Eddie Alvarez fordert Rücknahme seiner DQ-Niederlage - Rory MacDonald vs. Curtis Millender bei PFL 2 - Sage Northcutt-Kampf abgesagt

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Eddie Alvarez fordert Rücknahme seiner DQ-Niederlage

Der ehemalige Bellator und UFC-Champion Eddie Alvarez (30-8) musste in seinem letzten Kampf gegen Iuri Lapicus (15-1) eine bittere Niederlage einstecken. Nachdem er zu Beginn des Kampfes, der vor wenigen Wochen stattfand, überlegen war, landete er vermeindlich Schläge gegen den Hinterkopf seines Gegners. Diese sind unter allen MMA-Regelwerken illegal und daher wurde Alvarez disqualifiziert. Mit diesem Ausgang ist er natürlich sehr unzufrieden und so forderte er nun die DQ-Niederlage zurückzunehmen. Er ist der Auffassung, dass der Referee nicht korrekt gehandelt hat und man ihm hätte Punkte abziehen müssen und den Kampf wieder im Stand starten sollen. Zudem ist er sich nicht sicher, ob diese Schläge überhaupt illegal waren.

Unabhängig davon wird Alvarez bereits am 28.04 bei ONE on TNT IV seinen nächsten Kampf bestreiten. Er soll auf den Sieger aus dem Kampf Marat Gafurov (18-3) vs. Rae Yoon Ok (13-3) treffen, welcher am 21.04 stattfindet.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 08. April 2021

Rory MacDonald vs. Curtis Millender bei PFL 2

Rory MacDonald (21-6-1) bekommt einen neuen Gegner für sein PFL-Debüt. Da seinem Gegner David Michaud (18-6) ein Herzleiden diagnostiziert wurde, muss dieser wohl seine MMA-Karriere beenden. (Gute Besserung an dieser Stelle!) Für MacDonald hat die PFL mit Curtis Millender (18-6) einen sehr guten Ersatzgegner gefunden, der über Erfahrung aus Kämpfen in der UFC und bei Bellator MMA verfügt. Zuletzt unterlag Curtis Millender Sabah Homasi bei Bellator 243.

Quelle: MMAJunkie.com, Datum: 09. April 2021

Sage Northcutt-Kampf abgesagt

Sage Northcutt (11-3) musste seinen Kampf bei ONE on TNT IV absagen, da bei ihm eine Coronainfektion nachgewiesen wurde. Als Ersatz wird nun Ex-Champion Eduard Folayang (22-10) auf Shinya Aoki (46-9) treffen.

Quelle: MMAFighting.com, Datum: 12. April 2021
 
Ist doch eigentlich egal was auf dem Papier steht, es hat ja jeder gesehen wer der bessere Mann war. Wenn ONE ein wenig konsequenter ist als die UFC (die ja kein Problem damit hat einen Neymar als "Champion" zu verkaufen) entlassen sie den elendigen Loser sofort und stellen den Ref nie wieder auf. Und natürlich sollte falls vertraglich festgehalten Eddie die Siegprämie kriegen, ich glaube das wäre an seiner Stelle mein größtes Interesse. Ich habe den Eindruck dass sich sowas langsam zum Trend entwickelt was beschämend ist für eine solche Sportart. Man stelle sich vor Koscheck hätte sich damals beim Daley-Fight wie ein Mädchen hingeworfen und angefangen zu weinen, einfach erbärmlich,
 
Oben