Edge bei Hell in a Cell? Weitere Veränderungen im Creative Team

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die offizielle Website des New Orleans Center's wirbt für den Hell in a Cell-PPV am 2. Oktober mit einem Auftritt von Edge. Neben John Cena, Randy Orton, Alberto Del Rio, The Miz, Rey Mysterio, John Morrison, The Big Show wirbt man dort auch mit Edge. Nachdem die SmackDown Ausgabe dieser Woche bekanntlich als "Edge Appreciation Night” lief, wird der Rated-R-Superstar bekanntlich auch für die nächste SmackDown Ausgabe angekündigt.


- Die WWE hat die Struktur ihres Creative Teams weiter verändert, und unterteilt dieses nun in eine "Home Team" und ein "Road Team". Während das "Road Team" mit zu den TV-Shows reisen wird, wird das "Home Team" im Hauptquartier in Stamford/Connecticut verweilen, um an zukünftigen Shows zu arbeiten. Der Kopf des Creative Teams Stephanie McMahon und Brian Gewirtz werden demnach das "Home Team" bilden, um die langen Reisen zu vermeiden. Stephanie ist bekanntlich auch Mutter dreier Kinder und soll deshalb wohl diesem Stress nicht weiter ausgesetzt werden.


Quelle: ProWrestling.net
 
- Es war zu erwarten, dass Edge irgendwann "fest" zurückkehren wird. Ich hätte nach dem SummerSlam dann aber eher mit einer Story mit Christian gerechnet, aber ich lasse mich mal überraschen was passiert. Edge ist klug genug um zu wissen wie er sich nicht kaputt macht, also wird es wohl gut werden.

- Die Aufteilung gefällt mir eigentlich ganz gut. So könnte man mal seine Ankündigungen durchziehen. Das Home Team kümmert sich um grobe langfristige Planung und das Road Team bookt dann die Shows kurzfristig. Bei der richtigen Abstimmung würde mit diese Aufteilung sehr gefallen.
 
Ich glaube nicht, dass Edge wirklich öfters zurückkommen wird, sondern eher, dass er jetzt ein paar Mal Auftritte haben wird um die aktuell schwächelnden Quoten etwas aufzumotzen. Der Effekt dürfte gleich 0 sein, aber man kennt WWE und deren Quotendenken ja. Worauf das ganze hier allerdings hinaus läuft weiß ich nicht, eine Eineziehung bei Christian wäre immer noch möglich, würde aber auch nur etwas bringen, wenn sie bei dessen Gimmick eine leichte Veränderugn einstellt. Sonst wäre das nur aufgewärmter Brei vom Summerslam.
 
Ich bin bei der Ankündigung etwas skeptisch, da diese Ankündigungen zwar realistisch anhören, doch Rey Mysterio wird sicherlich nicht an HiaC teilnehmen. Ich kann mir vorstellen, dass sie lediglich so eine Dauer Liste veröffentlichten, damit man das intern an der Arena promoten kann.
Allgemein bin ich nicht unbedingt ein Fan von seinen ganzen Auftritten, da er hierbei wirklich nur die Promos halten kann, ansonsten aber nicht mehr riskiert (riskieren kann).
Außerdem fand ich seinen schockierenden Abgang zu dramatisch gestaltet, da er immer wieder zurückkam Auftritte hatte, was das ganze ziemlich unrealistisch aussehen lässt. Entweder "ganzer" Abschied oder "gar nicht". Wenn er dauerhaft wieder auftauchen würde, sollte man erwarten das er auch in den Ring steigt und zeigt was er kann. Ich bin mir sicher, dass seine körperliche Situation das nicht zulässt. Mal sehen inwiefern er auch nächste Woche involviert wird, doch die Tapings dieser Woche versprechen jetzt nicht allzu viel.

- Änderungen innerhalb der Reihen höre ich immer gerne, vor allem wenn es ums Creative Team geht. Ich finde, dass sich das Konzept gar nicht schlecht anhört und evtl. eine dauerhafte Lösung wäre. Man könnte an Plänen arbeiten (als Beispiel für die kommende Raw Ausgabe) und das Road Team darf lediglich nur noch ein paar Schönheitsänderungen vornehmen, der Inhalt bleibt unberührt. Somit können die "Home Leute" effektiv an den zukünftigen Shows arbeiten und langfristiger Fehden basteln. Wenn wir Glück haben, findet man wieder einen guten Durchschnitt von Mid Carder und Main Event Fehden. Alle meine Wünsche sind natürlich durchaus machbar, für WWE Verhältnisse aber schwer umzusetzen.
Ein kleinen interessantes Detail aus der News ist, dass Stephanie McMahon dem Home Team angehören wird, weswegen sie als COO weg fällt. Somit scheint generell eine dauerhafte Mitwirkung ihrer Seite für unrealistisch. Es scheint nun tatsächlich auf Johnny Ace hinauszulaufen, was ich nicht gerade gut finde, mich aber gerne positiv überraschen lasse.
 
Ich finde es auch nicht unbedingt gut, wenn man Superstars, die ihre Karriere beendet haben, dauernt wieder zurück bringt. Es ist zwar immer mal wieder ganz schön, wenn in Kanada Leute, wie z.B. Bret Hart oder Edge auftreten, weil sich die Fans darüber tierisch freuen, aber es wird zu sehr zur Gewohnheit. Bei einer WWE Show in Kanada weiß man ja schon mitlerweile im vorraus, dass Bret Hart auftauchen wird und irgendjemanden in den Sharpshooter nehmen wird.
Man kann solche Auftritte sicherlich einbauen, aber dann ein oder maximal zwei Mal im Jahr, denn dann sind diese Auftritte auch wirklich noch was besonderes.
Was Edge angeht habe ich natürlich kein Problem damit, dass er öfter auftritt, aber dann soll man ihn nicht nur Promos halten lassen, sondern ihm eine Aufgabe zuweisen, z.B. irgendeinen Managerjob, oder ihn meinetwegen auch zu nem GM machen, auch wenn ich das nicht unbedingt als seine Rolle sehe.
Warum Edge nicht als Manager für Tyson Kidd? Der suchte doch ewig den Supermanager ;)
Gut, Kidd ist Heel und der Gedanke dürfte einer ordentlichen Debatte nicht standhalten, aber die Rolle des Managers für junge, aufstrebende Talente könnte Edge durchaus gut ausfüllen.

 
Edge wird als Quotenbringer zurückkehren. Ich glaube auch nicht, das er sich bei den Geschehnissen rund um Christian einmischen wird. Edges Auftritt wird wohl eine Promo und ein paar Segmente beinhalten. Allerdings muss man auch sagen, das die Werbung wohl etwas altbackend ist. Rey Mysterio wird sicherlich nicht vor Ort sein.

Änderungen im Team können sie gut und gerne machen, aber dies muss auch was bewirken. Denn noch sehe ich die Strukturänderung positiv entgehen, denn dies ist eine leichte strukturelle Änderung die für manche Parteien einfacher zu realisieren ist.
 
Ich freue mich eigetnlich darüber, dass Edge bei Hell in a Cell ein Auftritt haben wird. Wahrscheinlich wieder iin irgendeinen Segment sein dass nach der Show keinen mehr interessieren wird.
Ich glaube nicht, dass Rey Mysterio bei Hell in a Cell vor Ort sein wird. Dafür ist seine Verletzung noch zu schlimm. Ich glaube sogar, dass er nicht einmal ein Match bei Wrestlemania 28 sein wird. Die einzigste Option wäre ihn in irgendeinen Segment zu zeigen. Das würde aber nichts bringen.

Die Änderung kann natürlich gut sein Sie muss aber auch etwas bringen.
 

Warum Edge nicht als Manager für Tyson Kidd? Der suchte doch ewig den Supermanager ;)
Gut, Kidd ist Heel und der Gedanke dürfte einer ordentlichen Debatte nicht standhalten, aber die Rolle des Managers für junge, aufstrebende Talente könnte Edge durchaus gut ausfüllen.

Witziger Gedanke, wahrscheinlich würde es bei jedem Auftritt/Wort von Edge ziemlich laut werden, während bei Kid alles schweigt.

Ich glaube dass Edge mit seinem Standing bei den Fans für niemanden in Frage käme. Er ist einfach bei allen zu beliebt, während alle anderen Worker irgendwie umstritten sind. Der Einzige bei dem es was bringen könnte wäre CC - und der kann selbst gut genug labern.

Den neuen Plan fürs Creativeteam finde ich super. Vielleicht sehen wir dann mal wieder durchdachte Storys statt wahllos zusammengewürfelte Promos und Matches in der Uppercard.
 
Ich glaube, dass irgendwann auch Edge zurückkehrt. Ich denke dies könnte in 2-3 passieren. Ich würde mich freuen, wenn er bei Hell in a Cell zu sehen wäre. Vielleicht hält er eine Promo oder ist Gastringrichter oder sowas in der Art.

Die Veränderung gefallen mir. Ich hoffe, dass auch Uppercard Fehden oder Midcard Fehden seinen Fehdenaufbau bekommen würde. Das wäre sicherlich eine kluge Entscheidung der WWE.
 
Nää. Ich denke mal nicht, das Edge bei Hell in a Cell einen Auftritt haben wird. Wie man sieht wird auch Rey Mysterio angekündigt, was genauso eigenartig ist. Wie bekannt ist, fällt Mysterio wohl bis WrestleMania 28 aus. Ein Auftritt von Edge wäre zwar eine schöne Sache, jedoch meiner Meinung nach nicht eingeplant. Auch denkt man immer wieder an seinen Abschied, und es kommt schon sehr unrealistisch rüber, wenn er immer und immer wieder Auftritte bekommt. Wie Nexus 3D schon sagte, sollte man entweder ganz zurückkommen, oder gar nicht. Und wenn er öfters zurück kommt, sollte er auch im Ring zeigen was er drauf hat. Dies ist durch sein Verletzungsrisiko jedoch nicht möglich.

Ich finde es wirklich gut, das die WWE weiterhin änderungen vornimmt. So sieht man, das sie sich Gedanken macht, wie es um die Zukunft der Company steht. Das neue Team gefällt mir gut, was gerade am Home Team liegt. So könnte sich das Home Team um zukünftige Fehden und einen langfristigen Plan kümmern, und das Road Team plant kurzfristig die Shows.
 
Oben