Eddie Kingston war nach Backstagevorfall mit Sammy Guevara mehrere Wochen suspendiert – Kann man mit Sammy Guevara nur schwer arbeiten?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für den "AEW All Out"-PPV war eigentlich die Paarung Eddie Kingston vs. Sammy Guevara eingeplant, das Match war sogar praktisch bestätigt, bevor es in den letzten Wochen ruhig wurde. Nun wurde bekannt, dass Eddie Kingston zwischenzeitlich von AEW suspendiert worden war. Die Suspendierung soll mittlerweile aber bereits wieder abgelaufen sein. Gegenüber Fightful deuteten einige Talente an, dass es zwischen Kingston und Guevara reale Spannungen geben soll, die zu einer hitzigen Auseinandersetzung hinter den Kulissen geführt haben soll. Der Vorfall ereignete sich bei den Tapings in Minneapolis am 10. August 2022. Kingston soll sauer über einige Kommentare gewesen sein, die Sammy zuvor bei seiner Promo gemacht hatte. Es folgte ein hitziger Streit, der dann wohl auch fast handgreiflich wurde, als Kingston Sammy ins Gesicht fasste. Die beiden Streithähne mussten getrennt werden und Kingston wurde für einige Wochen suspendiert. Es wird erwartet, dass er bei den Tapings am kommenden Mittwoch wieder mit von der Partie sein wird.

Kingston selbst bestätigte mittlerweile gegenüber dem Wrestling Observer und dem PWInsider seine Suspendierung. Er gestand ein, dass er unprofessionell war und dass es ihm leidtut. Bisher ist unklar, ob auch Sammy suspendiert wurde, denn in der Vorwoche war er nicht bei den Tapings in West Virginia anwesend. Auch Guevara äußerte sich mittlerweile zum Vorfall. Der 29-Jährige gab an, dass Kingston nicht, wie eigentlich üblich, im Vorfeld einer Promo ansprach, welche Themen er nicht thematisiert haben möchte. Dies sei laut Sammy eigentlich die normale Vorgehensweise, um genau solche Spannungen zu vermeiden, da es bei AEW ja kein Skript gibt. Er hatte Eddie mitgeteilt, welche Themen er vermeiden will, während Eddie selbst dies nicht getan haben soll. Nachdem Sammy seinen Kontrahenten in einer Promo dann als "fett" bezeichnet hatte, warf Kingston ihm genau dies dann im Backstagebereich vor und die Situation eskalierte. Laut Sammy war es auch nicht das erste Mal, dass Kingston aggressives Verhalten an den Tag legte. Die besagte Promo wurde für "AEW Rampage" aufgezeichnet und letztlich niemals ausgestrahlt. Guevara gab an, dass er nur als Heel agiert habe. Jeder, der Kingston wirklich wegen seines Körperbaus kritisiere, sei ein Idiot.

Weiter berichtet Fightful Select, dass es eigentlich Eddie Kingston war, der mit Sammy Guevara arbeiten wollte und nach dessen Fehde gegen Scorpio Sky, Ethan Page und Sonjay Dutt sollen die Talente, die mit Sammy fehden wollen, nicht unbedingt Schlange stehen. Einige Quellen gaben an, dass ziemlich klare Vorgaben für Fehden und Promos von Sammy Guevara gab, die seine Ex-Verlobte nicht erwähnen durften. Nach seinen letzten Fehden hat Sammy intern den Ruf weg, dass man mit ihm nur schwer arbeiten kann. So wirft man ihm auch nun vor, dass er auf Kingstons Beschwerde nach der Promo mit einem Lächeln reagiert hatte, was die Situation wohl zum Eskalieren brachte.
Der eigentliche Plan sah vor, dass Eddie Kingston beim "AEW All Out"-PPV gegen Guevara gewinnen sollte. Ob das Match noch stattfinden wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: Fightful Select, PWInsider.com
 
dann als "fett" bezeichnet hatte, warf Kingston ihm genau dies dann im Backstagebereich vor und die Situation eskalierte.
also ich mag mal ganz stark bezweifeln, dass wer wie Eddie wegen einem "fett", "du bist zu dick" etc.pp. eskalieren würde. Also kann ich mir nur schwer vorstellen, klar hat jeder Mensch woanders seinen I Punkt, aber das würd mich schon arg wundern bei wem wie Eddie.

Aber schade, drum, hat ihm TV Zeit und PPV Match gekostet, was ich dann doch kacki find, wobei Sammy nach dem eigtl. noch immer die Fehde mit Jericho offen steht, fand ich eh fragwürdig.
 
Bekommst Eddie Kingston von der Straße aber die Straße nicht aus Eddie Kingston. So oder so ähnlich :ROFLMAO:

Sieht ja auch so aus, als ob Sammy jetzt natürlich auch wieder online einiges abbekommt obwohl er ja das Opfer in dieser Geschichte ist. Internet ist eben einfach Schmutz

Von mir aus kannste das Match gern auf die Pre-Show Card packen und dann Eddie einfach verlieren lassen. Schadet dem eh nicht.
 
Ich glaube das schlimmste an der ganzen Geschichte ist das jetzt meine Time Line aus irgendwelchen Gründen erneut voll ist von Leuten die sich darüber streiten das Eddie Kingston gefatshamed wurde und nun den Müll lesen musste der von Leuten wie Disco Inferno kommt wie "geht trainieren ihr fetten Schweine, wegen euch guckt keiner mehr Wrestling". Ernsthaft, muss jede Bemerkung die irgendwie in Promos gesagt werden so hochkochen und dann so totdiskutiert werden das man sich selber nach der süßen Erlösung des Sterbens ersehnt. Vor allem Disco Inferno sollte die Fresse halten, ihn konnt noch nie einer leiden und er selbst ist jemand der die Leute verscheuchte.

Das Thema kann man an sich nun auch stehen lassen. Eddie hat sich entschuldigt und ist nun mal ein Hitzkopf, Guevara kann nun mal ein kleiner Pisser sein aber hat sich auch erklärt zur Situation. Bitte Wrestling Twitter, einfach sterben lassen...
 
Bin von beiden kein großer Fan muss ich gestehen.
Kann den Hype und die Overness von Eddy auch nicht nachvollziehen.

Es ist natürlich eine Geschmacksache, aber ich finde seine Darstellung vor allem bei Promos so unendlich "drüber" und aufgesetzt, kann dem nichts abkaufen.
Man darf aber anerkennen, dass er bei AEW schon durchaus gute bis sehr gute Matches hatte und natürlich auch ein absoluter (Indie)Veteran ist, wofür ich Respekt habe.


Sammy ist seit dieser endlosen Geschichte um den TNT Titel und der Posse mit seiner Verlobten/Frau einfach verbrannt, wird schwer sich da wieder raus zu ziehen...
 
Ähm... Noch jemand gerade den Spot von Guevara und Kingston bei "Bood & Guts 2" im Kopf? Der, wo Kingston Guevara vom Dach des Käfigs schmeisst und der daraufhin nach einem schulmäßigem Fall aus dieser Höhe den Tisch crasht? Bei so etwas muss es imho doch unbedingtes Vertrauen zwischen den beiden Ausführenden geben. Also, wenn es zu diesem Zeitpunkt schon Spannungen gab - wow...
 
Ähm... Noch jemand gerade den Spot von Guevara und Kingston bei "Bood & Guts 2" im Kopf? Der, wo Kingston Guevara vom Dach des Käfigs schmeisst und der daraufhin nach einem schulmäßigem Fall aus dieser Höhe den Tisch crasht? Bei so etwas muss es imho doch unbedingtes Vertrauen zwischen den beiden Ausführenden geben. Also, wenn es zu diesem Zeitpunkt schon Spannungen gab - wow...
Hab den Spot noch im Kopf, und wirklich geworfen hat Eddy den Sammy da nicht. Sammy hat die Aktion zu 95% selbst ausgeführt.

Der News ist ja auch zu entnehmen dass der Beef nach einer Promo entstanden ist, die ja erst viel später nach Blood&Guts aufgezeichnet wurde.
 
Hab den Spot noch im Kopf, und wirklich geworfen hat Eddy den Sammy da nicht. Sammy hat die Aktion zu 95% selbst ausgeführt.

Der News ist ja auch zu entnehmen dass der Beef nach einer Promo entstanden ist, die ja erst viel später nach Blood&Guts aufgezeichnet wurde.
Stimmt. Sammy war da praktisch alleine aktiv und ist natürlich mehr gesprungen als das er wirklich geworfen wurde. Trotzdem musste Kingston, der Glaubwürdigkeit geschuldet, zumindest etwas Hand anlegen. Lass da auch nur ein Mü beim Timing nicht stimmen und es kann durchaus gefährlich werden. Mich würde tatsächlich interessieren, ob da auch schon was lief - abgesehen davon, dass es jetzt wohl eskaliert ist.
 
Oben