vs. The Rock bei "WrestleMania 40" kommen, stellt sich wiederum die Frage, was dies für Cody Rhodes heißen würde, der bisher als Gegner für Reigns angedacht ist. Hier berichtet Fightful Select interessanterweise, dass Dwayne Johnson ein großer Unterstützer von Cody ist, selbst als dieser noch bei All Elite Wrestling unter Vertrags stand. Am Rande seines Auftritts bei "Monday Night RAW: Day " am 01. Januar soll Johnson backstage auch mit Cody Rhodes gesprochen haben. Das Gespräch soll unmittelbar vor The Rocks Auftritt im Bereich der Gorilla Position stattgefunden haben und demnach gab es wohl auch einige Zeugen. Johnson soll Cody seine Unterstützung zugesagt haben und er versicherte, dass er ihm nicht im Weg stehen werde. Dies könnte natürlich Spekulationen dahingehend nähren, dass The Rock vs. Roman Reigns nicht bei "WrestleMania 40" stattfinden wird, oder aber dass Cody Rhodes zum Beispiel an Tag 2 auf den Sieger des Matches von The Rock vs. Roman Reigns an Tag 1 treffen könnte.

 
The Rock" sprach am Dienstag auch bei einem Meeting mit allen Angelstellen
Hach ja, Autokorrektur is schon ne lustige Sache... 😂🤣

Nee, aber mal im Ernst, mich wunderts, dass Rock jetzt plötzlich dann doch so viel Zeit offenbar hat für die WWEo_O? Ist sein Terminplan jetzt plötzlich nicht mehr so proppevoll? Wenn ja, wieso nicht? Ist ja erstmal egal, ob er den Titel gewinnt oder nicht, aber seine neue Funktion bei WWE ist sicher sehr zeitintensiv, könnt ich mir vorstellen. Das ist sicher nicht in 1-2 Stunden am Tag erledigt? Jahrelang hat er absolut keine Zeit für die Firma, und nu auf auf einmal gleich so viel? Hmmm... :unsure:
 
Ist ja erstmal egal, ob er den Titel gewinnt oder nicht, aber seine neue Funktion bei WWE ist sicher sehr zeitintensiv, könnt ich mir vorstellen
Naja. Er sitzt "nur" im Board of Directors, die halt die grundsätzliche Richtung der Firma vorgeben und überwachen (Board of Directors ist quasi irgendwas zwischen Aufsichtsrat und Vorstand nach "deutschem Verständnis). Er hat keine Funktion im Tagesgeschäft übernommen, die wird vom "Executive Management" von TKO übernommen, soweit ich das verstanden habe...​
 
Naja. Er sitzt "nur" im Board of Directors, die halt die grundsätzliche Richtung der Firma vorgeben und überwachen (Board of Directors ist quasi irgendwas zwischen Aufsichtsrat und Vorstand nach "deutschem Verständnis). Er hat keine Funktion im Tagesgeschäft übernommen, die wird vom "Executive Management" von TKO übernommen, soweit ich das verstanden habe...​
Ja, so hab ich das schon auch verstanden. Aber grad so hohe Position ist ja (auch ohne Tagesgeschäft) jetzt nicht grad n Teilzeitjob, den man mal so nebenbei oder zwischen 2 Blockbustern ausübt. Stell ich mir schwierig vor. Zumindest, wenn man's richtig machen will (wenn zB. irgendwelche Entscheidungen abzusegnen sind). ☺️
 
Ja, so hab ich das schon auch verstanden. Aber grad so hohe Position ist ja (auch ohne Tagesgeschäft) jetzt nicht grad n Teilzeitjob, den man mal so nebenbei oder zwischen 2 Blockbustern ausübt. Stell ich mir schwierig vor. Zumindest, wenn man's richtig machen will (wenn zB. irgendwelche Entscheidungen abzusegnen sind). ☺️
Sagen wir so... eine solche vergleichbare Stelle haben einige Leute auch hier in Deutschland.... und dann meistens auch mehrere von diesen Stellen :D Ist eigentlich ganz einfach: Im Zweifel verantwortlich sein und dafür viel geld bekommen. Wirklich was machen kann man natürlich, muss man aber nicht und man ist beliebter wenn man einfach nichts macht :D
 
Das ist doch so ein Blödsinn, in jeder Hinsicht:

- Rock vs Roman ME Nacht 2: Was wird dann aus Cody?
- Rock vs Roman Nacht 1 ME: Andere haben die Chance mehr verdient, Nacht 1 abzuschließen.
- Rock vs Roman Nacht 1, nicht im ME: Das Match ist zu groß, als dass es kein ME ist.

Zusätzlich könnte man, wenn Rock/Roman an Nacht 1 stattfinden soll, sagen, dass Roman dann an Nacht 2 einfach nicht bei 100% war und Cody einen geschwächten Roman besiegt hat.

Cody hätte einfach bei WM 39 den Titel holen sollen. Punkt.
 
Was hat das mit The Rock zu tun?
Eine berechtigte Frage!

dass Saudi Arabien der bessere Ort für das Match wäre
Ja, sollen sie es bei den Saudis machen. Die haben ja sogar bei Undertaker vs. Goldberg noch gejubelt. Wenn dann beide ihre jeweils 3 bis 4 Moves im Idealfall sauber ausführen, wird es frenetischen Applaus und This is awesome - Chants geben.
Soll es dabei eigentlich um Reigns seinen Titel gehen? Den braucht dieses Match aber meiner Ansicht nach nicht unbedingt.
 
Bei dem Pop den Johnson in den USA erhält macht SA überhaupt keinen Sinn.
Die Amis gieren da ja förmlich nach.
Glaube nicht, dass das am Geld liegt...
 
Bei dem Pop den Johnson in den USA erhält macht SA überhaupt keinen Sinn.
Die Amis gieren da ja förmlich nach.
Glaube nicht, dass das am Geld liegt...
Das hab ich mir auch schon gedacht, kannst das wirklich machen und The Rock bei den Saudis bringen? Das wäre iwie schon ein Schlag ins Gesicht für die Amerikanischen Fans.
 
Rock würde Mania, die grösste Show der WWE bevorzugen, aber die WWE würde dieses grosse Ding lieber in Saudi Arabien verbraten. Ich verstehe den Geldaspekt, finde es dennoch fraglich, dass man "das grösste Match" sich für zig Manias aufspart und dann doch lieber bei Saudi Arabien bringen will.
 
Oben