Edge bestätigt Bericht über Gespräche mit AEW - Randy Orton und Edge bekamen kein Skript für ihre Promos - Tyson Fury sollte bei "WrestleMania 36" auftreten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im Rahmen der "WWE 24"-Dokumentation über ihn bestätigte Edge indirekt einen Bericht von Dave Meltzer, laut dem er nach seinem Auftritt beim "WWE SummerSlam"-PPV im vergangenen Jahr Gespräche mit All Elite Wrestling geführt habe. So erklärte Edge, ohne dabei die Buchstaben AEW in den Mund zu nehmen, dass nach dem PPV eine "andere Company im Wrestlingbusiness" Kontakt zu ihm aufnahm, um sich zu erkundigen, ob er wieder in den Ring steigen könnte. Zum damaligen Zeitpunkt konnte er diese Frage wohl noch nicht beantworten, nahm dies aber als Auslöser, um prüfen zu lassen, ob er körperlich in der Lage wäre, ein Comeback zu feiern. Man führte weitere Gespräche und er ließ AEW wissen, dass er, egal wie viel man ihm finanziell für ein Comeback bietet, er mit dieser Summe bei Vince McMahon vorstellig werden wird, um auch mit ihm zu sprechen. Er habe aber damit nicht versucht, einen Bieterwettstreit auszulösen. Edge hatte vielmehr das Gefühl, dass er Vince dies schuldig war, da der Chairman ihm eine Chance gegeben und immer an seiner Seite gestanden hatte. Er kontaktiere letztlich also Vince und vereinbarte ein persönliches Treffen, der Rest ist Geschichte. Laut Dave Meltzer bekam Edge von Vince einen Vertrag als Parttime-Wrestler mit einem Jahresgehalt von 3 Millionen US-Dollar, was finanziell deutlich über dem Angebot lag, welches AEW unterbreitet hatte.

- In einem Interview mit "Inside the Ropes" verriet Edge nun, dass die Promos von Randy Orton und ihm selbst in den vergangenen Wochen ohne Skript gehalten wurden. Der WWE Hall of Famer erklärte, dass er schon 25 Jahre im Geschäft ist und niemand für ihn Promos schreiben muss, zumal er diese wohl ohnehin nicht gut umsetzen könnte.

- Laut Alex McCarthy von TalkSport.com sollte Tyson Fury eigentlich ein Teil von "WrestleMania 36" sein. Der Boxweltmeister selbst bestätigte dies, die Pläne fielen aber der Coronakrise zum Opfer. Der 31-jährige erklärte mittlerweile auch, dass er sehr gerne gegen Drew McIntyre in den Ring steigen würde, sobald er den Rückkampf gegen Deontay Wilder hinter sich gebracht hat.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Was für ein Glück. Edge bei AEW hätte ich überhaupt nicht gebraucht.

Wäre aber ne große Nummer gewesen auch wenn er weit über seinen Zenit hinaus ist. Und dann in einer Backstage Rolle ... why not.


- In einem Interview mit "Inside the Ropes" verriet Edge nun, dass die Promos von Randy Orton und ihm selbst in den vergangenen Wochen ohne Skript gehalten wurden. Der WWE Hall of Famer erklärte, dass er schon 25 Jahre im Geschäft ist und niemand für ihn Promos schreiben muss, zumal er diese wohl ohnehin nicht gut umsetzen könnte.

Nein unfassbar .... und die Promos waren auch noch gut.
 
Wäre aber ne große Nummer gewesen auch wenn er weit über seinen Zenit hinaus ist. Und dann in einer Backstage Rolle ... why not.
Weil er in Sachen Qualität absolut keine Bereicherung für das Produkt gewesen wäre. So etwas brauche ich nicht. Ich will MJF, Jungle Boy, Trent und Janela sehen und nicht jemanden, dessen Zeit vorbei ist.
 
So erklärte Edge, ohne dabei die Buchstaben AEW in den Mund zu nehmen, dass nach dem PPV eine "andere Company im Wrestlingbusiness" Kontakt zu ihm aufnahm, um sich zu erkundigen, ob er wieder in den Ring steigen könnte.
Vielleicht blöde Frage, aber wieso muss diese andere Company AEW gewesen sein? Das ist natürlich die naheliegendste Variante, aber ist es auszuschließen, dass sich NJPW oder ROH um Edge bemühten für den amerikanischen Markt (NJPW) bzw. um generell das Interesse anzukurbeln, was ziemlich im Sinkflug ist (ROH)?

- In einem Interview mit "Inside the Ropes" verriet Edge nun, dass die Promos von Randy Orton und ihm selbst in den vergangenen Wochen ohne Skript gehalten wurden. Der WWE Hall of Famer erklärte, dass er schon 25 Jahre im Geschäft ist und niemand für ihn Promos schreiben muss, zumal er diese wohl ohnehin nicht gut umsetzen könnte.
Ich fand die Promos auch frei von den beiden nicht besonders gut. Edge und Orton hatten da je eine gute Empty Arena Promo, ansonsten waren die übrigen Promos halt da. Aber gut ich war vermutlich auch nicht die Zielgruppe dieser Promos.
 
Weil er in Sachen Qualität absolut keine Bereicherung für das Produkt gewesen wäre. So etwas brauche ich nicht. Ich will MJF, Jungle Boy, Trent und Janela sehen und nicht jemanden, dessen Zeit vorbei ist.

Ich find da muss man immer ne gute Mischung finden, wobei bei AEW jetzt schon genug alte Hasen rumlaufen
 
In einem Interview mit "Inside the Ropes" verriet Edge nun, dass die Promos von Randy Orton und ihm selbst in den vergangenen Wochen ohne Skript gehalten wurden. Der WWE Hall of Famer erklärte, dass er schon 25 Jahre im Geschäft ist und niemand für ihn Promos schreiben muss, zumal er diese wohl ohnehin nicht gut umsetzen könnte.
Nicht vorgesetzte Promos sind gut. Wer hätte das gedacht? Warum nicht öfters so? Zumindest bei den großen Fehden. Wirkt direkt viel "echter" und weniger roboterhaft.
 
Vielleicht blöde Frage, aber wieso muss diese andere Company AEW gewesen sein? Das ist natürlich die naheliegendste Variante, aber ist es auszuschließen, dass sich NJPW oder ROH um Edge bemühten für den amerikanischen Markt (NJPW) bzw. um generell das Interesse anzukurbeln, was ziemlich im Sinkflug ist (ROH)?

Ich bin der Meinung, vor einigen Monaten die Bestätigung gelesen zu haben, dass AEW sich um Edge bemüht habe. Vielleicht sogar hier. Daher denke ich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er jemanden anderen meint.

Wobei ich es fair von Edge finde, dass er der Company gesagt hat, dass er erst zu Vince geht. Mit dieser Info kann man wenigsten arbeiten und wartet nicht, na, kommt er oder kommt er nicht.
 
Vielleicht blöde Frage, aber wieso muss diese andere Company AEW gewesen sein? Das ist natürlich die naheliegendste Variante, aber ist es auszuschließen, dass sich NJPW oder ROH um Edge bemühten für den amerikanischen Markt (NJPW) bzw. um generell das Interesse anzukurbeln, was ziemlich im Sinkflug ist (ROH)?
Was zahlen denn solche Promotions? Bei so Veranstaltern wie ROH kann ich mir denken, dass es alleine daran schon gescheitert wäre. :D

Gruß
Ares
 
Vielleicht blöde Frage, aber wieso muss diese andere Company AEW gewesen sein? Das ist natürlich die naheliegendste Variante, aber ist es auszuschließen, dass sich NJPW oder ROH um Edge bemühten für den amerikanischen Markt (NJPW) bzw. um generell das Interesse anzukurbeln, was ziemlich im Sinkflug ist (ROH)?

Das ist nach allem was man weiß recht offensichtlich. Niemand hat in diesem Zusammenhang auch nur die Namen NJPW oder ROH jemals erwähnt. Zumal mal auch bedenken sollte, ob bspw. ROH wirklich die Reputation und das Geld hätte, um jemanden wie Edge aus dem verletzungsbedingten Ruhestand zu holen. Bei NJPW ist dies ebenso zweifelhaft, da dort körperlich nochmal viel mehr abverlangt wird als bei allen anderen Promotions.
 
Ich war zuerst überrascht, dass WWE diesen Passus in die Doku gebracht hat. Als ob es ernsthaft eine Alternative zu WWE geben könnte... tz, tz, tz...
Aber dann kam folgender Gedanke: Vielleicht wollte man auf diese Weise sowohl WWE als auch Edge als treue Helden darstellen, die wissen, was sie an einander haben. Da passt kein Blatt Papier zwischen...
Billig, aber wohl effizient...
 
Oben